Holiday Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Europark-
Board-Stammgast

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Daisy hat geschrieben:
Der Park möchte, wie den Presseerklärungen zu entnehmen ist, mit HWA vor allem ein Familien-Publikum mit Kindern ansprechen und so den Bereich Bounty-Tower mit Holly´s Kinderland verbinden.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe absolut gar nichts gegen die neue Achterbahn gesagt, ganz im Gegenteil. Aber ich finde die Art und Weise, wie der HoPa diese bewirbt einfach nur misslungen :( Anstatt die Vorfreude zu schüren und Fotos einzustellen, werden dort nur Cartoons hochgeladen. Schade! :(
Ehm der Park zeigt auf der Seite Baustellenbilder !! :roll:

Ich bin von der Attraktion auch nicht so begeistert aber wie sie es da bewerben finde ich gar nicht mal so schlecht...

jens1986
EP-Boarder
Name: Jens Meyer

Hier die besagte Internetseite: http://holidaypark.de/de/park-attraktio ... autofahrt/

Wobei ich sagen muss, dass ich Daisy in jedem ihrer Punkte recht gebe...aber ich meine, dass ist eben so, dass wenn man aus dem Rahmen fällt, mit Gegenwind der Fans rechnen muss. ;)
Der HoPa hat nun mal vor allem in den letzten Monaten durch die ganzen Vorfälle an Qualität verloren...vielleicht bringt "Hollys wilde Autofahrt" diese Mängel wieder rein...wobei ich es mir nicht vorstellen kann. Ich war auch schon im HoPa...mir gefallen solche Sachen wie Teufelsfässer oder auch die Burg... aber er muss noch in einigen Dingen an sich arbeiten, damit er wieder die Qualität von vor 2 - 3 Jahren erreicht....

Daisy
Board-Urgestein

Denen geht es nur darum, was für eine Attraktion kommt und wann die öffnet.
Trotzdem locken meiner Meinung nach Bilder (des Baufortschrittes) eindeutig mehr als irgendwelche Cartoons...aber das ist nur meine persönliche Ansicht.
Wobei ich sagen muss, dass ich Daisy in jedem ihrer Punkte recht gebe
Danke! [-o<

Wie gesagt, ich habe absolut nichts gegen HWA oder den HoPa (ganz im Gegenteil, als Kind habe ich diesen Park regelrecht VERGÖTTERT! :lol: ), aber ich denke nun mal, dass man sich ein bisschen mehr Mühe geben sollte, wenn man an Qualität dazugewinnen möchte... :?
-

Europark-
Board-Stammgast

Daisy hat geschrieben:
Denen geht es nur darum, was für eine Attraktion kommt und wann die öffnet.
Trotzdem locken meiner Meinung nach Bilder (des Baufortschrittes) eindeutig mehr als irgendwelche Cartoons...aber das ist nur meine persönliche Ansicht.
Wobei ich sagen muss, dass ich Daisy in jedem ihrer Punkte recht gebe
Danke! [-o<

Wie gesagt, ich habe absolut nichts gegen HWA oder den HoPa (ganz im Gegenteil, als Kind habe ich diesen Park regelrecht VERGÖTTERT! :lol: ), aber ich denke nun mal, dass man sich ein bisschen mehr Mühe geben sollte, wenn man an Qualität dazugewinnen möchte... :?
Bist du blind?!
Der Park zeigt Baustellenbilder auf denen der Fortshritt zu sehen ist!!!
Was ih auh vorher shon gesagt habe! :twisted:

Naphal
Board-Stammgast

Da hat Europark schon recht - Bilder sind ein paar vorhanden.
Der EP hat ja damals auch keine Bilder veröffentlicht, dass war ja eher die Arbeit von den Fanseiten. Aber wenigstens hat man beim Europa Park die Schienenführung erfahren können und ein paar Artworks (oder?!) wo man die Gestalltung der Umgebung erahnen konnte. Jedenfalls wurde da ein wenig mehr präsentiert wie es in etwa aussehen könnte - das fehlt mir bei der Wilden Maus ein wenig.
Was allerdings kein Abbruch ist, zumal so eine Wilde Maus nicht einer Sensationsachterbahn ala bluefire geichkommt :wink: . Enttäuscht bin ich von den Aussagen, dass es eine gebrauchte Achterbahn ist - ist das Wahr :shock: ?!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

jens1986
EP-Boarder

Sie ist nicht blind!! Aber es geht darum, dass die Bilder auch net jede Woche oder so aktualisiert werden....und trotzdem diese komischen Cartoonbilder die ganze Zeit drauf sind... Was man z.B. beim EP nie finden würde...weil beide Parks auf verschiedenen Leveln spielen!!

@Naphal: Ja ist wahr und sehe es genauso wie du.... Artworks oder so wären cool. Aber den Fans einfach ne Kirmesattraktion hinzuklatschen find ich auch iwie frech...

Naphal
Board-Stammgast

Vielleicht aber auch die einzige Chance etwas zu bieten. Ich weiß jedenfalls nicht wie es finanziell beim Herr Schneider aussieht :wink: .

Ich hab vorher nichts vom Holidaypark gehalten, da tut es mir jetzt auch nicht weh wenn weiterhin "Crap" eingeführt wird. Die Entscheidungsfrage auf diese Wilde Maus kann ich nicht nachvollziehen, ich denke allerdings schon das es seine Gründe dafür gibt - eine neue Rekordachterbahn dürfte dem Herrn sicherlich lieber sein.

Ist die GeForce wieder im Betrieb?

jens1986
EP-Boarder

Zur Zeit nicht...aber ich denke auch nicht, dass Holiday Park nach den ganzen negativ Schlagzeilen nochmal richtig fest Fuß fassen wird....

europea
Board-Urgestein
Name: Ute

Mal wieder kurz zur Geforce:
Achterbahn steht weiter still
Die Achterbahn "Expedition GeForce" im Holiday-Park Haßloch steht weiterhin still. Das Gutachten, das die Staatsanwaltschaft Frankenthal für ihre Ermittlungen wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung beim Tüv Rheinland angefordert hat, liege noch nicht vor, sagte der Leitende Staatsanwalt Lothar Liebig gestern auf Anfrage. Er rechne frühestens Anfang August mit einem Abschluss der Ermittlungen. Wie berichtet, war ein Wagen des Zuges aufgrund eines Achsbruchs am 28. April entgleist. 26 Fahrgäste mussten nach dem Unfall von der Feuerwehr mit Drehleitern aus 20 Metern Höhe evakuiert werden.
Quelle: Die Rheinpfalz, 15. Juli 2010

Fragt sich bloß, ob die Bahn danach gleich wieder den Betrieb aufnehmen wird. Abgesehen davon ist es das erste Mal, dass ich offiziellerweise etwas von Zugentgleisung gelesen habe, oder täusche ich mich da? Auf den Fotos war es zwar eindeutig zu sehen, aber ich hatte damals den Eindruck, dass der Vorfall von Seiten des Parks her heruntergespielt worden war.

Ihr Navi...
... benötigen Sie auf der neuen Familien-Achterbahn im Haßlocher Holiday-Park ganz sicher nicht. Denn wenn Hollys wilde Autofahrt erst einmal begonnen hat, wird die (Spaß-)Bremse ausgeschaltet und vom Start weg heißt das programmierte Motto: "Schnellste Route bis zum Ziel". Noch aber stehen die Ampeln für die - so wird in Aussicht gestellt - temporeiche Berg- und Talfahrt mit flotten Richtungswechseln auf Rot. Doch Anfang August soll es soweit sein: Dann können sich alle zwischen sechs und 99 Jahren in das 370 Meter lange, etwa zwei Minuten dauernde Kurven-Spektakel in bis zu 15 Metern Höhe stürzen. [...] Familien sind auch die Zielgruppe, wenn der Holiday-Park zum August hin ein neues Fahrgeschäft an den Start rollen lassen will: "Holly's Wilde Autofahrt" nennt sich dann eine flotte, comicbunte Achterbahn für Besucher ab 6 Jahren und einer Größe von mindestens 1,10 Metern. Typisch für die neue Bahn seien, so die Parkleitung, enge 180-Grad-Kurven. Beim Durchfahren soll der Eindruck entstehen, dass die Gondeln über die Kurve hinausfahren, ein Effekt, der dadurch verstärkt werde, dass die Wagen breiter als die Schiene seien und man diese bei Kurvenfahrten nicht mehr sehe. Überraschende Tempowechsel mit Tunnelpassagen und Bahnübergängen tun ihr Übriges, um die Fahrt spannend zu machen. "Holly's Wilde Autofahrt" wird Teil eines neuen Themenbereichs sein, der zwischen Pfälzer Dorf und Bounty-Tower-Platz entsteht. [...]
Quelle: Die Rheinpfalz - Freizeitmagazin Leo, 15. Juli 2010

Gut, ok, nicht das man jemandem hier noch das Prinzip einer Wilden Maus erklären müsste ;), aber was bezüglich Theming aus dem Absatz rauszulesen ist, klingt doch eigentlich nicht mal soooo übel, oder? Mal sehn, was sie daraus machen. Dann sollte man aber doch mal langsam in die Pötte kommen. Die Maus mag schnell stehen, aber hoffentlich bleibt dann noch ausreichend Zeit für das Drumherum. Sind schließlich auch nur noch zwei Wochen bis August. ;)

Wäre außerdem wünschenswert, dass die Geforce bis dahin tatsächlich wieder fährt. Interessant wäre auch zu wissen welcher Ausfall dem Park aus diesem Schaden heraus entstanden ist. Ich meine, in Rheinland-Pfalz sind gerade Sommerferien, könnte mir aber dennoch vorstellen, dass sich das äußerst negativ auf die Besucherzahlen auswirkt. Klar, für Familien mit kleinen Kindern bzw. ältere Leute macht es keinen Unterschied, da sie die Bahn wohl sowieso eher nicht nutzen würden, aber Jugendliche sowie Familien mit älteren Kindern könnte das doch abhalten.
Moved to real life.

Naphal
Board-Stammgast

Beim Durchfahren soll der Eindruck entstehen, dass die Gondeln über die Kurve hinausfahren...
Sehr gefährliche Aussage, wenn man bedenkt was in GeForce passiert ist Bild!
(Boar war der schlecht...)

Europark-
Board-Stammgast

Naphal hat geschrieben:
Beim Durchfahren soll der Eindruck entstehen, dass die Gondeln über die Kurve hinausfahren...
Sehr gefährliche Aussage, wenn man bedenkt was in GeForce passiert ist Bild!
(Boar war der schlecht...)
Haha :P

Mülli
EP-Boarder
Name: Florian (Wolle)

Dass die EGF anfang August wieder läuft? Darauf würde ich nicht wetten, denn es wird ja gerade einmal gesagt, dass die ERMITTLUNGEN bis dahin abgeschlossen sind. Danach muss die Ursache erstmal behoben werden und das kann unter Umständen noch richtig lange dauern.

Europark-
Board-Stammgast

Sicher?
Es gab doch nur einen Schaden an dem Zug .
Und Züge haben die doch sowieso seit ein paar Jahren zu viel...

Naphal
Board-Stammgast

Nun ja, die Achterbahn ist ja noch keine zehn Jahre alt. Ich glaube die EuroMir hat da Wägen die um einiges älter sind.

Europark-
Board-Stammgast

Nein ich meine die haben zu viel Züge weil eig immer nur einer in Betrieb ist und der auch nur halb...

Daisy
Board-Urgestein

Bist du blind?!
Der Park zeigt Baustellenbilder auf denen der Fortshritt zu sehen ist!!!
Was ih auh vorher shon gesagt habe! :twisted:
NEIN, ich bin nicht blind...nur kurzsichtig :bll
Als ich die letzten paar Male auf der HP vom Holiday Park war, waren dort keine Baustellenbilder...das scheint sich nun aber geändert zu haben.

Zur EGF fällt mir inzwischen rein gar nichts mehr ein. Dieser Zwischenfall an sich war/ist schon schlimm, aber dass sie seitdem stillsteht (oder zumindest nicht mehr genutzt werden kann/darf) finde ich persönlich noch schlimmer...das trägt nicht gerade zu einem guten Ruf bei, sorry... :smt009
Aber den Fans einfach ne Kirmesattraktion hinzuklatschen find ich auch iwie frech...
Das finde ich außerdem auch. Mag zwar sein, dass das günstiger als ein festinstallierter Neubau ist oder eine kompletter Neuentwurf ist, aber ich find es einfach....ich weiß nicht, unangemessen in gewisser Weise! :-|
-

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Daisy hat geschrieben:
Aber den Fans einfach ne Kirmesattraktion hinzuklatschen find ich auch iwie frech...
Das finde ich außerdem auch. Mag zwar sein, dass das günstiger als ein festinstallierter Neubau ist oder eine kompletter Neuentwurf ist, aber ich find es einfach....ich weiß nicht, unangemessen in gewisser Weise! :-|
Das finde ich jetzt noch nicht einmal so das Problem. Zum einen gibt es das in anderen Parks auch und zum anderen ist es vom Holidaypark meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung zur Sicherung des Fortbestands! Der Holidaypark hat wohl verstanden, dass er nicht in der ersten Liga mitspielt und er sich selbst kaputt macht, wenn er das versucht! Mit verschiedenen Kirmesattraktionen, die man ja nicht unbedingt so belassen muss, wie sie auf Reisen waren, kann man den Gästen etwas neues bieten! Und gerade bei einer Achterbahn find ich das überhaupt nicht schlimm! Vorallem wenn man sich die Unterschiede zwischen einer Parkversion und der Reiseversion einer Wilden Maus anschaut! Es gibt nämlich vom Streckenverlauf keinen!

Als Beispiel möcht ich hier mal den HansaPark anführen:
Der Hat auch eine mobile Wildemaus und eine Neuheit der letzten Jahren war die spanische Glocke. Ebenfalls eine mobile Attraktion (Kirmes).

HK1980
EP-Boarder
Name: Nils

Sag mal, eins versteh ich jetzt nicht ganz.

Diese Wilde Autofahrt das ist ja wohl eine Wilde Maus. In einem Bericht hier steht auch irgendwo, dass die von einem renomierten deutschen Achterbahnhersteller gebaut wird.

Auf besagter Seite http://holidaypark.de/de/park-attrakti ... autofahrt/ steht allerdings bei Hersteller: Maurer Rides GmbH. Wer issn das? Wilde Maus ist doch von Mack Rides. Ham die sich das nicht patentieren lassen?
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Ich verweis jetzt einfach mal auf wikipedia. Dort ist vor allem auch die Diskussion dahingehend interessant, da man sich nicht sicher ist, wers nun erfunden hat!

Es gibt auf jeden Fall mehrere unterschiedliche Hersteller von Wilden Mäusen.

HK1980
EP-Boarder
Name: Nils

Ah, wieder schlauer geworden heute :-)
Und Maurer das sind die leute mit den X-Cars. Aha.

BTT.
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

Zurück zu „Andere Freizeitparks und Kirmes“