Poseidon

-
Stephan23
- EP-Boarder
Super, vielen Dank für den Tipp
-
Olivier
- Neu an Board
- Name: Olivier
Poseidon ist gemalt!

Ontdek de pure energie Blue Fire!
-
Mulles
- Board-Stammgast
- Name: Livio
Oh das sieht sehr sehr schön aus!!!
Jetzt könnte man gleich meinen sie wäre eine neue Attraktion...
Ich hoffe man mal auch die Stützen neu an denn diese sind wirklich nicht mehr schön mit all dem Rost! 

Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?
- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!
- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/
- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!
- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/
-
10xshoxX10
- Board-User
- Name: -
im europapark find ich sieht man den attraktionen nicht wirklich an wie alt sie teilweise schon sind
-
EP96
- EP-Boarder
- Name: Tim
Ist der Helm in der Warteschlange von Poseidon eigentlich ein echtes Hologramm
Wenn ja, warum inszeniert man solche Hologramme nicht auch zB. in der Euro-Mir oder in der Euro Sat?

Wenn ja, warum inszeniert man solche Hologramme nicht auch zB. in der Euro-Mir oder in der Euro Sat?

Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! 

-
PiB-Pirat
Weil das die Parkleitung entscheidet und nicht wirEP96 hat geschrieben:Wenn ja, warum inszeniert man solche Hologramme nicht auch zB. in der Euro-Mir oder in der Euro Sat?

-
Mechatroniker
- EP-Boarder
- Name: Mechatroniker
Gab Heute bei Poseidon einen Ausfall. Ein Boot blieb an einer Stelle Stecken, wo es normal nicht stehen bleiben kann/darf (Auf der Fahrtstrecke außerhalb der Blockbremse). Der Komplette Bereich um Poseidon und Pegasus war während den Arbeiten gesperrt.
Hier ein Foto. Das gelb blaue Boot steckt an der Stelle fest. Später sah man Mitarbeiter drauf rumklettern. Wenn ich es Richtig sah, wurde es mit einem Seil in die Blockbremse gezogen. Wie es von dort aus weiter ging??
Hier ein Foto. Das gelb blaue Boot steckt an der Stelle fest. Später sah man Mitarbeiter drauf rumklettern. Wenn ich es Richtig sah, wurde es mit einem Seil in die Blockbremse gezogen. Wie es von dort aus weiter ging??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Oskar am Mi 18. Apr 2012, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Grund: Doppelpost zusammengefügt
-
Stimpy
- EP-Boarder
- Name: Max
Das ist aber mal ungewöhnlich! Vermutlich wird wohl bald ein Boot ersetzt werden müssen 
Bestimmt blöd, da stecken zu bleiben. Einfach aussteigen ist ja eher weniger möglich...
Wobei dieses Schienen-Wasser-System (wurde das nicht auch bei PiB genutzt?) aus dem Hause MACK ja ein durchdachtes System ist. Wundert mich eigentlich, dass es nicht zu mehr Problemen kommt, z.B. durch Korrosion.
Es gab mal irgendwo im weiten Internet ein sehr schönes Schema, wie das Schienensystem bei Poseidon funktioniert. Finde es nur leider gerade nicht mehr
/edit:
Gefunden!
http://www.coastersandmore.de/rides/wch ... echnik.gif

Bestimmt blöd, da stecken zu bleiben. Einfach aussteigen ist ja eher weniger möglich...
Wobei dieses Schienen-Wasser-System (wurde das nicht auch bei PiB genutzt?) aus dem Hause MACK ja ein durchdachtes System ist. Wundert mich eigentlich, dass es nicht zu mehr Problemen kommt, z.B. durch Korrosion.
Es gab mal irgendwo im weiten Internet ein sehr schönes Schema, wie das Schienensystem bei Poseidon funktioniert. Finde es nur leider gerade nicht mehr

/edit:
Gefunden!

"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)
Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP
(John F. Kennedy)
-
Dennis2507
- Board-Stammgast
- Name: Dennis
Dein Link funzt nichtStimpy hat geschrieben:Das ist aber mal ungewöhnlich! Vermutlich wird wohl bald ein Boot ersetzt werden müssen
/edit:
Gefunden!![]()

-
Stimpy
- EP-Boarder
- Name: Max
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)
(John F. Kennedy)
-
Bobbikar
- EP-Boarder
- Name: Fabian
Ja für die Leute im Boot war wohl Freitag der 13........Mechatroniker hat geschrieben:Gab Heute bei Poseidon einen Ausfall. Ein Boot blieb an einer Stelle Stecken, wo es normal nicht stehen bleiben kann/darf (Auf der Fahrtstrecke außerhalb der Blockbremse). Der Komplette Bereich um Poseidon und Pegasus war während den Arbeiten gesperrt.

-
jepaan
- Board-User
- Name: Jogi
So bin wieder zu Hause.
Bei dem besagtem Ausfall war ich selbst in der Poseidon.
Das Boot, welches in der Senke stecken geblieben ist, war nicht der hauptsächliche Grund.
Da der Andrang sehr groß war, wurden weitere Boote eingesetzt. Da kam es zu einer Störung.
Zuerst stockte es am zweiten Aufzug. Nachdem wir dann ganz oben waren stockte es wieder.
Hierbei ist das Boot an der vorherigen Blockbremse mit zu wenig Schwung in Bewegung gesetzt worden
und schaffte den "Aufstieg" zur nächsten Blockbremse nicht mehr. Das Boot war jedoch leer.
Somit durften wir alle Aussteigen. War ganz lustig.
Sie haben dann das Boot mit einem Seilzug "geborgen".
Ging dann nach einiger Zeit weiter.
Bei dem besagtem Ausfall war ich selbst in der Poseidon.
Das Boot, welches in der Senke stecken geblieben ist, war nicht der hauptsächliche Grund.
Da der Andrang sehr groß war, wurden weitere Boote eingesetzt. Da kam es zu einer Störung.
Zuerst stockte es am zweiten Aufzug. Nachdem wir dann ganz oben waren stockte es wieder.
Hierbei ist das Boot an der vorherigen Blockbremse mit zu wenig Schwung in Bewegung gesetzt worden
und schaffte den "Aufstieg" zur nächsten Blockbremse nicht mehr. Das Boot war jedoch leer.
Somit durften wir alle Aussteigen. War ganz lustig.
Sie haben dann das Boot mit einem Seilzug "geborgen".
Ging dann nach einiger Zeit weiter.
-
PascalMg14
- Board-User
- Name: Pascal
Halialo
Ich War vom 10-12 Im Park Und Ich Glaube Am 11 Oder 12 War Bei Poseidon Auch Ein defekt.
Es Turnten Nacher 4 Mitarbeiter an dem 2 Lift Rum, 2 Unten 2 Oben. nach 10 Minuten Ging Es Aber Weiter

Es Turnten Nacher 4 Mitarbeiter an dem 2 Lift Rum, 2 Unten 2 Oben. nach 10 Minuten Ging Es Aber Weiter

73 Meter Pures Leben
-
Niklas
- Board-User
Warum gibts net bei Poseidon auch die Sicherheitsbügel wie bei Atlantica oder Pegasus. Dann könnte doch Poseidon auch hab 4 Jahre gefahren werden oder?.
-
europea
- Board-Urgestein
- Name: Ute
Na ja, der Achterbahnpart von Poseidon ist schon einen Ticken härter als Pegasus und Atlantica. Vor allem, da dieser mittlerweile arg unangenehm ruckelt, wäre das wohl keine so gute Idee. 

Moved to real life.
-
bluebird
- Board-User
Vor allem nach der letzten Abfahrt hätte man wohl einige erschreckte Vierjährige im Boot. Ich finde 6 Jahre genau richtig.
Aber die Bügel könnte man trotzdem ändern. Sitzt unsere Tochter neben ihrem Vater oder mir, dann sitzt sie quasi frei (weil der Bügel nicht individuell einstellbar ist). Das finde ich für eine Bahn mit dieser Höhe (die ja auch desöfteren mal stehen bleibt) nicht gut.
Aber die Bügel könnte man trotzdem ändern. Sitzt unsere Tochter neben ihrem Vater oder mir, dann sitzt sie quasi frei (weil der Bügel nicht individuell einstellbar ist). Das finde ich für eine Bahn mit dieser Höhe (die ja auch desöfteren mal stehen bleibt) nicht gut.
-
Niklas
- Board-User
Also findest du das sie Einzelbügel haben soll wie Atlantica z.b?.bluebird hat geschrieben:Vor allem nach der letzten Abfahrt hätte man wohl einige erschreckte Vierjährige im Boot. Ich finde 6 Jahre genau richtig.
-
bluebird
- Board-User
Ja!Also findest du das sie Einzelbügel haben soll wie Atlantica z.b?.

Klar, kannst du nicht alle Eventualitäten einkalkulieren, aber bei den neueren Bahnen sieht man doch, dass es geht. Bügel zu = da kommst du erstmal nicht mehr raus.
-
Niklas
- Board-User
das stimmt bei euromir, blue fire, silver star etc kommste wirklich net mehr raus wenn der bügel zu ist. bei poseidon geht das wirklich ohne probleme habe ich auch schonmal gedacht wenn man wollte könnte man einfach aussteigenbluebird hat geschrieben:Ja!Also findest du das sie Einzelbügel haben soll wie Atlantica z.b?.Ist meiner Meinung nach schon länger überfällig für Poseidon. Nicht falsch verstehen, ich habe keine Angst, dass unsere Tochter rausfällt (sie fährt die Bahn seit sie 6 ist, also schon fast 3 Jahre), aber sie bleibt auch ohne Unsinn zu machen brav neben mir oder meinem Mann sitzen. Wenn sie wollte, dann könnte sie locker auf dem Sitz hinknien oder unter dem Bügel durchschlüpfen etc.
Klar, kannst du nicht alle Eventualitäten einkalkulieren, aber bei den neueren Bahnen sieht man doch, dass es geht. Bügel zu = da kommst du erstmal nicht mehr raus.

-
euromir
- Board-Stammgast
Ich war auch da, und habe auch ein Video gemacht wie alles leer war.
Hier mein Video:
Im Abspann sieht man den leeren See
http://youtu.be/Q-qWYI_CsIo?t=1m19s
Hier mein Video:
Im Abspann sieht man den leeren See
http://youtu.be/Q-qWYI_CsIo?t=1m19s