Holiday Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Naphal
Board-Stammgast

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Da muss man dir natürlich Recht geben, vor allem wenn man bedenkt das man das Wort "Kinderattraktion" sehr weit auslegen kann.
Kann sich ja auch um eine Schwebebahn handeln, die anderorts als Familienattraktion verkauft wird :D !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

wiaipi
Board-Urgestein

Was ich mir wirklich im Holiday Park wünsche die nächsten Jahre:

- einen Spinning Coaster, am besten zum Thema Wickie wie im Plopsaland für dieses Jahr

- einen Spillwater

- eine Hochbahn

- eine Parkeisenbahn

- einen gruseligen Dark Ride, also ne Geisterfahrt

- einen xxl Frisbee

Ich bin gespannt was uns da in den nächsten Jahren erwartet...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

wiaipi
Board-Urgestein

War denn nun jemand schon im HolidayPark? Kann jemand berichten?

Ich finde, daß die neuen Charaktere total gut in den HoPa passen, in diesen Wald und Wiesenpark!:-)

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Ja ich war im Holidayrrak. :)
Wie immer hat es mir gut gefallen. Dank Expedition Geforce nimm ich die 100km locker in Kauf und wie immer fährt sich EGF hinten links gegen Nachmittag einfach am geilsten(meiner Meinung nach).

Viele Neuheiten öffnen ja erst im Juli und so ist im Park noch nicht viel Neues zu bestaunen(außer Baustellen).

Ok der Anubis Freefalltower war geöffnet. Mit geringem Aufwand wurde hier einiges bewirkt. Dennoch ist auch hier noch einiges zu tun bzw. ich hoffe es wird noch einiges getan. Von außen sieht es wirklich gut aus mit den neuen tanzenden Fontänen davor. =D> . Innen wurden Bilder von den Schauspielern aufgehängt und es laufen auf den Leinwänden Filme bzw. Ausschnitte aus der Serie Haus Anubis. Das ganze wurde jedenfalls um Welten schlechter umgesetzt als Anubis the Ride im Plopsaland de Panne.
Alles ganz nett aber eig. auch nichts besonderes. In der Station wurde alles neu gestrichen und nun kam das negativste am ganzen Tag.
In der Station laufen verschiedenste Lieder mit ähnlichem Inhalt wie dieser :" Ich bin die Lisa und bin so toll, so schön und hab euch alle lieb".
Jegliche Spannung wurde zerstört und da nur eine Gondel im Betrieb war standen wir 15min an und erlebten eine total kurze Fahrt. Man war fast so schnell oben wie unten. Ohne Vorwarnung ging es nach unten und irgendwie fehlte bei mir zumindest jegliche Spannung.
Ich finde es gut, dass der Holidaypark nun ein Familienpark werden will aber ein Freefalltower sollte eine Trillattraktion sein und keine Kinderbahn....

Die Maskottchen haben mir übrigens auch sehr gut gefallen!

Hollys Fahrschule rundet den Bereich um Hollys wilde Autofahrt optimal ab, wobei uns das Maskottchen Holly nie über den Weg lief...

Die neue Wasserskishow hat mir gefallen aber war teilweise sehr langgezogen und teils sogar übernommen vom letzten Jahr(folge =Langweile). Dennoch sollte man diese Show bei einem Besuch nicht auslassen, da jene ja zu den Highlights gehört.

Die neue Tabaluga Bootsfahrt öffnet ja auch am 1 Juli. Die Investitionssumme von 750000€ ist nicht umwerfend aber da dieses Jahr ja "nur" 1,5mio€ investiert werden bin ich doch gespannt wie das Ganze dann gestaltet wird.

Ansonsten wurden Essen/Trinken und Parkplatzgebühr(4€) teurer.
Die Abfertigung war oftmals sehr langsam... Gleich bei Parköffnung konnte für 5-10min gar keine Tickets ausgegeben werden.

Insgesamt muss man Studio 100 natürlich Zeit lassen. Ich denke die schaffen das und noch hat man ja 23,5mio in 4 Jahren zur Verfügung, welche uns sicher der einen oder anderen Neuheit bescheren werden.

Der Tag war jedenfalls sehr schön, es war etwas mehr los als sonst so üblich und dank Expedition Geforce würde ich sogar jetzt in diesem Moment wieder hinfahren :P

Bilder habe ich natürlich auch ein paar für euch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DerGeisterbahnFreak
Board-Stammgast
Name: Lukas

Uiiiii... da hat sich ja einiges geändert seit ich da war.
Weiß einer ob die was an der Burg Falkenstein geändert haben? :?:
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
Animatronic-Enthusiast and Collector

wiaipi
Board-Urgestein

Vielen Dank für die Infos und schönen Fotos!

Ich denke, daß erst in ein paar Jahren deutlich wird, daß Studio 100 den Park leitet!

Abronsius
Board-Stammgast

Vielen Dank für die Fotos! Da scheint sich wohl einiges zu tun im Park. Vorallem die neue Fassade vom Free-Fall Tower gefällt mir sehr gut. Ich denke, dass man gerade in der Warteschlange einiges an Atmosphäre herausholen kann. Hoffe das Potential lässt man sich nicht entgehen...

Ich glaube nach 2 Jahren Pause wird es mal wieder Zeit den Park zu besuchen. Fahre ja oft genug dran vorbei :wink:

Tinu89
Board-User
Name: Martin

Wie waren denn sonst so die Anstehzeiten? FFT hast du jo geschrieben 15 min. Wie lange warens bei EGF?
Geh am Donnerstag hin und hoffe mal auf wenig Andrang...

Badner
Board-Urgestein

Sieht doch ganz gut aus, was sich da getan hat.

Bin wohl auch am Donnerstag vor Ort.
Weist du, warum beim FFT nur eine Gondel in Betrieb war? Defekt? Umbauarbeiten?

Werde wohl dann auch einige Bilder mitbringen. Gibt es spezielle Wünsche?
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am So 29. Mai 2011, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Also ich war an der Saisonerröffnung des Holidayparks.

Also bei Burg Falkenstein hat sich noch nichts geändert.

Beim Superwirbel musste man 2-3 Züge warten.
Bei Expedition Geforce war einiges los.
Für ganz Vorne wartete man ab und an schon gut 40Minuten. Ansonsten musste man 20 Minuten anstehen.
Rafting 0min.
Hollys wilde Autofahrt auch gut 15min.
Teufelsfässer wurden gerade als wir 30min anstanden geschlossen. Ohne sich zu entschuldigen durften wir dann wieder nach drausen....

Zum FFT:
Ich denke sie wollten einfach die Wartezeiten ein wenig hochhalten. Ob die anderen Gondeln kaputt waren weiß ich nicht aber eine Gondel war immer ganz oben und die andere etwas über der Station.

Also bissher sollte man aber noch nicht zuviel erwarteten, da eben auch einiges teurer wurde aber das wird schon noch.

Ich denke es muss sich erstmal alles einspielen und, wenn im Juli dann alles offen hat werde ich mal wieder vorbeischaun.

Gruß Steffen

wiaipi
Board-Urgestein

Kann sich jemand vorstellen, wie Studio 100 die Burg (um)thematisieren will?! Zu welchem Thema? Spinnt mal rum:-)

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Also umthematisieren fände ich nicht toll. Lieber das jetzige Thema beibehalten, aber die ganzen Figuren auf Vordermann bringen bzw. austauschen oder neue dazu.

Jonny994
Board-User
Name: Johannes

Hallo, also ich war jetzt schon 4 mal dieses Jahr im HoPa und ich muss sagen der neue FFT platz sieht sehr gelungen aus (; auch wenn er natürlich noch nicht ganz fertig ist (; denn die meisten neuen bahnen öffnen ja erst alle von Mitte Mai bis anfang Juli (; aber die bahnen die schon offen haben wurden gut umgesätzt. Und zum FFT kann ich nur sagen der ist für diese Saison so wie er gerade ist ferig und nur sehr improvisiert eingerichtet, ein paar Anubis bilder hängen da und innen wurde alles neu schwarz gestrichen, der wird dann warscheinlich erst in der Winterpause richtig und schöner umthematisiert , da die jetzt keine Zeit mehr hatten (; Und wer sich mehr erhofft hat der sollte Plopsa zeit geben denn die richtigen Knaller kommen ja erst nächstes Jahr , EGF Stationsdach, Burg Falkenstein erneuerung, weitere parkteile werden verschönert/ umgestaltet, 3 neue Attraktionen, ganze 9 milion euro werden investiert (2012)..... UND was ganz NEU vor 2-3 tagen auf facebook vom HoPa bekannt gegeben wurde und jetzt offiziel ist, ist Das es 2012 einen NEUEN EINGANG an einer anderen Stelle geben wird und da eine MAINSTREET direkt zum neuen FFT platz geben wird (; Na wenn das mal nicht gute Narichten sind (;

Also man darf auf 2012 echt gespannt sein (;
Lg

Naphal
Board-Stammgast

Ich denke auch dass die Holländer erstmal die Chance (sprich: Zeit) bekommen sollen, denn Park zu verschönern.
Bin jetzt zwar nicht so begeistert von Biene Maya, aber ein neuer Eingang... das klingt ja schon mal nach einen netten Neuanfang :wink: !

Europark-
Board-Stammgast

Neuer Eingang muss echt her!
Der jetztige sieht eher nach Blumenpark aus und nicht nach Freizeitpark...
Mainstreet find ich auch Klasse! Ich hoffe die geht voll durch Hollys Kinderland damit die das mal platt machen :P
Ich hoffe auch das dieser Holly bis zum nächsten Jahr weg vom Fenster ist! :twisted:

Ein höllisches Lachen am höchsten Punkt vom FFT wär doch auch gut anstelle von der Fotoansage...

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Den Wunsch wird man dir nicht erfüllen, da der Park eher auf Kinderpark (ähm meinte natürlich Familienpark) umgebaut wird. Und gerade im Kinderland wurde meines Wissens erst was neues hingebaut.

Fotoansage gibt es da auch keine mehr, nicht mal mehr ein Foto ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Jonny994
Board-User
Name: Johannes

Tolle News für den Holiday Park (;
120% Besucheranstieg in den ersten Frühlingswochen 2011 als noch in den ersten Wochen 2010 (;
http://www.holly-info.de/index.php?opti ... &Itemid=65

amaceon
Board-User
Name: Andre

Naphal hat geschrieben:Ich denke auch dass die Holländer erstmal die Chance (sprich: Zeit) bekommen sollen, denn Park zu verschönern.
Bin jetzt zwar nicht so begeistert von Biene Maya, aber ein neuer Eingang... das klingt ja schon mal nach einen netten Neuanfang :wink: !

Also wenn wir auf die Holländer warten, dann wird wohl nie etwas in den Holiday Park investiert werden oder noch Jahrzehnte vergehen! Eines ist dir nämlich nicht aufgefallen, Plopsa bzw. Studio 100 kommen aus Belgien! Zwar aus dem flämischen Teil Belgiens, aber immer noch ist zwischen den Niederlanden und Belgien ein nicht zu unterschätzender Unterschied!

Naphal
Board-Stammgast

Was heißt auffallen - meine Interesse für den Holidaypark und Plopsa ist nur oberflächlich.
Ich hoffe natürlich, die eigentliche (wichtige) Aussage meines Beitrages war ansonsten verständlich genug.

Europark-
Board-Stammgast

SuperSucher hat geschrieben:Den Wunsch wird man dir nicht erfüllen, da der Park eher auf Kinderpark (ähm meinte natürlich Familienpark) umgebaut wird. Und gerade im Kinderland wurde meines Wissens erst was neues hingebaut.

Fotoansage gibt es da auch keine mehr, nicht mal mehr ein Foto ;)
Ja ich meinte auch eher damit das man den Holly aus dem Kinderland rausschaffen soltle um eine bessere Atmosphäre zu schaffen...

Zurück zu „Andere Freizeitparks und Kirmes“