Eintrittspreise 2009

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Emigrate

Beitrag »

Klar wirkt die Preiserhöhung auf den ersten Blick als extrem viel. Wenn man sich allerdings überlegt, wieviel Geld der Park Jahr für Jahr - und besonders für 2009 - investiert, ist die Summe völlig gerechtfertigt. Auf einer Kirmes würden wir auch 2,50 Euro mehr für eine solche Launch-Achterbahn einmalig bezahlen.
Wie schon geschrieben ist der Park im Vergleich zu anderen eher billig, was den Eintritt angeht.
Das einzige, was mich ab nächsem Jahr stört ist, dass der Park noch voller wird und vielleicht ein paar neue Gästegruppen angezogen werden, die man ungern im Park hat.

In diesem Sinne,
ich zahle die 2,50 Euro gerne,

Fki

Hangar

Beitrag ist doch nicht so teuer.... »

Hallo Leute, jetzt muss ich auch mal wieder meinen Senf zugeben.Ich verstehe echt nicht warum jetzt auf hohem Niveau gejammert wird das der Eintritt langsam zu teuer wird. Ich war mal 2001 in Orlando im Magic Kindom Park, also das Disneyland, und musste damal ohne Tax und Steuern und das ganze drum rum entweder 48 oder 50 Dollar (so genau weis ich das nimmer ) an Eintritt bezahlen, das waren damals umgerechnet 100 DM also im Schnitt 50 Euro. Und ich war entsetzt das es so teuer war, zumal aus deutscher Sicht der Park ja nicht so groß war, wir hatten echt gedacht der ist größer, und hatten an nem dreiviertel Tag den Park (also nur das Magic Kingdom ) durch. Das verglichen mit dem Preis vom EP ist ja jetzt dagegen "preiswert". Denn den Park bekommt man wenn mal sich Zeitlassen will und "Alles" sehen will an einem Tag nimmer durch. Desweiteren geh mal mit 34 Euro auf ne Kirmes, die sagen wir mal gute Fahrsachen hat. Das reicht garantiert nicht um alles einmal zumindest zu fahren. Und im EP kannst ja alles so oft fahren wie du willst (bzw.kannst) dann die Paraden, Wagen, Kostüme, Shows , das ganze drumherum kostet ja auch viel und muss ja irgendwie bezahlt werden. Deswegen finde ich es jetzt nicht im Sinne "teuer" sondern bezahlbar. Aber ich denke mal man wird immer was finden um zu jammern der EP wäre langsam teuer.

Shadow123

Beitrag »

Naja ich finde man kann Freizeritparks net mit Kirmes vergleiche, sind 2 völlig verschiedene Dinge.

African_King
EP-Boarder

Beitrag »

Wir haben alle lange über die zukünftigen Eintrittspreise geschrieben
und es war auch in etwa diese Preissteigerung abzusehen. Im grossen und ganzen stimmt aber das Preis - Leistungs Verhältnis. Da kann man doch mit leben. Ist hier jemand dabei der deswegen auf einen Besuch verzichtet ??? Das würden wir doch gar nicht aushalten !!!! :-

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Ich find's vorallem interessant, dass jedesmal zur neuen Saison und Preissteigerung erneut disskutiert wird und am Ende gehen doch trotzdem viele hin :roll: :lol: :wink: . Gut Familien müssen auch aufpassen und sich eben weiterhin überlegen, ob sie im Jahr nun einen langen Urlaub in Iatalien oder sonst wo unternehmen oder ob sie den EP 2-3 Tage (mit Hotel) besuchen.

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag »

Ist des ein tippfehler oder geht der preis von kindern von 23 auf 30 Euro hoch?

XEPI
Orga-Team Fanarbeit
Name: Jan

Beitrag »

Ist es ein Bildschirmfehler oder wird dir genau die Stelle nicht angezeigt die die 3 zu einer 8 machen würde? Bitte nochmal genau hinschauen! da steht 28 Euro und keine 23

2004 war er mal bei 23 EUR von da aus gesehen geht er nun auf 30 hoch ;-)

Kalle2000
Board-Stammgast

Beitrag »

Vielleicht hat sich der Stev auch nur "verkuckt".
23€ ist der Kinderpreis für die WINTERSAISON 2008/2009
Der reguläre "Sommereintritt" für Kinder war bei 28€.
Gruß
KALLE

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag »

:oops: sorry war winterpreis hat mich einfach schlichtweg umgehauen.

Ivonne30
EP-Boarder

Beitrag »

Also ich finde wenn ich für gutes Geld gute Qualität bekomme - ist das okey.
Ich habe für den Winteraufenthalt für 3 Tage + 2 Übernachtungen im Hotel 540,00 Euro bezahlt für 4 Personen.
Für das, was wir geboten bekommen haben, die schönen Hotels, die Begeisterung und Freude die ich in meinen Kinder gesehen habe, war mir das Geld wert !!!

Marguerite
EP-Boarder

Beitrag »

Mal so eine kurze zwischenfrage. wann öffnet der park eigentlich wieder zur sommersaison?
1 % normal und 99% verrückt :D

Ravesplash

Beitrag »

ab dem 4. April 2009...
EDIT by SuperSucher: Der Park öffnet immer Samstag seine Pforten zur neuen Saison und das ist demnach also dann der 04.04.2009

Pethiel

Beitrag »

Wer die Preiserhöhung nicht mitmachen will kann sich ja jetzt schon Karten für die Sommersaison kaufen. Online bestellen und ausdrucken.
Für den alten Preis.
Die Karten gelten ohne Aufpreis ( ich habs erst selbst nicht geglaubt ) bis Ende Sommersaison 2009.

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Beitrag »

Das mit den Gutscheinen zum alte Preis ist übrigens jedes Jahr so und gilt meines Wissens auch für Gutscheine die man auch direkt vor Ort im Park kaufen kann. Bis zum Ende der Wintersaison am 11.01.2009 bekommt man die Gutscheine, welche für ganz 2009 (bzw. wenn man es genau nimmt sogar bis Ende der Wintersaison 2009 im Januar 2010) gelten noch zum Preis von 2008.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Emigrate

Beitrag »

Also ich hab mir flux noch im alten Jahr eine Jahreskarte gekauft und bezahle natürlich "nur"
den diesjährigen Preis.
Ich hätte sie mir allerdings auch in der etwas teureren Variante gekauft!

Flo

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Beitrag »

Man kann sich auch, wenn man das passende Kleingeld hat, jetzt die Jahreskarte kaufen und sich zusätzlich noch nen Gutschein für ne Jahreskarte kaufen und diesen dann Ende 2009 bei der Verlängerung der Karte einlösen. Damit hat man sich den Preis der Jahreskarte von 2008 fast bis Ende 2010 gesichert. :wink: Nur ob sich das ganze wegen 5 € lohnt muss jeder selbst schauen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein

Beitrag »

Ich fänds nur gerecht, wenn der Preis für die Eintrittstickets für Kinder von 4-11 Jahren nicht erhöht werden würde. Diese Altersgruppe hat ja kaum was von der neuen Achterbahn...

...es sei denn, es kommt noch eine weitere Kinderattraktion hinzu!

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag »

Habe mir auch noch dieses Jahr (23.12.) eine Jahreskarte gekauft, um der Preiserhöhung von nächstem Jahr aus dem Weg zu gehen. War mit der auch seit dem schon dreimal im Park.

Oh, verdammt, es ist ja mittlerweile schon der Jahreswechsel gewesen, meinte natürlich den 23.12. letzten Jahr).

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Bei der ganzen Eintrittspreisdiskussion finde ich interessant, dass immer nur von der neuen Achterbahn und dem neuen Themenbereich gesprochen wird. In den 2,50€ stecken unter anderem auch: Ein Parkdeck, eine komplett neue Zufahrtsstrasse und damit verbunden jede Menge neue Infrastruktur, die auf den ersten Blick nicht sichtbar, aber notwendig ist. Ausserdem denk ich mal, dass auch aus den vergangegen Jahren evtl noch Kosten überhängen...
Und wie wir alle wissen, sind Löhne, Energie und Lebensmittelpreise auch ganz ordentlich am steigen. Also gibts für die 2,50 € erheblich mehr Gründe als nur die Achterbahn.
Und ganz ehrlich: die zahl ich, ohne mit der Wimper zu zucken.
Wenn ich einen tollen Park möchte, muss ich auch dafür zahlen.
Klar, ist zu hoffen, dass es nicht in diesen Schritten weitergeht, und für Familien oder Leute ohne JK ist es schon teuer, aber der Besucherstrom reisst nicht ab... also irgendwas scheint die Familie Mack richtig zu machen... und wie weit man auf der Kirmes mit 34 € kommt, wissen wir alle. Preis-Leistung stimmt für mich immer noch!
In diesem Sinne.... Jahreskarte? Neu am 12.12. und schon längst wieder refinanziert ;-)
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Christopher
EP-Boarder

Beitrag »

So wird die Jahreskarte dieses Jahr aussehen:

Bild
Quelle: http://epsplace.free.fr/blog/090115cart ... le2009.JPG

Zurück zu „Allgemeines Archiv“