Abenteurland Stralsund - Final Video online!
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Alex_EpFan
- Board-User
Ich find des absolut Geilst was du da machst!
Ich hab mal ne Frage: Wie viele Stunden Arbeit hast du bisher in den Park reingesteckt?
Ich hab mal ne Frage: Wie viele Stunden Arbeit hast du bisher in den Park reingesteckt?
Die Neuheit 2009!
-
tornado
- EP-Boarder
- Name: Lars
Danke für deine Antwort.Alex_EpFan hat geschrieben:Ich find des absolut Geilst was du da machst!
Gute Frage, keine Ahnung, sind aufjedenfall einige Stunden.

Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
-
tornado
- EP-Boarder
Eine rasante Fahrt in den Weinbergen - Ikarus fliegt über Abenteuerland Stralsund!
Nach langer Bauzeit konnte nun die neuste Attraktion im Abenteuerland Stralsund eröffnet werden. Hoch oben, in den Weinbergen Griechenlands kann die ganze Familie eine rasante Fahrt erleben. Griechenland pur!
Die Station von Ikarus Thront hoch oben auf einen künstlich aufgeschütteten Berg, so ist die Attraktion trotz seiner versteckten Lage, schon von weitem Sichtbar. Wieder eine Attraktion für die ganze Familie, mit jeder Menge Spaß, das Layout musste also ohne Inversionen auskommen, trotzdem bieten die Helixe einen interessanten Fahrtverlauf, vorbei an den Weinreben und der schönen Berglandschaft.
Die Schienen erstrahlen nicht in den klassischen blau - weiß Farben, auch das hat einen Grund. Man wollte Abwechslung schaffen und eine Verwechslung zur benachbarten Medusa vermeiden.
Auch der restliche Themenbereich soll noch auf Hochglanz gebracht werden, mit einigen Neuheiten für die Besucher.
Übersicht von Ikarus

Viele Helixe erwarten den Besucher

Griechischer Wein - die Rückseite der Station

Felsen mit Wasserspielen

Der Abschluss mit einem ehr außergewöhnlichen Ende.

Nach langer Bauzeit konnte nun die neuste Attraktion im Abenteuerland Stralsund eröffnet werden. Hoch oben, in den Weinbergen Griechenlands kann die ganze Familie eine rasante Fahrt erleben. Griechenland pur!
Die Station von Ikarus Thront hoch oben auf einen künstlich aufgeschütteten Berg, so ist die Attraktion trotz seiner versteckten Lage, schon von weitem Sichtbar. Wieder eine Attraktion für die ganze Familie, mit jeder Menge Spaß, das Layout musste also ohne Inversionen auskommen, trotzdem bieten die Helixe einen interessanten Fahrtverlauf, vorbei an den Weinreben und der schönen Berglandschaft.
Die Schienen erstrahlen nicht in den klassischen blau - weiß Farben, auch das hat einen Grund. Man wollte Abwechslung schaffen und eine Verwechslung zur benachbarten Medusa vermeiden.
Auch der restliche Themenbereich soll noch auf Hochglanz gebracht werden, mit einigen Neuheiten für die Besucher.
Übersicht von Ikarus

Viele Helixe erwarten den Besucher

Griechischer Wein - die Rückseite der Station

Felsen mit Wasserspielen

Der Abschluss mit einem ehr außergewöhnlichen Ende.

-
tornado
- EP-Boarder
Danke für dein Kommentar.Mill81 hat geschrieben:Einfach supergenial dein Projekt!!!!!!! Das ist sicher ziemlich schwer, oder?
Schwer ist es nur in so fern, das man häufig improvisieren oder Ideen haben muss.
-
Alex_EpFan
- Board-User
Hi, Ich bins nochmal!
Ich hab da mal ne frage: Das Kit mit den Rideevents lässt sich bei mir nicht "installieren".
P.S. Ikarus schaut toll aus!
Ich hab da mal ne frage: Das Kit mit den Rideevents lässt sich bei mir nicht "installieren".
Gibts da irg. einen Trick dabei?tornado hat geschrieben:Danke für die Kommentare, zu Frage 1, das gibt es ein Spezielles Set, mit neuen Rideevents
http://rct-net.de/page.php?id=342&actio ... ad&did=385
Die Neuheit 2009!
-
tornado
- EP-Boarder
Nein, das wird ganz normal installiert, siehe Anleitung die dabei ist.Alex_EpFan hat geschrieben:Hi, Ich bins nochmal!
Ich hab da mal ne frage: Das Kit mit den Rideevents lässt sich bei mir nicht "installieren".Gibts da irg. einen Trick dabei?tornado hat geschrieben:Danke für die Kommentare, zu Frage 1, das gibt es ein Spezielles Set, mit neuen Rideevents
http://rct-net.de/page.php?id=342&actio ... ad&did=385
Zu finden sind sie unter den Ride Events nicht bei den normalen Objekten.
-
Alex_EpFan
- Board-User
Ich habs schon allein hingekriegt
Trotzdem Danke
Trotzdem Danke
Die Neuheit 2009!
-
tornado
- EP-Boarder
Erstmal vielen Dank für eure Kommentare, nach fast 1 Monat melde ich mal wieder zurück.
Abenteuerland Stralsund überrascht mit neuer Attraktion
Trotz geringer Baufläche wurde wieder eine neue Attraktion eröffnet.
Endlich hat der Themenbereich Atlantis einen weiteren Anziehungspunkt bekommen, ein Rundfahrgeschäft wirbelt ab sofort die Besucher durch die Lüfte.
Die Fläche war schon längst für eine Bebauung vorgesehen, mit der neuen Attraktion hat man auch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, den die Außenfassade der Themenfahrt Atlantis wurde einbezogen.
Auch bei dem Wartebereich hat man sich wieder was einfallen lassen, den dieser führt vorbei an der rasanten Achterbahn Medusa.
Traurige für alle Fans des Parks dürfte die Tatsache sein, das dies wahrscheinlich vorerst die letzte Attraktion des Parks sein dürfte.
Der griechische Themenbereich befindet sich derzeit auch im Entspurt, somit wird es bald auch von diesem Bilder geben.

Abenteuerland Stralsund überrascht mit neuer Attraktion
Trotz geringer Baufläche wurde wieder eine neue Attraktion eröffnet.
Endlich hat der Themenbereich Atlantis einen weiteren Anziehungspunkt bekommen, ein Rundfahrgeschäft wirbelt ab sofort die Besucher durch die Lüfte.
Die Fläche war schon längst für eine Bebauung vorgesehen, mit der neuen Attraktion hat man auch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, den die Außenfassade der Themenfahrt Atlantis wurde einbezogen.
Auch bei dem Wartebereich hat man sich wieder was einfallen lassen, den dieser führt vorbei an der rasanten Achterbahn Medusa.
Traurige für alle Fans des Parks dürfte die Tatsache sein, das dies wahrscheinlich vorerst die letzte Attraktion des Parks sein dürfte.
Der griechische Themenbereich befindet sich derzeit auch im Entspurt, somit wird es bald auch von diesem Bilder geben.

-
tornado
- EP-Boarder
Vielen Dank für eure Kommentare.
Das alte Griechenland erstrahlt im neuen Glanz!
Endlich ist es soweit, eines der größten Projekte im Park ist nun endlich fertig geworden - Themenbereich Griechenland.
Es wurden einige Veränderungen vorgenommen, so wurde der Bereich vergrößert alte Attraktionen renoviert und neue hinzugefügt!
Hier die Neuerungen im Überblick:

Der Berg des Olymps mit der Station von "Ikarus"

Teil der neuen Strecke von "Medusa "und die neue Attraktion im Themenbereich Atlantis

"Medusa" wurde durch "Odysee" ersetzt, hier geht es wild zu.

Die neue Häuserzeile am Weg zu Pegasus, links - unten die neue Attraktion "Pegasus Sprung"

Die Nächliche Stimmung im Themenbereich

Medusas Gift kommt hier besonders zur Geltung, die Tunnelausfahrt soll einen Schlangenkopf darstellen

Hoffe euch gefällts, wollte eigentlich noch eine neue Übersichtskarte machen, aber habs heute irgendwie nicht so hinbekommen, vielleicht reiche ich sie noch nach.
Das alte Griechenland erstrahlt im neuen Glanz!
Endlich ist es soweit, eines der größten Projekte im Park ist nun endlich fertig geworden - Themenbereich Griechenland.
Es wurden einige Veränderungen vorgenommen, so wurde der Bereich vergrößert alte Attraktionen renoviert und neue hinzugefügt!
Hier die Neuerungen im Überblick:
- Verändertes Layout von Medusa
- Neue Attraktionen (Ikarus, Odyssee und Pegasus Sprung
- Neue Häuserzeile lädt zum verweilen, einkaufen und essen ein.
- Komplette neue Gestaltung der Medusa Schlucht
- Vergrößerung der Fläche des Themenbereichs

Der Berg des Olymps mit der Station von "Ikarus"

Teil der neuen Strecke von "Medusa "und die neue Attraktion im Themenbereich Atlantis

"Medusa" wurde durch "Odysee" ersetzt, hier geht es wild zu.

Die neue Häuserzeile am Weg zu Pegasus, links - unten die neue Attraktion "Pegasus Sprung"

Die Nächliche Stimmung im Themenbereich

Medusas Gift kommt hier besonders zur Geltung, die Tunnelausfahrt soll einen Schlangenkopf darstellen

Hoffe euch gefällts, wollte eigentlich noch eine neue Übersichtskarte machen, aber habs heute irgendwie nicht so hinbekommen, vielleicht reiche ich sie noch nach.
-
tornado
- EP-Boarder
Asien pur! - Ruhe und Action
Der Park ist immer für eine Überraschung gut, so wurde kurzerhand das Gehege der Orang Utahs entfernt, das im Asiatischen Themenbereich integriert war.
Es war eine tolle Idee mit den Tieren, doch wollten wir die Fläche lieber für eine neue Attraktion nutzen, um den Themenbereich mit dem letzten Samurai erweitern zu können.
Der neue Bereich verbindet sowohl die neue Action geladene Attraktion "GongGong" als auch einen gemütlichen Asiatischen Garten, mit Pavillon, Picknickplatz und Blick auf die Ostsee. Besonders Nachts kommt die Atmosphäre im neuen Bereich voll zur Geltung.
Die Übersicht

Die neue Attraktion, wieder wurde darauf geachtet, dass die nicht Wagemutige Besucher auch ihren Spaß an der Attraktion haben, durch die Besucherplattform.

Der Wartebereich verläuft über eine Brücke.

Die Attraktion bei Sonnenuntergang

Habe heute eine Übersichtskarte gebastelt (Achtung längere Ladezeit):
Zur Übersichtskarte
Der Park ist immer für eine Überraschung gut, so wurde kurzerhand das Gehege der Orang Utahs entfernt, das im Asiatischen Themenbereich integriert war.
Es war eine tolle Idee mit den Tieren, doch wollten wir die Fläche lieber für eine neue Attraktion nutzen, um den Themenbereich mit dem letzten Samurai erweitern zu können.
Der neue Bereich verbindet sowohl die neue Action geladene Attraktion "GongGong" als auch einen gemütlichen Asiatischen Garten, mit Pavillon, Picknickplatz und Blick auf die Ostsee. Besonders Nachts kommt die Atmosphäre im neuen Bereich voll zur Geltung.
Die Übersicht

Die neue Attraktion, wieder wurde darauf geachtet, dass die nicht Wagemutige Besucher auch ihren Spaß an der Attraktion haben, durch die Besucherplattform.

Der Wartebereich verläuft über eine Brücke.

Die Attraktion bei Sonnenuntergang

Habe heute eine Übersichtskarte gebastelt (Achtung längere Ladezeit):
Zur Übersichtskarte
-
Emigrate
Ich kann nur nochmal betonen! Das ist aller erste Sahne! Da ich gerade auch an einem Projekt bastle, würde ich gerne wissen, wie das "Asien"-Set denn heisst. Würde super in meinen Park passen.
Weiter so!
faszinierte Grüße
Flo
Weiter so!
faszinierte Grüße
Flo

-
tornado
- EP-Boarder
Hey Danke für dein Kommentar,
habe bei meinem Asiatischen Bereich folgendes Set benutzt.
Asia Wall Set - Belgabor
http://rct-net.de/page.php?id=342&actio ... ad&did=146
Kannst gerne mal dein Projekt auf meiner Page vorstellen
www.rct-net.de
habe bei meinem Asiatischen Bereich folgendes Set benutzt.
Asia Wall Set - Belgabor
http://rct-net.de/page.php?id=342&actio ... ad&did=146
Kannst gerne mal dein Projekt auf meiner Page vorstellen
www.rct-net.de
-
Emigrate
Danke!
Das Projekt ist noch zu klein um es schon vorstellen zu können. Da werde ich noch viele Tage und Wochen dran sitzen. Aber wenn es soweit ist, komme ich gerne auf dich zurück!
Flo
Das Projekt ist noch zu klein um es schon vorstellen zu können. Da werde ich noch viele Tage und Wochen dran sitzen. Aber wenn es soweit ist, komme ich gerne auf dich zurück!
Flo

-
tornado
- EP-Boarder
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Momentan habe ich nicht so viel Zeit am Park weiter zu arbeiten.
Hier ein paar neue Bilder vom Renovierten Kinderbereich:
Die Gestaltung des Karussells wurde verbessert, ein Dach sorgt jetzt bei Regen für Schutz.
Zudem wurde die Gestaltung verbessert:

Der neue Eingang zur Dino Expedition, 2 Säbelzahntiger hausen vor ihrer Höhle.

Das Kettenkarussell wurde nun auch umgestaltet, davor ein kleiner neuer Erlebnispfad, wartet auf die kleinen Besucher

Eine Übersicht, das Labyrinth wurde ebenfalls überarbeitet, es wurde vergrößert, der Ausgang wurde verlegt und die Gestaltung wurde verbessert.

Momentan habe ich nicht so viel Zeit am Park weiter zu arbeiten.
Hier ein paar neue Bilder vom Renovierten Kinderbereich:
Die Gestaltung des Karussells wurde verbessert, ein Dach sorgt jetzt bei Regen für Schutz.
Zudem wurde die Gestaltung verbessert:

Der neue Eingang zur Dino Expedition, 2 Säbelzahntiger hausen vor ihrer Höhle.

Das Kettenkarussell wurde nun auch umgestaltet, davor ein kleiner neuer Erlebnispfad, wartet auf die kleinen Besucher

Eine Übersicht, das Labyrinth wurde ebenfalls überarbeitet, es wurde vergrößert, der Ausgang wurde verlegt und die Gestaltung wurde verbessert.

-
Mack-Rides Fan
- EP-Boarder
Wirklich toll. Weiter so.
(Standartsatz)
Ich hab auch ne lange Zeit gespielt, doch jetzt ist es langweilig geworden.
Ich hab noch soooo viele angefangene Parks auf der Festplatte, jedoch nie einen vorgestellt...

Ich hab auch ne lange Zeit gespielt, doch jetzt ist es langweilig geworden.
Ich hab noch soooo viele angefangene Parks auf der Festplatte, jedoch nie einen vorgestellt...
-
Emigrate
Wieder sehr tolle Arbeit!
Ich finde die Kombination von bestehenden Attraktionen und von dir selbst kreierten wunderbar!
Ich finde die Kombination von bestehenden Attraktionen und von dir selbst kreierten wunderbar!
-
tornado
- EP-Boarder
Dann melde ich mich doch nochmal zurück mit folgendem Teaser:

-
Emigrate
Sieht super aus und klingt schonmal gut!
Ich freu mich drauf. Wann wird es denn soweit sein?
Flo
Ich freu mich drauf. Wann wird es denn soweit sein?
Flo