Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Am ersten Verkaufstag der DVDs war wenig los. Wir haben bezahlt, ein Zettelchen bekommen und dann bei einem MA hinten abgegeben.
Nach 5 Minuten hatten wir dann unsere Ride-DVD in der Hand.

Der Schwabe
EP-Boarder
Name: Heiko

was ist auf der dvd alles drauf auser
trailer und persöhnlicher onride?
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

Emigrate

Auf der DVD ist zu sehen:

1. Dein Onride Video (Kamera)
2. Ein Onride-Video aus Fahrer-Ansicht
3. Der Blue Fire-Trailer
4. Das Konstruktionsvideo der Webcam im Zeitraffer

EGF-Fan
EP-Boarder
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Silverstar-Fan hat geschrieben:Ach dem gehört diese Schandseite!!! Gut zu wissen... Naja vielleicht ändert blue fire mal seine Meinung
Ich find die Seite eigentlich nicht schlecht, er bewertet halt eben nach Thrill was er ja auch ausdrücklich geschrieben hat und da schneidet der EP mit Außnahme von BF eben eher nicht so gut ab. Wobei ich zugeben muss dass er schon manchmal ein bissl übertrieben hat und anderererseits wenn ich ehrlich bin war der EP im Thrillbereich her vor 2009 eher im unteren bis mittleren Bereich, da hätte ich den Hopa, Hepa oder das Phl eindeutig vorgezogen. Und da ich wenn ich in einen Park fahr auch eher nach dem Thrill-Faktor ausschau halte find ich die Seite nicht schlecht da ich mich eben dort speziell für Thrill-Parks informieren kann.
Poseidon_28 hat geschrieben:Ich bin über die Reportage doch sehr überrascht, dieser Bernd und seine eigene Seite " 3er Loooping.de" ist doch der größte Kritiker des Ep´s. Naja und hier redet er so.
Sorry für Offtopic

Da er eben Thrillachterbahnen mag findet er BF logischerweise sehr gut, da es eben auch eine der besten Thrillachterbahnen in Deutschland ist.
euroheld hat geschrieben:Und einen Horseshoe von einer Rechtsrolle unterscheiden zu können sollte auch noch drin sein. :?

Ich denk mal dass damit die ganze Twisted Horseshoe Roll gemeint ist und nicht nur der eine Teil davon.

Jonny

Hi ihr
Ich hab auch mal ein paar Fragen...
Denkt ihr das man am 22./23. Juni( Montag/Dienstag)lange an der blue fire anstehen wird.
Denn es hat niemand Ferien.
Außerdem: Weis jemand wo die Fotoanlage steht? Also wo die Fotos gemacht werden.
Wenn ich richtig das gelesen hab, gibt es momantan eine seperate , sowie bei silverstar.
Oder?
Also dann...

Poseidon_28

Das Problem ist nur, dass er auf seiner 3er Looping Seite auch nicht so toll über Blue Fire schreibt.
Ausserdem wer Desert Race mit Blue Fire gleich setzt und jeweils 10 Punkte vergibt, hat echt keine Ahnung!
Desert Race ist eine der langweiligsten Bahnen die ich je gefahren bin.

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

Jonny hat geschrieben:Hi ihr
Ich hab auch mal ein paar Fragen...
Denkt ihr das man am 22./23. Juni( Montag/Dienstag)lange an der blue fire anstehen wird.
Denn es hat niemand Ferien.
Außerdem: Weis jemand wo die Fotoanlage steht? Also wo die Fotos gemacht werden.
Wenn ich richtig das gelesen hab, gibt es momantan eine seperate , sowie bei silverstar.
Oder?
Also dann...
Ja da wird weniger los sein.
Die Fotoanlage kommt gleich nach der Heartline-Roll.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Jonny

Viel Dank für die Antwort!!!
Ist ja cool, dass die Fotoanlage gleich danach kommt. Da gibts wohl auch die witzigsten Gesichtsausdrücke 8)

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Name: Patrick

Der schreibt doch immer schlecht über den EP... Ich bin auch ein Thrill liebender Mensch und werde, wenn ich meinen Führerschein habe auch andere Parks besuchen, doch ich werde deswegen nicht über den EP herziehen. Da kann ein Park sowas wie Kingda Ka haben, aber wenn das Theming und das Gesamtbild nicht stimmt, wird er nicht zu meinem Lieblingspark, nur weil er eine tolle thrillige Achterbahn hat...

und erst kommt er mit "Uh, da bin ich ja mit blue fire verheiratet" und dann gibts doch eine negative Kritik, wie hier im Board geschrieben wurde...
BLUE FIRE ICH KOMME

euroheld
EP-Boarder

Also an blue fire selbst hat er keine negative Kritik gegeben. Ob am Ep weiß ich nicht.

Poseidon_28

Er hat in seinem Gästebuch geschrieben, dass Blue Fire doch eher eine harmlose Familienachterbahn ist und so nichts besonderes ist.
In der Reportage hörte sich das dch ein bissel anders an.

EGF-Fan
EP-Boarder
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Also so einen Artikel hab ich nie gelesen obwohl ich die Seite regelmäßig besuche.
Er sagt lediglich dass der EP seinem Konzept treu bleibt und es trotzdem eine Bahn für die ganze Familie wäre da sie ja schon ab 7Jahren fahrbar ist. Und dass er eben schon Bahnen gefahren ist die sich mit BF messen können und da gibt es mit Sicherheit einige (zwar nicht in Deutschland aber in anderen Ländern). Direkt danach hat er dann geschrieben dass BF für Thrill und Actionfans sehr zu empfehlen ist. Wo ist denn da Kritik an der Bahn?
Poseidon_28 hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass er auf seiner 3er Looping Seite auch nicht so toll über Blue Fire schreibt.
Ausserdem wer Desert Race mit Blue Fire gleich setzt und jeweils 10 Punkte vergibt, hat echt keine Ahnung!
Desert Race ist eine der langweiligsten Bahnen die ich je gefahren bin.
Wo hat er gesagt dass Desert Race gleich gut wie BF ist? Er hat geschrieben dass der Katapultstart etwas heftiger ist, dass stimmt aber auch. Und hat nirgendwo was schlechtes über BF geschrieben, sondern BF eigentlich nur gelobt.
Oder wurde vielleicht nur der Artikel gemeint wo er geschrieben hat dass BF nicht die Hammerbahn aber sehr gelungen wäre.

Ich hab das Gefühl hier wird mal wierder jemand etwas angedichtet nur um ihn schlecht zu machen.
Zuletzt geändert von EGF-Fan am So 14. Jun 2009, 10:11, insgesamt 3-mal geändert.

Der Schwabe
EP-Boarder

ist der besucherandrang beim silver star durch die blue fire zurückgegangen?

Ancient

Nein, leider nicht.
Zumindest nicht merklich. Ich ahbe dieses Jahr noch nicht gespürt, dass die Wartezieten an anderen Bahnen durch BF niedriger sind als sonst. Ich würde eher sagen, sie sind höher, weil durch BF mehr Besucher in den Park kommen als üblich. Zumindest hat es sich für mich immer so angefühlt wenn ich da war.

suiluj

Oh jaa sehr sogar, an Silverstar ist so gegen 14:30 Uhr nichts mehr los....auch am Anmfang jeder rennt zu Bluefire und keiner mehr zu Silverstar!
Zuletzt geändert von JeJo am So 14. Jun 2009, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung und Zeichensetzung verbessert!

Der Schwabe
EP-Boarder

irgendwie wiedersprecht ihr 2 euch grade :smt003
mal hören was andere dazu noch sagen :P

Ancient

Naja, ist vielelicht Tagesabhängig.
Dass am Anfang alle zu BF rennen und am SiSta keiner steht, das kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Ich war diese Saison schon 9 mal im Park (jedesmal um 9 Uhr). Es stimmt zwar, dass einige gleich zu BF laufen, aber für die meisten Besucher ist BF einfach zu weit vom Haupteingang entfernt. Die gehen zuerst Richtung SiSta, Sat und Poseidon, bevor sie sich auf den Weg nach Island machen. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass bei BF in der ersten Stunde nach Parköffnung "relativ" wenig los ist, sich bei SiSta der Wartebereich jedoch 15 Minuten nach Parköffnung schon überfüllt.

Bin jetzta uch mal gespannt, was die anderen dazu sagen. Mir kam es nämlich wirklich bisher so vor, dass der Park voller ist als letztes Jahr. Oder aber ich hab jedesmal einfach nur nen schlechten Tag erwischt. :(
Zuletzt geändert von Ancient am So 14. Jun 2009, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Bastian
Board-User

Ganz klar:

MORGENS Blue-Fire fahren! In den ersten 2 Stunden ist verhältnismäßig SEHR wenig los! Mittags und Abends ist nämlich alles voll.

Silver Star muss auf jeden Fall in der Mittagszeit gefahren werden (ca. 14 Uhr). Man konnte nach der Treppe DIREKT in die Station laufen (nicht erst im Kreis durch die ganze Halle.)

Also: Morgens Blue-Fire fahren und Mittags Silver Star (und abends Poseidon)!

Der Schwabe
EP-Boarder

danke für den tip :wink:

was meinst du denn mit
Bastian hat geschrieben:Ganz klar:

MORGENS Blue-Fire fahren! In den ersten 2 Stunden ist verhältnismäßig SEHR wenig los! Mittags und Abends ist nämlich alles voll.
wielange hast du denn gewartet?

Chico2007
Neu an Board
Name: Marco

Hallo zusammen,

so am letzten Samstag habe ich es nun endlich geschafft!!!

Mein kurzer Tagesablauf:

8:30 Ankunft EP
8:45 Anstellen bei EP-EXPRESS
8:55 Abfahrt mit ersten EP-EXPRESS (Haupttor noch geschlossen... ;-) )
9:05 Ankunft Blue Fire
9:15 1. Blue Fire fahrt :-)

Genau so hab ich mir das vorgestellt. Nach nur 10 min (Hotelgäste vermutlich vor mir) kam ich dran. War glaub so Reihe 3 oder 4. Puls bei 120....

Blue Fire fahrt genial. Wobei ich finde, dass Desert Race schneller beschleunigt. Aber nur das ist das einzigste was zu bemängeln ist. Ansonsten alles super. :-) echt geile Bahn.

Aber zur Bahn muss ich ja nix mehr sagen... Schon genügend gute Bewertungen hier im Forum.

Blue Fire bin ich zweimal gefahren, Es war einfach zu viel los. Dafür war meine letzte Fahrt mit BlueFire in der 1.Reihe !!!!! GEIL :-)
Zum Parkschluss war die Reihe für die 1. Reihe bereits geschlossen und da ich als letzter durch das Drehkreuz ging durfte ich in die 1. Reihe. Da fragt der MA noch ob ich in die erste Reihe will *G* NATÜRLICH!!! Das ärgerliche war, dass es davon kein Video gibt *grrrr* Das Video für die erste Reihe war schwarz. Es gab halt "nur" das Foto aber das war nicht so der Hit *g*

Fast noch was vergessen: Alle vier Wägen waren in Betrieb. Ein 5 Wagen Betrieb durchaus vorstellbar und auch realisierbar :-)

Meine Anstellzeiten:

BlueFire: 9:05-9:15, 18:45-19:30
SilverStar: 13:15-13:40
EuroSat: 15:00-15:30
Poseidon: 16:00-16:30
Rafting: 16:45-17:05
EuroMir: 17:30-17:50

Wer BlueFire wirklich abends fahren will, der muss kurz vor Ende an die Schlange gehen, das geht schneller. Zu empfehlen gleich am Anfang zur BlueFire. :-)

Grüße aus München

Marco
Zuletzt geändert von Chico2007 am Mo 15. Jun 2009, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Attraktionen“