Euro Mir

-
Moritz
- Ehemaliger & Gründer
- Name: Moritz
Hi,
genau das hatte ich mir vorhin und schon vor einiger Zeit auch gedacht.
Wird wohl nur ein Artwork gewesen sein, wobei die Euromir wie auf dem Bild besser zu Russland gepasst hätte, dafür aber weniger zum Thema Raumfahrt.
Gruß
Moritz
genau das hatte ich mir vorhin und schon vor einiger Zeit auch gedacht.
Wird wohl nur ein Artwork gewesen sein, wobei die Euromir wie auf dem Bild besser zu Russland gepasst hätte, dafür aber weniger zum Thema Raumfahrt.
Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
-
Steveno
- EP-Boarder
lol als Tatsch Mahal oder sowas?
Finde aber das mit den Spiegeln schon schöner.xD
Finde aber das mit den Spiegeln schon schöner.xD
EP! Was sonst!?!
-
Moritz
- Ehemaliger & Gründer
- Name: Moritz
Das ist doch nicht das Tatschmahal,
so stelle ich mir das Theming vor:

Quelle: reutlingen.ihk.de
so stelle ich mir das Theming vor:

Quelle: reutlingen.ihk.de
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
-
MrBlonde
- EP-Boarder
Das ist einfach nur der Lift ohne Verkleidung.Wie bei Eurosat auch,erst Strecke,dann Verkleidung.Der russische Bereich wurde glaub ich erst 1 Jahr nach der Euro-Mir eröffnet.Deshalb sieht dort noch alles ein wenig kahl aus.
-
Abronsius
- Board-Stammgast
Bei dem obigen Bild handelt es sich um die Basilius-Kathedrale auf dem roten Platz in Moskau. Tatsächlich war die Euro Mir anfangs auch an dem Theming angelehnt worden. Auf alten Konzeptzeichnungen konnte man dies gut sehen. Leider habe ich diese gerade nicht mehr gefunden.
Auf EP-inside habe ich allerdings noch ein etwas kleineres Bild vom Bauzaun gefunden, wo man das Artwork sehen kann: KLICK Da es sich allerdings hierbei um eine Kirche handelt, verwarf man dann die Pläne, da man es unangebracht sah, eine Achterbahn durch eine Kirche zu leiten.
So habe ich es zumindest mal gehört, wie die Euro-Mir zu ihrem heutigen Aussehen kam.
Auf EP-inside habe ich allerdings noch ein etwas kleineres Bild vom Bauzaun gefunden, wo man das Artwork sehen kann: KLICK Da es sich allerdings hierbei um eine Kirche handelt, verwarf man dann die Pläne, da man es unangebracht sah, eine Achterbahn durch eine Kirche zu leiten.

So habe ich es zumindest mal gehört, wie die Euro-Mir zu ihrem heutigen Aussehen kam.
-
Tschey
- Board-User
Interessant ist desweiteren, das auf o.g. Artwork Einzelfahrzeuge zu erkennen sind. Außerdem sieht die Zeichnung so aus, als sei geplant gewesen, innerhalb der Achterbahn einen begehbaren Bereich zu bauen, ähnlich dem schweizer Dorf.
-
Davinia
Hallo Leute!
Da Ihr Euch alle so gut mit der Eurmir auskennt hoffe ich, Ihr könnt mir eine Frage beantworten: welche Körpermaße erlauben eine Fahrt in der Eurmir, welche nicht mehr?
Ich weiß, dass man diese Frage nicht individuell beantworten kann, aber vielleihct gibt es ja doch Anhaltspunkte, wie der Oberschenkel- und Bauchumfang maximal sein dürfen?!
Viele Grüße
Lillith
Da Ihr Euch alle so gut mit der Eurmir auskennt hoffe ich, Ihr könnt mir eine Frage beantworten: welche Körpermaße erlauben eine Fahrt in der Eurmir, welche nicht mehr?
Ich weiß, dass man diese Frage nicht individuell beantworten kann, aber vielleihct gibt es ja doch Anhaltspunkte, wie der Oberschenkel- und Bauchumfang maximal sein dürfen?!
Viele Grüße
Lillith
-
Chaplin
Man muss über 130cm sein. Das gilt auch für Erwachsene.Lilith hat geschrieben:Hallo Leute!
Viele Grüße
Lillith
Und dann darf man nicht über 195cm sein. Wegen der Beinlänge
besteht sonst Verletzungsgefahr in den Wagen.
Was z.B. Oberschenkel angeht, da haben sogar schon
"Normal" gebaute Menschen Probleme.
Die Bügel müssen über ein Gewisses Maß schliessen.
Fussballspieler wie Beckham oder Podolski konnten auch nur
gerade so fahren wegen ihrer Muskolöser Oberschenkel.
Was um den Bauch herum kräftige Besucher angeht, so kann man
bei 150 Kilo noch nicht einmal sagen ob es nun geht oder nicht.
Das einzige was man sagen kann ist: Einfach mal Probieren.
Leider gibt es an der MIR keinen Probesitz wie am Silver Star,
aber wenn man sich all zu Unsicher ist kann man auch einen
MA um Rat fragen. Bevor man sich wie Heute 90 Minuten anstellt.

-
Davinia
dankesehr Bomber!
jetzt müsste man zum Vergleich nur noch rausfinden, wie der Oberschenkelumfang von Beckham/Poldi ist
ein Probesitz bei der Euromir wäre eine gute Neuerung - ist schon blöd wenn man es erst in der Bahn ausprobieren kann und dann den Verkehr aufhält
jetzt müsste man zum Vergleich nur noch rausfinden, wie der Oberschenkelumfang von Beckham/Poldi ist

ein Probesitz bei der Euromir wäre eine gute Neuerung - ist schon blöd wenn man es erst in der Bahn ausprobieren kann und dann den Verkehr aufhält

-
Tschey
- Board-User
Moment mal, das mit der Kirche ging doch auch drei Jahre später mit Kassandra. Außerdem sieht man doch kein Kirchenschiff, sondern nur die Türme.
Ist es nicht wahrscheinlicher, dass die Glastürme einfach die günstigere Variante darstellen?
Zwar sind die Spiegelplatten bestimmt teuer gewesen, aber ansonsten musste man sie ja nur an den Stahlstreben anbringen. Türme mit Kuppeln wie sie auf der Zeichnung zu sehen sind wären sicherlich um einiges aufwändiger gewesen zu bauen. Schade - hätte interessanter ausgesehen.
Ist es nicht wahrscheinlicher, dass die Glastürme einfach die günstigere Variante darstellen?
Zwar sind die Spiegelplatten bestimmt teuer gewesen, aber ansonsten musste man sie ja nur an den Stahlstreben anbringen. Türme mit Kuppeln wie sie auf der Zeichnung zu sehen sind wären sicherlich um einiges aufwändiger gewesen zu bauen. Schade - hätte interessanter ausgesehen.
-
Davinia
also ich muss sagen ich finde die Spiegeltürme interessanter, weil sie besser zum Thema der Mir passen.
-
Silverstar08
Ich denke man fand es Reskpektlos der Kirche gegenüber, eine Achterbahn durch eine Kirche zu fahren. In der Kirche is es normal ruhisch und man Betet, aber wenn da ne Achterbahn durchfährt?
LG
LG
-
Chrisly92
- Board-Stammgast
- Name: Chris
ich finds es gut so, wie es ist, also mit dem raumfahrt thema!!!stellt euch doch mal die bahn im russischen dorfstyle vor!!!so ohne die euromir musik???sondern mit russischer musik.....^^
-
Abronsius
- Board-Stammgast
Da muss ich Tschey allerdings Recht geben. An Kassandra habe ich auch nicht mehr gedacht. Ich erhebe allerings keinen Anspruch auf Richtigkeit
So wurde es mir eben einmal zugetragen und klang für mich eigentlich auch nachvollziehbar. Wenn es also jemand bestätigen oder demetieren kann, nur zu!
Allerdings gefallen mir beide Varianten ganz gut!

Allerdings gefallen mir beide Varianten ganz gut!
-
deny
- EP-Boarder
- Name: Daniele..doch im ep nur Deny
kassandra eine Kirche? Ist dich eher eine alte Bibiothek oder?
Die Mir durch ne Kirche? ich wieß nicht so recht, da gefallen mir die Glastürme besser:)
Die Mir durch ne Kirche? ich wieß nicht so recht, da gefallen mir die Glastürme besser:)
Wo dann?
-
Tschey
- Board-User
Natürlich ist das Gebäude von "Fluch der Kassandra" eine Kirche. Es ist stilistisch von Griechischen Kirchen im byzantinischen Stil kopiert worden, die Bibliothek im Innern hat nichts mit der äußeren Form zu tun.
Und schaut euch doch mal das Euromir Artwork an, da wäre man zu keinem Zeitpunkt DURCH eine Kirche gefahren, sondern um KIRCHTÜRME und russische Datschen herum.
Und schaut euch doch mal das Euromir Artwork an, da wäre man zu keinem Zeitpunkt DURCH eine Kirche gefahren, sondern um KIRCHTÜRME und russische Datschen herum.
-
Tschey
- Board-User

So, nun eine bessere Ansicht, damit jeder sieht was gemeint ist. Dieses Bild habe ich mal irgendwo im Netz gefunden, weiß nicht mehr genaues entweder:
Copyright by ep-fans.de oder epfans.com oder ep-inside.net oder eprust.com
Falls jemand mit der Veröffentlichung uneins ist, bitte melden.
... und ja tatsächlich, streng genommen fährt man durch einen Teil der Kirche. Der Aufzugsturm ist als Kirchturm gestaltet. Auch spannend, die Treppe vorne links ist Teil des Chokolands und wurde ebenfalls russisch gestaltet.
-
Dro
- EP-Boarder
Hätten sie EuroMir mal lieber so gethemed wie auf dem Bild.
So gibt es jetzt 2 Weltraumbahnen!?! und auch noch in 2 verschiedenen Bereichen. Naja find ich nicht so toll.
Ausserdem sieht mir das wo die Euromir hochgefahren wäre nicht wie ne Kirche sondern wie der "Ivan der Große Glockenturm" im Kreml aus.... und der kann ja nix mehr dagegen haben wenn man in seinem Turm ne Achterbahn hochfahren lässt.
PS: dabei fallen mir 2 Themingvorschlage für die neue Achterbahn ein "Weltraum" oder "Motorsport"
So gibt es jetzt 2 Weltraumbahnen!?! und auch noch in 2 verschiedenen Bereichen. Naja find ich nicht so toll.
Ausserdem sieht mir das wo die Euromir hochgefahren wäre nicht wie ne Kirche sondern wie der "Ivan der Große Glockenturm" im Kreml aus.... und der kann ja nix mehr dagegen haben wenn man in seinem Turm ne Achterbahn hochfahren lässt.

PS: dabei fallen mir 2 Themingvorschlage für die neue Achterbahn ein "Weltraum" oder "Motorsport"

-
Coasters
Also deine Themingvorschläge sind doch gut. Weltraum kommt erst zweimal vor und Motorsport auch erst einmal. Wenn wir schon dabei sind: Weinfässer(spanischer Wein) wäre auch noch gut...

-
Chaplin
Sagt doch mal, wie sieht es eigentlich aus?
Hat denn nun der eine oder ander sich auch noch eine DVD zugelegt?
Wäre denn der anreiz größer, wenn mehr von der Fahrt zu sehen wäre?
Irgendwann geht ja jede Testphase mal zuende.
Auch die an der Euro-Mir.
Hat denn nun der eine oder ander sich auch noch eine DVD zugelegt?
Wäre denn der anreiz größer, wenn mehr von der Fahrt zu sehen wäre?
Irgendwann geht ja jede Testphase mal zuende.
Auch die an der Euro-Mir.