Blue Fire

-
Stev23
- Board-Urgestein
- Name: Steffen
Was ist eig. mit dem Rauch der hinten aus den Wägen kamen?? War das nur für die Eröffnung?? Fand ich cool
-
Ex-Offiz
- Ehrenmitglied
Das war nur für die Eröffnung. Das ist dann so ne Rauchpatrone die nur einemal gezündet werden kann. Also leider nicht möglich für den Alltag.
Ich will nen Wasserpark!
-
Eurosat49
- EP-Boarder
ich fände es ehrlich gesagt auch nicht so schön, jede Minute eine Blaue Rauchwolke durch Island zieht
Eurosat ist COOL 

-
Kalle2000
- Board-Stammgast
Am Eingang von Blue Fire steht jetzt auch ein Probesitz für Übergewichtige.
Genau wie bei Silverstar.
Die Funktion der Singelline sollte besser beschrieben sein.
Wenn ich nicht schon hier im Forum davon gelesen hätte, hätte ich auch nichts damit Anfangen können.
Wir waren sowieso zu zweit unterwegs.
Finde die breiten Anstellwege blöd, sowieso, da manche Leute Lücken von 2-3m liesen und nur einseitig auf der Mauer saßen.
Da sind natürlich manche durchgelaufen, man konnte denen aber fast keinen Vorwurf machen.
Ich find BF geil.
Der Looping bringt zwar keinen Nervenkitzel ist aber MEGACOOL.
Auch dass man die engen Röhren durchfährt und so knapp an den Felsen vorbei ist der Hammer.
Beim dritten Korkenzieher hat es mich ein Stück aus dem Sitz gezogen.
Ist das normal oder muss man den Bügel noch fester schließen??
Anstehzeit war am 30.04.2009 um 10:30 Uhr ca. 20min.
Mittags war die Schlange deutlich länger.
Genau wie bei Silverstar.
Die Funktion der Singelline sollte besser beschrieben sein.
Wenn ich nicht schon hier im Forum davon gelesen hätte, hätte ich auch nichts damit Anfangen können.
Wir waren sowieso zu zweit unterwegs.
Finde die breiten Anstellwege blöd, sowieso, da manche Leute Lücken von 2-3m liesen und nur einseitig auf der Mauer saßen.
Da sind natürlich manche durchgelaufen, man konnte denen aber fast keinen Vorwurf machen.
Ich find BF geil.
Der Looping bringt zwar keinen Nervenkitzel ist aber MEGACOOL.
Auch dass man die engen Röhren durchfährt und so knapp an den Felsen vorbei ist der Hammer.
Beim dritten Korkenzieher hat es mich ein Stück aus dem Sitz gezogen.
Ist das normal oder muss man den Bügel noch fester schließen??
Anstehzeit war am 30.04.2009 um 10:30 Uhr ca. 20min.
Mittags war die Schlange deutlich länger.
Gruß
KALLE
KALLE
-
Emigrate
Das ist normal, dass man in der Heartline Roll ein klein wenig aus dem Sitz gehoben wird,
die Hangtime ist doch relativ extrem. Es kommt natürlich darauf an, wie stark dein Bügel
nach unten gedrückt wurde.
Ich hab da auf Dauer ein wenig Angst um die Bügelkonstruktion, denn es lasten in dieser einen
Sekunde doch recht hohe Belastungen darauf. Ich hoffe, das wurde beim Konstruieren beachtet.
Grüße
Flo
die Hangtime ist doch relativ extrem. Es kommt natürlich darauf an, wie stark dein Bügel
nach unten gedrückt wurde.
Ich hab da auf Dauer ein wenig Angst um die Bügelkonstruktion, denn es lasten in dieser einen
Sekunde doch recht hohe Belastungen darauf. Ich hoffe, das wurde beim Konstruieren beachtet.
Grüße
Flo
-
Max.L
- Board-User
- Name: Maximilian
Ich glaube da muss man sich keine Sorgen machen. Ich glaube der Ep weiß was er tut. Da hab ich auch gleich noch ne Frage. Werden die Bügel ausgetauscht. Und wenn ja, in welchem Zeitraum?
-
PiB-Pirat
@ Kalle2000
Falls du es noch nicht im Board gelesen hast, der Aktuelle Anstehbereich ist eig. keine Warteschlange, sondern für Normalbesucher gedacht damit diese auch durch die Achterbahnlandschaft spazieren können =) Allerdings ist die Richtige Q noch nicht fertiggestellt und somit muss momentan der "Spazierweg" als Wartebereich hinhalten
Aber das thema wurde schon oft erklärt und somit auch ein paar Seiten vorher zum durchlesen 
Falls du es noch nicht im Board gelesen hast, der Aktuelle Anstehbereich ist eig. keine Warteschlange, sondern für Normalbesucher gedacht damit diese auch durch die Achterbahnlandschaft spazieren können =) Allerdings ist die Richtige Q noch nicht fertiggestellt und somit muss momentan der "Spazierweg" als Wartebereich hinhalten

-
Kalle2000
- Board-Stammgast
OK, hast Recht.
Ist momentan trotzdem blöd.
Denke auch an den laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Anstellbereich.
Wenn da einer 10x fährt hat er wahrscheinlich (gefühlte) 10km hinter sich
Da aber noch alles geändert wird, hoffen wir, dass es besser wird.
Ist momentan trotzdem blöd.
Denke auch an den laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Anstellbereich.
Wenn da einer 10x fährt hat er wahrscheinlich (gefühlte) 10km hinter sich

Da aber noch alles geändert wird, hoffen wir, dass es besser wird.
Gruß
KALLE
KALLE
-
BlueFire
- Board-Stammgast
Wieso sollten die Bügel ausgetauscht werden? Sicher werden sie das, wenn sie Technisch nicht Einwandfrei sind aber sonst sicher nicht. Und die Anzeigen in den Bügeln kann man Reparieren ohne den Bügel zu tauschen. Dies wird hoffentlich nicht so oft erforderlich, aber leider sind schon jetzt einige Defekt. Bleibt zu hoffe dass das nicht so ist wenn der Fotoshop in Betrieb geht.Max.L hat geschrieben:Ich glaube da muss man sich keine Sorgen machen. Ich glaube der Ep weiß was er tut. Da hab ich auch gleich noch ne Frage. Werden die Bügel ausgetauscht. Und wenn ja, in welchem Zeitraum?
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
-
Dari
So, nach zwei Tage BF bin ich noch begeisterter
wie vorher
Die Q sieht allerdings stellenweise
sehr unschön aus. Felsen bemalt, Steine im
Blumenbeet, herausgerissene Blumen und gefühlt
jeder 2. Raucher steckt sich da drin eine
Zigarette an. Spricht man sie darauf an wird man
ausgelacht und bedroht.
Mit den Onride-Videos scheint es auch vorwärts zu
gehen. Eine MA meinte am Freitag zu uns, dass
die Kameras noch nicht in Betrieb sind, es aber bald
so weit sein wird. Das Video-Haus ist bereits so
gut wie eingerichtet
wie vorher

ausgelacht und bedroht.
Mit den Onride-Videos scheint es auch vorwärts zu
gehen. Eine MA meinte am Freitag zu uns, dass
die Kameras noch nicht in Betrieb sind, es aber bald
so weit sein wird. Das Video-Haus ist bereits so
gut wie eingerichtet

-
patrickhp
- EP-Boarder
Edit: Sätze lesbar gemacht.Dari hat geschrieben:So, nach zwei Tage BF bin ich noch begeisterter
wie vorherDie Q sieht allerdings stellenweise
ausgelacht und bedroht.
Das geht zu weit.
Dass man wegen einer Zigarette Schläge angedroht bekommt.
Das ist das aller letzte!
Die armen Blumen.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
-
Dari
Ich hab es dann überhört und hatte gehofft
einen MA auf der Strecke zu erwischen, habe
aber leider keinen gefunden und habe mich dann
in die erste Reihe verdrückt.
Da fällt mir übrigens ein: Nachdem man durch den
ersten Felsen durchgeht und die kleine Kurve zum
nächsten Durchgang in den Felsen nimmt steht
jetzt eine Hütte in der es Getränke und Co zu kaufen
gibt
einen MA auf der Strecke zu erwischen, habe
aber leider keinen gefunden und habe mich dann
in die erste Reihe verdrückt.
Da fällt mir übrigens ein: Nachdem man durch den
ersten Felsen durchgeht und die kleine Kurve zum
nächsten Durchgang in den Felsen nimmt steht
jetzt eine Hütte in der es Getränke und Co zu kaufen
gibt

-
steffen16
- EP-Boarder
- Name: steffen
Heute hatte es am abend einen heftigen regenschauer gegeben.
Bf hat so ca. 30 min (insgesamt,waren 2 pausen) den Betrieb gestoppt.
Als sie den betrieb wieder aufgenommen war, fühlte sich Bf schneller und noch samfter an.

Bf hat so ca. 30 min (insgesamt,waren 2 pausen) den Betrieb gestoppt.
Als sie den betrieb wieder aufgenommen war, fühlte sich Bf schneller und noch samfter an.

Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com
Airtimers.com
-
flubber
- Neu an Board
- Name: Florian
Und ich war gestern (So, 3.5.) einer derjenigen, der im strömendem Regen die letzte Fahrt vor der Regenpause mitfahren durfte/musste.
Aber auf der anderen Seite wars auch witzig. Beim anstehen noch kein Regen, dann steigt man in den Zug rein, fährt um die Kurve und sieht wies draußen wie aus Kübeln schüttet. Und dann wirst rausgeschossen und kannst nix machen. Die Fahrt selber war nicht so doll, weil man durch den harten Regen die meiste Zeit eh die Augen schließen musste. Kaum in den Bahnhof reingefahren lachten alle im Wartebereich als sie uns sahen. Wir waren von oben bis unten nass, wie wenn man unter einer Dusche gestanden wäre. Das kuriose an der Sache war auch. dass wir uns vor der Fahrt extra gegen eine "Wasserattraktion" entschieden hatten und nochmals BF fahren wollten, weils doch recht frisch wurde und die Rückfahrt bevorstand. Wären wir wohl lieber Posseidon gefahren - wir wären weniger nass gewesen.
Aber ansonstens wars ein Super Tag. Bis zu dem besagten Regenguss um 16:30 Uhr super Wetter und mal wirklich nix los im Park. BF morgens ca. 20-30 min. Das war auch das längste was wir anstehen mussten. Eurosat, EuroMir, Grottenblitz, Bobbahn musste man mehr oder weniger erst im Einsteigebereich anstehen, wenn man das überhaupt anstehen bezeichnen kann. Öffnungszeiten waren gestern bis 18:30 Uhr
Aber auf der anderen Seite wars auch witzig. Beim anstehen noch kein Regen, dann steigt man in den Zug rein, fährt um die Kurve und sieht wies draußen wie aus Kübeln schüttet. Und dann wirst rausgeschossen und kannst nix machen. Die Fahrt selber war nicht so doll, weil man durch den harten Regen die meiste Zeit eh die Augen schließen musste. Kaum in den Bahnhof reingefahren lachten alle im Wartebereich als sie uns sahen. Wir waren von oben bis unten nass, wie wenn man unter einer Dusche gestanden wäre. Das kuriose an der Sache war auch. dass wir uns vor der Fahrt extra gegen eine "Wasserattraktion" entschieden hatten und nochmals BF fahren wollten, weils doch recht frisch wurde und die Rückfahrt bevorstand. Wären wir wohl lieber Posseidon gefahren - wir wären weniger nass gewesen.
Aber ansonstens wars ein Super Tag. Bis zu dem besagten Regenguss um 16:30 Uhr super Wetter und mal wirklich nix los im Park. BF morgens ca. 20-30 min. Das war auch das längste was wir anstehen mussten. Eurosat, EuroMir, Grottenblitz, Bobbahn musste man mehr oder weniger erst im Einsteigebereich anstehen, wenn man das überhaupt anstehen bezeichnen kann. Öffnungszeiten waren gestern bis 18:30 Uhr
-
Emigrate
Hallo "Flubber" hier im Forum!
Ja, das kann einfach mal passieren. Es kann sein, dass eben plötzlich ein Regenguss kommt,
und man den Zug nicht mehr stoppen kann/will. Ist mir auf Silver Star auch schonmal passiert.
Ich persönlich finde es besser, als eine halbe Stunde mehr zu warten, bis der Schauer vorbei ist.
Wenn es kalt ist, ists natürlich ein wenig unangenehm.
Im Sommer, wenn es warm ist stelle ich es mir durchaus spassig vor.
Grüße
Flo
p.s.: Du darfst dich gerne, wenn du lust hast, im "Neu-Hier" Forum vorstellen.
Ja, das kann einfach mal passieren. Es kann sein, dass eben plötzlich ein Regenguss kommt,
und man den Zug nicht mehr stoppen kann/will. Ist mir auf Silver Star auch schonmal passiert.
Ich persönlich finde es besser, als eine halbe Stunde mehr zu warten, bis der Schauer vorbei ist.
Wenn es kalt ist, ists natürlich ein wenig unangenehm.
Im Sommer, wenn es warm ist stelle ich es mir durchaus spassig vor.
Grüße
Flo
p.s.: Du darfst dich gerne, wenn du lust hast, im "Neu-Hier" Forum vorstellen.
-
Jonny
Was ist denn jetzt eigentlich mit dem vierten Zug?
Meines Wissens nach sollte der doch April/Mai kommen.
-
flubber
- Neu an Board
Ich habs auch mit Humor genommen, zumal ich BF dank Jahreskarte nicht zum ersten mal gefahren bin.
Ist auf jedenfall was, was in Erinnerung bleibt. Außerdem wäre es ja langweilig bei schönem Wetter zu fahren. Das kann ja jeder.
Und wie du schon schreibts, lieber nass aus der Bahn aussteigen, als lange anstehen, um dann evtl. sogar kurz vor dem Einsteigen, zuhören bekommen, dass die Bahn i.M. auf Grund des schlechten Wetters für unbestimmte Zeit nicht fährt.
Ist auf jedenfall was, was in Erinnerung bleibt. Außerdem wäre es ja langweilig bei schönem Wetter zu fahren. Das kann ja jeder.

Und wie du schon schreibts, lieber nass aus der Bahn aussteigen, als lange anstehen, um dann evtl. sogar kurz vor dem Einsteigen, zuhören bekommen, dass die Bahn i.M. auf Grund des schlechten Wetters für unbestimmte Zeit nicht fährt.
-
flubber
- Neu an Board
Also es waren am Sonntag definitv nur 3 Züge.Jonny hat geschrieben:Was ist denn jetzt eigentlich mit dem vierten Zug?
-
Ancient
Hab am WE nen MA wegen den Zügen gefragt und er meinte, dass sie auf jedenfall spätestens an Pfingsten auf der Strecke sind, um den dortigen Ansturm einigermaßen gut bewältigen zu können.
-
Stev23
- Board-Urgestein
- Name: Steffen
Zuerst Offtopic: Ich war gestern auch im Park und das witzige war um 15 45 bin ich wieder in der Show Magia gewesen. Zuerst kein Rgen bzw. kaum Wolken. Als wir rauskamen schüttete es extrem und ich dachte mirdas kann jetzt nicht wahr sein. Gute daran: Zuerst verlängerte Öffnungszeiten, dann Regenm dann nix mehr los und dann alles fahren können fast ohne Anstehen!!!!
Ontopic: Ich will zuerst mal beim Regen anfangen. Ich bin gege 17 45 Uhr zu BF gegangen und es hat etwas geregnet noch. Was ich festgestellt hatte war, dass die Hütten nur zum Sonnenschutz konstruiert wurden und es ziemlich durch tropfte. Dann nach dem Felsendurchgang läuft man doch w ieder durch eine Dachkonstruktion. Und da hat sich ein schöner See gebildet. Da musste man dann über so kleine roten Balken gehen, dass man nicht durch die Pfütze gehen musste. Dann endlich Singlerider. Bin davor schon 3 mal gefahren ( so 10 min. als Singlerider). Leider satanden dann gut 20 Leute vor mir. Mir kam es dann so vor, dass ich länger anstehen musste wie die Normalansteher. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass man beim zwei Zug Betrieb echt viel länger Warten muss.
Aufjedenfall hat der Platzanweiser dann alle Singlerider auf einmal durchgelassen. Sonst würde ich heute noch stehen. Aufjedenfall bin ich dann endlich dranngekommen und ich wurde bei wieder trockenem Wetter abgeschossen. War ein toller Tag auch wenns solangsam oft wird!!!!
Ontopic: Ich will zuerst mal beim Regen anfangen. Ich bin gege 17 45 Uhr zu BF gegangen und es hat etwas geregnet noch. Was ich festgestellt hatte war, dass die Hütten nur zum Sonnenschutz konstruiert wurden und es ziemlich durch tropfte. Dann nach dem Felsendurchgang läuft man doch w ieder durch eine Dachkonstruktion. Und da hat sich ein schöner See gebildet. Da musste man dann über so kleine roten Balken gehen, dass man nicht durch die Pfütze gehen musste. Dann endlich Singlerider. Bin davor schon 3 mal gefahren ( so 10 min. als Singlerider). Leider satanden dann gut 20 Leute vor mir. Mir kam es dann so vor, dass ich länger anstehen musste wie die Normalansteher. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass man beim zwei Zug Betrieb echt viel länger Warten muss.
Aufjedenfall hat der Platzanweiser dann alle Singlerider auf einmal durchgelassen. Sonst würde ich heute noch stehen. Aufjedenfall bin ich dann endlich dranngekommen und ich wurde bei wieder trockenem Wetter abgeschossen. War ein toller Tag auch wenns solangsam oft wird!!!!