Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Ancient

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Schallschutzwände? So weit von der Schiene entfernt?
Außerdem werden die Schutzwände (zumindest bei SiSta) an der Schiene angebracht, nicht an den Stützen.
Außerdem sind diese Ausstülpungen auch noch an anderen Stützen der Bahn, wo Schallschutzwände absolut unnötig bzw. sinnlos wären.
Zuletzt geändert von Ancient am Fr 3. Jul 2009, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Das wurde jetzt schon so oft in diversen Foren durchgekaut und vom Park mehrmals bestätigt, an die dinger kommen schallschutzwände hin, wenn es denn nötig ist, das ist billiger, als wie bei Silversdtar so ne Notkonstruktion zu bauen. die Dinger sind an der Höhenkurve und bei der Abfahrt nach der Bremse, zwei stellen, bei denen die Mitfahrer gerne mal schreien.

Diese Ausstülpungen, oder auch Fortsätze nennt man eigentlich Flansche (Der Flansch).

Zimmerhocker

sorry falls ich jetzt ne frage wiederhole
aber hab bei suchfu nix gefunden und auch hier im thread rumgeblätter und bin auf nix gestße
(also sry :))

ähm ja
wird dir blue fire im winter auf haben???
is ja eigtl net viel größer wie euromir oder?

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Dann such noch mal mit den Wörtern: blue fire Winter

Und dann einfach mal mehr als drei Antworten lesen, dann hast du deine Antwort.

Oder du liest das hier:
Blue fire kann nur bei einer Temperatur über 5°C sicher betrieben werden (so zumindest lautete in etwa die Angabe, die ich gerade noch mal nachgelesen hatte.
Blue Fire wird daher wohl eher nicht im Winter offen sein, da es im Winter auch mal kälter sein könnte!

Camelback
Board-User

Hab heute einen riesigen Banner von BlueFire am Frankfurter Hauptbahnhof entdeckt. :)

http://4.bp.blogspot.com/_qc99K4s9yWc/S ... 702286.jpg

*haben will*

Der EP Fan
EP-Boarder

Habe mal eine kurze Frage:

Vor einiger Zeit wurde hier im Forum ganz nebenbei erwähnt, dass die Heartlinerolle eigentlich eine Fehlkonstruktion wäre bzw. falsch berechnet sei.

Ich habe eigentlich den Thread recht gut mitgelesen, allerdings ist mir nie etwas ins Auge gesprungen was dieses Thema erörtert.

Wie sollte man die Rolle den eigentlich durchfahren? Wahrscheinlich ohne so arg aus den Sitzen zu fallen wie bisher (was aber geil ist :D ). Woher weiß man eigentlich dass es eine Fehlkonstruktion ist?

Camelback
Board-User

Der EP Fan hat geschrieben:Woher weiß man eigentlich dass es eine Fehlkonstruktion ist?
Anscheinend weichen die Ist-Werte von den vorher berechneten Soll-Werten ab..

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Die Rolle sollte schnelelr durchfahren werden, dann reisst es einen weniger aus den Sitzen (angeblich, oder so ähnlich)

lelikron
Board-User

Ich hab sowieso dass gefühl, dass man nicht ganz um die Heartline gedreht wird. Also eher etwas enger. (Deswegen steht vllt auch auf der rcdb: Inline Twist)

isifreak
EP-Boarder
Name: Simona

Also falls das Ding wirklich falsch berechnet wurde-----> =D> Sehr gut! So ist's einfach nur genial! :wink:

Was anderes noch: War heute im Park und bei Blue Fire ist mir ein sehr merkwürdiges Zischgeräusch aufgefallen. Hab ich garantiert vorher noch nie gehört! Ganz stark fiel's mir bei Zug 2 auf. Klang als wäre irgendwas locker/lose. Auch einem kleinen Mädchen hinter mir fiel's wohl auf, die meinte so:"Uuaah, die fällt ja gleich auseinander!" :lol:
Habs mal gefilmt, nur leider hört mans fast nicht mehr...Youtube halt! :roll: Jedenfalls, dreht mal die Boxen ganz laut auf und hört beim Hump genau hin!

http://www.youtube.com/watch?v=B4BXfh3NRo8

Vielleicht ist ja jemand von euch schlauer! :wink:

lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Der Schwabe
EP-Boarder
Name: Heiko

Hört sich an als würde da etwas kratzen oder schleifen. :?
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

shadowfire
Neu an Board
Name: Maik

Hallo bin neu hier im board
Und sry für gleich mal off topic aber was meint ihr wird es an den kommenden 2-3 Samstagen voll im Park?
Oder wie es generell Samstags aussieht.
Hoffe ihr könnt mir da helfen.

MFG Shadowfire

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Willkommen an Board.

Für solche Fragen gibts ein extra Thema mit vielen Antworten: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

suiluj

hat jmd von euch den ton denman hört wenn man vor dem launch steht also außen da wo diese türe immer auf geht und der qualm kommt?? das ist so ein tiefer basston fast wie ein donner??

BlueFire
Board-Stammgast

Der Schwabe hat geschrieben:Hört sich an als würde da etwas kratzen oder schleifen. :?
An allen Zügen befindet sich hinten rechts die "Erdung" für das Onride System. Dieses ist eine Bürste die am hinteren Rad befestigt ist und permanent die Statische Aufladung des Zuges verhindert. An einem der Züge ist diese Bürste nun weg (absichtlich) und es ist nur ein kleiner Teller noch der nun über die Schiene schleift. Wahrlich kein schönes Geräusch. Aber es fällt nichts auseinander. :D
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

isifreak
EP-Boarder
Name: Simona

BlueFire hat geschrieben:
Der Schwabe hat geschrieben:Hört sich an als würde da etwas kratzen oder schleifen. :?
An allen Zügen befindet sich hinten rechts die "Erdung" für das Onride System. Dieses ist eine Bürste die am hinteren Rad befestigt ist und permanent die Statische Aufladung des Zuges verhindert. An einem der Züge ist diese Bürste nun weg (absichtlich) und es ist nur ein kleiner Teller noch der nun über die Schiene schleift. Wahrlich kein schönes Geräusch. Aber es fällt nichts auseinander. :D
Ah, super! Danke für die Aufklärung! :wink: Das Geräusch ist sicher ein ganz schöner Abschrecker für Achterbahn-Angsthasen... Selbst ich kam kurz ins Grübeln. Das Vertrauen zum EP hat aber dann gesiegt! :lol:

lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Der Schwabe
EP-Boarder
Name: Heiko

suiluj hat geschrieben:hat jmd von euch den ton denman hört wenn man vor dem launch steht also außen da wo diese türe immer auf geht und der qualm kommt?? das ist so ein tiefer basston fast wie ein donner??
Meinst du den Alarm?
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

euroheld
EP-Boarder

An die die öfters im park sind hät ich mal die Frage ob sich die Wartezeiten bei blue fire jetzt langsam normaliesieren.

Ancient

Kommt drauf an was du unter "normal" verstehst.
Die Wartezeiten bei BF sind zwar immer noch größer als an den anderen Bahnen im Park.
Aber im Vergleich zu anderen Achterbahnen dieser Art sind sie eigentlich normal.

euroheld
EP-Boarder

Mitnormal meinte ich das sie nicht mehr so hoch sind wie in den ersten 2 Monaten.
Zuletzt geändert von euroheld am Mi 8. Jul 2009, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Attraktionen“