Geisterschloss (bis 2023)

-
Matterhorn-Fritz
- Board-Urgestein
Wie findet ihr eigentlich den Torwächter vor dem Eingang des Geisterschlosses?
Ich finde ihn störend, da durch ihn und seine Spuckattacken ständig Besucher in Scharen stehen bleiben und somit den Eingang versperren.
Ich finde ihn störend, da durch ihn und seine Spuckattacken ständig Besucher in Scharen stehen bleiben und somit den Eingang versperren.
-
InternetPirat
- Board-User
als Kind habe ich mich in der Geisterbahn echt gefürchtet. Aber später bin ich mal 3-4x hintereinander damit gefahren und fand es gar nicht mehr so schlimm. Morgen geh ich wieder hin, mal sehen was sich so verändert hat 

-
tulu
- EP-Boarder
- Name: Patrick
ich finde störend das alle Gondeln hintereinander kommen
finde sollte ein Abstand sein
tulu
finde sollte ein Abstand sein

tulu
Mein YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/Tulu95?feature=mhee
Zuletzt geändert von SuperSucher am Mi 12. Aug 2009, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
patrickhp
- EP-Boarder
Ich möchte gerne wissen wie die ganzen Gondeln angetrieben werden?
Also das die Gondeln einmal die Strecke abfahren
Wo ist der Motor wo die Gondeln zum fahren bringt?
Also das die Gondeln einmal die Strecke abfahren
Wo ist der Motor wo die Gondeln zum fahren bringt?
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von SuperSucher am Di 11. Aug 2009, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert
Grund: Rechtschreibung verbessert
-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
Der Motor befindet sich zwischen den Gondeln, ebenso wie im UdE. Es gibt ein "Wagen" oder "Kasten" auf dem drei oder vier Skelette drauf mitfahren.
Ein Bild habe ich leider nicht parat, da es auf meiner Externen Festplatte ist.
Ein Bild habe ich leider nicht parat, da es auf meiner Externen Festplatte ist.
-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Genau, der sogenannte "Leichenwagen", der rattert auch zwischenzeitlich etwas. Haben uns deshalb gedacht: Ah, das ist der Antrieb!
Wegen der vorherigen Frage: Ich finde den "Torwächter" am Eingang lustig mit seiner Spuckattacke. Leider ist es aber so dass dann sehr häufig der Eingang komplett vollgestellt ist und man kaum rein kommt. Dann denke ich immer: Oh, sie stehen ja bis draußen. Dabei sind das nur Schaulustige, die sehen wollen wir man "angespuckt" wird. Könnte man den nicht irgendwo weniger störend platzieren?
Wegen der vorherigen Frage: Ich finde den "Torwächter" am Eingang lustig mit seiner Spuckattacke. Leider ist es aber so dass dann sehr häufig der Eingang komplett vollgestellt ist und man kaum rein kommt. Dann denke ich immer: Oh, sie stehen ja bis draußen. Dabei sind das nur Schaulustige, die sehen wollen wir man "angespuckt" wird. Könnte man den nicht irgendwo weniger störend platzieren?
-
Dari
Man könnte ihn einfach drehen, so dass er in Richtung Gruselladen
guckt
Aber dann würde der Überraschungseffekt fehlen, dass
man beim betreten der Bahn eventuell bespuckt wird.
guckt

man beim betreten der Bahn eventuell bespuckt wird.
-
Ancient
Ich find es einfach nur immer wieder lustig, wie leicht manche Menschen doch zu begeistern sind.
Ein Troll der Wasser spuckt, sowas hab ich ja noch nie gesehen, find ich wirklich super, wow!!!
Ein Troll der Wasser spuckt, sowas hab ich ja noch nie gesehen, find ich wirklich super, wow!!!

-
InternetPirat
- Board-User
witzig ist ja auch die Fledermaus in der Geisterbahn, die einen anspuckt wenn man da diesen Ballsaal hochfährt. Unten wo sich die Gondeln Richtung "Tanzfläche" drehen. Da kreischen viele Besucher ^^
-
Contador
- Board-Urgestein
Du meinst sicherlich den Wasserspeier nach dem Skelett mit Kapuze. Ja, der ist für Erstfahrer sehr erschreckend. Aus dem Grund sitze ich immer rechts, da bleibt man nämlich trocken!
-
Kalle2000
- Board-Stammgast
Hier ein Bild vom "Triebwagen" welcher leider nicht gut zu erkennen ist
aber die Skelette darauf.
Wenn man direkt vorm Triebwagen sitzt (so wie ich) hat man die A...karte gezogen, da er ziemlich laut ist. OH, den Wasserspeier hab ich auch noch

Wenn man direkt vorm Triebwagen sitzt (so wie ich) hat man die A...karte gezogen, da er ziemlich laut ist. OH, den Wasserspeier hab ich auch noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
KALLE
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Mi 12. Aug 2009, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
animorphs
- Board-Urgestein
Ne sorry Kalle, aber der Wasserspuckende Wasserspeier ist das nicht, aber er kommt direkt vor diesem "Bild".
-
percy
und den wagen den du als triebwagen bezeichnest ist der kompresor der für den druck bzw für das schlissen der bügel zuständig ist
-
patrickhp
- EP-Boarder
Wie?percy hat geschrieben:und den wagen den du als triebwagen bezeichnest ist der kompresor der für den druck bzw für das schlissen der bügel zuständig ist
Im dem kasten ist nur ein kompresor drin?
Ja aber die gondeln müssen doch auch fahren können
Ist da im dem kasten kein antrieb motor drinnen?
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
-
PiB-Pirat
Bitte löschen, danke ...
Zuletzt geändert von PiB-Pirat am Mi 12. Aug 2009, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
-
Ancient
Also beim UdE ist es so, dass unter dem Boden eine Schiene verläuft mit Stromleiter, ähnlich wie die vom Alpenexpress (nur eben nciht so schnell). Und auf dieser Schiene sind die Drehplattformen für die Gondeln befestigt. Die haben Räder wie ein Achterbahnzug und einen Stromabnehmer. Auf der Plattform ist dann ein kurzes Gestänge, welches durch den Boden nach oben ragt. Auf diesem ist dann die Gondel befestigt. Da ich beim UdE schon einen Blick unter den Boden werfen konnte weiß ich es da eben ganz genau. Ich vermute mal, dass es bei der Geisterbahn genauso ist.
-
animorphs
- Board-Urgestein
Ach so ist das. Na dann nehm ich meine Aussage zum dem "Leichenwagen" zurück, sorry
.

-
Contador
- Board-Urgestein
Also, mir ist heute aufgefallen das der Kopf der aus der Wand kommt eine andere Stimme hat. Nicht mehr so ein Gekreische und Gefauche, sondern mehr ein Schrei. Bei der Frau die aus der Wand kommt war ich mir nicht sicher, ob die auch einen anderen Sound hat, aber ich habe ihr Gekreische nicht mehr gehört, nur ein lauter heller Schrei...war mir aber nicht sicher ob es von der Frau oder von Girlies die fuhren kam.
-
Ultimate5
Ich finde die Geisterbahn braucht mal eine General-Überholung. Die ist für mich schon ziemlich alt und an manches stellen hätte man rühig etwas klotzen können. Das mit den Wasserspritzern finde ich gut und kann auch behalten werden, aber naja ich finde es etwas zu alt.
Spätestens wenn Rumänien kommen sollte, sollte man dort eine neue Geisterbahn bauen und aus der alten etwas anderes kreieren
Spätestens wenn Rumänien kommen sollte, sollte man dort eine neue Geisterbahn bauen und aus der alten etwas anderes kreieren
-
Contador
- Board-Urgestein
Lösung: da das Geisterschloss ja nur eine Themenfahrt ist mit Gruselthema wär es doch möglich in einem vielleicht entstehenden Themenbereich Rumänien eine "reine Geisterbahn" zu bauen, eine richtig gruselige mit vielen Schockmomenten.