Blue Fire - Im Bau (1)
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

-
Duneland
- Board-Stammgast
Ist das wirklich absolut ausgeschlossen? Silverstar führt ja auch nicht über die eigentliche Parkfläche. Klar, das Land müsste bereits dem Park gehören, aber ob die Strassenverlegung umgesetzt sein muss?
Bin mal gespannt, ob das mit der Achterbahn grundsätzlich stimmt, schön wärs ja...
Bin mal gespannt, ob das mit der Achterbahn grundsätzlich stimmt, schön wärs ja...
-
VegasTom
- Board-Stammgast
Ich warte auch erstmal ab. Ich bin zwar gespannt, aber ich bin vorsichtig. Wenn ich mir überlege wie sehr ich mich bei Silverstar gefreut hatte und dann das mauer Ergebnis erleben durfte. Außerdem bleibt es ein Mack Coaster. Was meinen die überhaupt mit "nie dagewesene Fahrfiguren"? Hoffentlich wird es nicht eine Achterbahn mit Simulator ähnlich wie im Space Center damals.
Soviel ich weiß wurde schon einmal erwähnt dass das Land schon dem Park gehört, oder vertu ich mich da?
Soviel ich weiß wurde schon einmal erwähnt dass das Land schon dem Park gehört, oder vertu ich mich da?
-
grusel-master
Solange die Strasse nicht verlegt ist, wird sich auch nichts mit der Achterbahn tun. Es hängt also im Prinzip erstmal vom Land ab, wie schnell es die Verlegung der Strasse realisiert hat. Bis dahin sind dem Europa-Park was den Bau der neuen Achterbahn anbelangt quasi die Hände gebunden.
-
VegasTom
- Board-Stammgast
Soviel ich weiß wurde ja schon bestätigt, dass die Bahn eine "Inversion" erhalten wird, ob jetzt Looping oder was anderes sei ja dahingestellt. Die Achterbahn müsste ja eigentlich auch vom Konzept her fast fertig sein, wenn sie anfangen wollen 2008 zu bauen.
Ich bin mal gepannt was im Frühjahr sein wird, denn Hansa Park will ja seine Achterbahnpläne im Frühjahr vorstellen und der EP müsste dann ja eigentlich nachziehen, so war es ja auch schon nach Bekanntgabe der EGF.
Ich bin mal gepannt was im Frühjahr sein wird, denn Hansa Park will ja seine Achterbahnpläne im Frühjahr vorstellen und der EP müsste dann ja eigentlich nachziehen, so war es ja auch schon nach Bekanntgabe der EGF.
-
Ravesplash
wer hat das denn bestätigt...?VegasTom hat geschrieben:Soviel ich weiß wurde ja schon bestätigt, dass die Bahn eine "Inversion" erhalten wird, ob jetzt Looping oder was anderes sei ja dahingestellt.
-
VegasTom
- Board-Stammgast
das war glaube ich in dem Radio Interview wenn ich mich nicht täusche. Ich finde es jett allerdings auch nicht mehr, wer weiß mehr? Kann mich nur erinnern dass irgendwo von einem Überkopfelement gesprochen wurde und von neuen Fahrfiguren.
-
euromir-fan
Ja das wäre doch Gut!Ich habe leider noch nichts von einem Radio Interview gehört wo eine Kopfüberfahrt die Rede war. 

-
Jonny
Hier steht etwas darüber :
http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t= ... &start=100
Hoffe das Hilft euch weiter...
http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t= ... &start=100
Hoffe das Hilft euch weiter...
-
Atlantica
- EP-Boarder
Gestern oder am Donnerstag kam auf SWR 4 (zwar nicht unbedingt mein Sender) ein Bericht das MACk in Waldkirche einen Millionenvertrag mit Roland Mack unterschrieben wurde. Mehr wurde aber nicht gesagt.
-
Jonny
Also , wahrscheinlich ein Millionenprojekt ,Oder ?
Das müsste dann ja die vollständige Bestätigung sein .
Ein Coaster 2009 .Hoffentlich
Das müsste dann ja die vollständige Bestätigung sein .
Ein Coaster 2009 .Hoffentlich

-
breakable
- Board-User
Hallo!
Gibt es nach dem Treffen schon neuigkeiten?
Ich fahre zwischen Weihnachten und Neujahr in den Park!
Freue mich schon sooooo sehr
Grüße
Ramona
Gibt es nach dem Treffen schon neuigkeiten?
Ich fahre zwischen Weihnachten und Neujahr in den Park!
Freue mich schon sooooo sehr

Grüße
Ramona
-
pumafreak
Hallo, ich traue mich es ja kaum zu schréiben, weil dann die ganzen Spekualtionen wieder rundgehen aber wir waren die Tage im Park und haben uns mit dem Pfarrer getroffen, weil wir nächstes Jahr in der Stabkirche heiraten werden. Also wir waren im Colosseo im Cafe und sind dann in den Park zur Kirche, da wir die noch nie gesehen haben. Im Eingang vom Hotel kam uns Herr Mack entgegen und sie begrüßten sich und wechselten noch 2 Worte bevor wir weitergingen. Dann habe ich den Pfarrer gefrat, das man ihn hätte mal zur Achterbahn fragen sollen. Da meinte er, da hätte ich keine Antwort bekommen, das wäre alles noch geheim es wird nur gemunklet und ganz wenige Sachen wären schon nach aussen gekommen, alles aber noch nicht bestätigt. Dann meinte ich welche gerüchte das denn so wären, die momentan so beim personal gemunkelt werden. Also es soll wohl die höchste und längste Achterbahn Europas werden und wohl die zweithöchste der Welt. Da meinte ich das die hächste doch Kingda Ka wäre mit 135m oder so, und er meinte nein, die soll noch höher werden, die höchste der Welt würde momentan irgendwo in Asien gebaut. Also lange Rede kurzer Sinn, sie soll höher werden wie Kingda Ka. Ich kann mir dasd ehrlichgesagt nicht vorstellen und habe ihn noch ein paar mal nachgehakt, aber das ist wohl der Plan und wäre wohl im Moment noch nicht genehmigt. Dann hab ich ihn gefragt on er weis welcher Typ es in etwa sein soll und wer die Bahn herstellt, also auf jeden Fall Mack selber und er meinte dass man mit 8 Leuten nebeneinander sitzen würde.
So, das ist alles was ich weis. Ich wollte es zuerst gar nicht posten, da ja soweiso alles nur Spekulationen sind, aber naja....... bin jetzt mal gespannt wie es in die Forum jetzt weitergeht.
So, das ist alles was ich weis. Ich wollte es zuerst gar nicht posten, da ja soweiso alles nur Spekulationen sind, aber naja....... bin jetzt mal gespannt wie es in die Forum jetzt weitergeht.
-
Silverstar08
Es ist wirklich erstaunend, wie viele "gerüchte" entstehen. Ich meine jetzt nicht direkt auf dich, aber es wird alle woche etwas anderes behaubtet. Wahrscheinlich kommt am schluss gar nichts von den SPekulationen herraus.
Ich denke wir können wirklich nur abwarten, bis MACK alles fertig geplant hat, und dann einen Plan vollständig vorlegen kann.
Ich kann mir auch VORSTELLEN, dass das Konzept ein wenig geändert wird, und man jetzt auch die Jugend drauf los gehen will.
Möglicherweiße wird ein riesen Großes Projekt mit neuen Attraktionen und neuen Konzepten angelegt. Aber ich weiß es nicht.
Marvin
Edit und ergänzung: Vielleicht wären klärende worte aus der Familie Mack nicht schlecht, z.B.: Es ist noch gar nichts öffentlich bekannt und es können nur Spekulationen sein, o.ä.
Ich denke wir können wirklich nur abwarten, bis MACK alles fertig geplant hat, und dann einen Plan vollständig vorlegen kann.
Ich kann mir auch VORSTELLEN, dass das Konzept ein wenig geändert wird, und man jetzt auch die Jugend drauf los gehen will.
Möglicherweiße wird ein riesen Großes Projekt mit neuen Attraktionen und neuen Konzepten angelegt. Aber ich weiß es nicht.
Marvin
Edit und ergänzung: Vielleicht wären klärende worte aus der Familie Mack nicht schlecht, z.B.: Es ist noch gar nichts öffentlich bekannt und es können nur Spekulationen sein, o.ä.
-
Ex-Offiz
- Ehrenmitglied
Kinder, sie wird viel höher als alles was es je gegeben hat. Man munkelt 400m hoch mit einem Abschuss von 400 km/h und ganzen 400 Loopings.
Ich will nen Wasserpark!
-
Angel
Miro du hast noch was vergessen.
man wird mit einem Freefalltower von 400 m hochgeschossen, dann fällt man runter und wird wieder hochgeschossen, oben löst sich die Gondel dann auf und wird zu einem Zug und man schießt mit 400km/h durch die 400 Loopings.
Am Schluß gibt es dann eine Vollbremsung damit jeder das Brett vor seinem Hirn spürt.
man wird mit einem Freefalltower von 400 m hochgeschossen, dann fällt man runter und wird wieder hochgeschossen, oben löst sich die Gondel dann auf und wird zu einem Zug und man schießt mit 400km/h durch die 400 Loopings.
Am Schluß gibt es dann eine Vollbremsung damit jeder das Brett vor seinem Hirn spürt.
-
Euroklaus
- Orga-Team Fanarbeit
@ Pumafreak: WOW ! DAS nenn ich mal Gerüchte, aber ich kann echt kaum glauben, dass Du im Park heiraten willst!!!
Muss gleich mal ne mail an den Park schreiben... Hochzeit von Pumafreak, da muss doch die WC-Reinigungsfachkraft in Russland wissen, was an den Gerüchten dran ist.
Da ich selber bei Kirchens arbeite, kann ich versichern: Auch Pfarrer haben tierischen Humor!
Ich würd mir auch was schönes ausdenken, wenn ich gefragt würde... 
@Silverstar08: Mit diesen Infos würden sich Macks doch um den größten Spaß überhaupt bringen... Diesen Thread hier zu verfolgen... das lassen sie sich doch nicht entgehen! Warum also irgendwas dementieren?
UInd danke an Angel und Miro!
In diesem Sinne...selten so gelacht!
Euroklaus

Muss gleich mal ne mail an den Park schreiben... Hochzeit von Pumafreak, da muss doch die WC-Reinigungsfachkraft in Russland wissen, was an den Gerüchten dran ist.

Da ich selber bei Kirchens arbeite, kann ich versichern: Auch Pfarrer haben tierischen Humor!

@Silverstar08: Mit diesen Infos würden sich Macks doch um den größten Spaß überhaupt bringen... Diesen Thread hier zu verfolgen... das lassen sie sich doch nicht entgehen! Warum also irgendwas dementieren?
UInd danke an Angel und Miro!
In diesem Sinne...selten so gelacht!

Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 
-
Duffytec
- Orga-Team Fanarbeit
Ja wie jetzt? Stimmt das jetzt oder doch nicht?Ex-Offiz hat geschrieben:Kinder, sie wird viel höher als alles was es je gegeben hat. Man munkelt 400m hoch mit einem Abschuss von 400 km/h und ganzen 400 Loopings.

Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört...
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört...

-
Duneland
- Board-Stammgast
Duffytec hat geschrieben:Ja wie jetzt? Stimmt das jetzt oder doch nicht?Ex-Offiz hat geschrieben:Kinder, sie wird viel höher als alles was es je gegeben hat. Man munkelt 400m hoch mit einem Abschuss von 400 km/h und ganzen 400 Loopings.![]()
Mein Kommentar:![]()
![]()
![]()
-
SilverMouse
*LOL* Neeeee ne??? Nur 400 Loopings? Ich hatte was von 401 Loopings gehört!!!
@Duneland: Wer bis ganz am Ende liest, ist klar im Vorteil...oder hast du Duffys
Smilie am Ende bewusst übersehen? 
Leute, ihr seid doch immer wieder köstlich

@Duneland: Wer bis ganz am Ende liest, ist klar im Vorteil...oder hast du Duffys

Leute, ihr seid doch immer wieder köstlich

-
sombreros
- Neu an Board
Hallo zusammen,
normal lese ich hier nur mit, aber dieser Beitrag ist zu lustig, da muss ich einfach mitreden.
Der Silverstar wurde Gerüchten zufolge nicht von Mack gebaut, weil die nicht so hoch bauen wollten. Ich folgere daraus einfach einmal, dass die neue Bahn etwa so hoch wie der Silverstar sein wird. Vielleicht etwas niedriger oder etwas höher. Aber in dieser Beziehung nichts besonderes. Abgesehen davon, dass die Idee eher abwägig ist, sind so extrem hohe Bahnen wie in den USA in Deutschland wahrscheinlich ohnehin nicht möglich. Da machen einem Bauaufsicht, Tüv und Umweltschutz einen Strich durch die Rechnung.
Allerdings wird die Bahn etwas anderes besonderes haben (inverted?, looping?). Wenn man mehrere Jahre plant und auch noch eine Straße verlegt ist das Pflicht. Lassen wir uns überraschen.
Alles nur meine persönliche Meinung.
normal lese ich hier nur mit, aber dieser Beitrag ist zu lustig, da muss ich einfach mitreden.
Der Silverstar wurde Gerüchten zufolge nicht von Mack gebaut, weil die nicht so hoch bauen wollten. Ich folgere daraus einfach einmal, dass die neue Bahn etwa so hoch wie der Silverstar sein wird. Vielleicht etwas niedriger oder etwas höher. Aber in dieser Beziehung nichts besonderes. Abgesehen davon, dass die Idee eher abwägig ist, sind so extrem hohe Bahnen wie in den USA in Deutschland wahrscheinlich ohnehin nicht möglich. Da machen einem Bauaufsicht, Tüv und Umweltschutz einen Strich durch die Rechnung.
Allerdings wird die Bahn etwas anderes besonderes haben (inverted?, looping?). Wenn man mehrere Jahre plant und auch noch eine Straße verlegt ist das Pflicht. Lassen wir uns überraschen.
Alles nur meine persönliche Meinung.