Gestern war ich mal wieder da, ist hier ja um die Ecke.
Also ich will mal zusammenfassen was ich als jemand, der öfter mal da ist, bisher von Plopsa im Park merke:
- Der Park ist wesentlich sauberer, die Gebüsche sind endlich geschnitten worden, die meisten Gehwege sind neu gemacht worden (Und es hängen inzwischen Wespenfallen im Gebüsch, damit diese Plage endlich nicht mehr so extrem ist...)
- Es gibt endlich ENDLICH vernünftige Toiletten! Überall im Park sind die Toiletten renoviert worden, mit Desinfektionsspray-Spendern nachgerüstet und Handtuchspendern. Amen!
- Am Eingang gibt es neue computergesteuerte Schließfächer. Die alten im Camp haben glaube ich für 20 Besucher gereicht oder sowas. Gerade wenn man ein Onride-Foto gekauft hat und es irgendwo deponieren will, eine tolle Sache. Generell ist der neue Eingang und die Mainstreet gigantisch, nicht nur von den Ausmaßen her.
- Das Maja Land, das sie praktisch innerhalb eines halben Jahres "aus dem Boden gestampft" haben, ist wirklich schick geworden und hat mind. zwei Attraktionen, die auch für Erwachsene geeignet sind. Vor allem der Mini-Freefalltower hat es in sich.
- Die Ausfallzeiten der Attraktionen haben doch stark abgenommen. Vor allem die Expedition GeForce wirkt etwas besser in Schuss als noch 2010. Auch die Teufelsfässer hängen nicht mehr alle Stunde für 10 Minuten. Problematisch ist immer noch "Spinning Barrells" mit hohen Ausfallzeiten
- Vor allem die Wasser-Stunt-Show "Hollywood Spectacular" ist spektakulärer und besser geworden. (Leider dieses Jahr wohl auch das letzte Mal, da Plopsa mit dem amerikanischen Team nicht mehr zusammenarbeiten will

) Auch die "Sapa Inka" Show ist toll geworden.
- Das Essen ist etwas besser geworden, v.a. die letzten Tage (ja, Zeitrechnung im HP aktuell in "Tagen", krass!)
- Die nächste Saison wird Plopsa den Eintrittspreis von aktuell €25 auf €26 anheben, echt human finde ich
- Die Mitarbeiter sind freundlicher geworden und machen einen motivierten Eindruck, zumindest größtenteils
- Aber leider auch: Einige Attraktionen sind nur schnell umgestaltet worden, z.B. der Freefall Tower. Bedruckte Spanplatten schnell drangenagelt, nicht mal die alten X-Zone-Schilder abmontiert. Da muss noch einiges passieren. Es sieht nicht katastrophal aus, aber gut eben auch nicht. Das war letzte Saison schon so und passiert ist bislang zumindest beim FFT nichts.
Naphal hat geschrieben:Es ist Hammer was aus dem Park passiert.
Das ist wohl wahr!
LG
Max