Badner hat geschrieben:Über den Eintrittspreis von 5€ sollte man sich nicht beschweren (es als Bearbeitungsgebühr zu bezeichnen ist jedoch lächerlich), auch wenn man durch seine Behinderung sehr vieles nicht fahren kann. Dies ist übrigens alles auf der Homepage aufgeführt, also kein Grund zur Aufregung. Eine kleine Informationsbeschaffung im Vorfeld kann man erwarten.
Es geht auch vermutlich viel mehr um die Tatsache, DASS jetzt eine Gebühr erhoben wird, als dass man sich nicht darüber informiert fühlen würde.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das selbstverständlich gerechtfertigt, denn es entstehen Betriebskosten, die gedeckt werden müssen und 17.000 Nutzer sind ja nun auch nicht gerade wenig. Persönlich akzeptiere ich das, keine Frage, aber wenn so etwas geändert wird, ist der öffentliche Aufschrei nun einmal immer groß.
Ich denke, es ist auch eher so das Gesamtpaket an Vorfällen, dass die Empörung hervorruft. Aus PR-Sicht jedenfalls eine Katastrophe.
Und jetzt, wo du es sagst, den vollen Eintrittspreis zu verlangen schießt in meinen Augen aber echt den Vogel ab, wenn das Angebot tatsächlich so massiv eingeschränkt ist.