(1987 - 2018) Piraten in Batavia

-
euromir
- Board-Stammgast
Das ist doch auf der CD, oder?
-
DJ.Hoffi
- EP-Boarder
- Name: Thomas Hoffmann
Der Spruch sagt mir jetzt auf Anhieb auch nichts. Muss ich nochmal in ner ruhigen Minute reinhören. Ich kenne eigentlich nur sein "Lass uns feiern gehen!"
-
Christoph
- Board-Urgestein
"Die zickt doch nur rum, hier gibt's was besseres"
-
Eurosat14
- Board-User
- Name: Nico
Hat noch jemand eventuell Bilder von damals als der Gorilla noch am Drop war oder von der Dschungel-Szene? Weil ich hatte damals extreme Angst vor der Bahn (ich war damals 4 oder 5) und kann mich auch so gut wie garnicht and diese beiden Szenen erinnern.
-
guybrush2003
- Neu an Board
- Name: André
Hallo Matthias,Matthias hat geschrieben:Was ist das eigentlich, was man bei 4:24 im Video sieht?
damals gab es eine kleine Wasserechse, die ziehmlich schnell auf das Boot zugeschossen kam. Die fand ich besser als das auftauchende Krokodil, vor allem, weil man nicht genau sah, was da auf einen zukam.
Gruß
André
-
ep-dave
- EP-Boarder
So ,
hier ein Video von 2006 mit Dschungelszene und altem Soundtrack.
viel spass^
http://www.youtube.com/watch?v=fRYNRH6FPT0&noredirect=1
Hier ältere Bilder
hier ein Video von 2006 mit Dschungelszene und altem Soundtrack.
viel spass^
http://www.youtube.com/watch?v=fRYNRH6FPT0&noredirect=1
Hier ältere Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Oskar am Mi 4. Dez 2013, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Grund: Doppelpost zusammengefügt
-
ep-girl1997
- EP-Boarder
- Name: Alisa
Coole Bilder.
Krass wie sich das ganze verändert hat.
Krass wie sich das ganze verändert hat.
-
ep-dave
- EP-Boarder
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
- Name: Christoph
- Favoriten im Park ansehen (11 Stück)
Danke für dieses interessante Video. Ja, wie schon gesagt, für den Besucher der Attraktion ist der Dschungel schon ansprechender, als die kahle Bühne. Wurden die Figuren dann in andere Szenen gerettet? Ich meine die Pelikane stehen doch noch weiter vorne in der Bahn oder sind das wieder andere?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure 
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
-
ep-dave
- EP-Boarder
Ja das äffchen (im Korb) und der Flötenspieler befinden sich auf der bühne. Der Einheimische mit der Weinflasche wurde in die brennende Stadt versetzt. Die Frau in der Hängematte habe ich nicht mehr gesehen..
-
Eurosat14
- Board-User
- Name: Nico
Danke für die Bilder sind echt cool
Aber die neue Frau auf dem Schoß von dem Piraten sieht ja mal viel besser aus

Aber die neue Frau auf dem Schoß von dem Piraten sieht ja mal viel besser aus

-
ep-dave
- EP-Boarder
joa Geschmackssache. ^^ Sobald ich zeit habe lade ich noch ein paar ältere Fotos hoch.^^
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
Danke für die Bilder! Also ich denke, da hat man schon einiges verändert. Der Pirat, der die Frau trägt, sieht ja auf dem Foto auch irgendwie ... ulkig aus.
Generell bin ich auch froh, dass man nicht nur Figuren hinzufügt oder umändert, sondern auch den Mut hat, Figuren ganz zu streichen. Früher gabs doch neben dem Schweinereiter einen Pirat, der einen Säbel in der Hand hielt. Diesen schwang er dermaßen ungelenk vor und zurück - das sah schon auf Videos schrecklich aus. Zum Glück hat man diesen dann entfernt.
Jedenfalls bin ich schon auf weitere Bilder gespannt.
Generell bin ich auch froh, dass man nicht nur Figuren hinzufügt oder umändert, sondern auch den Mut hat, Figuren ganz zu streichen. Früher gabs doch neben dem Schweinereiter einen Pirat, der einen Säbel in der Hand hielt. Diesen schwang er dermaßen ungelenk vor und zurück - das sah schon auf Videos schrecklich aus. Zum Glück hat man diesen dann entfernt.

Jedenfalls bin ich schon auf weitere Bilder gespannt.

-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
Hab mich schon gewundert, dass plötzlich der Animatronic aus der Silbermine da auftaucht.
Die Figuren aus der Silbermine waren mal wirklich gut, auch die Bewegungen. Ich würde mich sogar aus dem Fenster lehnen und sagen, sie waren besser, als die Batavia-Figuren, deren Bewegungen ja nicht sehr vielseitig sind. Kann mich aber täuschen. Aber leider werden die Darkrides im Phantasialand eher weniger gut gepflegt. Wie schonmal geschrieben, ist da der EP im Vergleich sehr vorbildlich. Zumindest in Deutschland. Das merkt man auch an den Figuren.
Übrigens müssten doch die Animatronics beider Attraktionen von Hofmann stammen, wenn ich mich nicht täusche.
EDIT: Wo ist der vorige Post mit dem Foto hin?
So gibt mein Post natürlich wenig Sinn. ^^
Die Figuren aus der Silbermine waren mal wirklich gut, auch die Bewegungen. Ich würde mich sogar aus dem Fenster lehnen und sagen, sie waren besser, als die Batavia-Figuren, deren Bewegungen ja nicht sehr vielseitig sind. Kann mich aber täuschen. Aber leider werden die Darkrides im Phantasialand eher weniger gut gepflegt. Wie schonmal geschrieben, ist da der EP im Vergleich sehr vorbildlich. Zumindest in Deutschland. Das merkt man auch an den Figuren.

Übrigens müssten doch die Animatronics beider Attraktionen von Hofmann stammen, wenn ich mich nicht täusche.

EDIT: Wo ist der vorige Post mit dem Foto hin?

-
mps
- Administrator
- Name: Raphael
- Favoriten im Park ansehen (8 Stück)
Hallo,
von welchen User waren die Bilder gleich noch einmal? Dann kann ich mal nachschauen was damit passiert ist und es dir sagen.
Ein paar Bilder sind ja noch da oder meinst du andere?
Gruß,
Mps
Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini
von welchen User waren die Bilder gleich noch einmal? Dann kann ich mal nachschauen was damit passiert ist und es dir sagen.
Ein paar Bilder sind ja noch da oder meinst du andere?
Gruß,
Mps
Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
Zwischen meinen beiden Posts war ein Beitrag, der ein Foto einer Figur aus der Silbermine beinhaltete. Ich hab dann darauf geanwortet (unterer Post) und dann wie ich später geguckt habe, war der Beitrag weg. Mysteriös.

-
mps
- Administrator
- Name: Raphael
- Favoriten im Park ansehen (8 Stück)
Hallo,
die Bilder worden vom Verfasser um 21:25 Uhr selber gelöscht. Warum kann ich dir auch nicht sagen...
Gruß,
mps
die Bilder worden vom Verfasser um 21:25 Uhr selber gelöscht. Warum kann ich dir auch nicht sagen...
Gruß,
mps
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
Achso, alles klar, danke. Dann weiß ich, dass ich mir doch noch trauen kann.^^
Aber wie gesagt, die Animatronics in Batavia sind vielleicht nicht die Besten, aber durch die gute Pflege, fällt das garnicht so ins Gewicht. Lieber etwas simpler und dafür gut in Schuss, als viele ruckartige Bewegungen, die schon beim Zusehen wehtun.
Aber wie gesagt, die Animatronics in Batavia sind vielleicht nicht die Besten, aber durch die gute Pflege, fällt das garnicht so ins Gewicht. Lieber etwas simpler und dafür gut in Schuss, als viele ruckartige Bewegungen, die schon beim Zusehen wehtun.

-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
Zuerst: Entschuldigt, bitte den Doppelpost. Ich bemühe mich, sie zu vermeiden. Aber ich hab noch einige Links im Internet gefunden und ich hoffe, die sind noch nicht bekannt. Wer sich für die Herkunft (zumindest einiger) Batavia-Animatronics interessiert, könnte die Links ganz nützlich finden.
http://calren.de/pf03.html
http://www.guenter-engelhardt.de/entert ... /index.php
Dazu hab ich noch ein Video gefunden, dass auf Youtube online gestellt wurde und Keiths ganze "Pre-Show" zeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=zykGGc6wiy4
http://calren.de/pf03.html
http://www.guenter-engelhardt.de/entert ... /index.php
Dazu hab ich noch ein Video gefunden, dass auf Youtube online gestellt wurde und Keiths ganze "Pre-Show" zeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=zykGGc6wiy4