Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Die Mauer besteht aus Backsteinen -also Backsteinkäse, wenn man es weiss ist es garnicht so schwer
Das mit dem Küken geb ich zu ist serh schwer, kennt man auch nur in Schwaben, das ist der sogenannte Bibbeles-Käse, und ein Bibbele ist eben ein Küken auf schwäbisch.
Ok also ein neues Rätsel:
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Übrigens gaaaaaaaanz großes Lob an dich, dass du dir immer die Mühe machst und diese Rätsel baust... ich kann mit Paint gerade so ne gerade Linie zeichnen und du erstellst richtige Kunstwerke! Ich weis wie viel Arbeit das macht also gell echt super!!!
Gruß
Danke das ist aber lieb aber ich zeichne die ganz unkonventionell nicht mit Paint sondern mit Photoshop, die Zeichenoption ist im Grunde das gleiche und eigentlich ist das Programm nicht für das gedacht-aber es macht mir halt Spaß
Aber ähm..Hochmut kommt vor dem Fall ist garnicht dabei sorry
Christoph hat geschrieben:Danke das ist aber lieb aber ich zeichne die ganz unkonventionell nicht mit Paint sondern mit Photoshop, die Zeichenoption ist im Grunde das gleiche und eigentlich ist das Programm nicht für das gedacht-aber es macht mir halt Spaß
Aber ähm..Hochmut kommt vor dem Fall ist garnicht dabei sorry
Lol also gibt es ein 4-tes ?!
Ich weiß was, ich weiß was .
Den geschenkten Gaul, schaut man ned ins Maul.
Mal den Teufel ned an die Wand.
Wer anderen eine Grube gräb, fäll tselbst rein.
Viele Köche verderben den Brei.
Mit Kind und Kegel unterwegs sein.
Aus allen Wolken fallen.
und öhm, Wo gehobelt wird, da fallen Spähne.
Euer Eifer lässt langsam nach -meine Rätsel scheinen schwerer zu werden
Das fehlende Sprichwort ist:
Den Brotkorb höher hängen. Ich hoffe das dass einige kennen.
Langsam gehen mir meine Rätsel aus. Hab noch eins oder 2. Allerdings bin ich ja ein absoluter Amateur und hab mich trotzdem mal in der hohen Kunst des Karikaturen zeichnen versucht. Viel Spaß beim Raten:
Bitte verzeiht mir wenn es zu leienhaft ist und nicht erraten werden kann dann müsst Ihr es sagen
1. Luciano Pavarotti
2. Heino
3. Karl Dall
4. Karl Lagerfeld
5. Ralf Zacherl
6. Daniel Küblböck
7. Richard Karn als Al Borland aus "Hör mal wer da hämmert"
8. Richterin Barbara Salesch
9. Rudi Völler
10. kA
11. Peter Lustig
12. Lawrence Tureaud alias Mr.T
Also bei Nr. 7 würd ich nu mal auf Bud Spencer tippen.
Hm un Nr. 10 kA ob des nu 'n Mann oder 'ne Frau sein soll. Kommt mir aber scho etwas bekannt vor .
Kannst du uns noch'n Tipp geben Christoph? Vielleicht, wo dieser Herr tätig is? Irgendwie fehlt bei dem Herrn der Hinweis, wer es sein könnte . Die Anderen haben ja wenigstens was in der Hand oder was bestimmtes an.
Ok ich versuchs: dieser Herr hat einen Doppel-Vornamen, er ist im Comedy/Moderatoren-Bereich tätig und zurzeit einmal in der Woche um ca. 22:15 zu sehen. In einer Sendung die ich ziemlich gut finde, da viel improvisiert wird.