Blue Fire (2)
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

-
Blub*2oo8
Also mich interessiert das Beispielsweise schon ob die Bahn Abends noch auf hat oder nicht...
Ich weiß nicht was man in dieses Board noch schreiben soll aber ich werds jetzt mal ironisch tun...
Ich hab an der Schiene noch keine Kratzer gefunden! Das wäre Fakt und hat mit der Bahn zu tun!
Die Bahn steht doch.. man kann jetzt nurnoch spekulieren was drumrum passiert.
Wenn das hier nicht mehr gestattet ist werd ich wohl das Board wechseln.
Ansonsten viel Spaß beim Däumchen drehn ^^
Ich weiß nicht was man in dieses Board noch schreiben soll aber ich werds jetzt mal ironisch tun...
Ich hab an der Schiene noch keine Kratzer gefunden! Das wäre Fakt und hat mit der Bahn zu tun!
Die Bahn steht doch.. man kann jetzt nurnoch spekulieren was drumrum passiert.
Wenn das hier nicht mehr gestattet ist werd ich wohl das Board wechseln.
Ansonsten viel Spaß beim Däumchen drehn ^^
-
Chaplin

Hat vielleicht jemand in den letzten Tagen in den Abendstunden
am Launch oder auch an der Einfahrt zum Bahnhofsgebäude
etwas gesehen das aussieht wie Lauflichter, bzw. Lichterketten.
Vielleicht sehe ich diese Rot/blauen Lichter auch nur als Spiegelung?!
Aber ich wüsste nicht woher.
Wer etwas weiß, meldet sich hier bitte

-
touri77
- EP-Boarder
Zitat:
WICHTIG:
BlueFire ist kein vom EP bestättigter Name
Ihr verwirrt so sehr viele Gäste nach dem Motto:
"Das hab ich doch im Internet" gelesen". Danke.
--------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe irgendwie immer noch, dass "Blue Fire" nicht der endgültige Name der Bahn sein wird. Klar würde ich sie auch fahren, wenn sie Blue Fire heisst
.... aber ich fänd es schöner, wenn der Name der Bahn eine "Geschichte" erzählen würde - so nach der Art wie jetzt auch im HaPa. Indem man das, was evtl. im Darkride-Bereich/ Stationsbereich/ Themenbereich passiert in die Namensgebung einbezieht, liesse sich meiner Meinung nach die Bahn noch viel aufregender vermarkten. "Blue Fire" finde ich für solch eine geniale Bahn einfach zu flach....aber der EP wird es schon richten
Denkt doch mal daran, wie genial der "Fluch der Kassandra" gethemt ist....und da steckt eine richtige Geschichte dahinter....und sowas in der Richtung würde ich mir halt auch für die neue Achterbahn wünschen - indem man den Themenbereich bzw. Eingang der Bahn betritt, taucht man in eine neue Welt ein, die einen schliesslich mitnimmt auf eine abenteuerliche Reise....
WICHTIG:
BlueFire ist kein vom EP bestättigter Name

Ihr verwirrt so sehr viele Gäste nach dem Motto:
"Das hab ich doch im Internet" gelesen". Danke.
--------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe irgendwie immer noch, dass "Blue Fire" nicht der endgültige Name der Bahn sein wird. Klar würde ich sie auch fahren, wenn sie Blue Fire heisst

Denkt doch mal daran, wie genial der "Fluch der Kassandra" gethemt ist....und da steckt eine richtige Geschichte dahinter....und sowas in der Richtung würde ich mir halt auch für die neue Achterbahn wünschen - indem man den Themenbereich bzw. Eingang der Bahn betritt, taucht man in eine neue Welt ein, die einen schliesslich mitnimmt auf eine abenteuerliche Reise....

-
DerFox
- Board-Stammgast
- Name: Achim
Och ich glaube schon, dass man auch aus Blue Fire eine Geschichte basteln kann!
Aber ein andere cooler Name wär auch "Achterbahn"!
Ich weiß nicht, aber ich glaub es gibt keine Bahn die so heißt!
Ist eigendlich gerade stillstand auf dem Gelände, oder Bauen die da noch was?
Würd mich mal interessieren, denn zum Zementieren ist's wohl gerade zu kalt, aber der Darkridepart wird ja mit Hozhäusern überdacht.
Und dann noch ne Frage, vielleicht weis ja jemand was
, wann denkt ihr, dass dort das erste mal ein Zug fährt, bzw. gezogen wird? Ist dafür noch zu kalt?
Grüßle
Der Fox
Aber ein andere cooler Name wär auch "Achterbahn"!

Ist eigendlich gerade stillstand auf dem Gelände, oder Bauen die da noch was?
Würd mich mal interessieren, denn zum Zementieren ist's wohl gerade zu kalt, aber der Darkridepart wird ja mit Hozhäusern überdacht.
Und dann noch ne Frage, vielleicht weis ja jemand was

Grüßle
Der Fox
-
Chaplin
In den letzten Tagen war es wohl wirklich zu Kalt.
Da ist das Risiko zu hoch Betonarbeiten durchzuführen, wenn die auch nicht
sein müssen. Viele Baustellen haben derzeit Schlechtwetter.
Manchmal frage ich mich, wenn jemand über den Namen "BlueFire" sagt
das er ihm nicht gefällt, wie es sein kann das ihm die anderen Namen
im Park gefallen.
SilberStern oder EuroSat. Klar gibt es da Ausnahmen, aber im Grunde
ist da "BlauesFeuer" doch gut.
Vor allem, wenn die Bahn auch Feuer hat. Speed meine ich damit.
Blau ist sie ja schon
Da ist das Risiko zu hoch Betonarbeiten durchzuführen, wenn die auch nicht
sein müssen. Viele Baustellen haben derzeit Schlechtwetter.
Manchmal frage ich mich, wenn jemand über den Namen "BlueFire" sagt
das er ihm nicht gefällt, wie es sein kann das ihm die anderen Namen
im Park gefallen.
SilberStern oder EuroSat. Klar gibt es da Ausnahmen, aber im Grunde
ist da "BlauesFeuer" doch gut.
Vor allem, wenn die Bahn auch Feuer hat. Speed meine ich damit.
Blau ist sie ja schon

-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
Also nachdem ich heute im Park war kann ich dir zumindest die Frage mit dem aktuellen Baufortschritt mitteilen. Nachdem heute mehrere Personen auf dem Gerüst bei dem großen Felsen zu sehen waren, nehme ich mal an, dass dort auch im Moment bei der Kälte gearbeitet wird.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh

-
Emigrate
Ich hatte mich auch schon gewundert, warum derzeit auf der Baustelle so wenig gebaut wird,
das Wetter scheint mir die einzige plausible Erklärung zu sein.
Derzeit gehe ich allerdings nicht davon aus, dass sich der Bauverzug verschiebend auf
den Eröffnungstermin der Bahn auswirken wird.
Bisher hat man doch schon einen großen Teil der Bauarbeiten fertig gestellt.
Ich denke, man kann trotzdem eröffnen, wenn zu Saisonstart doch noch nicht das gesamte
Theming fertig ist.
Ich werf einfach mal den Achterbahnnamen "Entdecke die pure Energie" in den Raum
Grüße aus dem auch extrem kalten Österreich,
Flo
das Wetter scheint mir die einzige plausible Erklärung zu sein.
Derzeit gehe ich allerdings nicht davon aus, dass sich der Bauverzug verschiebend auf
den Eröffnungstermin der Bahn auswirken wird.
Bisher hat man doch schon einen großen Teil der Bauarbeiten fertig gestellt.
Ich denke, man kann trotzdem eröffnen, wenn zu Saisonstart doch noch nicht das gesamte
Theming fertig ist.
Ich werf einfach mal den Achterbahnnamen "Entdecke die pure Energie" in den Raum

Grüße aus dem auch extrem kalten Österreich,
Flo
-
Chaplin

Erinnern wir uns doch mal als vor Zwei Jahren der Umbau, bzw. die
Neugestalltung rund um die Eisshow beinahe bis in die Nacht vor
Saisoneröffnung ging.
Ich will darauf Wetten, dass auch in diesem Fall die eine oder andere
Nachtschicht eingelegt wird bevor es nicht Pünktlich zum Termin fertig wäre
das Baby.
-
DragonMarty
- EP-Boarder
Bei Onride gibt es wieder einige sehr interessante Bilder. Obwohl es so kalt ist wird weiter an den Felsen gearbeitet:

Gerade das letzte Bild ist interessant. Dort sieht man, dass ein neuer Felsen mit Tunnel auf einem der Fundamente entsteht. Ich habe die vorhandenen Fundamente zur Übersicht auf dem Bild unten markiert.
1. Der neue Felsen mit kleinem Tunnel
2. Die lange Tunneldurchfahrt nach dem Launch-Hügel
3. und 4. sind noch unbebaute Fundamente. Kommen hier noch weitere Felsen?

Zur Übersicht nochmal das Bild ohne Markierungen

Quelle 1: http://onride.de/viewtopic.php?t=42004&start=1775
Quelle 2: http://www.ep-fans.info

Gerade das letzte Bild ist interessant. Dort sieht man, dass ein neuer Felsen mit Tunnel auf einem der Fundamente entsteht. Ich habe die vorhandenen Fundamente zur Übersicht auf dem Bild unten markiert.
1. Der neue Felsen mit kleinem Tunnel
2. Die lange Tunneldurchfahrt nach dem Launch-Hügel
3. und 4. sind noch unbebaute Fundamente. Kommen hier noch weitere Felsen?

Zur Übersicht nochmal das Bild ohne Markierungen

Quelle 1: http://onride.de/viewtopic.php?t=42004&start=1775
Quelle 2: http://www.ep-fans.info
-
Emigrate
Faszinierend, wie immer mehr Felsen einen Platz unter der neuen Achterbahn bekommen.
Ich denke, bald schon werden wir wohl die ersten Züge auf der Strecke sehen können!
Flo
Ich denke, bald schon werden wir wohl die ersten Züge auf der Strecke sehen können!
Flo
-
Jonny
Wahnsinn, ich hätte echt nicht gedacht das so viele Tunnel in diese Anlage kommen. Mit ein bischen Fantasie kann man sich auch die ungefäre Anstellschlange vorstellen. Die wiederum auch ganz anders kommen könnte.

-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
- Favoriten im Park ansehen (7 Stück)
Zwischenzeitlich hatte ich etwas Bedenken, dass die Felsen nur spärlich eingesetzt werden - weil die vorhandenen Formationen perfekt ausgearbeitet worden waren, ohne dass großartig Neues dazukam.
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es eine unüberschaubare Felsenlandschaft geben wird, durch die die Züge rasen - das freut mich echt, und euch bestimmt auch. Dass es einen weiteren Tunnel gibt, finde ich super! So bekommt die erste Rolle des Horseshoe noch mehr Intensität!
Außerdem wieder sehr schöne Bilder, auch die von der vereisten Schiene.
MfG Oskar
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es eine unüberschaubare Felsenlandschaft geben wird, durch die die Züge rasen - das freut mich echt, und euch bestimmt auch. Dass es einen weiteren Tunnel gibt, finde ich super! So bekommt die erste Rolle des Horseshoe noch mehr Intensität!
Außerdem wieder sehr schöne Bilder, auch die von der vereisten Schiene.
MfG Oskar
-
Kooky
- Board-User
wow, echt hammer! dachte auch erst das werden nur vereinzelte Felsen... aber langsam wird alles voller und immer besser
Intressant finde ich die Form des zweiten Tunnels schon.... Irgendwie erinnert mich das eher an ein Gebäude bzw. einen Turm! Kann natürlich auch sein das es einfach nur Felsen werden da es ja mit dem Tunnel vor dem Looping verbunden ist, wo wahrscheinlich nur Felsen entstehen! Aber könnte ja z.B. ein Leuchtturm oder sowas werden!

Intressant finde ich die Form des zweiten Tunnels schon.... Irgendwie erinnert mich das eher an ein Gebäude bzw. einen Turm! Kann natürlich auch sein das es einfach nur Felsen werden da es ja mit dem Tunnel vor dem Looping verbunden ist, wo wahrscheinlich nur Felsen entstehen! Aber könnte ja z.B. ein Leuchtturm oder sowas werden!
-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
Ich erwarte keinen Turm an der von dir beschriebenen Stelle. Das ist sicherlich nur eine schlichte Stützvorrichtung, damit es bei Felsbelastung nicht zu einer Gefahr für die Passagiere kommen kann (bspw. im Winter bei starkem Schneefall o.ä.).
Und bald wird drumrum die Felsverkleidung kommen, die sich mit dem Tunnel vor dem Looping zusammenfügt. Interessant wäre es auch, wenn der Fels am Looping selber außen "emporwächst", den Loop also quasi abstützt (und damit die Stützen ummantelt und verdeckt).
MfG Oskar
Und bald wird drumrum die Felsverkleidung kommen, die sich mit dem Tunnel vor dem Looping zusammenfügt. Interessant wäre es auch, wenn der Fels am Looping selber außen "emporwächst", den Loop also quasi abstützt (und damit die Stützen ummantelt und verdeckt).
MfG Oskar
-
Emigrate
Lang wach bleiben lohnt sich also doch!
Es gibt teile des neuen Parkprospekts zu sehen.
Inklusive Fotos von der neuen Bahn, mit Themenbereich.
KLICK MICH
Viel Spass damit!
Flo
Es gibt teile des neuen Parkprospekts zu sehen.
Inklusive Fotos von der neuen Bahn, mit Themenbereich.
KLICK MICH
Viel Spass damit!
Flo
-
Domsen
- Board-User
Oh mein Gott... sieht das GUT aus!! Bin richtig von den Socken und muss jetzt zusehen, dass ich die Wartezeit bis zu meiner ersten Fahrt mit dem neuen "Ungetüm" ordentlich überbrücken werde!!
-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
WOW ... ich bin total geplättet ... der Park sieht riesig aus mit der neuen Fläche! Und die Fläche der Verwaltung sieht wie gemacht aus für die nächste Bebauung.

Das als Artwork gezeigte Haus befindet sich auf dem Plan wohl neben dem gelben Fleck beim Übergang zu Skandinavien. Ich tippe auf den Ort, wo wir den Snack vorfinden werden; von dort ist die Sicht sicherlich perfekt, und auch der Standort innerhalb des Bereiches ist gut gewählt.
Das große Blaue hinter dem ersten Kurvenanstieg wirkt für mich wie Wasser.. und der Fels, aus dem die erste Stütze der Kurve ragt, ist meines Erachtens der große, der gerade im Bau ist.
Wenn es allerdings kein Wasser ist, könnte es auch eine Art Eisberg werden, um z.B. dem englischen Namen "Iceland" gerecht zu werden und diese Assoziation hervorzurufen.
Besonders interessant: Noch wird das alles als "Der neue Megacoaster 2009" und "der neue Themenbereich" betitelt..
MfG Oskar

Das als Artwork gezeigte Haus befindet sich auf dem Plan wohl neben dem gelben Fleck beim Übergang zu Skandinavien. Ich tippe auf den Ort, wo wir den Snack vorfinden werden; von dort ist die Sicht sicherlich perfekt, und auch der Standort innerhalb des Bereiches ist gut gewählt.
Das große Blaue hinter dem ersten Kurvenanstieg wirkt für mich wie Wasser.. und der Fels, aus dem die erste Stütze der Kurve ragt, ist meines Erachtens der große, der gerade im Bau ist.
Wenn es allerdings kein Wasser ist, könnte es auch eine Art Eisberg werden, um z.B. dem englischen Namen "Iceland" gerecht zu werden und diese Assoziation hervorzurufen.
Besonders interessant: Noch wird das alles als "Der neue Megacoaster 2009" und "der neue Themenbereich" betitelt..
MfG Oskar
-
Suivi
- Board-User
im unteren Bereich der Achterbahn sieht man so einen Weg/Straße der Mitten am Weg mal auf so eine Art Kreisverkehr (mitte blauer Kreis) stösst... was hat es damit auf sich??
-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
Das wird wohl genau das sein, vielleicht in der Mitte mit einer Info-Insel, die die Geschichte auf (mehr oder weniger) anschauliche Weise präsentiert. Auf der Seite des Kreisverkehrs, auf den der Pfeil zeigt, könnte ein Snack stehen, ähnlich bei Poseidon oder Rafting.
MfG Oskar
MfG Oskar