Wodan Timburcoaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» WODAN Timburcoaster
Orici

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn und weitere Neuigkeiten »

Ich denke, dass wenn die neue Bahn im EP besser wird, der EP sich wieder etwas Besucher von Tripsdrill zurückholt.
Auf jedenfall.
Ich hab meinen Tripsdrill-Besuch nächstes jahr schon gecancelt.

Davinia

Warum sollte sich der Europapark Besucher von Tripdrill zurückholen, man kann die beiden Parks doch überhaupt nicht vergleichen.
Beide haben ihren eigenen Reiz und da Tripsdrill sehr moderate Eintritts- und Gastronomiepreise hat, sollte es doch möglich sein, beide Parks in einer Saison zu besuchen - es lohnt sich auf jeden Fall!

Ich glaube nicht, dass Tripsdrill und der EP in Konkurrenz zu Einander stehen und der EP sich Besucher aus Tripsdrill zurückholen muss.
Im EP findet sich ein abwechslungsreicher Familienpark mit Attraktionen und Show für jedes Alter und jeden Geschmack,
Tripsdrill ist ein eher traditioneller, uriger Familienpark, der sich auch wirklich stark auf Familien und weniger auf Thrill-Suchende konzentriert.
Man kann die beiden nicht vergleichen, sollte aber beide selbst gesehen und erlebt haben.

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Wir wollten z.B. auch wegen der Holzachterbahn nächstes Jahr ins Tripsdrill. Und diesen Besuch sparen wir uns und geben das Geld dafür lieber im Food-Loop aus.
Weil die Holzachterbahn war eben der einzige Grund für uns in Tripsdrill zu gehen.

HK1980
EP-Boarder
Name: Nils

Bau einer Holzachterbahn von GCI.
Coole Doku wie ich finde.
Also Vorfreude auf die EP Holzachterbahn:

http://video.de.msn.com/watch/video/wah ... /1v34mpfob
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

VegasTom
Board-Stammgast

Ich liebe beide Parks Davinia. Aber natürlich gibt und gab es auch Besucher die primär wegen Mammut nach Tripsdrill gefahren sind und die haben jetzt eben eine Alternative. Sicherlich wird Tripsdrill weiterbestehen, ein Highlight des Parks wird aber sicherlich durch die Konkurenz entwertet. Problem ist eben die relative Nähe beider Parks zueinander.

Ansonsten gilt auch von mir, Tripsdrill auf jeden Fall mal besuchen, einer meiner absoluten Lieblingsparks und das Theming mit dem schwäbischen Humor sucht seinesgleichen in Deutschland.

GeorgeT
EP-Boarder
Name: Gero

Harte Zeiten für die Konkurrenz ! Der EP baut seine Sonderstellung immer mehr aus...und wird jetzt NOCH mehr zur eierlegenden Wollmilchsau. Mit anderen Worten : Es ist "fast" egal wo Du Deine Prioritäten setzt...der EP bietet Dir am Meisten für`s Geld.

Während ich ja bisher selbst noch der Meinung war das sei grösstenteils Geschmackssache welchen Park man bevorzugt...sehe ich den EP jetzt immer mehr als schlicht und ergreifend überlegen an...

Gutes Beispiel : Habe Gestern die Eisshow zum ersten Mal gesehen. Und ich dachte danach so : Das kann doch garnicht wahr sein, welche Qualität das hat, wenn man sich klar macht, wieviele VERSCHIEDENE Attraktionen der EP bietet !

Auf Themeparkreview, dem grössten amerikanischen Freizeitpark-Forum, gibt es ne ganze Menge Leute, die inzwischen der Überzeugung sind, der Europa Park biete das Beste Gesamtpacket WELTWEIT !!!

Ändert aber alles...Gott sei Dank...nichts daran, das wir in Deutschland mehrere WIRKLICH tolle Parks haben (Phantasialand, Tripsdrill, Heidepark, Hansa Park...IMHO)

Es lebe die Vielfalt :D

Naphal
Board-Stammgast

Habe gestern rcdb.com eine Mail geschrieben und siehe da:
http://www.rcdb.com/ :D (sogar zweimal)
Da der nette Herr bis Juli aber in Asien hockt (laut seine Mail) werden sämtliche Informationen noch ein Weilchen brauchen.

Anderes Thema: Wie war das damals mit bluefire? Wurde das Streckenlayout vorher bekannt (durch Artworks oder ähnlichem) oder wurde es einfach von den Baustellenfotos erkannt? Ich bin nämlich wirklich gespannt wie sich das ganze auf dem sehr eng-wirkenden Platz macht.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

PrinzvonHomburg
EP-Boarder

Das mit dem Flying-Through durch den Bahnhof habe ich noch nicht ganz verstanden. Ist das wie beim Alpenexpress "Enzian", wo man mehrere Runden hintereinander fährt? Oder fährt der Zug über die nächsten noch einsteigenden Fahrgäste hinweg? Wie läuft das ab? Hat zwar der nette Herr im Interview erklärt, habe es aber trotzdem nicht ganz verstanden.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Mecky
EP-Boarder

HK1980 hat geschrieben:Bau einer Holzachterbahn von GCI.
Coole Doku wie ich finde.
Also Vorfreude auf die EP Holzachterbahn:

http://video.de.msn.com/watch/video/wah ... /1v34mpfob
Danke fürs Einstellen, ja El-Toro Rockt. Das Coolste ist das wenn man in der Station steht, man den Zug spürt wenn er über die Bahn donnert. :D

svenl
Board-Stammgast

Der Station-Flythrough meint eine Durchfahrt durch die Station, meist eine Etage über der eigentlichen Station.
Auf http://rcdb.com/m/3589.htm?p=26557 sieht man oben im Bild die Strecke durch die Station führen. Ist ein interessantes Element für den Spannungsaufbau der Wartenden, andererseits natürlich tierisch laut für die Angestellten.

Badner
Board-Urgestein

Das Video vom Bau ist echt klasse.
Hier wird noch einmal deutlich, was für ein immenser Aufwand es ist, einen solchen Woody zu errichten.
Ich dachte, dass manche Teile schon fertig angeliefert werden, aber wie es aussieht kommen nur Bretter an und jedes einzelne muss noch mit andern zusammenmontiert werden, bis es seinen endgültigen Platz findet.

Ach Leute, ich freu mich schon wahnsinnig auf den Bau, wenn die Bahn -bestehend aus unzähligen Balken- in die Höhe wächst.
Hoffentlich werden wir immer auf dem laufenden gehalten. Solche kleinen Videos wie beim Bau des Märchenwaldes würde ich mir auch hier 2-3 Mal die Woche wünschen. [-o<

Gibt es eigentlich schon einen Woody von GCI mit Blockbremse? Dürfte ja kein großes Problem darstellen.

Ich denke, dass die Bahn im EP auch solche Züge bekommen wird. Wobei ich mir auch durchaus vorstellen könnte, dass die Züge in einer Kooperation von CGI und Mack-Rides entstehen.
Haben denn die Züge von GCI zusätzliche Gurte? Halte ich eigentlich für unnötig und die Abfertigung wird nur verlängert.
Time for Airtime!

Mecky
EP-Boarder

Ja die Züge von GCI haben einen großen Gurt, aber nicht wie bei Colossos wo jeder sich einzeln noch mal Angurtet sondern beide Mitfahrer in einem Wagen gurten sich an.
Und dann werden die Gurte Kontrolliert und dann erst schließen sich Automatisch die Bügel und werden nochmals Kontrolliert, erst dann wird die Fahrt freigeben. So ist es jedenfalls in Plohn.
Die ganze Prozedur dauert fast so lange wie die fahrt ist. Ich finde es ok, der Spaß geht aber bei dem Gurt nicht verloren man hebt auch so etwas aus dem Sitz ab.

EuroMirFan
EP-Boarder

Ich freu' mich schon richtig, den Coaster in den nächsten 9 Monaten in die Länge und in die Höhe wachsen zu sehen. Kann es nicht erwarten bis nächstes Jahr :)
Mein erster Ride auf einem Woody...!

Orici

Ja die Züge von GCI haben einen großen Gurt, aber nicht wie bei Colossos wo jeder sich einzeln noch mal Angurtet sondern beide Mitfahrer in einem Wagen gurten sich an.
Und dann werden die Gurte Kontrolliert und dann erst schließen sich Automatisch die Bügel und werden nochmals Kontrolliert, erst dann wird die Fahrt freigeben. So ist es jedenfalls in Plohn.
Die ganze Prozedur dauert fast so lange wie die fahrt ist. Ich finde es ok, der Spaß geht aber bei dem Gurt nicht verloren man hebt auch so etwas aus dem Sitz ab.
Kann mir mal jemand erklären, wieso man bei Holzachterbahnen sowas wie zusätzliche Gurte braucht, wenn man selbst Silver Star oder sogar Blue Fire (Inversionen!!!) mit ganz normalen Bügeln ohne Gurte fahren kann?

Louisa94
Board-User
Name: Louisa Daucher

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Das liegt nicht generell am Typus "Holzachterbahn", sondern vielmehr daran, was der Hersteller anbietet und was für ihn üblich ist. Rein physikalisch könnten solche Bügel somit auch sicherlich bei einer Holzachterbahn der Realität entsprechen. Mir persönlich ist das aber ziemlich egal, was für Bügel die Bahn haben wird, die Hauptsache ist doch erstmal, dass sich das Gefährt gut fahren lässt und in eine nette Landschaft integriert ist.. dass man prinzipiell (zumindest habe ich das so aus dem Interview von Roland Mack rausgehört) bei der Namensgebung mitwirken kann finde ich eine klasse Idee! ... das war ja damals bei Silver Star ähnlich, als man damals über die Farbe der Stützen und Schienen auf der Homepage des Parks abstimmen konnte... Ich bin gespannt, ob wir schon bald die ersten Entwürfe des Layouts zu Gesicht bekommen werden.

BarneyGumble
Board-User

Weiss eigentlich einer, ob dann der zweite Bauabschnitt des Märchenwaldes auch für 2012 realisiert wird? Der dritte Bauabschnitt 2013 war ja dann der Dark Ride geplant

Kamuffel
Board-User

Hallo zusammen, war heute im EP und habe einige Schnappschüsse von der Baustelle gemacht. Viel ist noch nicht zu sehen, es waren legendlich Planierarbeiten zu erkennen, und einen Stapel mit Beton(Fundamenten?).

Falls jemand die Bilder anschauen möchte:
Baustelle Woody 20.06.2011

PS Alte Cam & schlechter Fotograf, sorry dafür........

Grüsse Muffel
Zuletzt geändert von Kamuffel am Mo 20. Jun 2011, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

trible xXx
Neu an Board
Name: nico

http://www.hegau-frau.de/index.php?arti ... ID=9252376
"..der bahnhof wird ein kreuzungsbahnhof"
"der zug wird den bahnhof innerhalb von einer fahrt komplett durchquerern"

kann man sich da so eine art weiche vorstellen, oda beläuft sich des eher auf einen Station-Flythrough auf einer anderen etage?

Mecky
EP-Boarder

Oder man führ Parallel zum Einstieg/Ausstieg natürlich mit ein paar Meter versetzt nochmals den Zug Durch den Bahnhof. So stelle ich mir das vor.

Zurück zu „Attraktionen“