A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Hier habt ihr Platz für Spiele jeder Art
MineTrainFan
Board-Urgestein
Name: Christoph
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ganz ehrlich: Ich liebe Portugal im Sommer! Ja, der Bereich ist klein. Ja, der Bereich ist im Winter nicht stimmig. Aber diese Atmosphäre gibt mir wirklich viel. Aber: Ich finde, der Bereich hat noch so viel Potenzial und auch wenn man auch durch Island wohl nicht mehr viele Möglichkeiten hat, könnte ich mir doch noch das ein oder andere als Ergänzung vorstellen.

Deutschland wurde mit dem Voletarium endlich um eine Großattraktion erweitert, die von außen auch schon sehr schön aussieht. Und als "Enstiegsbereich" für die meisten Gäste passt er auch prima, finde ich.

Also B Portugal. :)

Du hast einen EP-Reise gewonnen. Beim Einchecken wird Dir mitgeteilt, dass es kein Standardzimmer mehr gibt. Es stehen Dir aber alle Suiten vom Colosseo oder vom Castillo Alcazar zur Verfügung (ohne Aufpreis). Welches Hotel wählst Du?

A. Colosseo

B. Castillo Alcazar

Und wer möchte kann gerne den Namen der Suite nennen, für die sich entschieden wird. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Claudia K.
EP-Boarder

Da ich davon ausgehe, dass alle Suiten auch die Juniorsuite beinhaltet, entscheide ich mich fürs Colosseo und die Juniorsuite Galileo Galileo. Grund: Ich bin es einfach gewohnt, alles in einem Zimmer zu haben, also Schlaf- und Wohnbereich in einem und habe es auch gerne im Urlaub so, wenn möglich. Daher ist mir eine Juniorsuite lieber, da sie im Gegensatz zur normalen Suite meist keinen abgetrennten Schlafbereich hat. Wenn die nicht gilt, bleibe ich trotzdem beim Colosseo und nehm die Michelangelo-Suite, weil ich den Boden mit Schachbrettmuster mag, außerdem sind mir die Suiten im Alcazar etwas zu düster.

Also A - Colosseo

Du darfst Dich kreativ austoben und über das Thema einer künftigen Erweiterung entscheiden. Was wählst Du?

A - Du gestaltest einen neuen Themenbereich im Park
B - Du gestaltest ein neues Hotel-Resort

(Wenn Du magst, schreib gerne dazu, welches Thema Du wählen würdest)

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Ich würde gerne einen Bereich im Hotel Resort gestalten - ein eigenes Apartment wäre dort natürlich dann als erstes in den Planungen zu berücksichtigen. Es wurde in Gesprächsrunden auf Fantreffen ja schon häufiger scherzeshalber über einen eigenen Yachthafen bei Rulantica gesprochen - ich hätte da schöne Ideen.

Der Europa-Park möchte seinen Fans ein ganz besonderes Event bieten, eine Übernachtung in Mitten vom Park. Die ganze Sache mit ungefähr 20 Leuten pro Abend. Logistisch kommen hierfür jedoch nur zwei Orte infrage:

A) Dorfplatz im Königreich der Minimoys
B) Voltron-Wartehalle

mokka
EP-Boarder
Name: Bruno

Trotz der Geräuschkulisse würde ich das KdM nehmen, ist irgendwie kuscheliger.

Es wird eine Sitcom über den EP und die Familie Mack gedreht. Ihr bestimmt, wer die Rolle von Roland Mack bekommt:

A) Heiner Lauterbach
B) Uwe Ochsenknecht

MineTrainFan
Board-Urgestein
Name: Christoph
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Eine echt kreative Frage! Gefällt mir richtig gut. Wahrscheinlich würde ich aber meinen Onkel wählen. Der hat optisch (auch während der Schnauzbart-Phase) etwas Ähnlichkeit und könnte von der Art her auch gut passen. :D

Aber das gilt natürlich. Ich kenne beide Schauspieler kaum, ich würde daher eher zu Heiner Lauterbach tendieren. Beide sind sicher gute Schauspieler, aber gerade für die grantigen, harten Momente, sehe ich eher Lauterbach, auch wenn das spielerisch Ochsenknecht natürlich auch kann. Ist ne Gefühlssache...

Der Europa-Park kündigt eine neue Attraktion an. Eine freefall (ähnliche) Anlage im spanischen Stil, angelehnt ans El Andaluz. Aus baurechtlichen Gründen müsste es an der Stelle der Spanischen Arena entstehen. Lieber

A: Die Arena und somit die Show behalten und keinen Freefall
B: DIe Arena abreissen und den Freefall dort bauen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

dervonnebenaan
EP-Boarder

Shows interessieren mich nicht wirklich. Gleichzeitig finde ich es toll, dass es den Artistenberuf des Film- und Showreitens gibt, und wünsche mir dass die Pferde ein schönes Gelände haben. Daher entscheide ich mich für:

Arena abreißen und beim Tipidorf als "Westernarena" wieder aufbauen. Dort gibt es auch genug Auslauffläche für die Pferde auf den Wiesen nebenan. (Im Zweifelsfall das trostlose Camper-Areal verkleinern)

Nächste Frage:
Das Rocking Boat wird endlich gebaut! Wo?
A) Kroatischer Themenbereich
B) Rulantica

Skerpla
Board Moderator

Ich würde es gerne mit voller Intensität (und vielleicht sogar etwas darüber hinaus, wir sind immerhin in einem Wasserpark) in Rulantica wünschen. Vielleicht so als kleines Bonusabenteuer, welches nicht direkt mit der Hauptstory rund um Rulantica verbunden ist. Ähnlich, wie es Traumatica mit den zusätzlichen Experiences macht (Eden Manor, Yullbe Traumatica, TAKEN).

Das Zirkuszelt war nun nahezu ein komplettes Jahr im Europa-Park, stammt aber von einer externen Schaustellerfamilie, welches dieses nur vermietet - so war es zumindest früher, keine Ahnung ob es heute noch so ist. Für Traumatica hat sich der Zirkus mit der Rückkehr der Eisshow wohl erledigt, und auch langfristig wird das Traumatica-Gelände wohl einem neuen Themenbereich zum Opfer fallen und dementsprechend umziehen müssen. Sollte also...

A) Das Zelt für den Zirkus behalten werden und ggf irgendwann durch eine neue Version ersetzt werden - jedoch weiterhin nur im Winter bespielt.

B) Der Zirkus in ein richtiges Showgebäude umziehen, welches jedoch eine Sitzanordnung wie eine Oper besitzt und saisonal bespielt wird - dementsprechend die Darbietungen jedoch kleinere Abstriche bei der verfügbaren Fläche machen müssen.

Cere
Board Moderator
Name: Nadine

Für meinen Geschmack reichen ein paar Wochen Zirkus im Jahr völlig. Ich persönlich schaue mir den Zirkus eigentlich nur sehr selten an. Fand die Ausstellung mit den Eisskulpturen immer interessanter. Daher entscheide ich mich für a).

Ein weiterer Themenbereich soll entstehen. Was soll es sein?

A) Estland
B) Litauen
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Skerpla
Board Moderator

Ich glaube, man würde im Idealfall noch Lettland hinzufügen und eine Art Baltikum eröffnen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber Litauen wählen. Die Architektur rund um Vilnius gefällt mir besonders gut, mit ihren vielen klassischen, einfachen Häusern sowie den sehr extravaganten Sonderbauten.

Die Lizenz von Arthur läuft sicher irgendwann ab, doch was dann?
1) Lizenz entfernen und eine Art Waldflug ohne große Story präsentieren
2) Lizenz verlängern (Europacorp ist weiterhin nah am Ruin) und ein paar Dinge restaurieren

mokka
EP-Boarder
Name: Bruno

Ich würde ganz klar die Lizenz verlängern. Zusammen mit der epischen Filmmusik ist das ganze KdM eine runde Sache. Am besten EuropaCorp gleich mitkaufen, kann man immer gebrauchen.

Der EP möchte in ein paar Jahren eine weitere Lizenz erwerben und ähnlich wie Arthur umsetzen, eine Mischung aus Darkride und Achterbahn. Entweder:

A) "Die Unendliche Geschichte" von Michael Ende, oder

B) "Das fünfte Element" von Luc Besson

Zurück zu „Forenspiele“