Du meinst Expedition Gforce wäre eine Kopie von Silver Star? Ernsthaft?
Nunja also Gforce hat 2001 eröffnet und Silver Star 2002. Von daher könnte es eher umbekehrt sein.
Allerdings ist das ein großer Unterschied und ich finde ein Vergleich hinkt schon arg.
Gforce wurde von Intamin gebaut und Silver Star von B&M. Naja die viel geileren Achterbahnen macht für mich Intamin und das zeigt sich auch hier.
Gforce hat kein Theming, aber braucht sie nicht. Gforce gehört aufgrund des Layouts und wirklich mega geile Airtime Momenten (vor allem in der hintersten Reihe) zu den besten Achterbahnen der Welt (überrascht mich immer wieder in wie vielen Achterbahnrankings aus Übersee immer Gforce mit dabe ist).
Für mich gehört Gforce immer noch in meine persönliche Top10 (zum Vergleich würde ich Silverstar ungefähr auf Rang 40 einordnen).
Neben Gforce ist noch Sky Scream eine ziemlich gute Achterbahn.
Für mich sind diese beiden Achterbahnen wesentlcih besser, als alles, was im EP steht (sind halt richtige Thrillrides, aber ok ist ja nicht das Ziel des famillienorientierten EP).
Problem ist aber: das wars dann auch im Holiday Park. Den Rest würde ich eher als nix besonderes einordnen. Ok die Wiki Wasserbahn ist ganz nett gemacht und die neue Heidi Halle ist auch schön gestaltet, aber viel positives fällt mir nicht ein.
Der Darkride Burg Falkenstein ist mittlerweile in einem ganz schlimen Zustand (ungepflegte Aninmatronics und allgemein heruntergekommen).
Immerhin wollen sie die (auch eher öde) Rafting Anlage umthematisieren.
Was übrigens auch wieder ein Plus ist vom Holiday Park ist das Halloween Event (auch im Parkpreis mitinbegriffen).
Finde ich deutlich besser, als beim EP (Traumatica).
ich hab mir jedenfalls die Plopsa Jahreskarte geholt, da sich der Holiday Park öfter bei Touren mal eben im Vorbeifahren für 2-3 Stunden (nur Gforce fahren) anbietet.
Oder in Kombi mit Tripsdrill.
Kleiner Fun Fact am Rande: mein Profilbild wurde in der Express Warteschlange von Expedition Gforce aufgenommen