Monorail

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Monorail
Sebbl
EP-Boarder
Name: Sebastian

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Also gestern als ich im Park war sind wir einmal von der Pyramide nach Island gefahren, und einmal von Island dann wieder zurück zur Pyramide. Hat alles wunderbar geklappt, die Züge sind zügig nacheinander gekommen, und man musste nicht lange warten, bis der nächste kam ;)

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Matamba hat geschrieben:Klappt wunderbar :)
Denn es gibt nur noch einen Bahnhof(momentan).
Da muss ich korrigieren, es gibt nach wie vor 2 Bahnhöfe und die werden zumindest am Wochenende auch immer beide angefahren (zum ein- und aussteigen). :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Badner
Board-Urgestein

Beitrag Re: Monorail »

Scheint so, also wäre die Monorail heute außer Betrieb.
Ich schätze mal (und bin mir relativ sicher) das hängt mit den Baumaßnahmen an der Pyramide zusammen.
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am Di 6. Jul 2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Euromausi
Ehrenmitglied
Name: Katha

Laut EP-Webcam (ich linse da ab und zu mal drauf um mich fürs Lernen wieder zu motivieren, so nach dem Motto: Wenn alles vorbei ist, dann wieder... 8) ) war sie gestern auch schon außer Betrieb, da haben sie die Züge nicht verändert.

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Wie man hier sehen kann wurden nun wohl der Ein- und Ausstiegsbereich getauscht. Die alten Gitter sind weg und der Zugang ist wie in Island gehalten.

Bild

Emigrate

Ich konnte mich vor ein paar Tagen selbst vom neuen Bahnhof überzeugen und bin begeistert. Bis zur offiziellen Eröffnung muss sich
zwar noch einiges ändern, aber der alte 70er Jahre Charme, den der alte Bahnhof hatte ist verflogen. Das ganze sieht nun viel
stimmiger und EP-würdiger aus. Eben so, wie man sich das jahrelang gewünscht hatte! =D>

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Mittlerweile hat sich die Monorail bei uns als Transportmittel voll durchgesetzt und wird sehr häufig benutzt. Man kommt einfach viel gemütlicher in Island an als wenn man sich durchs Skandinavische Dorf quetschen muss (vor allem wenn das Tor bei der Kirch zu ist :evil: ).

Was ich immer schade fand ist dass die Monorail nur über einen kleinen Teil des Parks fährt (nun gut, der Teil ist schon größer geworden), aber wie wäre es denn, wenn man jetzt die Monorail noch in die andere Richtung erweitern würde, also Richtung Eingang? Und ein dritter Bahnhof wäre dann in der ehemaligen Mack-Rides-Ausstellung. Dadurch würde sich die Monorail auch viel mehr auf den anderen Teil des Parks erstrecken und man hätte noch viel mehr und viel bessere Möglichkeiten für schöne Fotos.

jens1986
EP-Boarder
Name: Jens Meyer

War ja glaub ich sogar mal als Bahnhof geplant vor ewigen Jahren...Also die Mack Ausstellung.

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Bin mir nicht mehr sicher, entweder es war nur als Bahnhof geplant oder es war sogar einer. Hab ich irgendwo mal gelesen, weis nur blöderweise nicht mehr wo.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Ich mein bei ep-fans steht es irgendwo. Es war mal eine Monorail als Shuttle geplant und die wäre dort gestartet, aber man hat dann doch kurzfristig etwas anderes gebaut.

EDIT:
Hab gerade mal die alten Pläne durchgeschaut und da hab ich auf dem Plan von 1984 die Monorail entdeckt:
http://ep-fans.info/parkplaene/1984.jpg

Dort kann man die Shuttle Monorail sehen. Ab 1986 war dort dann eine Modellausstellung drin...

Ancient

Ja, das Shuttle war zwar auf dem Plan eingezeichnet, wurde aber nie gebaut.

Europark-
Board-Stammgast

Naja ich finde die Panoramabahn kan da an manchen stellen ein wenig die Athomsphäre zerstören weil sie halt echt scho nniedrig ist und man sie sofort erkennt...

Contador
Board-Urgestein

Meinst du jetzt die Panoramabahn (Bimmel-Bähnle) oder die Monorail?

Europark-
Board-Stammgast

nein! ich mein Natürlich die Monorailbahn #-o
:D

Euroklaus
Board-Stammgast

Mal was Neues in Sachen Monorail: Es gibt (schon wieder) einen neuen Soundtrack, diesesmal mit großem Orchester. Mein erster Gedanke war "Oscarverleihung oder so?" Ich finds aber nicht schlecht, halt kein Ohrwurm
In diesem Sinne "Nächster halt: Historama"
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Orici

Einige Besucher beschweren sich bei der Monorail offenbar öfters, dass Gäste einfach sitzen bleiben. Offenbar ist vielen nciht klar, dass die Monorail eine Transport-Bahn ist. Komisch, dass es dieses Verhalten nur bei der Monorail gibt und nicht beim EP-Express oder der Eisenbahn (zumindest ist es mir dort noch nicht aufgefallen).

Jedenfalls gibt es jetzt im Bahnhof Island zwei Schilder, welche die Besucher darauf hinweisen, dass sitzen bleibende Gäste nicht angemeckert werden sollen:

Contador
Board-Urgestein

Beim EP-Express gibt es auch als Ärger. Meistens bei der Station Alexanderplatz. Weil dort muss man sich ja für die einzelnen Abteile anstellen. Und wenn man dann das Pech hat, dass ausgerechnet in dem Abteil niemand aussteigt, dann fangen viele an zu schimpfen und zu meckern. Gibt es alles...

Wegen der Monorail: Da wurden wir, kurz nachdem sie erweitert wurde, quasi aus der Bahn geworfen und durften nicht sitzenbleiben.

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

Diese Schilder gibt es schon seit längerem ... wenn ich mich recht erinnere auch Ende letzter Saison!
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Hangar

http://www.dailymotion.com/video/x4gfq1 ... 985_people

nur um mal wieder zu zeigen wie die Fahrt früher war ! =D>

Simbad
Board-User

War doch eine nette Fahrt. Da sieht man den Unterschied zu heute, damlas top wäre heute flop.

Zurück zu „Attraktionen“