Wann ist wie viel los?
-
BlueFire_1980
Ich glaube in den Sommerferien gibt es keine wirklich guten Tage. Trotzdem würde ich dir Do-FR oder Mo-Di.
Aber wenig ist an keinem Tag
Aber wenig ist an keinem Tag
-
BlueFire
- Board-Stammgast
Richtet euren Besuch wenn es möglich ist doch auch ein bisschen nach dem Wetter. All die Jahre gab es auch mal flaue Tage im EP während der Hochsaison. Vergesst auch nicht, das BF im August zuerst von den Hotelgästen "belagert" wird. Das kann bei vollen Hotels wie es schon z.Z. der Fall ist sehr viel sein.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
-
Dysto
- Board-User
- Name: Joana
@ fabii
Wie schon erwähnt kann man das sicher nicht so gut voraussagen. Ich war im Juli auch während den Sommerferien im EP, an einem Freitag und es war nicht gerade das schönste Wetter, Regen und höchstens 20°. Es hatte dementsprechend ziemlich wenige Leute. Also wenn es dir möglich ist und nichts ausmacht, kannst du auch spontan an einem Tag gehen, der nicht so schön blau und heisst wird.
Wie schon erwähnt kann man das sicher nicht so gut voraussagen. Ich war im Juli auch während den Sommerferien im EP, an einem Freitag und es war nicht gerade das schönste Wetter, Regen und höchstens 20°. Es hatte dementsprechend ziemlich wenige Leute. Also wenn es dir möglich ist und nichts ausmacht, kannst du auch spontan an einem Tag gehen, der nicht so schön blau und heisst wird.

-
euroheld
- EP-Boarder
Ich kann nur Donnerstag oder Freitag gehen was ist denn besser?
-
Montecore
- Board-User
Hallo @Oskar,
danke für Deinen Tip. Kann mir vorstellen, dass der Park im Winter eine wunderschöne Atmosphäre hat. Fahre jedes Jahr im November ins Disneyland Paris, die Weihnachtsstimmung und Atmosphäre ist einzigartig.
Also werde ich im Winter nicht mit Wartezeiten von bis zu 2 Stunden rechnen müssen
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, die Attraktionen, die mit einer Schneeflocke versehen sind, haben im Winter geöffnet
Gruß
danke für Deinen Tip. Kann mir vorstellen, dass der Park im Winter eine wunderschöne Atmosphäre hat. Fahre jedes Jahr im November ins Disneyland Paris, die Weihnachtsstimmung und Atmosphäre ist einzigartig.

Also werde ich im Winter nicht mit Wartezeiten von bis zu 2 Stunden rechnen müssen

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, die Attraktionen, die mit einer Schneeflocke versehen sind, haben im Winter geöffnet

Gruß
-
DaJonny
- Board-User
- Name: Jonas
Ich würde gerne mit meinem Kumpel morgen in EP gehn.
Also den 30.7.09
Ich rechne mit wenig Leute, da ja am 1.8.09 der Park bis 24 Uhr geöffnet hat und deshalb da mehr Leute gehen.
Was würdet ihr mir ehr empfehlen?
Diesen Donnerstag oder diesen Freitag?
Morgen soll es ja nur max. 23°C geben und bewölkt. Am Freitag solls wärmer sein
Also den 30.7.09
Ich rechne mit wenig Leute, da ja am 1.8.09 der Park bis 24 Uhr geöffnet hat und deshalb da mehr Leute gehen.
Was würdet ihr mir ehr empfehlen?
Diesen Donnerstag oder diesen Freitag?
Morgen soll es ja nur max. 23°C geben und bewölkt. Am Freitag solls wärmer sein
Zuletzt geändert von DaJonny am Mi 29. Jul 2009, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Europaparkguide
- Board-Urgestein
- Name: Europaparkguide
Hey, ich habe jetzt mal ne Frage an die Insider, auch wenn das Ganze nur indirekt hier rein passt... da ich die nächste Zeit morgens verhindert bin, will ich mal am Nachmittag erst in den Park fahren und möchte jedoch möglichst lange bleiben, d.h. der Park sollte schon bis 20Uhr-21Uhr geöffnet haben, weiss jemand, wie im Moment Abends die Parkschlusszeiten sind und wann der Park längere Öffnungszeiten haben wird, als gewöhnlich?
-
Kalle2000
- Board-Stammgast
Gerade kam eine Stauwarnung auf SWR3:
A5 Freiburg - Rust stockender Verkehr wegen hohem Verkehrsaufkommen.
Besucher des Europaparks bitte frühzeitig rechts einordnen.
WOW
Habe vor am Sonntag zu gehen und mir ne neue Jahreskarte zu holen.
Am Sonntag sind wenigstens keine LKWs unterwegs, dann ist die Anfahrt nicht so stressig.
Hoffe, dass am Sontag nicht soviel los ist (laut erster Seite könnte ich Glück haben)
Falls es zu voll wird veschwinde ich Mittags wieder.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
A5 Freiburg - Rust stockender Verkehr wegen hohem Verkehrsaufkommen.
Besucher des Europaparks bitte frühzeitig rechts einordnen.
WOW
Habe vor am Sonntag zu gehen und mir ne neue Jahreskarte zu holen.
Am Sonntag sind wenigstens keine LKWs unterwegs, dann ist die Anfahrt nicht so stressig.
Hoffe, dass am Sontag nicht soviel los ist (laut erster Seite könnte ich Glück haben)
Falls es zu voll wird veschwinde ich Mittags wieder.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
KALLE
KALLE
-
Kooky
- Board-User
Wie immer die gleiche Frage!? Ist zur Zeit viel los!? War jemmand die letzten Tage im Park!? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und an welchem Wochentag... Habe vor Montag oder Dienstag dem Park einen Besuch abzustatten.
Showreel 2011: http://www.youtube.com/watch?v=k1qPEnp-4-Q
-
Chanda
- EP-Boarder
- Name: Tamara
Zur Zeit ist sehr viel los, ist ja auch Hauptsaison. War jetzt mehrere Tage im Park (camping ^^) und man kann sagen, dass an jeder Attraktion 1 bis 1,5 Stunden Wartezeit sind.....erst gegen Abend wird es ETWAS leerer, aber dann ist der Tag ja sowieso schon fast vorbei...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
-
DerFox
- Board-Stammgast
- Name: Achim
Jo da kann ich nur zustimmen ^^ Sonntags war am wenigsten los, also is das mein Tipp 
Ansonsten würde ich raten Morgens bis Mittags eher die Hauptattraktionen zu meiden. Auch der Tipp mit Mittagszeit ausnutzen ist Momentan nur sehr gering wirksam. Gegen Abend kann man aber dann eine deutliche Abnahme der Wartezeiten erkennen. So z.B. Morgens bis Mittags Poseidon 2 Stunden Anstehzeit, Abends nur noch 30 Minuten. Bei Blue Fire allerdings kann man von Morgens bis Abends mit mindestens 45 Minuten bis 1 Stunden Anstehzeit rechnen. Auch am Besten eher die Mittagszeiten zum Essen vermeiden, da man hier dann auch sehr lange warten muss, bis man überhaupt was zu Essen bekommt.
Also am besten viel Zeit und Geduld mit bringen

Ansonsten würde ich raten Morgens bis Mittags eher die Hauptattraktionen zu meiden. Auch der Tipp mit Mittagszeit ausnutzen ist Momentan nur sehr gering wirksam. Gegen Abend kann man aber dann eine deutliche Abnahme der Wartezeiten erkennen. So z.B. Morgens bis Mittags Poseidon 2 Stunden Anstehzeit, Abends nur noch 30 Minuten. Bei Blue Fire allerdings kann man von Morgens bis Abends mit mindestens 45 Minuten bis 1 Stunden Anstehzeit rechnen. Auch am Besten eher die Mittagszeiten zum Essen vermeiden, da man hier dann auch sehr lange warten muss, bis man überhaupt was zu Essen bekommt.
Also am besten viel Zeit und Geduld mit bringen

-
Matterhorn-Fritz
- Board-Urgestein
Meine Einschätzungen:
Könnt ihr nur einmal pro Jahr den Park besuchen, dann meidet unbedingt Feiertage oder Termine, an denen besondere Events (z.B. die Summernight mit 24 Uhr-Öffnung). Viel besser dagegen läuft es wie schon oft erwähnt an Sonntagen und selbst an Samstagen kann man alle Attraktionen fahren. Dabei startet man am besten um 9 Uhr mit dem EP-Express in Richtung Spanien und fährt zuerst die Wasserbahnen Atlantica, Fjord-Rafting und die Tiroler Wildwasserbahn, bei denen vor allem an heißen Tagen später viel Andrang herrscht. Ebenso kann man den Alpenexpress, den Wellenflieger und die Vindjammer gleich mitnehmen. Danach kann man zur Blue Fire schlendern. Mittags sollte man den vorderen Teil des Parks mit Eurosat, Silver Star usw. meiden. Gegen Abend wird es hier deutlich ruhiger und man kann die Achterbahnen mit kurzen Wartezeiten antreffen. Ausschließlich der Matterhorn-Blitz ist meistens auch dann noch stark frequentiert. Noch was: Eine Attraktion die eben noch total überfüllt ist, kann in einer halben Stunde unerwartet wieder völlig leer sein. Ist die Eurosat in etwa überfüllt, so fahre ich in der Zwischenzeit die Geisterbahn oder Ciao Bambini. Danach kann sich der Trubel vor der Kugel vollkommen gelegt haben.
Könnt ihr nur einmal pro Jahr den Park besuchen, dann meidet unbedingt Feiertage oder Termine, an denen besondere Events (z.B. die Summernight mit 24 Uhr-Öffnung). Viel besser dagegen läuft es wie schon oft erwähnt an Sonntagen und selbst an Samstagen kann man alle Attraktionen fahren. Dabei startet man am besten um 9 Uhr mit dem EP-Express in Richtung Spanien und fährt zuerst die Wasserbahnen Atlantica, Fjord-Rafting und die Tiroler Wildwasserbahn, bei denen vor allem an heißen Tagen später viel Andrang herrscht. Ebenso kann man den Alpenexpress, den Wellenflieger und die Vindjammer gleich mitnehmen. Danach kann man zur Blue Fire schlendern. Mittags sollte man den vorderen Teil des Parks mit Eurosat, Silver Star usw. meiden. Gegen Abend wird es hier deutlich ruhiger und man kann die Achterbahnen mit kurzen Wartezeiten antreffen. Ausschließlich der Matterhorn-Blitz ist meistens auch dann noch stark frequentiert. Noch was: Eine Attraktion die eben noch total überfüllt ist, kann in einer halben Stunde unerwartet wieder völlig leer sein. Ist die Eurosat in etwa überfüllt, so fahre ich in der Zwischenzeit die Geisterbahn oder Ciao Bambini. Danach kann sich der Trubel vor der Kugel vollkommen gelegt haben.
-
Naturfee
- Board-User
- Name: Janine
Matterhorn-Fritz schrieb:
Mittags sollte man den vorderen Teil des Parks mit Eurosat, Silver Star usw. meiden. Gegen Abend wird es hier deutlich ruhiger und man kann die Achterbahnen mit kurzen Wartezeiten antreffen.
Daran kann man sehen wie schwierig es ist, eine Prognose zu stellen,
wir sind immer die letzte April-Woche im Park, meist Sonntag/ Montag,
ab mittag fahren wir Silver-Star, Eurosat usw ohne gross anzustehen,
ab 16 Uhr wenn alle Tagesgäste von hinten nach vorne strömen, machen wir uns wieder auf den Weg Richtung Spanien.
Für uns ist das unser "Geheimrezept", aber wie gesagt, das gilt für die letzte April-Woche, bei uns funktioniert das seit vielen, vielen Jahren sehr gut.
Im Sommer / Herbst sieht es mit dem Andrang vielleicht ganz anders aus.
Liebe Grüsse an euch alle!
Mittags sollte man den vorderen Teil des Parks mit Eurosat, Silver Star usw. meiden. Gegen Abend wird es hier deutlich ruhiger und man kann die Achterbahnen mit kurzen Wartezeiten antreffen.
Daran kann man sehen wie schwierig es ist, eine Prognose zu stellen,
wir sind immer die letzte April-Woche im Park, meist Sonntag/ Montag,
ab mittag fahren wir Silver-Star, Eurosat usw ohne gross anzustehen,
ab 16 Uhr wenn alle Tagesgäste von hinten nach vorne strömen, machen wir uns wieder auf den Weg Richtung Spanien.
Für uns ist das unser "Geheimrezept", aber wie gesagt, das gilt für die letzte April-Woche, bei uns funktioniert das seit vielen, vielen Jahren sehr gut.
Im Sommer / Herbst sieht es mit dem Andrang vielleicht ganz anders aus.
Liebe Grüsse an euch alle!
-
Fabs88
Hallo,
wollte mal fragen wie es kommenden sonntag aussieht?
Sind zwar noch ferien aber sonntags soll ja in den ferien weniger los sein und wetter wird auch nicht grade das beste....
was meint ihr? wie lange muss man an den ahuptatraktionen warten?
viele grüße vom bodensee
wollte mal fragen wie es kommenden sonntag aussieht?
Sind zwar noch ferien aber sonntags soll ja in den ferien weniger los sein und wetter wird auch nicht grade das beste....
was meint ihr? wie lange muss man an den ahuptatraktionen warten?
viele grüße vom bodensee
-
masrupilami
- Neu an Board
ich will wegen meiner Frage jetz nich extra nen neuen Thread aufmachen, deshalb schieb ich das jetz mal hier dazwischen (passt ja auch irgendwie
)
Wie lang hat denn der Park momentan in der Regel offen ? Unterscheiden sich die Tage ziemlich, oder kann man davon ausgehen, dass er zur Zeit bis zu ner bestimmten Uhrzeit offen haben wird ? Als wir vor zwei Jahren im Park waren, stand von vorne herein fest, dass der Park in der Hauptsaison bis 20:00 Uhr offen haben wird ... sowas gibts jetz nich mehr, oder ?

Wie lang hat denn der Park momentan in der Regel offen ? Unterscheiden sich die Tage ziemlich, oder kann man davon ausgehen, dass er zur Zeit bis zu ner bestimmten Uhrzeit offen haben wird ? Als wir vor zwei Jahren im Park waren, stand von vorne herein fest, dass der Park in der Hauptsaison bis 20:00 Uhr offen haben wird ... sowas gibts jetz nich mehr, oder ?
-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
Hey und wilkommen an Board.
Zur Zeit hat der Park min. bis 19.30Uhr geöffnet, da um 19.15Uhr die Show "Summerfeeling" auf der italienischen Freilichtbühne stattfindet. Natürlich kann er auch länger offen haben, wenn der Park voller ist.
Zur Zeit hat der Park min. bis 19.30Uhr geöffnet, da um 19.15Uhr die Show "Summerfeeling" auf der italienischen Freilichtbühne stattfindet. Natürlich kann er auch länger offen haben, wenn der Park voller ist.
-
rollercoasterjunky
- EP-Boarder
- Name: Dorothee
Hat der Park tatsächlich manchmal bis 21Uhr geöffnet?Europaparkguide hat geschrieben:..., d.h. der Park sollte schon bis 20Uhr-21Uhr geöffnet haben,...

Also bis 20Uhr war mir klar, aber so lange? Wobei, cool wärs schon

-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
Also Parkschluss 20:30 Uhr hab ich schon selbst erlebt, allerdings war an dem Tag echt die Hölle los im Park, so dass die 2,5 Stunden mehr nicht alles ausgeglichen hat, was man am Tag so an Mehr-Zeit gebraucht hat.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh

-
Dari
Als ich letztes Jahr im Juni im EP war, hatte der Park am ersten Tag bis
um 21 Uhr geöffnet und am zweiten Tag auch bis 20.30 Uhr. Und so
extrem viel war nicht los, da hab ich mittlerweile schon schlimmeres