Reservierung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
6flags
EP-Boarder
Name: Maria Kinzel

Beitrag Re: Reservierung »

IBAN brauchst du national nicht!

Zum stonieren: Naja, einfach nicht kommen ist rechtlich sehr waghalsig. Theoretisch kann dir der Gastgeber (in dem fall der EP) was in Rechnung stellen! Nur so nebenbei. Trotzdem schön wenn das Problemlos läuft!
More Flags, More Fun

Catalea
EP-Boarder

So, ich habe ein paar Fragen. Ich hoffe ich kann erklären, was ich will^^.

Wir (2 Personen) wollen vom 25.04.10 bis 27.04.10 in den Park, also 3 Tage / 2 Übernachtungen (Andaluz) -> Preis 360 €.
3-Tages-Ticket "für Erwachsene in diesem Zimmer" : 164 €. Das heißt doch dann 3 Tage Eintritt für 2 Leute oder? :oops:

Auf der Buchungsseite online steht nun:
Preis pro Tag: 180 €
Gesamt: 360 €
aber eigentlich sind wir ja 3 Tage dort.... (25.04.10 - 27.04.10)
Ist das richtig so?

Und auf der nächsten Seite steht dann:
Preis pro Tag: 262 € (180 € Übernachtung und 82 € Hälfte des 3-Tages-Tickets)
Gesamt: 524 € Damit wäre ja dann das Ticket bezahlt... also über 2 Tage, aber es ist doch ein 3-Tages-Ticket.... 8-[

Und eine letzte Frage: Gelten die 20 % Frühbucherrabatt nur auf den Hotelpreis oder auf den Hotelpreis inklusive 3-Tages-Ticket?

Ich hoffe mir kann jemand helfen^^.
Niveau ist keine Creme...

PiB-Pirat

Catalea hat geschrieben: Auf der Buchungsseite online steht nun:
Preis pro Tag: 180 €
Gesamt: 360 €
aber eigentlich sind wir ja 3 Tage dort.... (25.04.10 - 27.04.10)
Ist das richtig so?
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die 180 € für die 2 Nächte. Den du zahlst ja nur 2 Nächte, auch wenn du 3 Tage im Hotel bist.

25.4 - 26.4 -> 1. Nacht
26.4 - 27.4 -> 2. Nacht

Ich vermute mal, wenn du eine 3 Nacht dranhängen würdest, wären es dann 270 € ...

BarneyGumble
Board-User

Catalea hat geschrieben: Und eine letzte Frage: Gelten die 20 % Frühbucherrabatt nur auf den Hotelpreis oder auf den Hotelpreis inklusive 3-Tages-Ticket?

Ich hoffe mir kann jemand helfen^^.
Die 20% gelten auch für den Eintritt. Kuckst du hier:
http://resort.europapark.de/lang-de/c1269/default.html

Catalea
EP-Boarder

Ich hab ne Mail an den EP geschrieben und meine Rechnung wurde bestätigt (yeah! ich kann rechnen^^):

2 Übernachtungen 360 €
3-Tages-Ticket für Erwachsene in diesem Zimmer: 164 €
= 524 €
- 20% Frühbucherrabatt

= 419,20 €

Andaluz ist nur leider nicht mehr frei, also wird es wohl das Colosseo, aber das ist mir im Grunde egal *g*. Über die anderen Kleinigkeiten da denk ich jetzt einfach nicht mehr nach. Ich weiß jetzt, was es kostet und das ist die Hauptsache.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Niveau ist keine Creme...

Freiburger
EP-Boarder

Da eine Jahreskarte für
Erwachsene 145,- €
kostet, wäre es zu überlegen nur das Zimmer zu buchen.
Kostet zwar ein kleines bischen mehr, aber man hat einen sehr guten
Grund mal wieder zu kommen.
Zuletzt geändert von Freiburger am Do 21. Jan 2010, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

DarkUser089
Board-Stammgast

Wir wollten grad für den 24. April reservieren aber seh ich das richtig das alles belegt ist was 4/2bett zimmer angeht? Also im Colosseo.

Vor ne Woche war da noch was frei :(

Emigrate

Du könntest versuchen über einen Reiseveranstalter im Colosseo zu buchen. Die haben meist noch Kontingente,
wenn der Park seine Betten schon längst verkauft hat. Außerdem bekommt man kurzfristig meist auch noch Zimmer,
da meist noch einige Urlauber abspringen. Garantieren kann dir das aber keiner!

Ich würde versuchen, über einen der Reiseveranstalter zu buchen, du findest auch einige auf der Reservierungs-Seite
des Europa-Park! :)

Grüße
Flo

Alcazar
Board-Urgestein

Telefonisch hatte ich im Resort auch schon Glück obwohl bei der Onlinebuchung alles voll war!
Einfach versuchen!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Tinu89
Board-User
Name: Martin

Hey zusammen

Wie kann man denn jetzt genau bezahlen, wenn man im Internet den Hotelaufenthalt gebucht hat? Ist eine Barzahlung bei der Anreise auch möglich? Kreditkarte habe ich drum keine...

Danke

Emigrate

Ja, du kannst auch Bar beim Einchecken bezahlen. Musst du sogar, wenn du keine Kreditkarte hast!

Liebe Grüße
Flo

Alcazar
Board-Urgestein

Je nach gewählter Zahlungsmodalität:
1.) Kreditkarte
Die angegebene Kreditkarte wird lediglich als Garantie genutzt. Die Bezahlung erfolgt vor Ort.
ODER
2.) Überweisung
Bitte überweisen Sie den gesamten Betrag vorab (mind. 14 Tage vor Anreise) zusammen mit Ihrem Namen und
der Reservierungsnummer XXXXXXXX auf das Konto der Volksbank Lahr BLZ XXXXXXX Kto-Nr. XXXXXXX
IBAN-Nr.: XXXX, BIC-Code: XXXXX
** Eine Eingangsbestätigung Ihrer Zahlung wird von uns nicht an Sie verschickt.
Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise und freuen uns, Sie recht herzlich bei uns im EUROPA-PARK RESORT Willkommen
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.

Tinu89
Board-User
Name: Martin

Hab mittlerweile erfolgreich gebucht. Wir können am Anreisetag bar bezahlen, musste keine Kreditkartennummer hinterlassen. Musst einfach die Reservierungsbestätigung unterschreiben und dem EP zuschicken.

Freu mich schon riesigxD.

Jensla123

Wie ist das eigentlich mit denen Preisen ich verstehe das nicht richtig z.B. auf der seite steht
kompl. Zelt ohne Frühstück (max 6 Pers.)
€ 120,00

Und dann nochmal

1 x ÜF, 2 x Eintritt € 93,50

Und muss ich da fürs komplette zelt die 120 Euro zahlen und dann plus die 93,50 oder wie? weil ich würde nämlich gerne 1 übernachten mit frühstück und 2 eintritt Und wir sind 6 Personen müssen wir die 120 Euro zahlen ? und jeder nochmal 93,50? Sorry aber ich verstehe das nicht richtig. :-k

Alcazar
Board-Urgestein

Bei 6 Personen ist das Tippi sowiso voll, also zahlt ihr 6 X 93.50 € und fertig!

120€ kostet das komplette Tippi ohne Frühstück und ohne Eintritt, z.B. für Jahreskartenbesitzer die Morgens keinen Hunger haben. Oder du schläfst im Tippi und machst Ausflüge in den schönen Schwarzwald, du musst ja nicht in den Park!

Hoffe das hilft dir :D

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Weil ich, obwohl oben ja ähnliches steht, es immer noch nicht verstehe, hier mein Problem.

Habe telefonisch ein Tippi reserviert und eine Bestätigung per Mail bekommen.
Im Anhang war ein Brief mit den Zahlungsmodalitäten, die Alcazar angegeben hat.
Muss ich den Brief zurück schicken? Muss ich eine der beiden Möglichkeiten wählen?
Muss ich jemanden bescheid geben wenn ich den Betrag vor Ort bezahlen will, bzw. sollte ich dies dann auf dem Brief vermerken?

Danke für eure Hilfe :)

Grüße

Foxy

europea
Board-Urgestein
Name: Ute

Steht doch soweit eigentlich alles in der Anlage, Achim. ;) Du musst die Buchungsbestätigung im Normalfall ausgefüllt und unterschrieben zurückschicken. Entweder du gibst als Sicherheit eine Kreditkartennummer an oder du überweist den zu zahlenden Betrag bis 2 Wochen vor Anreise. Anders hab ich das bisher jetzt auch nicht gemacht... wie es aussieht, wenn keine 2 Wochen bis zur Anreise bleiben... keine Ahnung. Ob und wie Barzahlung auch ohne Hinterlegung einer Kreditkartennummer möglich ist - keine Ahnung. Ruf am besten mal an, bevor ihr Probleme bekommt. ;)

Viele Grüße und viel Spaß!

Ute
Moved to real life.

jotobi
Board-Stammgast
Name: Tobias

Ich hab gerade ein Problem bei der Online Buchung, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :D

Ich möchte online auf https://booking.europapark.de 2 Doppelzimmer und ein Einzelzimmer buchen. Doch das klappt nicht so, wie ich will. Entweder ich übersehe etwas, oder das geht so nicht.
Im ersten Schritt muss ich die Anzahl der Nächte und die Personen pro Zimmer auswählen. Dort gebe ich dann 2 Personen pro Zimmer ein. Der nächste Schritt ist dann die Zimmerauswahl. Dort klicke ich hinter "Hotelzimmer (klimatisiert)" auf Buchung ausführen. Mehr kann man ja auf dieser Seite nicht auswählen.

Meine Buchungsauswahl ist dann :
# Zimmertyp: Hotelzimmer (klimatisiert)
# Anzahl Zimmer: 1
# Personen pro Zimmer: 2 Erwachsene

Ich möchte aber nicht "Anzahl Zimmer: 1" sondern 3. ^^
Bin ich zu blöd um zu buchen oder geht das wirklich nicht, dass man mehrere Zimmer auf einmal bucht und ich muss alle 3 Zimmer einzeln hintereinander buchen?
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Ja, dass muss man wohl, so intelligent ist die Software halt dann doch nicht ^^
Aber ein Tipp: Ruf doch an :wink: geht fast genau so schnell und du bekommst genau das was du willst!
Die Mitarbeiter sind echt freundlich und du bekommst wenn du deine mail Adresse angibst die Bestätigung gleich per Mail zugeschickt! Würde ich an deiner Stelle so machen :wink:

Grüße

Foxy

Mel.C
Board-Stammgast
Name: Melih

Da es sich normalerweise nicht um die Regel handelt, dass man gleich mehrere Zimmer auf einmal buchen möchte ist das mit ziemlicher Sicherheit so gewollt dass jedes Zimmer einzeln gebucht werden muss.
Sonst würde es immer wieder passieren, dass die Leute versehentlich z.B. statt der Anzahl der Nächte oder Gäste gleich 2, 3 oder mehr Zimmer buchen.
Das dann alles wieder rückgängig zu machen, macht mehr Aufwand (wenn es überhaupt im Vorfeld vom Gast bemerkt wird) als die Zimmer dann gewollt einzeln zu buchen.

Man darf in dem Zusammenhang nie vergessen... die größten Computer und Software Probleme haben eine Nase und sitzen vor dem Bildschirm.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“