Im Vergleich zu anderen Neuheiten fällt Wodan SEHR SELTEN aus.
Das liegt eben auch daran, dass es nicht die erste Achterbahn ist, die GCI baut. Die Erfahrung eines Herstellers wächst mit der Anzahl der Coaster, die er baut.
Überlegt mal, wie oft Blue Fire im Eröffnungsjahr ausgefallen ist.
Dann ist es sich bei mir wahrscheinlich blöd ausgegangen.

War 2009 im Park und BluFi ist da nie ausgefallen, heuer ist Wodan beinahe täglich ausgefallen. Bin aber auch nicht so oft im Park, als dass ich das beurteilen könnte (wohne leider zu weit weg) und deshalb kann es gut sein, dass BluFi noch öfter ausgefallen ist...
Und falls du und deine 4er-Gruppe trotzdem unbedingt in einen Zug wollt, kann man dem Mitarbeiter, der einen in die Reihen aufteilt, auch sagen, dass man zu viert ist. Dann lässt der zur Not eben die beiden Leute hinter euch vor und ihr kommt dann zu viert zusammen in den nächsten Zug. Das funktioniert problemlos, krieg ich oft so mit, wenn ich nebenan in der SRL oder First Row steh.
Naja, ich rede während der Fahrt auch nicht mit der Gruppe

aber wenn wir nicht im selben zug sind, dann hab ich das dauernd im Hinterkopf und kann die Fahrt nicht so genießen, wie wenn die Kollegen dabei sind

Ich kann dich aber auch verstehen.
Bzgl. dem Mitarbeiter: Die Dame, die uns eingewiesen hat, war wirklich sehr ungeduldig und unfreundlich (ganz ungewöhnlich für den EP, ich finde aber trotzdem nach wie vor, dass er die besten Mitarbeiter hat. die ausnahme bestätigt die regel

) und dieses Unfreundliche bzw die gefahr nicht im selben zug zu sein kann man verhindern, wenn sich jeder die Reihe selbst aussucht.
Zum Defekt der Bahn:
Also haben wir uns jetzt darauf "geeinigt", dass ein fehlerhafter Sensor (wegen zuviel Sicherheit) für die Ausfälle verantwortlich ist?^^