Euro Mir

-
Chaplin
Das ginge sicher nicht.
Die Türme müssten Statisch dazu berechnet sein und das
sind sie sicher nicht. Die Türme sind nur ein paar
Eisenträger mit Glasfasade. Zwei der Fünf sind zwar leer in
dem Sinn, aber wie gesagt. Nur Stahlgerippe.
Die Türme müssten Statisch dazu berechnet sein und das
sind sie sicher nicht. Die Türme sind nur ein paar
Eisenträger mit Glasfasade. Zwei der Fünf sind zwar leer in
dem Sinn, aber wie gesagt. Nur Stahlgerippe.
-
clayton
- Board-User
Man lernt nie aus....das wusste ich gar nicht.
Da ja dafür gewisse Sympathien vorhanden sind freu ich mich schon, wenn ich in 20 Jahren hoch oben auf der Euromir auf beiden Seiten nebs Festival Gelände nur EUROPAPARK sehen.
Ich hoffe bis dahin darf ich noch Achterbahnfahren
Da ja dafür gewisse Sympathien vorhanden sind freu ich mich schon, wenn ich in 20 Jahren hoch oben auf der Euromir auf beiden Seiten nebs Festival Gelände nur EUROPAPARK sehen.
Ich hoffe bis dahin darf ich noch Achterbahnfahren

-
handballer93
Huhu,
was ist eigentlich außer der schon angesprochenen "Winterdeko", noch so alles in den Türmen der Mir???
was ist eigentlich außer der schon angesprochenen "Winterdeko", noch so alles in den Türmen der Mir???
-
Chaplin
Also das sieht dann folgendermaßen aus: (in Fahrtrichtung)
Im ersten Turm befindet sich der Lift. Das kennt ja jeder der schon mal
EuroMir gefahren ist. Zudem ist es der Zugang zu den Bremsen 3 und 4.
Im Zweiten Turm befindet sich nichts. Auf der ganzen Höhe ist
nicht einmal ein Treppenhaus um auf das Dach zu kommen.
Wohl aber sicher eine Leiter.
Turm drei sieht genau so aus. Dort werden die Dekoelemente die
derzeit von den Türmen hängen gelagert.
Turm vier ist gleichzeitig der Zugang zu den Blockbremsen 5, 6 und 7.
Dort ist ein Treppenhaus bis unter das Dach.
Turm fünf hat auch wieder kein Innenleben. Dort befindet sich ja der
Teil der Strecke die durch den Turm geht. Um dort auf das Dach zu
gelangen geht man über Turm vier über die Bremse 6 von dort auf das Dach. Und das war es eigentlich auch schon.
Im ersten Turm befindet sich der Lift. Das kennt ja jeder der schon mal
EuroMir gefahren ist. Zudem ist es der Zugang zu den Bremsen 3 und 4.
Im Zweiten Turm befindet sich nichts. Auf der ganzen Höhe ist
nicht einmal ein Treppenhaus um auf das Dach zu kommen.
Wohl aber sicher eine Leiter.

Turm drei sieht genau so aus. Dort werden die Dekoelemente die
derzeit von den Türmen hängen gelagert.
Turm vier ist gleichzeitig der Zugang zu den Blockbremsen 5, 6 und 7.
Dort ist ein Treppenhaus bis unter das Dach.
Turm fünf hat auch wieder kein Innenleben. Dort befindet sich ja der
Teil der Strecke die durch den Turm geht. Um dort auf das Dach zu
gelangen geht man über Turm vier über die Bremse 6 von dort auf das Dach. Und das war es eigentlich auch schon.
-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Winter-Soundtrack bei Euromir: Also, in der Bahn selber und beim Anstehen hört er sich richtig gut an fand ich. Kommt, na klar, nie an Liftoff heran, aber passt schon.
Gefällt mir besser wie Mission Completed...und passt auch wegen dem futuristischen Klängen gut zur Mir.
Gefällt mir besser wie Mission Completed...und passt auch wegen dem futuristischen Klängen gut zur Mir.
-
Eurosat49
- EP-Boarder
Also ich muss zugeben, dass er sich in Natura echt besser anhört, wie auf CD 

Eurosat ist COOL 

-
Contador
- Board-Urgestein
Ja, das hab ich auch gedacht! Auf der CD war ich davon sehr enttäuscht.
Ich hoffe nur dass sie aber sonst den alten Soundtrack lassen.
Weiß jemand wie der alte Soundtrack drinnen beim Anstehen beim Schwarzlicht ging oder wie der hieß oder wo der zu finden ist? Ich meine jetzt nicht Liftoff oder Lunar Eclipse... der ist nicht auf der Project euro mir cd drauf...
kann sich jemand erinnern?
Ich hoffe nur dass sie aber sonst den alten Soundtrack lassen.
Weiß jemand wie der alte Soundtrack drinnen beim Anstehen beim Schwarzlicht ging oder wie der hieß oder wo der zu finden ist? Ich meine jetzt nicht Liftoff oder Lunar Eclipse... der ist nicht auf der Project euro mir cd drauf...
kann sich jemand erinnern?
-
Eurosat49
- EP-Boarder
meinst du jetzt von sommer oder winter
also ich kann mich nur an Lift Off erinnern...

also ich kann mich nur an Lift Off erinnern...
Eurosat ist COOL 

-
Contador
- Board-Urgestein
Also des kam ganz früher, so um die Jahrtausendwende oder auch danach... im Sommer. Aber des kam nur innen beim Schwarzlicht auf der Treppe.
-
Chaplin
Die Musik die während der laufenden Saison, aber nicht zu Halloween und
zur Wintersaison gespielt wird heißt Projekt EuroMir.
Wobei dieses Lied schon ab Januar wieder gespielt werden könnte.
Das ist das gleiche wie außen im Anstellbereich und im Ausgangsbereich.
Nur bei den Kosmonauten vor der Warteposition war dann wieder ein
anderer Song.
zur Wintersaison gespielt wird heißt Projekt EuroMir.
Wobei dieses Lied schon ab Januar wieder gespielt werden könnte.
Das ist das gleiche wie außen im Anstellbereich und im Ausgangsbereich.
Nur bei den Kosmonauten vor der Warteposition war dann wieder ein
anderer Song.
-
Contador
- Board-Urgestein
Ja ja das ist mir doch alles klar. Aber ich meinte die Musik die vor einigen Jahren auf der Schwarzlicht-Treppe kam....da kam bis vor einiger Zeit immer Lunar Eclipse. Und davor kam eben das ANDERE das ich schon ewig suche!
Das während Halloween "Mission Completed" und während X-Mas "Jingle Mir" kommt weiß ich ja.
Aber mich interessiert das eine Lied von früher. Kann sich denn keiner an die Zeit erinnern?
Das während Halloween "Mission Completed" und während X-Mas "Jingle Mir" kommt weiß ich ja.
Aber mich interessiert das eine Lied von früher. Kann sich denn keiner an die Zeit erinnern?
-
felsensprenger
- Board-User
Ich erinner mich daran. Hab es immernoch im Kopf, aber es wurde ja leider nie veröffentlicht.Contador hat geschrieben:Kann sich denn keiner an die Zeit erinnern?
-
Contador
- Board-Urgestein
Ach jammerschade! Das Lied war irgendwie voll geil!
Vielleicht hilft es ja wenn ich mal an den Park direkt schreibe und um eine Auskunft bete, aber da wie du sagst das Lied nie veröffentlicht wurde ist es glaub ich sinnlos.
Schaaade.
Vielleicht hilft es ja wenn ich mal an den Park direkt schreibe und um eine Auskunft bete, aber da wie du sagst das Lied nie veröffentlicht wurde ist es glaub ich sinnlos.
Schaaade.
-
Chaplin
Sinnlos ist es vielleicht nicht ganz. Der EP wird dir bestättigen dasContador hat geschrieben:Ach jammerschade! Das Lied war irgendwie voll geil!
Schaaade.
nie ein anderes Lied in den letzten 11 Jahren lief als Project EuroMir.
Abgesehen von den Winterwochen die es seit einigen Jahren gibt
und Halloween.
-
Contador
- Board-Urgestein
Aber es wissen ja anscheinend noch mehr Leute dass da mal ein anderes kam. Nur in dem Bereich Treppe. Ich hoffe im EP gibt es noch jemand der sich daran erinnert. Ich bin mir nämlich zu 100% sicher. Genauso sicher wie dass da danach dann für Jahre Lunar Eclipse lief. Wird ja hier auch keiner abstreiten wollen.
-
Chaplin
Also:Contador hat geschrieben:Aber es wissen ja anscheinend noch mehr Leute dass da mal ein anderes kam. Nur in dem Bereich Treppe. Ich hoffe im EP gibt es noch jemand der sich daran erinnert. Ich bin mir nämlich zu 100% sicher. Genauso sicher wie dass da danach dann für Jahre Lunar Eclipse lief. Wird ja hier auch keiner abstreiten wollen.
Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, aber selbst die Operator
die dort seit dem ersten Tag der Bahneröffnung sind kennen keine andere
Musik außer die angesprochene.
Zudem ist es nicht möglich ein Lied "nur" im Treppenhaus des
Eingangsbereichs zu spielen ohne das dieses auch im Bahnhof und im
Ausgang zu hören ist. Das würde wohl auch ein bisschen Bescheiden klingen.
Was immer ihr lieben da gehört habt gibt es nicht.
Und das sage nicht nur ich, sondern auch MA die schon lange an der
Bahn arbeiten.
-
Contador
- Board-Urgestein
Naja...gut das ich keinen Schlips trage.
Die wollen also aller Ernstes auch noch behaupten Lunar Eclipse von der Project Euro Mir CD wäre auch nie gelaufen??? Zudem, ja klar, bestimmt behaupten die auch dass gleich nach dem Start beim Drehtunnel auch nieee das Lied Stratos Fear gelaufen wäre? Ich saug mir das doch nicht einfach so aus dem Finger, ich bin die Bahn seit es sie gab jedes Jahr gefahren und da ich mich auch für die Musik interessiert habe fällt mir das eben auch auf wenn die geändert wird.
Vielleicht haben das viele auch schon vergessen... aber nur wenn man es nicht mehr weiß oder nie gehört hat sollte man trotz allem nicht sagen dass das mit dem Lied nicht stimmt.
Auf der Treppe kam das Lied auf jedenfall, im Bahnhof dann wohl auch, aber da ist es ja nie so laut gekommen, genau dran erinnern kann ich mich nicht mehr. Im Lift selber kam dann Liftoff, und drausen beim um die Türme kreisen kam Pianodysee.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass damals eine Gruppe Franzosen vor mir war, und die haben dann zu der Melodie damals voll geklatscht und die Melodie mitgesungen... ich hab die noch komplett im Kopf...also die Melodie! Also eins ist klar: die kam dort zu 100%, also so um die Jahrtausendwende rum...
So, habe jetzt eine Mail an den Park geschrieben und hoffe eine Antwort zu bekommen.
Die wollen also aller Ernstes auch noch behaupten Lunar Eclipse von der Project Euro Mir CD wäre auch nie gelaufen??? Zudem, ja klar, bestimmt behaupten die auch dass gleich nach dem Start beim Drehtunnel auch nieee das Lied Stratos Fear gelaufen wäre? Ich saug mir das doch nicht einfach so aus dem Finger, ich bin die Bahn seit es sie gab jedes Jahr gefahren und da ich mich auch für die Musik interessiert habe fällt mir das eben auch auf wenn die geändert wird.
Vielleicht haben das viele auch schon vergessen... aber nur wenn man es nicht mehr weiß oder nie gehört hat sollte man trotz allem nicht sagen dass das mit dem Lied nicht stimmt.
Auf der Treppe kam das Lied auf jedenfall, im Bahnhof dann wohl auch, aber da ist es ja nie so laut gekommen, genau dran erinnern kann ich mich nicht mehr. Im Lift selber kam dann Liftoff, und drausen beim um die Türme kreisen kam Pianodysee.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass damals eine Gruppe Franzosen vor mir war, und die haben dann zu der Melodie damals voll geklatscht und die Melodie mitgesungen... ich hab die noch komplett im Kopf...also die Melodie! Also eins ist klar: die kam dort zu 100%, also so um die Jahrtausendwende rum...
So, habe jetzt eine Mail an den Park geschrieben und hoffe eine Antwort zu bekommen.
-
MrBlonde
- EP-Boarder
Contador hat Recht!! Auch wenn man um die Türme fuhr,kam andere Musik,glaub Painodissey oder so ähnlich hieß das!Und im Eingangsbereich kam imer andere Musik,bis vor ca.4 oder 5 jahren!Das weiß ich als langjähriger Stammgast!!
-
Emigrate
@ Chap: Als ich am Montag mit zwei Freunden im Park war, sind wir Mir gefahren und da wir nicht
zusammen fahren konnten, wollte ich seitlich warten. Dann hat man mich weiter geschickt,
ich soll doch komplett zum Ausgang (wo der Shop ist) laufen.
Warum wird das gemacht? Ich mein, ich bin direkt an der Treppe gestanden, das ist ja weit weg von den Schienen.
Außerdem ist mir noch was aufgefallen, was mich schon länger an der Mir stört:
Der Weg zum Shop ist wirklich gar nicht thematisiert, da fehlt mir doch ein bisschen
die Detailverliebtheit des Parks. Einer der wenigen "Schandflecken" im Park.
Flo
zusammen fahren konnten, wollte ich seitlich warten. Dann hat man mich weiter geschickt,
ich soll doch komplett zum Ausgang (wo der Shop ist) laufen.
Warum wird das gemacht? Ich mein, ich bin direkt an der Treppe gestanden, das ist ja weit weg von den Schienen.
Außerdem ist mir noch was aufgefallen, was mich schon länger an der Mir stört:
Der Weg zum Shop ist wirklich gar nicht thematisiert, da fehlt mir doch ein bisschen
die Detailverliebtheit des Parks. Einer der wenigen "Schandflecken" im Park.
Flo
-
DarkRideFreak
Im Prinzip läuft so ziemlich kein Lied von den "Dreams of Music" CDs in den Attraktionen. Die Lieder auf den CDs sind meistens Remixe oder Neukompositionen, extra für die CDs.
In den Bahnen werden einzelne Loops abgespielt. In Euro-Mir z.B. läuft bei den Astronauten vor dem Trommellift ein Loop, der aus Maschinengeräuschen und der bekannten "Projekt Euro-Mir" Stimme (in Astronauten-Funkgerät Version) besteht.
Unten im Lift läuft dann nur der Beat, in der mitte die reine Euro-Mir Melodie, die allerdings in bestimten abständen ruckartig leiser wird und ganz oben läuft die komplette Melodie mit Beat. Draussen an den Türmen läuft nur der Klavier-Teil von Pianodysee.
Keiner der angesprochenen Loops ist auch nur ansatzweise auf den CDs drauf, alle Euro-Mir Lieder auf den CDs sind komplette Neukompositionen.
Das ist zwar jetzt weit vom Thema entfernt, aber ich denke informativ ist es trotzdem.
MfG
DarkRideFreak
In den Bahnen werden einzelne Loops abgespielt. In Euro-Mir z.B. läuft bei den Astronauten vor dem Trommellift ein Loop, der aus Maschinengeräuschen und der bekannten "Projekt Euro-Mir" Stimme (in Astronauten-Funkgerät Version) besteht.
Unten im Lift läuft dann nur der Beat, in der mitte die reine Euro-Mir Melodie, die allerdings in bestimten abständen ruckartig leiser wird und ganz oben läuft die komplette Melodie mit Beat. Draussen an den Türmen läuft nur der Klavier-Teil von Pianodysee.
Keiner der angesprochenen Loops ist auch nur ansatzweise auf den CDs drauf, alle Euro-Mir Lieder auf den CDs sind komplette Neukompositionen.
Das ist zwar jetzt weit vom Thema entfernt, aber ich denke informativ ist es trotzdem.
MfG
DarkRideFreak