Atlantica Supersplash

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Atlantica SuperSplash
jotobi
Board-Stammgast
Name: Tobias

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

Ich finde das hellere auch schöner. Da kommt mir Urlaubsfeeling auf. Ich bezweifle auch, dass das dunklere Becken Absicht ist. Sieht mir eher nach Dreck aus. Wobei das natürlich so kurz nach Saisonstart schon komisch ist.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Dari

Sieht auf den ersten Blick so aus, als wäre
da Wasser dreckig. Aber wie kommts? Weiß
jemand was da los ist?

Ancient

Ich denke da wird viel Staub und Dreck bei den Bodenarbeiten von Island im Becken gelandet sein. Jedenfalls kann ich bestätigen, dass nicht das Wasser dreckig ist, sondern nur der Boden. Und ich finde der EP sollte sich ruhig mal die Mühe machen, das Ding über nacht leer zu pumpen, um wieder für das typische Karibik-Feeling zu sorgen.

BigBrotherBino
EP-Boarder
Name: Robino

Leer Pumpen geht ja so leicht .

Also säubern werden sie das Becken auf jedenfall.

Aber das Becken über Nacht leer pumpen und dann wieder voll laufen lassen :?: Ne, ne dess dauert viel zu laaaang.

Weis eig jemand ob Poseidon auch mal heller war ? (ist ja auch so dreckig :( )

patrickhp
EP-Boarder

Ancient hat geschrieben:ich finde der EP sollte sich ruhig mal die Mühe machen, das Ding über nacht leer zu pumpen.
du bist ja lustig

das geht länger 3 tage
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Poseidon war schon immer dunkler von der Farbe her. Da wohl auch das Meerwasser um Griechenland dunkler ist. Die dunkle Farbe erinnert nun auch bei Atlantika eher nach 'ner tiefen dunklen See. Aber ihr habt schon recht, die helle Farbe hat dennoch besser gepasst. Kann aber auch sein, dass der EP dort nicht mehr so oft streichen will. Da man auf 'nem hellen Boden schneller den Dreck sieht, wurde halt das Becken nun verdunkelt :ka: . Muss halt ma wieder dem Park 'ne Mail geschrieben werden *g* oder ihr fragt am Sonntag beim Fantreffen nach.

Ancient

du bist ja lustig

das geht länger 3 tage
Heißt das, das Becken bleibt die ganze Saison über so dreckig?

Dari

Kann mir nicht vorstellen dass das so bleibt.
Umso öfter ich mir das Bild ansehe, desto
grauenhafter finde ich den See jetzt

Emigrate

Mal ganz ehrlich. Warum sollte man das so lassen?
Warum auch immer es so ist, ich hoffe es ist bald wieder weg. Der See passt hell einfach wunderbar,
da die Farbe von Atlantica ja eine ähnliche Farbe hat.

Flo

audio123
EP-Boarder

Hmm aber irgendwie ist es ja schon komisch, weil der kleinere Teil des Beckens auf dem Photo gesehen rechts vom Splash ja die helle Farbe hat wie immer.
So scheidet ja schonmal dreckiges Wasser aus - ebenso wie einer geschrieben hat, dass Dreck von der Baustelle in Island rübergeflogen ist. Dann müsste nämlich der komplette See dreckig sein, schließlich hängt das ja alles zusammen.

Bild

Wenns tatsächlich am Wasser liegen würde, dann wäre übrigens bei allen anderen Wasserattraktionen ebenfalls das Wasser dreckig, denn die hängen -alle- zusammen ! Damit das Wasser nicht absteht wird es durch unterirdische Verbindungen immer in Bewegung gehalten. So war es auch schonmal hier im Forum zu lesen.

Im Übrigen ist das Wasser bei den ganzen Attraktionen aus der Alten Elz, der Fluss der auch so durch den Park geht.
Trotzdem würde das leeren und neu befüllen ganz sicher nicht über Nacht machbar sein.

Allerdings spricht für mich nichts dagegen, Atlantica einfach mal für 2 oder 3 Tage zu sperren - in anderen Parks wird ja auch oftmals während der Saison an den Attraktionen gearbeitet oder vor allem Wartungsarbeiten, etc. durchgeführt, siehe z.B. Disneyland Paris, da sind auch manche Attraktionen einfach für ein paar Tage zu, jedoch wird das schon lange vorher auf der Website für jeden einsehbar im Kalender angekündigt an welchen Tagen dies der Fall ist, sodass man als Besucher auch planen kann und nicht genau beim Besuch dann die Lieblingsattraktion geschlossen ist ;)

MfG aus München
audio123
:D

Mecky
EP-Boarder

Beitrag Re: parr leute bei der Atlantica Super-Splash »

patrickhp hat geschrieben:hallo

ich habe da eine frage: was machen die leute bei der Atlantica Super-Splash? :?:
weis einer was die da machen?
sehe hier auf dem bild 8-[
Bild
Bei diesem Bild ist doch schon zu sehen, das der Boden Dunkler ist. Aber d scheint es noch keinem Aufgefallen zu sein?
Aber ich muß auch zugeben mit dem dunklem Boden Sieht Atlantica nicht so toll aus.

Gruß
Mecky

audio123
EP-Boarder

Wenn das so ist, dann scheint es wohl doch Absicht zu sein ...

Obwohl mich dann wundert, wieso man den kleineren Teil dann in der hellen Farbe gelassen hat.
Zudem, wurde nicht erst letztes Jahr die Farbe geändert, d.h. mehr Farbabstufungen, also helle und dunkle Teile hinzugefügt weil es anfangs in nur in einem einheitlichen blau gestrichen war ?

MfG aus München
audio123
:D

wiaipi
Board-Urgestein

Was hatte ich mich gefreut als ich zum ersten Mal das Neuheitenschild "Nass, nasser, Splash" sah...

Und dann so ne langweilige,trockene Wasserbahn als Ergebnis.

Ich kenne keinen dem die Bahn wirklich gefällt. Sie steht halt da, sie schaut auch durchaus attraktiv aus, ABER....

Herr Mack wollte die Bahn wohl nicht so nass, schade! Selbst auf der Tiroler Wildwasserbahn wird man seit dem Einsatz der neuen Boote nasser!

Ich lasse Atlantica links liegen, schaue einfach nur gerne mal zu. Lange Wartezeiten lohnen überhaupt nicht, da stell ich mich lieber bei Posedon an.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

christina_86
EP-Boarder
Name: Christina Braunecker

Ich weiß nicht, aber mit dem blauen Untergrund sieht das Wasser einfach "frischer" aus... Mit dem Braunen Untergrund wirkt es einfach nur verdreckt und wer will gern mit dreckigen Wasser nass werden?

Ich fahr Atlantica gerne, auch wenns drei mal länger sein könnte. Aber auch nur bei kurzen Anstehzeiten, was morgens meist der Fall ist, wenn wir in den Park kommen (übernachten meist im Hotel)

euroheld
EP-Boarder

Mit dem Hellen Wasser/Boden kommt so ein Karibik Feeling rüber. Das Wasser jetzt dunkler ist passt das eher zu einen deutschen See als zu Portugal. Die neue Farbe passt einfach nicht zu Altlantika.

Dari

Aber das Bild ist vor meinem Besuch im EP entstanden,
wenn ich mich jetzt recht erinnere. Und ich habe Fotos
von der Atlantica gemacht, da war der Boden noch
normal ??

Emigrate

Also bis zum 10. April war der Boden auf jeden Fall noch "sauber".
Das ganze wird sich bestimmt bald aufklären. Spätestens wenn die hintere Fläche auch noch dunkel
wird, wissen wir ob das alles gewollt ist.
Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.

LG
Flo

wiaipi
Board-Urgestein

Das kann nicht gewollt sein! Ich find die dunkle Farbe (oder Verschmutzung) auch furchtbar!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

COol 360 GAMEr

Hier ein Bild vom 6.4.09

Bild

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Bah, dieses grau-braune Wasser geht ja gar nicht! Der Boden hat bestimmt
nur ein paar zu bereinigende Schönheitsprobleme, denn nicht nur wirkt das
Wasser dreckig durch die "neue Farbe", sondenr wird damit auch eine alte,
heruntergekommene Bahn assoziiert. Atlantica wirkt auf dem letzten Foto
(von COol 360 GAMEr) einfach nur hässlich.
Falls es sich aber um Verschmutzungen handeln sollte: Es gibt auch so ne
Art Wasserstaubsauger, den man z.B. zum Pool reinigen benutzen kann. Der
wäre möglicherweise hilfreich ..?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Zurück zu „Attraktionen“