Hallo zusammen,Premutos666 » 12 09 2018, 08:54 hat geschrieben:Wir waren auch gestern im Park. Erstaunlich voll. Wie ich durch Gespräche erfahren habe, gab es in einigen Teilen der Schweiz eine Weiterbildung für Lehrer, so dass entsprechend viele Kinder schulfrei hatten. ....
ich zitiere hier mal User Premutos666, weil mein folgender Beitrag in diesen Thread besser passt, denke ich.
Ich war ebenfalls am Di, 11.09. im Park. Ich allerdings war begeistert, wie leer es war

Die Statistik von itmarco zeigt ebenfalls dass diese Tage, aktuell seit Dienstag, über das ganze Jahr betrachtet mit die leersten sind

Unser Tagesprogramm absolvierten wir allerdings nicht ganz unvorbereitet: Die statistischen Wartezeiten in Bezug auf die Uhrzeit habe ich von itsmarco für einige ausgewählte Attraktionen manuell übertragen und mir einige Kurven zeichnen lassen. Jetzt sind die Attraktionen direkt vergleichbar. Die Werte auf der y-Achse sind die durchschnittlichen Wartezeiten in Minuten. Je nach allgemeinem Besucherandrang des konkreten Tages können die Kurven entsprechend nach oben oder unten verschoben werden (also nur qualitativ verwenden!). Nun, in diesen bunten Spaghetti-Salat kann man viel hinein interpretieren - und nachher doch falsch liegen

- Poseidon, FR, Atlantica sind in der ersten Stunde wenig besucht. Die Wartezeiten steigen dann aber zunächst stark an! Empfehlung für den Tagesbeginn!
- Voletarium, Silver-Star: Haben hohe Attraktivität und befinden sich in Eingangsnähe. Die Wartezeiten sind am Tagesbeginn überdurchschnittlich hoch. Daher stark sein und erst am frühen Nachmittag besuchen!
- Die Wartezeiten für WODAN und BF (wohl maximale Attraktivität) sind über den Tag verhältnismäßig konstant.
- Matterhon-Blitz und Schweizer Bobbahn eher am Nachmittag besuchen: Hier fallen die Wartezeiten tendentiell

Grüße, bendo...