Geländeerweiterung/Storettenstr.

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
xxbruslerxx

Beitrag »

Vll als Sicherung, Falls irgendwas dazwischen kommt und die Neue Straße noch nicht befahrbar ist. Man muss ja immer mit allem rechnen. Und bevor der Park dann die Besucher durch Rust schickt, werden die bestimmt die alte straße als sicherung behalten und erst abreisen, wenn die neue fahrbahn 100% befahrbar ist :)

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Ich denk eher, dass die noch wegen der Baustelle an der neuen Achterbahn, bzw. dem ganzen neuen Themenbereich stehen bleibt. Die tonnenschweren Lastwagen müssen ja sicher bis zur Entladung kommen und da eignet sich eine noch vorhandene Straße besser als Erde! Und wenn die Laster über die neue Straße kommen würden, würden sie diese wohl sehr blockieren. Das wäre auch für die Besucher dann ein Hindernis.

Wenn die schwersten Bauteile an ihrem Stadtort im neuen Themenbereich angekommen sind werden sie die Straße nach und nach vom Besucherparkplatz aus abreisen. So würd ichs jedenfalls mir denken!

Grüße

Der Fox 8)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Die neue Straße wäre noch eine Sackgasse, da der Übergangsbereich "Neue Straße -> Parkplatz" noch reine Baustelle ist. (Siehe Bilder).
Deshalb wird die alte Straße noch gebraucht. U.a. auch als öffentliche Zufahrtsstraße nach Rust (Sportplatz/Tipidorf etc...)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

xxbruslerxx

Beitrag »

ich habe heute Post vom EP bekommen und im Parkplan, der in der Broschüre drin ist, fährt man noch über die alte Straße zum Parkplatz ... ?!

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Ist das noch ein Sommerplan, oder schon ein Winterplan?
Im Winterplan, den der Park ins Netzt gestelt hat, ist nämlich schon die neue Straße befahrbar! Mit Kreisverkehr, Achterbahnfläche, und und und.

Vielleicht hatten sie noch zuviele von den Alten übrig! :wink:

Grüße

Der Fox

Emigrate

Beitrag »

xxbruslerxx hat geschrieben:ich habe heute Post vom EP bekommen und im Parkplan, der in der Broschüre drin ist, fährt man noch über die alte Straße zum Parkplatz ... ?!
Ich könnte mir denken, dass die neuen Winterpläne mit der "neuen" Straße einfach noch nicht gedruckt sind oder noch nicht gedruckt waren, als die Post verschickt wurde. Auf der EP-Homepage ist schon der neue zu sehen.

xxbruslerxx

Beitrag »

DerFox hat geschrieben:Ist das noch ein Sommerplan, oder schon ein Winterplan?
Im Winterplan, den der Park ins Netzt gestelt hat, ist nämlich schon die neue Straße befahrbar! Mit Kreisverkehr, Achterbahnfläche, und und und.

Vielleicht hatten sie noch zuviele von den Alten übrig! :wink:

Grüße

Der Fox
Es ist natürlich der Winterplan, bin ja nid doof :P

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

2 Posts wurden gelöscht, weil es absolut Offtopic war und glaube ich keinen von uns weiterbringt... also bitte in Zukunft bleiben lassen!

... des weiteren zu der Frage:
Verstehe ich das richtig? Du meinst, weshalb die neue Straße auf dem Plan eingezeichnet ist? Dann kann ich dir weiterhelfen, ganz einfach, weil ab der Wintersaison man durch sie auf den Parkplatz gelangt. Ich denke, dass bis in einer Woche der "Rohling" fertig gestellt sein werden wird, aber bis der Brunnen usw. kommt dauert es sicherlich noch einige Zeit, ich denke das wird man dann erst ab dem Opening im April sehen...

Grüße, ich hoffe, dir weiterhelfen zu können. 8)
Zuletzt geändert von Europaparkguide am So 23. Nov 2008, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

xxbruslerxx

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:2 Posts wurden gelöscht, weil es absolut Offtopic war und glaube ich keinen von uns weiterbringt... also bitte in Zukunft bleiben lassen!

... des weiteren zu der Frage:
Verstehe ich das richtig? Du meinst, weshalb die neue Straße auf dem Plan eingezeichnet ist? Dann kann ich dir weiterhelfen, ganz einfach, weil ab der Wintersaison man durch sie auf den Parkplatz gelangt. Ich denke, dass bis in einer Woche der "Rohling" fertig gestellt sein werden wird, aber bis der Brunnen usw. kommt dauert es sicherlich noch einige Zeit, ich denke das wird man dann erst ab dem Opening im April sehen...

Grüße, ich hoffe, dir weiterhelfen zu können. 8)
Ich hoffe du löschst den beitrag jetzt nid, aba auf welche frage bist du eingegangen? *g*

Chaplin

Beitrag »

Nun ist es soweit, heute Abend konnte man nicht mehr die
alte Straße vom Colosseo her Richtung Verwaltung nutzen.
Ein hübscher Bauzaun verhindert dies.
Schon in den letzten Tagen wurde die Straße dort immer enger
weil vor dem Hotel Santa Isabel wohl dieses Parkhaus gebaut wird.

Nun kommt man wohl nicht mehr umher die neue Straße zu nutzen
ab Samstag. Allerdings weiß ich nicht ob dies schon Morgen möglich
ist. Richtung Mitarbeiterparkplatz ist das ja schon eine Weile so.
Ich will mich da nicht festlegen da die Zufahrt vor dem Gästeparkplatz
heute Nachmittag noch nicht vollständig fertig war.
Vielleicht besteht deswegen morgen noch eine Umleitung.
Ich will mich wie gesagt da nicht festlegen.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Aus dem Ruster Blättle Donnerstag, den 27.11.2008

Bild

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Emigrate

Beitrag »

Gestern konnte man ja nun die alte Straße verabschieden. Ich bin wirklich gespannt, was man auf der entstandenen Fläche noch so alles bauen wird.
Ich hoffe nur sehr, dass der neue Themenbereich richtig in den Park integriert wird. Ich hab da die Befürchtung, dass er zu "abgespalten" wirkt, durch die Lücke der alten Straße und die komplizierten Wege dorthin.
Das einzige, was das alles ein wenig auflockern könnte ist ein Monorail/EP-Express/Bähnchen Anschluss.
Mal sehen wie das verwirklicht wird.

OberstHorn

Beitrag »

Ich denke, der neue Bereich wird schon gut angebunden werden, schließlich hat der EP das bei Griechenland ja auch geschafft und der hing am Anfang ja auch nur hintendran.

Chaplin

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Gestern konnte man ja nun die alte Straße verabschieden. Ich bin wirklich gespannt, was man auf der entstandenen Fläche noch so alles bauen wird.
Ich hoffe nur sehr, dass der neue Themenbereich richtig in den Park integriert wird. Ich hab da die Befürchtung, dass er zu "abgespalten" wirkt, durch die Lücke der alten Straße und die komplizierten Wege dorthin.
Das einzige, was das alles ein wenig auflockern könnte ist ein Monorail/EP-Express/Bähnchen Anschluss.
Mal sehen wie das verwirklicht wird.
Diese Lücke die du meinst gibt es schon nicht mehr.
Warte noch bis Anfang der Saison 2009 und du wirst nicht mal
mehr erkennen das dort eine Straße war.
Zwischen Verwaltung und Atlantica wurde schon angefangen diese
alte Straße abzutragen.

Emigrate

Beitrag »

Ja, dass sie abgetragen wurde hab ich auf den Bildern gesehen. Ich kann mir nur nicht ganz vorstellen, mit was sie das "auffüllen" wollen.
Ich denke, der Bereich wird nicht wie die anderen Themenbereich sehr gut in den Park integiert werden können.
Naja, sind wir mal froh, dass überhaupt ein neuer Platz geschaffen werden konnte!

xxbruslerxx

Beitrag »

Also irgendwie blicke ich das neue Verkehrssystem kurz vorm Parkplatz nicht :oops:

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

ihc bin dafür, wir sollten uns bei der Laten Straße bedanken, dass sie uns so sicher immer vom Hotel zu den Parkplätzen gelassen hat und wir immer mit großer Vorfreude zum Park fuhren :)


Und herzlich Willkommen neue Straße. Danke das nun du uns zum Park führst, direkt am neuen Themenbereich vorbei! :)


Ob der Beitrag ernstgemeint ist oder nicht, zeigt euch gleich das Licht! :D
Ne das dörft ihr selbst entscheiden:)
Wo dann?

Chaplin

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Ja, dass sie abgetragen wurde hab ich auf den Bildern gesehen. Ich kann mir nur nicht ganz vorstellen, mit was sie das "auffüllen" wollen.
Ich denke, der Bereich wird nicht wie die anderen Themenbereich sehr gut in den Park integiert werden können.
Naja, sind wir mal froh, dass überhaupt ein neuer Platz geschaffen werden konnte!
Ich glaube das es wirklich nicht leicht ist einen fliesenden Übergang zu
schaffen, da beim Rafting immer die Grenze war.
Optisch wird das auch so bleiben, denn die zwei Wege in den neuen
Themenbereich muss man ja erst einmal finden.
Gästen die das erste mal im Park sind ist dieser Weg zum Rafting schon
schwer klar zu machen. Trotz Plan.
Ich zähle aber auf eine gute Beschilderung und eine gut Sichtbare
Anbindung der Themenbereiche. Und übersehen tut das sicher niemand.

Leztendlich gibt es genügend Wiederholungstäter die den Park besuchen
und die kennen sich so weit aus das sie keine Probleme haben.

Ich hoffe, das sich das Isländische und das Skandinavische Dorf gut
ineinander gliedern. Zwar ist wie gesagt das Rafting dazwischen, aber
dennoch bin ich davon überzeigt das die paar Meter dazwischen so
gestalltet werden das später nicht mehr zu erkennen ist was alt und was
neu ist. Wenn es denn ein Isländisches Dorf geben wird.

Was mir etwas bitter aufstößt ist der MA Parkplatz.
Ungepflegt und ungeordnet. Eine Mischung aus altem Parkplatz und
neu "angeflickten" Reihen. Und dann soll ja auch noch der Parkplatz
an der Verwaltung weichen? Wo bitte sollen im Sommer so viele
MA Parken?
Wie auch immer, ich finde den Parkplatz sehr störend. Rein Optisch.
Zwar ist unter SiStar ja auch ein Parkplatz, aber dieser ist wenigstens
Ordentlich angelegt.
Meine Hoffnung ist die, das der kleine Tunnel unter der neuen Straße
hindurch zu einem in Planung stehenden MA Parkplatz führt.
Um so mehr hoffe ich das dieses bis zur Sommersiaon 2009
umgesetzt wurde.

Meine Güte, bis dahin ist es noch so lange.
Ich bin eigentich sicher das bis dahin sich noch einiges ändern wird.

Emigrate

Beitrag »

Stören tut mich dieser MA-Parkplatz nicht wirklich.
Ich gehe aber auch davon aus, dass er irgendwann mal verlegt werden wird.
Wenn die Verwaltung verlegt wird, wird auch der Parkplatz weichen.
Allerdings denke ich nicht, dass das in den nächsten Jahren passieren wird.
Wir werden wohl erstmal mit dem Parkplatz klar kommen müssen.
Der Blick vom neuen Themenbereich aus auf den Parkplatz wird ja gerade etwas verbaut, durch das Aufschütten der Erde unter der ersten Kurve. Ich denke rein optisch wird der von unten nicht zu sehen sein. Während der Fahrt dann auch nur bei der Bodennahen Kurve. Falls da nicht noch ein Sichtschutz o.Ä. hin kommt.


Flo

Chaplin

Beitrag »

Wie dem auch immer sei, jetzt sollen sie mal die Verwaltung
mit einer STraße Ordentlich anbinden, den Kreisel öffnen und
dann eine neue Pforte wie im Plan bauen.


Heute:
Bild
Bild