Zur Frage nach der Länge der einzelnen Mazes:
Eine objektive Antwort fällt aufgrund den vielen Eindrücken nicht ganz leicht. Gerade beim Museum kommt es auch zu Schwankungen in Abhängigkeit von dem Zusammenspiel der einzelnen Guides.
Prinzipiell sind die drei Hauptmazes auf jeden Fall um einiges länger als Tortuga (sowohl von der eigentlichen Wegstrecke, als auch von der "Aufenthaltszeit").
Crossing over lässt sich aufgrund der Dunkelheit am schwierigsten einschätzen. Dennoch würde ich sagen, dass es gemessen an der Wegstrecke, das kleinste Maze ist. Allerdings brauchst du im Dunkeln auch wesentlich länger und wenn du dich noch ein zwei mal verläufst erhöht sich natülich deine Durchlaufzeit. Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass der Weg dieses Jahr wesentlich einfacher ist als im letzten.
Cirque de Freaks würde ich als zweitlängstes Maze einschätzen. Der Weg ist zwar recht lang, da es aber hell ist und einige Bereiche recht "überschaubar" sind kann man da relativ zügig durchlaufen.
The Museum - mein persönliches Highlight - übertrifft die beiden anderen Mazes weit. Zum einen ist die Wegstrecke rießig und zum anderen gibt es immer wieder kleine "Haltepunkte", die die Durchlaufzeit erhöhen.
By the way: Der Eingang zum Museum ist ganz links an der Hallenseite. Das Maze zieht sich dann komplett hinter den anderen beiden vorbei und hat in der Halle dann sogar den Ausgang ganz rechts. Würde daher mal die Behauptung aufstellen, dass the Museum den größten Teil der Halle für sich beansprucht.
Aber wie gesagt: alles sehr subjektiv und nur meine persönliche Meinung.