Wodan Timburcoaster

-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
- Favoriten im Park ansehen (7 Stück)
Bitte Leute, bitte lasst die sich wieder und wieder (und wenn wir nicht aufhören, wieder) im Kreis drehende Diskussion um die
Höchstgeschwindigkeit ruhen, denn vor allen anderen Dingen ist diese Aussage im Zusammenhang einer marketingtechnisch
genau platzierten Aussage des Parks erschienen; da ist es doch für jeden von uns logisch, dass auch etwas großzügig ge-
sprochen werden kann. Oder etwa nicht?
So wie es schon hier geschrieben wurde, wird die beworbene Höchstgeschwindigkeit, wenn überhaupt, wohl nur sehr kurz
auftreten. Und wenn die Bahn etwas drunter fährt, wen stört's.
MfG Oskar
Höchstgeschwindigkeit ruhen, denn vor allen anderen Dingen ist diese Aussage im Zusammenhang einer marketingtechnisch
genau platzierten Aussage des Parks erschienen; da ist es doch für jeden von uns logisch, dass auch etwas großzügig ge-
sprochen werden kann. Oder etwa nicht?
So wie es schon hier geschrieben wurde, wird die beworbene Höchstgeschwindigkeit, wenn überhaupt, wohl nur sehr kurz
auftreten. Und wenn die Bahn etwas drunter fährt, wen stört's.
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
-
jaecksch
- Board-User
@Oskar. 100% Zustimmung.
-
BlueMir
- Board-User
Da muss ich Oskar auf jeden Fall zustimmen: Wen interessiert es denn, wie schnell eine Bahn fährt. Den meisten Menschen geht es um den Thrill und den Spaßfaktor. Bei Blue Fire ist beispielsweise auch Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h angegeben. Allerdings erreicht sie diese nur beim Start, danach nicht mehr. (Habe es zumindest mal gelesen
)
Und wenn die Bahn dann "nur" 98 km/h oder "schon" 103 km/h fährt, ist das doch kein Beinbruch.
Es gibt wohl niemand, der sich in die Bahn setzt und beginnt, die Geschwindigkeit zu berechnen (obwohl ich meinem alten Mathelehrer das zutrauen könnte
)
Zum Woodie: Es wäre ne tolle Idee, einmal unter dem Boden durchzufahren. Vielleicht macht man es dann so wie bei Poseidon, dass die Leute "über" die Achterbahn gehn können, dass also ein Fußweg über den Tunnel kommt. Denn ich kann es mir nicht vorstellen, so ein großes Loch nur wegen den Rohren auszuheben. Abwarten und Tee trinken

Und wenn die Bahn dann "nur" 98 km/h oder "schon" 103 km/h fährt, ist das doch kein Beinbruch.
Es gibt wohl niemand, der sich in die Bahn setzt und beginnt, die Geschwindigkeit zu berechnen (obwohl ich meinem alten Mathelehrer das zutrauen könnte

Zum Woodie: Es wäre ne tolle Idee, einmal unter dem Boden durchzufahren. Vielleicht macht man es dann so wie bei Poseidon, dass die Leute "über" die Achterbahn gehn können, dass also ein Fußweg über den Tunnel kommt. Denn ich kann es mir nicht vorstellen, so ein großes Loch nur wegen den Rohren auszuheben. Abwarten und Tee trinken

-
Dennis2507
- Board-Stammgast
- Name: Dennis
Könnte dieser Flythrough dann auch unter dem Bahnhof sein?
-
VegasTom
- Board-Stammgast
Theoretisch ja. Allerdings sieht man deutlich auf den Plakaten das Stationsgebäude und der Flythrough ist direkt über der Schiene eingezeichnet.
-
suiluj

Also ich finde ja das sieht irgendwie doof aus, wenn der EP sowas macht dann wird das bestimmt schön verkleidet und gethemed.

-
ChrisFroehner
- Board-User
- Name: Chris Fröhner
Gibt neue Bilder auf http://www.Chris-Space.net zu sehen... Hinter der ersten vertiefung gibt es jetzt eine weitere eher Rechteckige Fläche^^
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de
https://www.squadfm.de
-
VegasTom
- Board-Stammgast
Wie häßlich die Stützen der Atlantica doch aus der Nähe sind, hoffentlich kann man die noch etwas verkleiden im Zuge der Holzachterbahn. Man kann sich jetzt etwas vorstellen, wie die Richtung der Bahn aussieht, wenn man davon ausgeht, dass die rechteckige Fläche tatsächlich das Stationsgebäude wird. Die Grube sieht für mich tatsächlich nach einem Art Tunnel aus, dort kann man schön eine Fußgängerbrücke drüberbauen.
-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
Tunnel oder Splash, beides wäre dort möglich. Wir müssen eben noch weiter warten.
-
Goleo
- EP-Boarder
- Name: Norbert
Ich denke das wird so sein das der lifthill richtung bluefire sein wird und dann es eine steile Kurve nach unten macht in das Tunnel.
Kurzes Bild
Nicht toll aber ich hoff ihr wisst was ich mein.
Quelle : Chris-space.net
Kurzes Bild

Nicht toll aber ich hoff ihr wisst was ich mein.
Quelle : Chris-space.net
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Europa-Park Besuche :
28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---
28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---
-
Europark-
- Board-Stammgast
Ja hab ich mir erst auch so gedacht.Aber sollte nicht der Coaster auch mit Bluefire dann ''verschlungen'' sein?Kann natürlich auch später noch passieren würde aber nicht sp passen finde ich ...
Naja ich finde es auch noch ein bisschen zu früh um Layout-Spekulationen zustarten
Naja ich finde es auch noch ein bisschen zu früh um Layout-Spekulationen zustarten

-
Schwammbob
- Board-User
- Name: Ramona
So kann ich mir das sehr gut vorstellen. Wenn sie denn einen Tunnel bauen wird man dann auch wirklich merken das man "im Boden fährt" oder sieht und merkt man davon nicht arg viel???
Ps.: @Goleo geile Paint-Skills
nicht böse nehmen es erfüllt seinen Zweck
Ps.: @Goleo geile Paint-Skills

"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
- Papst Johannes XXIII
- Papst Johannes XXIII
-
BlueMir
- Board-User
Da wieder die Diskussion aufkommt, ob und an welcher Stelle ein Fly-Trough entsteht, möchte ich auf das Interview mit Dr. Volker Klaiber verweisen (weiß nicht, ob es hier schon drin ist
)
http://www.hegau-frau.de/index.php?arti ... ID=9252376
[Quelle: epfans.info]

http://www.hegau-frau.de/index.php?arti ... ID=9252376
[Quelle: epfans.info]
-
Goleo
- EP-Boarder
- Name: Norbert
@ Schwammbob
ist ja nur grob *g* Soll ichs für dich mit photoshop machen ? Mit na realen Holzachterbahn ?
:D
Naja ich freu mich schon wenn die ersten Holzstürzen komme und man was erkennt (:
Aber der EP schafft eh wieder was geiles.
ist ja nur grob *g* Soll ichs für dich mit photoshop machen ? Mit na realen Holzachterbahn ?

Naja ich freu mich schon wenn die ersten Holzstürzen komme und man was erkennt (:
Aber der EP schafft eh wieder was geiles.
Europa-Park Besuche :
-
launch-coaster95
- EP-Boarder
Ich glaub die Grube, die im Moment gegraben wird, ist nicht da, wo der First Drop hingehen wird. Ich denke, die Station kommt fast direkt hinter WAST, dann der Lifthill geht Richtung Atlantica...der First Drop führt durch einen Tunnel irgendwo zwischen Atlantica durch. Dort gibt's dann einige verschlungene Kurven, bis die Bahn sich auf den Rückweg macht. Es gibt dort Airtime-Hügel, evtl. ein paar Kurven und schließlich den Fly-Through. Anschließend kreuzt die Bahn Blue Fire...und dann weiß ich nicht mehr weiter 

-
AlexRock
- EP-Boarder
- Name: Christian
Ich denk das die etwas rechteckige Vertiefung die Station werden wird
In der Grube wird später die Strcke verlaufen
und oben kommt eine Brücke wo die Warteschlange drüber führen wird.
In der Grube wird später die Strcke verlaufen
und oben kommt eine Brücke wo die Warteschlange drüber führen wird.
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)
My YouTube Channel
My YouTube Channel
-
euromir1995
- Board-User
- Name: Dennis
Laut der Rollercoaster data bank (www.rcdb.com) soll der neue Coaster 2012 "Mythos" heißen. Ich glaube, bzw ich weiß es, dass der Europa-Park die Bahn nicht so nennen wird. Der Name ist viel zu einfallslos.
Bitte Leute, wartet bis der Name offiziell ist, bevor ihr Daten auf solchen Seiten ändert.
Danke.
(Evtl kann der Name auch stimmen, ich glaube es aber wirklich nicht.)
Ebenso steht ein Eröffnungsdatum dort. Ich bezweifle auch, dass das stimmt.
Ich glaube, es hat sich jemand nur ein Späßchen erlaubt.
LG d'euromir
Bitte Leute, wartet bis der Name offiziell ist, bevor ihr Daten auf solchen Seiten ändert.
Danke.
(Evtl kann der Name auch stimmen, ich glaube es aber wirklich nicht.)
Ebenso steht ein Eröffnungsdatum dort. Ich bezweifle auch, dass das stimmt.
Ich glaube, es hat sich jemand nur ein Späßchen erlaubt.
LG d'euromir
Bungee Jumping isch wie Sex, wenn de Gummi reißt bisch gefickt!
-
launch-coaster95
- EP-Boarder
Der Eröffnungstermin ist nicht aus der Luft gegriffen, zu 90% (wenn nicht mehr) wird die Bahn da eröffnet, weil dort Saisonstart ist 
Und der Name...meine Güte, ist halt das erste was genannt wurde und besser als "Unbekannt"

Und der Name...meine Güte, ist halt das erste was genannt wurde und besser als "Unbekannt"

-
nuebelstar
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Normalerweise ist rcdb.com schon eine recht zuverlässige Seite, den Namen Mythos hat man wohl von Screamscape:
http://www.screamscape.com/html/europa-park.htm
Woher dort die Info stammt, ist allerdings nicht ganz klar.
http://www.screamscape.com/html/europa-park.htm
Woher dort die Info stammt, ist allerdings nicht ganz klar.
-
wiaipi
- Board-Urgestein
Mythos find ich ganz gut, kann man ruhig so lassen!
Man sollte auch keine Namensabstimmung machen, wo den Leuten eh nur wieder vorgegaukelt wird, sie könnten was beeinflussen...

Man sollte auch keine Namensabstimmung machen, wo den Leuten eh nur wieder vorgegaukelt wird, sie könnten was beeinflussen...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.