Hallöchen.
Wollte mich auch mal als EP-Fan an der Diskussion beteiligen. Beim SilverStarbau gab es mal eine Höhenbeschränkung (ich glaub die Bundeswehr war´s) von 85 Metern. Obwohl sich die Bundeswehr aus Deutschland zurückzieht

kann wohl an dem Gesetz in Deutschland nichts geändert werden (siehe z.B. Bahnen in Cedar Point). Genau so denke ich, daß eine Holzachterbahn als allerletztes in Betracht gezogen werden sollte. Grund: wenn man sich Collossus anschaut (als Referenz) wäre die Bahn zu groß, zu laut und im Vergleich zu anderen, machbaren Überlegungen, zu eintönig (und so eine Bahn Überkopf....mhhh). Das selbe gilt für die SilverStar: schneller müsste es gar nicht sein. Folglich bleibt für mich nur wenig Spekulationsraum (was es so in Europa noch nicht gibt): Start ähnlich Desert Race (ca. 120km/h in 2,4s) ABER UNTERIRDISCH !! und im Streckenverlauf dann ähnlich actionorientiert wie die GeForce oder Maverick (Cedar Point). Hängend (4 Personen x 8 bzw. 10 Reihen so ungefähr ("Limit" od. "Black Mamba") wäre möglich, ebenso dann natürlich diverse Figuren, die es halt Minimum im EP überhaupt noch nicht gibt, wie z.B. Helix (aufwärts !!!, vom unterirdischen Start ans Tageslicht (oben ist unten , und unten ist oben (Piratenfilm

)) und anschließend dann einen Drop, Loopings, Corkscrews etc.) Theming: Auf der EP-Homepage gefällt mir das Video zu SuperSplash mit der Melodie auf "Fluch der Karibik". Und da der Name Portugal schon gefallen ist....?! Die Musikrechte scheint der EP ja schon zu haben.
Natürlich ist da alles nur Wunschdenken, aaaaaaaaaber Traümen darf man ja wohl mal. Aber Spaßbremsen gibt es ja hier im Forum einige....Also: nicht zuuu ernst nehmen.
Fazit ist und bleibt aber: die Bahn muss Silverstar toppen, und zwar in puncto Abwechslung !!! Sonst sehe ich keinen Grund, knappe 600km Anreise, Hotelübernachtung(en) und 600km Abreise auf mich zu nehmen. Das bekommt man nämlich alles schon in Soltau, Brühl oder in Haßloch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tatsu (ähnlich dieser Bahn)
Man beachte den Hersteller auf dem Wiki-Link
Videos gibts unter Myvideo und Youtube (.de)