Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
SebbiSt@r

Beitrag »

sombreros hat geschrieben:...Der Silverstar wurde Gerüchten zufolge nicht von Mack gebaut, weil die nicht so hoch bauen wollten...
Das ist nicht nur ein Gerücht, er wurde von Bollinger & Mabillard gebaut (B&M)

Was dieses "Gerücht" betrifft: Ich denke, dass hat irgendein Mitarbeiter in die Welt gesetzt, um sich einen kleinen Spaß zu machen. Natürlich kann man es nicht genau sagen, es seidennm, der Park gibt endlich mal etwas preis...

Skywalker

Beitrag »

Weia kann ich da nur sagen.
Isses eigentlich so wichtig wer, wo, wann wieviele Loops
macht und ob er dabei über die Strasse kommt?!

Jetzt lasst doch erst mal die Leute die Neue Strasse bauen.
Die wird dann nächstes Jahr fertig und in der Pause,
wenn der Park dann wieder zu hat auch angeschlossen.
Und 2009 kann dann jeder eine Bahn fahren die er sich
jetzt erst mal selber ausmalen kann/soll.

Was aber die Höhe angeht, so gibt es doch eh Richtlinien.
Bis in eine bestimmte Höhe darf man bauen, mehr nicht.
Die USA sind da sicher kein Vergleich.

Und sowieso. Da sooo viele Mitarbeiter die Pläne
der Neuen Bahn schon gesehen haben wird es sicher nicht
lange dauern bis auch der EP damit an die Öffentlichkeit geht.

riddl

Beitrag »

Skywalker hat geschrieben: Und sowieso. Da sooo viele Mitarbeiter die Pläne
der Neuen Bahn schon gesehen haben wird es sicher nicht
lange dauern bis auch der EP damit an die Öffentlichkeit geht.
Auf der IAAPA :wink:

silkemarcel

Beitrag nächste "mögliche" Achterbahn »

Hallöchen. :wink:
Wollte mich auch mal als EP-Fan an der Diskussion beteiligen. Beim SilverStarbau gab es mal eine Höhenbeschränkung (ich glaub die Bundeswehr war´s) von 85 Metern. Obwohl sich die Bundeswehr aus Deutschland zurückzieht :D kann wohl an dem Gesetz in Deutschland nichts geändert werden (siehe z.B. Bahnen in Cedar Point). Genau so denke ich, daß eine Holzachterbahn als allerletztes in Betracht gezogen werden sollte. Grund: wenn man sich Collossus anschaut (als Referenz) wäre die Bahn zu groß, zu laut und im Vergleich zu anderen, machbaren Überlegungen, zu eintönig (und so eine Bahn Überkopf....mhhh). Das selbe gilt für die SilverStar: schneller müsste es gar nicht sein. Folglich bleibt für mich nur wenig Spekulationsraum (was es so in Europa noch nicht gibt): Start ähnlich Desert Race (ca. 120km/h in 2,4s) ABER UNTERIRDISCH !! und im Streckenverlauf dann ähnlich actionorientiert wie die GeForce oder Maverick (Cedar Point). Hängend (4 Personen x 8 bzw. 10 Reihen so ungefähr ("Limit" od. "Black Mamba") wäre möglich, ebenso dann natürlich diverse Figuren, die es halt Minimum im EP überhaupt noch nicht gibt, wie z.B. Helix (aufwärts !!!, vom unterirdischen Start ans Tageslicht (oben ist unten , und unten ist oben (Piratenfilm :lol: )) und anschließend dann einen Drop, Loopings, Corkscrews etc.) Theming: Auf der EP-Homepage gefällt mir das Video zu SuperSplash mit der Melodie auf "Fluch der Karibik". Und da der Name Portugal schon gefallen ist....?! Die Musikrechte scheint der EP ja schon zu haben. :D

Natürlich ist da alles nur Wunschdenken, aaaaaaaaaber Traümen darf man ja wohl mal. Aber Spaßbremsen gibt es ja hier im Forum einige....Also: nicht zuuu ernst nehmen.

Fazit ist und bleibt aber: die Bahn muss Silverstar toppen, und zwar in puncto Abwechslung !!! Sonst sehe ich keinen Grund, knappe 600km Anreise, Hotelübernachtung(en) und 600km Abreise auf mich zu nehmen. Das bekommt man nämlich alles schon in Soltau, Brühl oder in Haßloch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tatsu (ähnlich dieser Bahn)

Man beachte den Hersteller auf dem Wiki-Link

Videos gibts unter Myvideo und Youtube (.de)

Maexlie
EP-Boarder

Beitrag »

Hallo habe das gefunden hoffe finde noch mehr heraus

http://www.ultimatecoaster.com/park.asp?pid=22

Jonny

Beitrag »

Naja , besonders viel steht da net grad . :?
Oder ,habe ich beim falschen nachgeschaut :?:

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Nunja, das des scho gar nimmer stimmt is doch auch schon klar :roll: . Wir haben schließlich scho 2008 und dieses Jahr kommt definitiv KEINE neue Achterbahn!!

Sorry Maexlie, aber mit deinen letzten Beiträgen bist du irgendwie hinterher. Vieles ist veraltet und gar nimmer aktuell, bzw. scho lang bekannt.

Duneland
Board-Stammgast

Beitrag »

Wo könnte denn der Bahnhof und Anstehbereich entstehen? Hat jemand ein Ahnung oder Vermutung zu welchem Themenbereich die Achterbahn 2009 gehören wird :?: Gelesen habe ich mal Portugal, es könnte doch durchaus auch Russland, Holland oder sogar ein neuer Bereich sein... :-k

Rudolf

Beitrag »

Ich meine, die Achterbahn solle in Portugal stehen, obwohl in Russland könnte ich sie mir auch noch vorstellen.

Flo
EP-Boarder

Beitrag »

also ich glaube das sie nach Skandinavien kommt

Duneland
Board-Stammgast

Beitrag »

Meine Vermutung ist, dass entweder das Technikgebäude hinter der Pyramide umgenutzt wird, oder die Fläche zwischen Atlantica und Rafting. Eine zusätzliche Möglichkeit wäre auch die Eventfläche hinter Griechenland. Dazu muss ich sagen, dass ich da eher auf einen neuen Themenbereich tippen würde, denn Griechenland noch grösser zu machen ist wohl weniger Sinnvoll.

Jonny

Beitrag »

Stimmt eigentlich ,
Wieso gerade Portugal ?
In Skandinavien würde ich eine neue Achterbahn mindestens genauso gut finden ,wenn nicht sogar besser .
Es gibt so viele Themen in Skandinavien die man mit einer Achterbahn verbinden könnte :D :wink:

SebbiSt@r

Beitrag »

Portugal hat aber auch nicht gerade wenige Themen...
Aber mir ist es vorerst egal, in welchen Bereich sie kommt, Hauptsache, sie ist dann da. :wink:
(ich könnte mir natürlich auch einen neuen Themenbereich vorstellen)

Silverstar08

Beitrag »

Aber wieso wieder gleich einen neuen TB wenn erst einer vor 3?? jahren dazu gekommen ist, und gerade mal eine Attraktion hat?

Marvin

m2000
EP-Boarder
Name: Martin

Beitrag »

Ich fände Skandinavien auch toll. Portugal sollte erst mal ein Dorf bekommen, bevor noch eine große Attraktion kommt.

nono6788
Board-User
Name: Arnaud

Beitrag »

Mack Rides war im AES in Nizza.

Für 2009 ist das ein Launch Coaster ; im portugiesischen Themenbereich ; 2km lang ; mit einem Teil Dark Ride.

Greg - http://epfandu90-de.blogspot.com/ & Europa Park's Place
Zuletzt geändert von nono6788 am Fr 25. Jan 2008, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Moritz
Ehemaliger & Gründer
Name: Moritz

Beitrag »

Hallo nono,
danke für die Info.

Ein Launch Coaster mit Darkride Part... hört sich schon mal sehr vielversprechend an.

Man darf also gespannt sein. :wink:

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

2 Kilometer? :shock: SilverStar ist 1650 meter lang!
Hört sich gut an,freue mich schon auf April!

tornado
EP-Boarder
Name: Lars

Beitrag »

Hört sich wirklich gut an, da kann man auf den April gespannt sein, ist ja nicht mehr lange hin. :wink:

Atlantica
EP-Boarder

Beitrag »

Bloß komisch das die Quellen auch nur Internetforen sind und da wird aufeinmal geglaubt. Mir ist das zwar nichts neues aber das auf einmal alle (vorrallem bei Onride z.B.) das glauben.

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“