Kann ich mir kaum vorstellen, schließlich würde dort hinten dann keiner Hingehen. Portugal kenne ich im Winter nur ausgestorben (trotz Rodeln) und Rafting hat auch zu. Ob das so ein schöner Weg dort hinten wär, am Geshclossen Rafting vorbei, an dem geschlossennen BF und dann zur Geschlossennen Atlantika?Ancient hat geschrieben:Darum hoffe ich, auch wenn BF im Winter zu hat, dass zumindest das Kaffihus offen haben wird.
Blue Fire

-
6flags
- EP-Boarder
- Name: Maria Kinzel
More Flags, More Fun
-
Emigrate
Ach ich denke schon, dass es nett wäre, wenn das Kaffi Hus im Winter offen wäre. Da könnte man
vielleicht einen schönen Weihnachts-Gastrobetrieb draus machen.
Aber nun zurück zu BF: Ich denke die Parkleitung würde sich über einen Winter-BF Öffnung auch freuen,
nur muss man eben abwägen, ob man die Bahn wirklich nur ab und zu laufen lässt, denn einige
Besucher werden enttäuscht sein, wenn sie in den Park fahren und dann BF nicht offen hat.
Vielleicht könnte man generell sagen, dass die Bahn immer zu ist und sie dann nur an wirklich
wärmeren Tagen laufen lassen, dann wäre niemend enttäuscht, weil keiner damit rechnet.
Allerdings muss man dann auch überlegen, ob sich die Öffnung für nur ein paar Tage im Winter
lohnt, da man ja alles Instandsetzen muss und weitere MAs benötigt werden.
Flo
vielleicht einen schönen Weihnachts-Gastrobetrieb draus machen.
Aber nun zurück zu BF: Ich denke die Parkleitung würde sich über einen Winter-BF Öffnung auch freuen,
nur muss man eben abwägen, ob man die Bahn wirklich nur ab und zu laufen lässt, denn einige
Besucher werden enttäuscht sein, wenn sie in den Park fahren und dann BF nicht offen hat.
Vielleicht könnte man generell sagen, dass die Bahn immer zu ist und sie dann nur an wirklich
wärmeren Tagen laufen lassen, dann wäre niemend enttäuscht, weil keiner damit rechnet.
Allerdings muss man dann auch überlegen, ob sich die Öffnung für nur ein paar Tage im Winter
lohnt, da man ja alles Instandsetzen muss und weitere MAs benötigt werden.
Flo
-
Ancient
Aber das Problem gabs ja schon mit Eurosat bei THN. Da hatte die Sat regulär auch nciht offen und weil viel los war, ließ man sie dann doch laufen. Dann haben die Leute, die einen Tag später bei den THN waren gemeckert, dass die Sat dort wieder nicht lief.Vielleicht könnte man generell sagen, dass die Bahn immer zu ist und sie dann nur an wirklich
Wenn BF im Winter zu hat und der Park macht sie dann doch mal nen Tag auf, und ich war aber nen Tag vorher im Park oder hab erst vor den Tag später zu gehen (an dem BF dann wieder nciht auf hat), dann würd ich mich auch aufregen.
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
Sehr ich ähnlich , habe ich aber auch schon mal hier geschrieben (Beitrag vom 7. Mai 2009, 22:10 Uhr, einfach mal ne Seite zurückblättern und Lesen) 

Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh

-
vfb-david
- Board-User
- Name: David
Bin auch mal gespant wie das im Winter wird ?! Das mit den Temperaturen ist glaub ich bei jeder Bahn anders, oder? Euromir läuft zum Beispiel immer und im Holiday Park wird GeForce sogar im Sommer wenns morgens kalt und neblig ist, erst am Mittag geöffnet!?
Bin mal gespannt!!
Bin mal gespannt!!
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
Euromir hat bei Kälte auch ihre Probleme, hat man dieses Jahr im Winter oft gesehen. Die Bahn wurde an mehreren Tagen erst später aufgemacht, weil es einfach zu kalt war.
Bald ist es endlich wieder soweit,

-
raiz09
- Neu an Board
Was ist jetzt eigentlich aus den 3:20 min Fahrtzeit geworden? In den Onride Videos sind das ja immer nur so ca 1:40 . Gibts jetzt eigentlich auch irgendwo ne Filmsequenz o.ä zu sehen?
-
vfb-david
- Board-User
- Name: David
War jetzt erst 3 mal im Winter dort, sind immer alle Bahnen morgens gleich gelaufen!
Passt nicht ganz hierher nur kurze frage, wegen den Temperaturen, könnte es sein das die "neuen Bahnen" (Blufire oder noch Pegasus ) weniger / gar keine Probleme mehr mit der Temperatur haben oder warum habe die Bahnen so Probleme damit???
Passt nicht ganz hierher nur kurze frage, wegen den Temperaturen, könnte es sein das die "neuen Bahnen" (Blufire oder noch Pegasus ) weniger / gar keine Probleme mehr mit der Temperatur haben oder warum habe die Bahnen so Probleme damit???
-
patrickhp
- EP-Boarder
hmmm?vfb-david hat geschrieben:War jetzt erst 3 mal im Winter dort, sind immer alle Bahnen morgens gleich gelaufen!
Vielleicht wegen Eis auf der Schiene. Sonst hätte ich keine Idee.
Es muss ja einen Grund geben.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
-
steffen16
- EP-Boarder
- Name: steffen
Patrickhp ich bitte dich, dass du nur was schreibst wenn du wirklich eine Idee hast und achte bitte auf die Satzstelunng.patrickhp hat geschrieben:hmmm?vfb-david hat geschrieben:War jetzt erst 3 mal im Winter dort, sind immer alle Bahnen morgens gleich gelaufen!
vileicht wegen frost oder eis auf der schiene
ich hätte schonnst keine idee mehr
da muss noch ein grund da hinter sein
aber das weis ich nicht
So wieder zurück zum Thema:
Ich denke schon das sie ein kleines Problem haben, da die Schiene kühl sind.
Ich vermute das liegt an der Reibung und das ist ja nicht gerade angenehm wenn man ein sehr kalter Wind ins Gesicht bekommt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com
Airtimers.com
-
stan23
- Board-User
Jepp, ich könnte mir vorstellen das bei kalten Temperaturen das Fett in den Kugellagern der Rollen zäher wird und dadurch die Reibung zunimmt.steffen16 hat geschrieben: Ich denke schon das sie ein kleines Problem haben, da die Schiene kühl sind.
Ich vermute das liegt an der Reibung [...]
-
Stev23
- Board-Urgestein
- Name: Steffen
Es soll doch in den Darkride noch eine "Druckwelle" kommen. Ist die schon da oder bis wann wird sie da sein?
Und denkt ihr im Darkride wird noch viel Verändert?
Und wie siehts mit 4/5 Zug aus?
Onridevideo??
Und denkt ihr im Darkride wird noch viel Verändert?
Und wie siehts mit 4/5 Zug aus?
Onridevideo??
-
Dr.Cook
- Board-Stammgast
Was meinst du denn mit "Druckwelle"?
Meinst du etwa den "Druck" beim Abschuss? Warum soll man da etwas ändern?
Ist mir auch nicht bekannt, wo man dies angekündigt hat.
Der vierte Zug ist entweder an diesem Wochenende eingetroffen oder es dauert
noch einige Tage, genauso siehts mit dem Onridesystem aus, wurde ja auch schon
von Mack persönlich getestet.
Meinst du etwa den "Druck" beim Abschuss? Warum soll man da etwas ändern?
Ist mir auch nicht bekannt, wo man dies angekündigt hat.
Der vierte Zug ist entweder an diesem Wochenende eingetroffen oder es dauert
noch einige Tage, genauso siehts mit dem Onridesystem aus, wurde ja auch schon
von Mack persönlich getestet.

-
Stev23
- Board-Urgestein
Also ich hab das gemeint was mal Emigrate geschrieben hat. Des ist dann so wie in der Spanischen Arena wo plötzlich allesa nfängt zu beben. Oder ist das schon da?
-
Emigrate
Ja, es wird eine Art "Druckwelle" geben. Ich denke dafür sind die bisher nur manchmal funktionierenden
Nebel-Vorrichtungen über dem im Darkride stehenden Zug vorgesehen.
Wie das ganze realisiert wird bin ich mal gespannt. Da wird bestimmt noch einiges auf uns zu kommen.
Flo
Nebel-Vorrichtungen über dem im Darkride stehenden Zug vorgesehen.
Wie das ganze realisiert wird bin ich mal gespannt. Da wird bestimmt noch einiges auf uns zu kommen.
Flo
-
Atlantica
- EP-Boarder
Also wenn Ihr mit der "Druckwelle" die Vibration der Sitze in der Warteposition vorm Launch meint, ist die für mein empfinden schon da. Also als ich diese Woche (von Di bis Do) im Park war sah man ziemlich Große Boxen unter dem Launch stehen sehen wo richtung Schiene bzw Zug zeigen. Und man kann ja Bassfrequenzen so einstellen das man sie nicht wirklich höhrt aber eben spürt.
Der Nebel wo aus der Leitung kommen soll tat aber nicht. Bisher ging das nur bei meinen Fahrten am 4.4 ansonsten noch nicht.
Der Nebel wo aus der Leitung kommen soll tat aber nicht. Bisher ging das nur bei meinen Fahrten am 4.4 ansonsten noch nicht.
-
Stev23
- Board-Urgestein
Also bei mir kam immer Nebel bloß die Tür war ab und zu offen.
-
Ancient
Nebel kam bei mir bisher auch jedesmal. Nur die Tür macht ab und zu mal Probleme, aber solange sie immer offen statt zu ist, ist das nciht ganz so schlimm
Allerdings gabs gestern auch keine Sirene. Zumindest nciht morgens um 10, als ich BF gefahren bin.

Allerdings gabs gestern auch keine Sirene. Zumindest nciht morgens um 10, als ich BF gefahren bin.
-
DragonMarty
- EP-Boarder
Soweit ich weiß ist die Tür auch nicht ganz so massiv wie sie aussieht (auf einen dünnen Holzrahmen gespanntes Kunststoffplane). Selbst wenn sie aus irgendwelchen Gründen zu bleiben sollte gibt es keine Verletzten, sondern die Tür fällt einfach ab.
Gruß DragonMarty
-
Flexrider
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
...und tut auch gar nicht weh, wenn se dir an Kopf knalltDragonMarty hat geschrieben: Selbst wenn sie aus irgendwelchen Gründen zu bleiben sollte gibt es keine Verletzten, sondern die Tür fällt einfach ab.