Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Silver Star
Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

Ich denk das es daran liegt, dass ihr Silverstar ja fast täglich fährt. Bei mir ist es mit Ge-Force auch so, ich finde sie mitlerweile auch langweilig, aber dafür Silverstar immer noch Aufregend.
Wer sagt denn, das wir die Lust an SiSta verloren haben und Langeweile
verspüren? Ich weiß nicht wie oft ich im EP war, wie oft ich SiSta gefahren
bin usw, aber langweilig wird mir nie. :lol:

Chrisly92
Board-Stammgast
Name: Chris

Beitrag Galileo Extreme »

Servus,
SilverStar wurde Ja von Galileo Extreme(Pro7) zur härtesten Achterbahn gewählt....Wer die folge verpasst hat, kann sie sich auf http://parkinformation.de.tl/Home.htm unten downloaden(Galileo Extrem)
Ich persönlich find es lustig, den Ich empfindeSiSta nicht so hart....aber nunja! Ich find, es gibt härtere Bahnen, aber was Experte sagt, stimmt wohl eher :lol:

LG aus München
Chris
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Oder man schaut's sich hier eine Woche lang an :wink: .

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag »

Hab mich echt totgelacht bei der Sendung. Erstens haben sie als Testperson eine totale kreisch-Tussi genommen und zweitens waren ja auch die Attraktionen wahllos herausgegriffen. Ich denke bei dem Test wären die GeForce oder die Black Mamba auf jedenfall härter gewesen... Silverstar und härteste Achterbahn Deutschlands... des passt nicht zusammen...

Emigrate

Beitrag »

Hat der EP nicht einen Werbevertrag mit Pro7 ?

Chrisly92
Board-Stammgast
Name: Chris

Beitrag ... »

Ich denke aber auch, das diese folge etwas älter war....wo es noch keine Black mamba gab....
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

xxbruslerxx

Beitrag Re: ... »

Chrisly92 hat geschrieben:Ich denke aber auch, das diese folge etwas älter war....wo es noch keine Black mamba gab....
hier ein amateur video auf youtube... http://de.youtube.com/watch?v=f_Avv0cxNkY des video wurde am 14. juni 08 in youtube hochgeladen, also denke ich auch das es in dem zeitraum gedreht wurde...

touri77
EP-Boarder

Beitrag »

Nun...Silverstar finde ich total GEIL....aber würde auch in Frage stellen, daß SiSta die HÄRTESTE Attraktion Deutschlands ist.........Sista ist nicht zu unterschätzen, aber die HÄRTESTE????? Nun ja....kommt denke ich ganz auf den Maßstab an....klar die Höhe kann ganz schön für einen Adrenalin-Schub sorgen.... :uii: Aber man gewöhnt sich dran :rolol:

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Das is Galileo^^ Kann dir nur den Thread hier ans Herz legen:
http://onride.de/viewtopic.php?t=47455&u5549

Zum totlachen :D

Naja, es gibt ja sonst keine harten Achterbahnen in Deutschland, gelle ;)

Gruß

Fan

Beitrag »

Vielleicht ist es noch nicht vielen aufgefallen oder es ist auch nicht
so wichtig, aber die Beleuchtung am Silverstar entlang der Strecke
wird immer länger und schöner.
Leider war diese ja lange Zeit nur am Lift. Doch nun wandert die
Lichterkette immer weiter die Strecke entlang. Ich hoffe das sie
eines Tages die gesamte Strecke entlang zu sehen ist.
Besonders in den Abendstunden sieht das ganz toll aus.

slifer
EP-Boarder

Beitrag »

Also ich finde das gar nicht so unrealistisch ich bin vor ein paar Tagen ein paar Looping Fahrgeschäfte auf einer Messe gefahren und ich muss sagen das mir Silver Star immer noch besser gefällt.Naja,zwischen bester und härtester Achterbahn ist wohl noch ein Unterschied.Wenn sie die beste,(höhchste) und comfortabeltste suchen dann würden sie wahrscheinlich einen Bericht über Silver Star oder (Black Mamba)schreiben.Über die härteste wahrscheinlich GeForce oder Colossos.Wo bei sich über jede dieser Achterbahnen streiten lässt und auf diesen "Vierkampf" möchte ich jetzt besser nicht zurück greifen (Mein Bericht wäre dann zu lang :lol: ).
Silver Star wird eben immer mein lieblings Coaster sein :wink:

Jens

Beitrag »

Ich liebe Silverstar !
Das war so geil an Halloween, wir waren so um 20:30 losgefahren, erste Reihe, die Ampel wird grün, auf einmal geht das Feuerwerk los.
Das war echt die beste Fahrt, die ich je unternommen hab :shock:

slifer
EP-Boarder

Beitrag »

Ich hab mal in irgendeinem anderen Forum einen Link auf das komplette Galileo Video gefunden und habs mir auch angeschaut.Irgendwie erscheint es mir etwas unrealistisch das der Boomerang 7G hat ist die schon mal jemand gefahren und wenn ja wie wars?

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Galileo hat in diesem Fall- scheiße erzählt. 7 G tun nämlich schon heftig weh und sind für erfahrene SPortler (bzw Piloten) geiiegnet.

Gruß

slifer
EP-Boarder

Beitrag »

Bei Wikipedia steht 5,2g,was ich mir auch realistischer erscheint.

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Beitrag »

Ich bin den Boomerang in Geiselwind schon öfter gefahren, wohn ja fast in der nähe. :wink:
Ich find den gar nicht sooo heftig. Nur die Rückwärtsfahrt ist nicht zu unterschätzen, da drückts dich schon ordentlich in den Sitz. Nach ein paar mal fahren kann das sehr unangenehm werden, wenn mans nicht gewöhnt ist!
Hab auch schon erlebt, wie jüngere Mädels nach ein paar fahrten schon mal eingekickt sind. Die ham dann gut lang gebraucht, bis sie kreislauftechnisch wieder auf der höhe waren.

Macht echt bock das Teil, aber es ist ja auch nicht gerade gesund die Silver Star 10 mal hintereinander ohne pause zu fahren! Und wenn mans nicht gewöhnt ist reicht wahrscheinlich auch schon weniger!

Grüße

Der Fox

slifer
EP-Boarder

Beitrag »

Bei mir ist es noch nie dazu gekommen ich achte eigentlich gar nicht so arg auf die Kräfte wenn ich fahre.Jedoch war es meines Empfindens nach bei einem Fahrgeschäft stärker als bei Silver Star.Ich weiß nicht mehr genau wie es hieß irgendwas wie Introxx oder Itroxx.Naja da war so ein Greifarm und an beiden Seiten so ca 18 Passagiere.Dann fing an der Greifarm einen durch die Luft zu schleudern und die Gondeln selber haben sich auch noch auf den Kopf gestellt und so.
Jedenfalls hat es dort einen wirklich in den Sitz gepresst aber das waren dann wohl eher die seitlichen Kräfte.
Das Ding stand auf der Basler Herbstmesse gegen über vom Messeplatz 1.
Vielleicht hat es jemand schon mal gesehen.

Emigrate

Beitrag »

Bei meinem nächsten EP-Besuch werde ich das Ganze mal testen.

Es gibt da nämlich ein kleines Programm im AppStore für iPod Touches und iPhones, mit dem man die G-Kräfte auf Achterbahnen messen kann. Wie genau die Angaben sind kann ich leider nicht sagen.

Chaplin

Beitrag »

Nur zwei Bilder.

Das erste ist mal von der anderen Seite und das zweite
einfach mal eine andere Sichtweise.

Bild

Bild

Max.L
Board-User
Name: Maximilian

Beitrag »

ich find SiSta einfach nur cool 8)
Ich fahre sie wenn ich im Park bin min. 3mal.
Ich find die bahn ist sehr gelungen. Der Parkplatz mach den Nervenkitzel noch größer. :shock:

Zurück zu „Attraktionen“