Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

hey,
ich weis, dass die Frage jetzt nicht direkt etwas mit dem EP zum tun hat, aber ich wusste nicht wo ich sonst fragen sollte und ihr seid ja zum Teil auch in anderen Freizeitparks unterwegs. Also meine Frage: Welcher Park ist interessanter? HolidayPark, Phantasialand, MoviePark oder Efteling. Ich bin eigentlich eher ein Thrill-Fan, aber mir geht es vor allem auch um das Preis-Leistung-Verhältnis. Gutes Theming ist natürlich auch immer ein Plus-Punkt.
Danke für eure Hilfe! LG

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4198
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Gast von gestern abend. Ich versuche dir mal meine persönliche Meinung dazu mit zu teilen:

Holiday Park - Thematisiserung nicht wirklich vorhanden( ausse rim Majaland), Thrill nur bei EGF und evtl. dem Freefalltower.

Phantasialand - Tolles Theming, vor allem bei den neueren Sachen der letzten Jahre. Thrill bei Black Mamba, Mystery Castle, Talocan und sehr spaßig (vor allem wenn man auf "Naß" steht) RiverQuest.

Movie Park - Thematisirung eher so lala. Thrill nur bei High Fall und MP Express- Bandit (Woody) momentan geschlossen.

Efteling - Hat sehr schöne und gute Bahnen - aber extremm thrillig sind die nicht unbedingt. Eher so wie die Bahnen im EP - also Family-Level, meiner Meinung nach. Dafür grandioses Theming überall im Park - und die Darkrides sind unbedingt sehenswert.

Ich hoffe ich konnte dir somit eine kleine Entscheidungshilfe sein.
Ansonsten kannst du bei uns im Board auch einfach mal hier: http://www.ep-board.de/-aus-anderen-parks-f64/
nachschauen. Hier gibts es bestimmt schon den ein oder anderen Bericht für die jeweiligen Parks, so dass du dir noch einen weiteren Eindruck verschaffen kannst.

MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gibt es nach offiziellem Parkschluss irgendwie eine "Frist", also eine vorgegebene Uhrzeit bis zu der man den Park verlassen muss ? Oder kann man sich noch einen gemütlichen Spaziergang durch die Themenbereiche erlauben ? Wenn ja, gibt es Gastronomie und Shops die dann auch noch etwas länger geöffnet sind.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4198
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Du kannst gerne nach Parkschluss in Ruhe von zum Beispiel Spanien aus noch zum Haupteingang laufen ohne Hektik. Wenn du zu lang drin bist, werden sich die Security auf dich zu bewegen und dich höflichst bitten so langsam zum Ausgang zu gehen.

Die Deutsche Allee ist der einzige mir bekannte Ort, der noch einige Zeit lang geöffnet ist am Abend.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Beim letzten Besuch hatte auch der spanische Bereich, insbesondere die Restaurants (Don Quichotte und Bodega) länger auf.

Marco1

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen,


ich habe eine Frage, die mich eigentlich schon länger interessiert.
Vor ein paar Jahren habe ich von einem Bekannten mal gehört, dass es eine Zeit gab, in der der EuropaPark kurz vor der Insolvenz stand? Leider habe ich diesbezüglich keine Artikel bei google gefunden, wodurch ich annehme, dass dies wohl nicht der Wahrheit entspricht?

Das müsste laut dem Bekannten vor dem Bau der SiSta gewesen sein. Dann hat man sich aber Mercedes als "Sponsor" für die Bahn geholt, wodurch die Besucherzahlen wieder anstiegen?

Sorry, lüncht mich bitte nicht, falls dies ganz und gar nicht der Wahrheit entspricht. Aber genau deshalb wollt ich mal hier nachfragen.


Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Grüße,
Marco

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Marco.

da wirst Du keine Artikel dazu finden, denn dieses Gerücht ist schlichtweg falsch.
Da hätte der EP wohl schlecht kurz darauf das Colosseo bauen können...

gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo

Kann man die Hotelpools im Oktober noch nutzen? Bzw. gibt es ein Hotel, welches einen Innenpool hat, der im Herbst noch geöffnet ist? Kann man als Hotelgast auch die Infrastruktur (oder eben die Pools) der anderen Hotels benutzen?

Vielen Dank für eure Antwort!

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die Pools im Colosseo und Santa Isabell haben Inneneinstiege. Das Bell Rock hat den grössten Indoor Bereich. Alle Pools (ausser El Andaluz) sind Beheitzt und das Ganze Jahr über benutzbar. Als Hotelgast kannst du alle Pools in den Hotels benutzen. Egal in welchen Hotel du Übernachtest.

the bride

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wir fahren schon seit 2 Jahren vor Weihanchten in den Park und waren bis jetzt immer dort schwimmen. Bis jetzt haben wir im Burghotel übernachtet und sind dann ins Santa Isabella (die Hotels sind ja verbunden). Du brauchst nur deine Zimmerkarte damit du in den Badebereich kommst und ein 2€ Stück für den Spind.

Wie schon gesagt hat dieser Pool einen Inneneinstieg und ist beheizt. Eine tolle Atmosphäre, wenn ihr erst im Dunkeln schwimmen geht und es draußen schon etwas kühler ist.
Die Pools sind in der Regel bis 22 Uhr geöffnet.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

super, danke für eure Antworten betreffend Pools!

Lizz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

hat jemand von euch schonmal in Winnetous Honeymoon Suite übernachtet und kann mir meine Frage beantworten?

Ist das eine normale Spültoillette oder ist das ein Plumsklo? Sieht nämlich so aus wie ein etwas luxuriöseres Plumsklo :cry:

Danke schonmal für eure Antwort!

MissUndercover
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2013

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wir sind morgen und übermorgen im Park. Da wir gerne Abends noch wo was trinken gehen würde ich gerne wissen, ob die Magellan Lounge an einem der Tage geöffnet hat und wie lang offen ist.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube:

Parkschluss plus eine Stunde sollte kein Problem sein. Sonst noch als Tipp: Die Bar im neunten Stock vom Castillo.

Viel Spaß im Park!

MissUndercover
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2013

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke für die schnelle Antwort. Werden sicherlich viel Spaß haben. Vielleicht versuch ich mich danach mal an einem Erlebnisbericht. :)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gerne! :)

Berichte sind immer toll, besonders wenn man noch keinen über den EP geschrieben hat, dann denkt man nicht: Ach Mensch, das hatte ich doch schon. Also nur Mut und los. Und ein Bericht mit ein paar Fotos kommt noch besser, was nur ein Tipp war, keine Aufforderung! ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4198
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

@ Lizz:

Ich war zwar selber nocht nicht in der Honeymoon-Suite, aber ich glaube nicht, das es dort nur ein Plumpsklo geben wird. :lol:
Ich hab zwar noch kein Bild der Toilette der Suite gesehen, aber ich denke mal, dass es nur optisch so aussieht, aber eine normale Toilette beinhaltet.

Und zur Not könntest du ja die normale Toilettenanlage des Camps benutzen, das sind definitiv welche mit Spülung. :D

MfG, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Lizz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke für die Antwort!

Haben uns nun doch dazu entschlossen ins Castillo Alcazar zu gehen.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie das mit den Express-Tickets bei den Horror-Nights funktioniert. Muss ich da die ganze Zeit das DIN-A4 Blatt mit mir rumschleppen oder bekommt man ein Armband oder Sonstiges?

LG Lizz

Lizz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Sorry für den Doppelpost.

Und wie läuft das genau ab, wenn der Park um 18.00 Uhr schließt müssen wir dann komplett raus und um 20 Uhr wieder mit unserer Horror-Nights Eintrittskarte rein? Oder ist das ganze nur in einem speziellen Bereich im EP?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Zu deinem letzten Post kann ich dir helfen. Die Horror Nights finden in einen abgetrennten Bereich statt. Du musst also vom Park raus und abends in eine "andere" Location gehen. Der Horror Nights Eingang befindet sich rechts vom Eden Palladium. Ca. da wo der Lift der Silver Star ist. Hinter Griechenland ist dann der HN Bereich. :)