Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Silver Star
xxbruslerxx

Beitrag »

ich bin mal gespannt, wie der Andrang auf die SiSta sein wird, wenn die neue Achterbahn geöffnet hat ...

Emigrate

Beitrag »

Max.L hat geschrieben: Der Parkplatz mach den Nervenkitzel noch größer. :shock:
Warum macht der Parkplatz den Nervenkitzel noch größer? Ich empfinde den eher als
störend. Mir ist natürlich klar, dass es im EP nicht anders ging, aber was tolles kann
ich da wirklich nicht entdecken.
Einzig die einmalige Aussicht, vor allem wenn die Sonne langsam untergeht, finde ich
sehr schön.

Flo

Kalle2000
Board-Stammgast

Beitrag »

Ich find den Streckenverlauf über den Parkplatz für die SiSta-Fahrt weder störend noch cool.
Ich finds clever gemacht den "toten" Raum über dem Parkplatz zu nutzen.
Ich finds cool, wenn schon beim Weg über den Parkplatz die Wagen über einen donnern.

Das Bild hab ich vom Weg aus aufgenommen, bevor man unters Dach vom Parkplatzweg kommt.

Bild
Gruß
KALLE

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Da kann ich Kalle2000 nur zustimmen. Da es sowieso keinen Platz innerhalb des Parks gab (und auch kaum finanzierbare Themenansätze), wurde die Bahn nicht wie viele andere (z.B. Colossos im Heide Park) auf eine brache Fläche gebaut, sondern als Appetitmacher VOR die Tore des Parks auf den Besucheranlaufpunkt gesetzt. Find ich auch super! Macht eine unglaubliche Vorfreude auf den Park (Gleiches kann man vom Heide Park eben nicht behaupten. Da läuft man nur anonym an Hecken vorbei).

MfG Oskar

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag »

Das stimmt vollkommen.

Finde es immer wieder schön morgens die Leute aus den Autos aussteigen und dann minutenlang der Silverstar zusehen zu sehen. Sorry, scheiß Satz.

Die sind dann richtig fasziniert (gebannt?) und vergessen fast weiterzulaufen...

Max.L
Board-User
Name: Maximilian

Beitrag »

Ja die leute die vor dem Park stehen und die SiSta anschauen..... echt wie weggetreten.
Als ich die SiSta das erste mal gesehen habe bin ich auch nur da gestanden und habe dumm geguckt.... :lol: :smt119 Naja dann hat mich so en Mann fast umgerannt. Er hat die SiSta auch angeschut und hat mich übersehen.
Naja er war echt nett hat sich entschuldigt und die Sache war gegessen :wink:
Zur Bahn selber: Ich finde sie sehr cool. Ich finde es ist die beste Achterbahn im EP. Es macht super viel Spaß sie zu fahren. Sie schluckt die Leute fast, dadurch muss man nicht lange anstehen. \:D/

Max.L
Board-User
Name: Maximilian

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:
Max.L hat geschrieben: Der Parkplatz mach den Nervenkitzel noch größer. :shock:
Warum macht der Parkplatz den Nervenkitzel noch größer? Ich empfinde den eher als
störend. Mir ist natürlich klar, dass es im EP nicht anders ging, aber was tolles kann
ich da wirklich nicht entdecken.
Einzig die einmalige Aussicht, vor allem wenn die Sonne langsam untergeht, finde ich
sehr schön.

Flo
Ich finde man denkt dass man auf die Autos drauffährt. Dass ist wie wenn man direckt auf den Boden zufährt..... :lol:

Dome-Achern
EP-Boarder

Beitrag »

Das einzig positive was ich Silver Star abgewinnen kann ist die Höhe und die Butterweiche Fahrt. Das ist dann leider auch schon alles
Die erste Fahrt war damals wirklich die größte Enttäuschung seit ich den Park besuche. Man darf vorher auf keinen Fall EGF fahren sonst hat man im Silver Star das Gefühl man sitzt auf einem Kindergeburtstag.

Aber mit der Meinung stehe ich ja nicht alleine da. Ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben dass Blue Fire endlich mal hält was es verspricht. :D

Bei dem Anblick kann eigentlich nichtmehr viel schief gehen :roll:

Eric

Beitrag »

Dome-Achern hat geschrieben:Das einzig positive was ich Silver Star abgewinnen kann ist die Höhe und die Butterweiche Fahrt. Das ist dann leider auch schon alles
Die erste Fahrt war damals wirklich die größte Enttäuschung seit ich den Park besuche. Man darf vorher auf keinen Fall EGF fahren sonst hat man im Silver Star das Gefühl man sitzt auf einem Kindergeburtstag.

Aber mit der Meinung stehe ich ja nicht alleine da. Ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben dass Blue Fire endlich mal hält was es verspricht. :D

Bei dem Anblick kann eigentlich nichtmehr viel schief gehen :roll:
Finde ich nicht SiSta macht mir mehr Spaß wie EGF weil man bei SiSta die Airtime besser merkt. :twisted:

Dome-Achern
EP-Boarder

Beitrag »

Okay 20 sekunden "Floating Airtime". Ich vermisse bei einer Bahn dieses Umfangs einfach auch die negativen G-Kräfte ("Ejecting Airtime"). Deshalb heisst mein persönliches Urteil für Silver Star, wie auch alle anderen Bahnen:

Spaß ja, Thrill nein. Deshalb Enttäuschung.

Kleine Anmerkung: Nur damit jetzt nicht alle über mich herfallen, Silver Star ist eine qualitativ hochwertige Bahn, die Spaß macht. Aber Spaß macht halt auch Muttis 50. Geburtstag... :roll:

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag »

Muss ich sogar leicht Recht geben. Als ich nur Silverstar kannte,
da war sie für mich das Non-Plus-Ultra! Einfach geil! Aber dann einmal
GeForce gefahren....und ja, es war besser! Geforce machte viel mehr
Spaß. Wobei das natürlich auch daran liegen kann dass ich halt
Silverstar in und auswendig kenne wogegen die GeForce neu war und
deshalb auch aufregender.
Silvestar fahr ich halt oft, und ist doch immer so, was man oft macht
wird einem irgendwann langweilig. Vlt. liegt es daran...
Wobei Silverstar trotz allem eine klasse Bahn ist.

Dome-Achern
EP-Boarder

Beitrag »

Ich denke, es kommt immer auf die Ansprüche an. Silver Star soll halt ne Achterbahn für die ganze Familie sein. Das ist sie auch. Spaßiges Teil das einem den Bauch kribbeln lässt.

Ge Force will halt ne andre Zielgruppe erreichen.
Aber in Deutschland ist es nunmal vernünftiger einen Silver Star zu bauen. Ich weiß nicht ob so ein Thrill-Park Konzept a la Six Flags funtkionieren würde.

Emigrate

Beitrag »

Silver Star ist eine solide Achterbahn, die für den EP-Besucher alles bietet,
was er sich erwartet. Und auch für Thrill-Fans hat die Bahn viel zu bieten, wenn
auch weniger, als bei einer vergleichbaren Bahn.

Ab der nächsten Saison werden wir allerdings eine richtige thrillige Bahn im Park
haben und das wird wieder eine neue Gästegruppe, auch längerfristig, in den
Park locken. Also können wir in Zukunft auf weitere thrilligere Attraktionen hoffen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer

Beitrag »

Na ja ich komme ja gerne mit "Prestige" an, aber Silver Star hat auch einfach ein sehr
edles Aussehen und wirkt daher, im Vergleich z.B. zu EGF, viel eleganter, daher auch
weicher zu fahren, und sicherer. So wie sie im Park steht finde ich sie gut, aber wenn
Blue Fire ihr den Rang als Thrill-Achterbahn des Parks streitig macht, bleibt dem alten
SiSta nur die Höhe als Trumpf. Die butterweiche Fahrt hat Blue Fire, die Airtime auch,
wenn auch evtl. in einer anderen Form als bei SiSta.

MfG Oskar

Eric

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Blue Fire ihr den Rang als Thrill-Achterbahn des Parks streitig macht, bleibt dem alten
SiSta nur die Höhe als Trumpf. Die butterweiche Fahrt hat Blue Fire, die Airtime auch,
Hi Oskar

Denke ich auch aber Silver Star wird immer man "Airtime Maschine"
bleiben.
Und Blue Fire mein "Thrill Maschine"bleiben und das ist auch gut so.

Emigrate

Beitrag »

Eric hat geschrieben:
Oskar hat geschrieben:Blue Fire ihr den Rang als Thrill-Achterbahn des Parks streitig macht, bleibt dem alten
Hi Oskar

bleiben.
Du weist doch noch gar nicht, wie thrillig oder Airtime-lastig die neue Bahn denn
wirklich im Endeffekt ist.
Ich würde erstmal abwarten!
Ich fonde, man kann Silver Star und die neue sowieso nicht miteinander vergleichen,
da sie von Grund auf komplett anders sind.

Chrisly92
Board-Stammgast
Name: Chris

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:
Hi Oskar

bleiben.
Du weist doch noch gar nicht, wie thrillig oder Airtime-lastig die neue Bahn denn
wirklich im Endeffekt ist.
Ich würde erstmal abwarten!
Ich fonde, man kann Silver Star und die neue sowieso nicht miteinander vergleichen,
da sie von Grund auf komplett anders sind.

hmmm...wenn man demnach geht, kann man eigendlich "fast" garkeine 8terbahn vergleichen. Denn jede ist eigendlich anderes gebaut.
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Emigrate

Beitrag »

Nein, fast jede Bahn ist unterschiedlich.
Aber auf jeder kann man eben auch ein unterschiedliches Gefühl haben.
SiSta hat zB einen Lifthill, die neue Bahn einen Launch ect.
Bahnen gleicher Art (etwa Holzachterbahnen) kann man gut vergleichen, da
sie ähnliche Fahreigenschaften haben.

Oskar
Ehemaliger & Gründer

Beitrag »

Man kann doch mit Leichtigkeit davon ausgehen, dass Blue Fire die Bahn mit dem meisten
Thrill im Park sein wird - NUR von den Fahrfiguren natürlich! Beim Silver Star gibt's auch ne
gehörige Portion Höhen-Thrill und die anderen Bahnen punkten mit einer ruppigen Fahrt, aber
Blue Fire wird wohl die spektakulärste Fahrt haben. Und das kann doch kaum jemand bestreiten.

MfG Oskar

touri77
EP-Boarder

Beitrag »

Ich finde auch...jede Attraktion im Park ist letztlich auf ihre Art einzigartig und macht Spaß und hat ihren eigenen Charakter - und ich finde, warum sollte SiSta plötzlich weniger Andrang haben?

Aus meiner Sicht haben alle Attraktionen im Park ihre Existenzberechtigung - und abgesehen von Thrill-Junkies (habe auch gerne Thrill - aber irgendwann ist es auch mal gut) ist SiSta für viele Mitfahrer auch schon heftig genug....habe schon häufiger erlebt, dass viele, gerade so ab 30 oder die noch älter waren in der Warteschlange schon ziemlich Muffe hatten und nach der Fahrt ganz schön fassungslos von der Fahrt waren - also: jedem das seine 8)

SiSta kann für jung und alt "nur" Spaß machen oder für jung und alt eine gehörige Portion "Thrill" bieten - ist halt Ansichtssache.

Und ich selbst mag auch keine Bahn fahren, die schon fast einem Astronautentraining gleicht....naja Thrill ist halt Definitionssache :wink:

Und ich denke, BlueFire wird auf ihre Art wieder ein völlig neues Fahrgefühl bieten - eine Konkurrenz zu SiSta sehe ich daher überhaupt nicht...

Zurück zu „Attraktionen“