Stell dir das nicht zu einfach vor, Emigrate. Mal eben Gelände kaufen und mal eben Strasse verlegen ist nicht. Für die Erweiterungsfläche jetzt hat man, glaub ich, 8 Jahre gebraucht und unzählige Genehmigungen und bürokratische Streiterien ausgefochten. Ich sag nur Ausgleichsflächen!
Ausserdem ist da hinten beim Tipidorf/ Birkensee/ Badesee glaube ich noch mehr Naturschutzgebiet als auf den Äckern längs des Parks, wo momentan erweitert wird.
Wenn es noch mehr Campangebote geben sollte, dann eher in Richtung Autobahn auf der neuen noch zu bebauenden Geländefläche, die ja aber nicht so viel mit dem Park direkt zu tun haben wird.
Ich denke, das Tipidorf wird von der Größe so bleiben, wie es ist und das ist auch gut so, sonst geht echt viel Flair verloren und es wird ein "unübersichtlicher Campingplatz".
Und der EP will ja eigentlich gar nicht zu sehr im "Preiswertübernachtungssegment" auftauchen. Da gibt es, soweit ich mich erinnere, Absprachen mit den Pensionen und Hotels im Rust und den Nachbarorten. Sie sollen ja auch was vom Kuchen haben! Deshalb wird der EP nie ein 2-oder 3 Sternehotel bauen, sondern nur die UpperClass bedienen (ausser im Winter vielleicht mal ein Ein-Stern-Hotel

)
Ich war schon überrascht, dass das Tipidorf rund um den Birkensee überhaupt erweitert wurde und mit den Blockhütten sind da nochmal einige Betten dazugekommen. Es hängt ja aber auch immer ein großer Rattenschwanz hintendran, den man auch nicht vergessen darf:
Mehr Betten heisst mehr Bedarf an Sanitäranlagen (wurde ja schon ergänzt) und mehr Gastronomieplätze (soll und MUSS kommen).
Was aus dem Gelände der Eisshowhalle wird, ist fraglich. Gehört es dem EP, ist es gepachtet? Momentan wird es vor allem als Busparkplatz genutzt, es sollen aber wohl auch einige PKW-Stellplätze dazukommen, da man momentan zum Einchecken nicht wirklich viel Platz hat, um das Auto abzustellen. Vor der Rezeption ist ja Halteverbot wegen des Flexriders.
Meiner Meinung nach ist nun Ende mit Gelände im Tipi und das ist gut so!
Aber wie sagt man so schön, und vor allem in Sachen EP: Sag niemals nie!
In diesem Sinne... Gruß vom singenden Saloon-Elch!
Euroklaus