Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
touri77
EP-Boarder

Beitrag »

Hier nochmal meine "gedankliche" Zusammenführung der Schienen...sieht doch aus, als könnte es passen, oder? :?:Bild

African_King
EP-Boarder

Beitrag »

touri77 hat geschrieben:Hier nochmal meine "gedankliche" Zusammenführung der Schienen...sieht doch aus, als könnte es passen, oder? :?:Bild
Der Gedankengang ist gut, aber der Winkel sagt mir nicht so zu. Meine Theorie wäre das sich beide Bahnteile kreuzen, denn der Platz ist ja begrenzt. Aber wie gesagt , alles nur Theorie. Wir werden bis fast zum Schluss eh die unwissenden sein. :lol:

touri77
EP-Boarder

Beitrag »

Hmmm...wie gesagt...den Verlauf könnte ich mir am ehesten vorstellen anhand des derzeitgen Baufortschritts....wäre bestimmt eine coole "Aussichtsfahrt" :twisted: :twisted:

Aber ich lasse mich vom EP gerne eines besseren belehren :D

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Als ich gestern im Ep war, war ich echt erstaunt, wie hoch die Schienen schon sind, obwohl es noch nicht einmal der höchste Punkt der Kurve sein wird.. echt nicht schlecht.. anhand der verschiedenen Werbeplakate kann man ja gut den Streckenverlauf sehen und da verstehe ich nicht, wie z.B. jemand darauf kommt, dass sich die Strecke bei dieser Kurve kreuzen wird, oder ähnliches... :roll: das gibt ne normale Kurve, was ich mir jedoch gut vorstellen kann ist, dass sich die Schiene am höchsten Punkt dreht, sodass man einen kurzen Augenblick eine Überkopflage hat... ansonsten haltet euch mal an dem Layout der Plakate fest.. das hat auch schon in den letzten Jahren etwas gebracht, weil sich der Ep da sehr mühe gibt, das reell rüberzubringen..

Grüße

touri77
EP-Boarder

Beitrag »

...das mit dem kurzen Überkopf habe ich versucht, auf der Montage rüberzubringen...(die Stelle, die etwas enger aussieht) ... so ein kurzer Schwenk in Überkopflage und dann fast senkrecht wieder runter.... halt so ungefähr.... :D

Precechtel

Beitrag »

Ich würde sagen die erste Kurve wird noch um einiges höher wie du es auf dem Bild eingezeichnet hast. Die würde nicht einmal mehr auf das Bild passen, dass du verwendet hast.

Eurosat49
EP-Boarder

Beitrag »

ich glaube, dass die Kurve, die jetzt von dem launch aus geht, nicht mit dem anderen Teil verbunden wird, sondern Wesentlich kleiner wird und dann an diesen komischen "auswüchsen" an den stützen auf der anderen seite Befestigt wird, wenn ihr Versteht, was ich meine.

Was dann mit der Kurve passiert, die von Links anfängt, weis ich auch nicht^^
Eurosat ist COOL :-)

Kooky
Board-User

Beitrag »

Meint ihr echt nicht ernst: meist ist die einfachste Lösung auch die Wahrscheinlichste!!! Ich halte es für wirklich unwahrscheinlich das es zwei verscheidenen Streckenabschnitte werden!!! 1. dass hieße es gäbe zwei richtig hohe Stellen!!! Da die Bahn aber nach einer solche Kurve erstmal eine Fahrfigur in die entgesetze Richtung benötigt, um dann zu der von euch sogenannten 2. Auffahrt wieder den Hügel zu nehmen, müßte der erste.... der ja im Moment niedriger ist ungefähr um 1/3 Höher sein damit die Bahn diese schafft... sprich ungefähr 60-70 Meter hoch sein.... und es gillt doch schon als sicher dass es so nicht kommen wird! Zweitens sieht man doch an Fundamenten eindeutig dass sie so verlaufen muss! Wer jetzt denkt da sind aber ganz links noch andere Fundamente... schaut sich bitte mal das Plakat genau an! Da gibt es genau unter dem ersten hohen Hügel ein paar Fahrfiguren, genau für die werden die anderen Fundamente da sein!
Außerdem ist es jetzt doch so gut wie sicher dass das Layout dem des Plakates entspricht... also da ist Links eine große "overbanked -was auch immer" curve, dann ein Looping und dann verschiedene andere Fahrelemente inlusive durchfahrt duch den Looping, die aber "ALLE" ständig an Höhe verlieren, so wie bei den meisten AChterbahnen auf unserem Planeten ;) und es gab ja auch unteranderem schon Bestätigungen von Praktikanten die sagen das Modell gesehn zu haben und das es dem Layout auf dem Plakat entspricht!!! Aber muss dazu sagen: meine das Layout im Hintergrund! Der Streckenverlauf im Vordergrund auf den Plakaten orientiert sich sicher an Fahrfiguren der Bahn.... ist aber vorallem für Werbezwecke in SZene gesetzt... als Mediendesigner, kann ich euch das versichern!

Und in 2 Tagen ist endlich EAS 08 und spätestens dann wissen wir bescheit... Denke mal zumindest das Modell und vielleicht sogar n CG-Movie werden dort sicher gezeigt ;) und hoffentlich gibts dann auch gleich n paar gute Photoreportagen von der Messe im Netz

EDIT:
hab grade auf http://www.coastersandmore.de/ im Guestbook folgenden Eintrag gefunden, ich zitiere mal:

".....Hallo Cam-Team, kurze Frage: War jemand von Euch auf der EAS 2008 in Nizza und wird es einen Bericht der Messe bei Euch geben?

Kommentar vom Team Coastersandmore.de:
Ein EAS Bericht aus Nizza ist leider nicht geplant, doch sei darauf hingewiesen, dass dieses Jahr noch eine EAS in München folgt...."

Ich denke mal das heißt das wir uns auf einen EAS Bericht auf CoastersandMore freuen dürfen.... dort wahren ja in der Vergangenheit schon öfter Berichte darüber zu lesen :D
Zuletzt geändert von Kooky am So 28. Sep 2008, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

cerox

Beitrag »

hab auch nochmal eine Zeichnung aus langeweile
Bild

xxbruslerxx

Beitrag »

cerox hat geschrieben:hab auch nochmal eine Zeichnung aus langeweile
Bild
Also so finde ich die streckenführung kacke :shock:

handballer93

Beitrag »

Ich weiß nicht ob dus mitbekommen hast, aber da ist nur eine "Zeichung" aus langeweile :) ...... Aber du hast Recht so siehts wieklich kacke aus^^

cerox

Beitrag »

so besser?
viel anders, kann es eigtl. im original nicht werden
Bild

handballer93

Beitrag »

Ja ich denke so kommt es schon näher an die Realität heran.... Dnke für die Mühe

Blub*2oo8

Beitrag »

letzteres Bild entspricht eher dem des Werbelayouts ;)

mike_
Board-User

Beitrag »

Die optische Täuschung mit dem Kran ist auch nicht ganz ohne :wink:

cerox

Beitrag »

die ist cool :lol:
och man, mach ich auch nochma weg wenn ich nochmal lust hab jetzt reichts ma aber erstmal.
wurde am samstag eigentl. nicht gebaut?
weil es keine bilder gab

emlasys

Beitrag »

Hallo

Mal n kleiner gedankengang....

Gibt es eigendlich einen Looping, der falschherum, also auf der Außenseite befahren wird? Also nicht von so einer hängenden Bahn sondern einer "normalen" (kenne fachausdrücke nicht, syr).

Also praktisch...eine halbe schraube, looping auf der außenseite (aber wahnsinnige fliehkräfte?!?!) und wieder halbe schraube....könnte es das nicht sein?

Viele Grüße EmLaSys

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

Beitrag »

ich glaub, die Fliehkräfte würdn dir deine ganze Schulter zertrümmern... überleg dir allein schon die Einfahrt in so einen Looping^^ da würde es dich ja ohne ende aus dem sitz ziehn...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Le Chevalier
Board-User

Beitrag »

emlasys hat geschrieben:Hallo

Mal n kleiner gedankengang....

Gibt es eigendlich einen Looping, der falschherum, also auf der Außenseite befahren wird? Also nicht von so einer hängenden Bahn sondern einer "normalen" (kenne fachausdrücke nicht, syr).

Also praktisch...eine halbe schraube, looping auf der außenseite (aber wahnsinnige fliehkräfte?!?!) und wieder halbe schraube....könnte es das nicht sein?

Viele Grüße EmLaSys
Wenn das direkt nach dem Tophat kommen würde wäre das schon leicht assi, aber ich glaub ich fänd das geil :D
das wäre doch mal voll die Airtime^^

Glaube nicht, dass es das gibt, wird aber wohl leider auch nicht kommen, vllt. kommen ja 2 Loopings nacheinander?

Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

Es gibt sowas ähnliches, sodass die Ein- und Ausfahrt "oben" ist. KLICK
Dass man aber die ganze Zeit aussen fährt, wäre aber durch die Fliehkräfte niemals auszuhalten.

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“