Über die Lösung bei Wodan kann man sich streiten. Ich für meinen Teil denke aber, dass es die Kinder nicht benachteiligt.
Ich meine, Kinder dürfen doch generell bei Wodan ab 1,20m mitfahren, das ist doch eh sehr familienfreundlich ausgelegt wenn man sich die Beschränkungen von anderen Bahnen ansieht ! Wenn da nur die Möglichkeit der letzten Reihe wegfällt finde ich das nicht so dramatisch. Mal ganz davon abgesehen, dass wohl die wenigstens Kinder die totalen Achterbahnfreaks sind und nur hinten sitzen wollen. Der Großteil der Kinder (so zumindest mein Empfinden) sitzt eh lieber ganz vorne

Vermutlich wird es aber auch technisch nicht anders lösbar sein als die letzte Reihe dafür zu benutzen ? Ansonsten hätte man doch bestimmt eine ähnliche Lösung "in der Mitte" wie bei SilverStar gemacht ...
Wenn es rein daran liegt, dass sich die größeren Sitze nun im Nachhinein nur noch in die letzte Reihe einbauen lassen, hat aber der Park was versemmelt. Dann hätte man ja auch die eh komplett neuen Züge gleich mit größeren Sitze in der Mitte bauen können von Anfang an als jetzt wenige Tage nach der Eröffnung erst nachzurüsten ...
Insgesamt muss man aber halt auch einfach akzeptieren, dass definitiv nicht alle Attraktionen allen Menschen mit allen möglichen körperlichen Gebrechen/Behinderungen/Krankheiten usw. nutzbar gemacht werden können.
Was sagen da z.B. Menschen die größer als 1.95m sind ? Die dürfen auch nicht mit der EuroMir fahren da hier eine Beschränkung in der Höhe gilt. Deswegen wird auch nicht die komplette Bahn umgebaut ...
MfG aus München
audio123