Ja ich war im Holidayrrak.

Wie immer hat es mir gut gefallen. Dank Expedition Geforce nimm ich die 100km locker in Kauf und wie immer fährt sich EGF hinten links gegen Nachmittag einfach am geilsten(meiner Meinung nach).
Viele Neuheiten öffnen ja erst im Juli und so ist im Park noch nicht viel Neues zu bestaunen(außer Baustellen).
Ok der Anubis Freefalltower war geöffnet. Mit geringem Aufwand wurde hier einiges bewirkt. Dennoch ist auch hier noch einiges zu tun bzw. ich hoffe es wird noch einiges getan. Von außen sieht es wirklich gut aus mit den neuen tanzenden Fontänen davor.

. Innen wurden Bilder von den Schauspielern aufgehängt und es laufen auf den Leinwänden Filme bzw. Ausschnitte aus der Serie Haus Anubis. Das ganze wurde jedenfalls um Welten schlechter umgesetzt als Anubis the Ride im Plopsaland de Panne.
Alles ganz nett aber eig. auch nichts besonderes. In der Station wurde alles neu gestrichen und nun kam das negativste am ganzen Tag.
In der Station laufen verschiedenste Lieder mit ähnlichem Inhalt wie dieser :" Ich bin die Lisa und bin so toll, so schön und hab euch alle lieb".
Jegliche Spannung wurde zerstört und da nur eine Gondel im Betrieb war standen wir 15min an und erlebten eine total kurze Fahrt. Man war fast so schnell oben wie unten. Ohne Vorwarnung ging es nach unten und irgendwie fehlte bei mir zumindest jegliche Spannung.
Ich finde es gut, dass der Holidaypark nun ein Familienpark werden will aber ein Freefalltower sollte eine Trillattraktion sein und keine Kinderbahn....
Die Maskottchen haben mir übrigens auch sehr gut gefallen!
Hollys Fahrschule rundet den Bereich um Hollys wilde Autofahrt optimal ab, wobei uns das Maskottchen Holly nie über den Weg lief...
Die neue Wasserskishow hat mir gefallen aber war teilweise sehr langgezogen und teils sogar übernommen vom letzten Jahr(folge =Langweile). Dennoch sollte man diese Show bei einem Besuch nicht auslassen, da jene ja zu den Highlights gehört.
Die neue Tabaluga Bootsfahrt öffnet ja auch am 1 Juli. Die Investitionssumme von 750000€ ist nicht umwerfend aber da dieses Jahr ja "nur" 1,5mio€ investiert werden bin ich doch gespannt wie das Ganze dann gestaltet wird.
Ansonsten wurden Essen/Trinken und Parkplatzgebühr(4€) teurer.
Die Abfertigung war oftmals sehr langsam... Gleich bei Parköffnung konnte für 5-10min gar keine Tickets ausgegeben werden.
Insgesamt muss man Studio 100 natürlich Zeit lassen. Ich denke die schaffen das und noch hat man ja 23,5mio in 4 Jahren zur Verfügung, welche uns sicher der einen oder anderen Neuheit bescheren werden.
Der Tag war jedenfalls sehr schön, es war etwas mehr los als sonst so üblich und dank Expedition Geforce würde ich sogar jetzt in diesem Moment wieder hinfahren
Bilder habe ich natürlich auch ein paar für euch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.