Wodan Timburcoaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» WODAN Timburcoaster
davalehu1
Neu an Board
Name: David Huber

Beitrag Re: Auf RCDB steht ein Name für den neuen Woody! »

euromir1995 hat geschrieben:Laut der Rollercoaster data bank (http://www.rcdb.com) soll der neue Coaster 2012 "Mythos" heißen. Ich glaube, bzw ich weiß es, dass der Europa-Park die Bahn nicht so nennen wird. Der Name ist viel zu einfallslos.
sind Blue Fire und Silverstar denn nicht einfallslos? :lol:

PrinzvonHomburg
EP-Boarder

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Nein, der Name Silver Star ist insofern nicht einfalls los, weil es bei dieser Bahn um Mercedes und die Formel 1 geht und dessen Rennwagen "Silberpfeile" genannt werden, außerdem sind die Stützen silbern. Blue Fire ist auch nicht einfallslos, weil es hierbei um das "Blaue Feuer" aus Russland geht.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Naphal
Board-Stammgast

SilverStar kommt allerdings eher mehr wegen dem Markenzeichen von Mercedes, nicht von den Silberpfeilen 8-[ . Finde ich vom Marketing-Aspekt wirklich ein gelungener Name, da er auch tatsächlich durch die Farbe der Achterbahn (silber/silver) und wegen der spektakulären Höhe (der Star der Achterbahnen) doch schon fast zweideutig passt :wink: . Über bluefire lässt sich allerdings streiten. Der Name bleibt im Kopf und ist leicht zum aussprechen - klingt sogar relativ "cool", aber ein wirklich einfallsreicher Name ist es nicht. Aber wurde bluefire wirklich 2009 so genannt, weil der 2010-ankommende Vertragspatner "blaues Feuer" herstellt? Ich möchte das nicht in Frage stellen, aber stimmt das tatsächlich?
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Ramius
EP-Boarder

Ein guter Name einer Attraktion muss für mich nicht nur gut klingen, sondern auch mit dem Themenbereich in dem die Attraktion steht etwas zu tun haben.

So sind beispielsweise die Namen "Volo da Vinci", "Piccolo mondo" oder "Theatro del Arte" sehr gute Namen für Attraktionen im italienischen Themenbereich.

Bei "SilverStar" und "Blue Fire" fehlt dieser Bezug.

ChrisFroehner
Board-User
Name: Chris Fröhner

Sagt mal wird euch das nicht langsam langweilig? Jedes Jahr aufs neue.. Der Name ist doch vollkommen egal! Punkt ist: Mann muss in sich merken können, auch der Normal-Besucher. Dann muss er aussprechbar sein und eben themenbezogen - KLAR! aber letztendlich ist es wenn der Name steht eh jedem egal! Blue Fire rockt ordentlich, wer sagt heute noch groß was gegen den Namen? Die Bahn ist einfach genial geworden! Und wenn die Bahn eb Myst oder Mythos oder Mytologie heißen, ist das doch vollkommen irrelevant
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

VegasTom
Board-Stammgast

Richtig! Der Name ist doch sowas von Schei :-# egal. Er muss leicht zu merken und auszusprechen sein, diese Kriterien erfüllen SilverStar und Blue Fire. Bei Volo Da vinci ist der Name mehr oder weniger zweitrangig, weil niemand primär wegen dieser Attraktion in den Europapark fährt. Hauptsache die Bahn fährt gut, dann kann sie von mir aus Pippi, Hänsel oder Greta heißen.

GeorgeT
EP-Boarder
Name: Gero

VegasTom hat geschrieben:Richtig! Der Name ist doch sowas von Schei :-# egal. Er muss leicht zu merken und auszusprechen sein, diese Kriterien erfüllen SilverStar und Blue Fire. Bei Volo Da vinci ist der Name mehr oder weniger zweitrangig, weil niemand primär wegen dieser Attraktion in den Europapark fährt. Hauptsache die Bahn fährt gut, dann kann sie von mir aus Pippi, Hänsel oder Greta heißen.
Pippi wurde von der Geschäftsleitung ja auch als Name eine zeitlang heiss diskutiert...am Ende entschied man sich aber dagegen...weil die benachbarten Toiletten schon so hiessen :wink:

Ich tippe deshalb Mal, das Greta das rennen machen wird... :D

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Was mich jedes Mal aufregt: Die Leute die nur rummotzen! Wenn es hier Leute gibt die über so Dinge wie Geschwindigkeit, Namen oder Layout diskutieren wollen, dann lasst sie das auch.
Wen es stört: Überlesen!
Es steht hier nirgendwo, dass man darüber nicht diskutieren soll. Soll ich jetzt jedesmal wenn mir ein Diskussionsthema nicht passt, die Leute anmotzen?
Mensch, das regt mich hier als echt auf... wie die kleinen Kinder... was mich nicht interessiert dass boykottiere ich #-o .

Und jetzt wieder zur Achterbahn... war heute im Park und das Fundament ist schon sehr weit fortgeschritten und die Umrisse sind von der BF schön zu sehen. :D

MR PRODUCTIONS
Board-User

Hey Leute,
ich poste dann auch nach längerer Zeit mal wieder was hier ins Forum bzw. in den neuen Thread. :wink:
Außerdem hab ich auch wieder ein neues Video dabei:

Erklärt sich also alles von selbst was ich zur überraschenden Neuheit 2012 zu sagen habe, hoffe es gefällt euch.
Finally, The Time Has Come.

wiaipi
Board-Urgestein

Super gemacht, ich mag gut gemachte Trailer!! :D

Welcher coaster is das denn oder hast Du 2 verschiedene zusammengeschnitten? Hab ich richtig gesehen, 2 flythroughs bei einem coaster?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

EGF-Fan
EP-Boarder
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Echt super gemacht, da könnte sich sogar der ein oder andere Park ne Scheibe abschneiden, weil die meißten offiziellen Trailer zur Zeit sind deutlich schlechter, wenn man sieht dass ne normale Privatperson so ein Trailer beser macht fragt man sich ob die Parks einfach Personal die sowas net können oder ob die die Trailer mit Absicht so schlecht machen, damit die Leute mehr erwarten können als sie bereits sehn :D

Schwammbob
Board-User
Name: Ramona

Toller Trailer! Wirklich gut gemacht ! =D> =D> :D :D :) :) :wink: :wink:
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
- Papst Johannes XXIII

PhantAsia
Board-User
Name: Sebastian

Großes Lob für diesen Trailer!
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

VegasTom
Board-Stammgast

Gab schon lange keine aktuellen Bilder mehr. Wie sieht die Baustelle denn momentan aus?

Jack
EP-Boarder

Es hat sich wenig verändert, es gibt eben die große Vertiefung und sonstige Erdarbeiten. Bald geht's voran!

Alcazar
Board-Urgestein

VegasTom hat geschrieben:Gab schon lange keine aktuellen Bilder mehr. Wie sieht die Baustelle denn momentan aus?
Aktuelle Bilder hier: http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 011_07_12/
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Davinia

Beeindruckender Trailer
und der Name gefällt mir richtig gut!
Kompliment!

PrinzvonHomburg
EP-Boarder

Kann es sein, dass der Kiosk der Holzachterbahn weichen muss? Dass da auch noch Achterbahnstrecken hinkommen? Auf chris-space.net wird festgestellt, dass der Kiosk wohl langfristig geschlossen bleibt.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Europark-
Board-Stammgast

Könnte sein oder man will vielleicht einen neuen Bauen dann passend zum Thema der Holzachterbahn.

Für was sind den diese komischen Balken da ,die um den Umriss der Station herumstehen ?!

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Wird man sehen müssen, wobei kann auch sein, dass es bedingt durch die Baustelle in der Ecke die ja nur ein paar Meter vom ganzen weg ist einfach durch Staub und Dreck das ganze solange zu bleibt, bis es in der Ecke wieder weniger Staubig ist.

Oder vielleicht verirren sich durch die Baustelle nicht mehr so viele in die Ecke.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Zurück zu „Attraktionen“