https://youtu.be/04K6WxePlw0?si=tQZaxoJUZWbWLORR
Zugegeben, ich habe mich schon immer gefragt, ob dies theoretisch auch auf anderen Auslieferungen des Modells - insbesondere seiner ersten Version im Europa-Park - geschehen könnte. Jetzt wissen wir es. Der Europa-Park hat mittlerweile diverse Videos davon kommentiert und nochmals bestätigt, dass (auch wie in China) niemand etwas passiert ist. Ich zitiere zwei Antworten auf besorgte Kommentare:
Es ist extrem selten, aber es kann passieren. Dank der umfassenden Sicherheitsvorkehrungen des Europa-Park konnte der Zug planmäßig zurückgefahren werden.
Blue Fire war dementsprechend gestern Nachmittag dann geschlossen, dreht heute aber schon wieder ihre Runden. Ich bin beeindruckt, wie schnell der Europa-Park auf die doch sehr kuriose Situation reagieren konnte. Und sind wir einmal ehrlich, ich ärgere mich etwas, gestern nicht doch im Park gewesen zu sein. Dieses "Glück" müsste man einmal haben.Genau, der Zug konnte planmäßig zurückgefahren werden, sodass die Gäste die Bahn am Boden verlassen konnten. Es kam zu keiner Zeit zu einer gefährlichen Situation.