Ich war letztens eine ganze Woche in Rust und werde hier mal das ganze zusammenfassen, da ich nicht mehr genau weiß, was wann genau der Fall war:
Aufenthalt:
Do. 13.5. - Mi. 19.5.
Wetter: 13.5. durchgehend Regen, sonst meistens stark bewölkt und ziemlich kühl (für Mai). An 2 Tagen (19.5. und ich glaube 16.5.) kam auch öfter mal die Sonne durch
Wartezeiten: Blue Fire max 10 Minuten, sonst meist 0 Minuten bis max 5 Minuten. (als wir gefahren sind jedenfalls)
Selbst am langen Wochenende (da Donnerstag Feiertag) hielten sich die Besuchermassen aufgrund der Witterung in Grenzen. Ab Sonntag war dann überhaupt ganz wenig los, und man konnte meist durchgehen.
Besonderheiten:
Meine Mutter (61) war zum ersten Mal (für 3 Tage) mit dabei und ist u.a. sowohl Blue Fire, Euro-Mir als auch Silver Star gefahren.

Sie war vom Park sehr beeindruckt - vor allem aber von der Sauberkeit und wie liebevoll er gestaltet ist.
Am 13. 5. kam Roland Mack in die Globe-Show und machte begeistert mit. Thomas Mack stand vor dem Theater und hat sich dort mit einer älteren Frau unterhalten.
Am 17.5. saßen wir im Antica Roma mit direktem Blickfeld auf den Tisch von Axel Schulz. Die Kellner wurden auch angewiesen den Gast ordentlich zu bedienen.

Am 18.5. besuchte Marc Terenzi die Eisshow. (gemeinsam mit einer Blondine)
Am 19.5. war ein Kamerateam mit Roland Mack im Park unterwegs. Er wurde beim Blue Fire gefilmt und dann später auch in der Eis-Show und im Schloß (also das waren die Plätze wo wir ihnen begegnet sind..). Bei der Eis-Show hat Roland M. wieder begeistert mitgemacht und mitgesungen und hat das Team immer wieder angewiesen weniger ihn zu filmen und lieber die Eisläufer.
Hat jemand eine Ahnung was da gedreht wurde??
Es gab auch mehrere Pannen bei den Shows, die wir gesehen haben: Das Diabolo zB landete in der Arena einmal auf der "Tafelrunde", die oben auf seinen EInsatz wartete. Ein anderes Mal ließ sich das schwarze Tuch, das vor Beginn der Show den Stein inkl. Schwert bedeckt, nicht wegziehen, und einer der Artisten mußte es händisch entfernen.
Und einmal hat Kevin eine der Helferinnen über den Haufen geritten,- es ist ihr aber nichts passiert.
Bei einer Show blieb das Schwert am Schluß bei der letzten Kampfszene nicht stecken und Kevin mußte es als König Arthur einfach aufheben.
In der Eis-Show hat einmal der Regen des Schirms nicht funktioniert und es kam zu ein paar Stürzen bei den Shows bei denen wir waren.
Letzten Dienstag schien großer Pflanz-, Mal- und Putztag gewesen zu sein. In Spanien wurden die Blumenanlagen neu bepflanzt, in Portugal der Sprung-Turm zur Show demnächst blau gestrichen und in Griechenland die Fugen weiß bemalt.
Das wars fürs erste! Falls mir noch was einfällt werde ich das noch hinzufügen...