Leupi » 23 08 2016, 15:28 hat geschrieben:Hallo,
wir waren noch nie indem Sommerferien und sind normal 20 Minuten maximale Wartezeit gewöhnt
Jetzt zieht es uns spontan hin - wie waren die Wartezeiten heute bzw die letzten 2-3 Wochen Mittwochs?
Überlege es zu verschieben - aber hätte so Lust...
Aber nicht mit 40-60 mins anstehen
Danke schon mal
Also ich war gestern dort, die höchste Anstehzeit überhaupt war 45 min.
Eigentlich noch in Ordnung
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Wir planen noch ein Tagesausflug nach Rust. Aufgrund der Entfernung (ca.420km) ist ein Sonntag angepeilt.
Kein Berufsverkehr und LKW Fahrverbot..
Denk ihr das der 11.September, also der letzte Sonntag in den Ferien (BY + BW) oder der darauf folgende "ferienfreie" Sonntag besser geeignet ist?
Lg Stefan
Wir wollen auch am 11.09. in den Park. Denke das gute Wetter wird nochmal Leute anlocken. Andererseits glaube ich nicht, dass es für viele das favorisierte Wochenende ist, wenn am Montag die Schule wieder losgeht. Glaube daher, es wird nicht mega voll, aber auch nicht leer sein. Rechne mit Anstehzeiten von 35 - 45 min bei den großen Bahnen, bei den Wasserbahnen bei dem Wetter noch mehr. Aber mit geschickter Planung wird trotzdem alles drin sein
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019
Vorsicht! Es mag stimmen, dass der 11.09. kein favourisierter Tag ist..aber vor 2 (oder 3) Jahren wollte ich auch am letzten Sommerferientag in den Park...und es war so brechend voll dass ich (bzw. wir) direkt wieder heim gefahren sind (wir mussten echt am Ar*** der Welt parken...aber wir wohnen zum Glück nicht so weit weg vom Park)....es kann also auch anders kommen . Ich weiß aber nicht ob irgend etwas besonderes an dem Tag war...das Wetter war super...vielleicht wollten das nochmal viele ausnutzen...
Viele Grüße
Frank
Hm, schwierig schwierig.. Wie mans macht ist es verkehrt
Aber danke schon mal für eure Antworten, noch hab ich ja ein paar Tage bedenkzeit.
Wenn man jetzt noch länger wartet ist an den Sonntagen ja sicher auch nicht weniger los oder? Herbst & Halloween Zeit.
Um das mal aufzulösen. Es war in etwa so, wie ich erwartete. Voll, aber nicht zu voll. Ca. 45 Minuten Anstehzeit bei den großen Bahnen, mit Glück hat man beim Silverstar auch mal 30 min erwischen können. Auch bei den Wasserbahnen immer so um die 45 min, da hatte ich im August schon 60 min erlebt. Die Parkplätze sahen allerdings sehr voll aus, im Park fand ich es gefühlt aber nicht so voll wie schon andere male. Es gab gestern im Park eine Milka Ralley und auch die Entenralley. Vielleicht hat das immer noch Leute gebunden.
Jahreskarte:
Mai 2018 - Mai 2019
Also ich fand es gestern (Sonntag 11.9.) schon sehr voll. Okay, war Wochenende.
Aber wie heute so viele Menschen mit Kindern im (geschätzt) Schulalter im Park sein konnten ist mir ein Rätsel. Sollten doch jetzt überall die Ferien um sein?
Xantia » 12 09 2016, 20:35 hat geschrieben:Also ich fand es gestern (Sonntag 11.9.) schon sehr voll. Okay, war Wochenende.
Ist wohl alles relativ. Voll ist für mich, wenn die Wartezeiten bei mehreren Bahnen bei 60 Min sind. Zu voll, wenn sie bei 90+ sind. 45 Min sind für mich da eher so mittel. Aber alles Ansichtssache
Jahreskarte:
Mai 2018 - Mai 2019
da die Sommerferien nun vorbei sind, planen wir für nächste Woche einen Besuch im Park.
Nun habe ich eben gesehen, dass der schweizer Kanton Bern nächste Woche bereits Herbstferien hat.
Hat jemand eine Einschätzung, ob dies eine große Einwirkung auf die Besucherzahl haben wird?
Vielen Dank
ich habe geplant am Samstag den 22.10.16 und Sonntag den 23.10.16 im Park zu sein.
Was meint ihr wie voll es wird? Soll ich Freitag den 21.10.16 noch mit einkalkulieren?
Ich müsste nämlich am Sonntag um 14 Uhr schon wieder zurück fahren.
Gruß Andi
wir beabsichtigen die ersten beiden Tage der Winteröffnung in den Park zu fahren. (26. + 27. November.)
Hat jemand Erfahrungen aus den letzten Jahren über das erste 'Winter-Wochenende "?
Vielen Dank für eure Rückinfo
Ich denke dass das erste Winteröffnungs-Wochenende nur mäßig voll sein wird obwohl die Wintersaison immer mehr an Besucherandrang bringt.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft