Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
EuropaParkFreak

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

SuperSucher hat geschrieben:Am 15.10. könnte es durchaus voll werden, denn es sind Science Days im Park und dort werden erfahrungsgemäß sehr viele Schulklassen im Park sein.
Danke schomal
was muss man soch unter science days vorstellen?

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Einfach mal auf http://www.science-days.de/sdays vorbeischauen.

Was erwartet Sie?
* Workshops zum Mitmachen
* Shows
* Interaktive Stationen
* Kompetente Partner aus Lehre, Forschung, Industrie, Wirtschaft, Behörden, Schulen und Vereinen
* Faszination
* .. und viel Spaß!
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EuropaParkFreak

EuropaParkFreak hat geschrieben:
SuperSucher hat geschrieben:Am 15.10. könnte es durchaus voll werden, denn es sind Science Days im Park und dort werden erfahrungsgemäß sehr viele Schulklassen im Park sein.
Danke schomal
was muss man soch unter science days vorstellen?
danke dir

soviel wie am letzten sommerferienwochenende in BaWü wird wohl nicht los sein, als ich im September da war.
1 1/2 stunden anstehen für bluefire :cry:

weil da niehmt man einmal Urlaub/gleizeit, und dann will man doch hoffen das nicht allzuviel los ist...
ich hoff einfach das beste. [-o<

Gast

Halli Hallo,

kann mir jmd eine Progonose abgeben wie voll/leer es am 22.10 bzw 23.10 wird?

LG

Neo
Board-User

Was haltet ihr vom Donnerstag den 14.10.
Wetter soll ganz gut, halt kalt und windig werden.

SuperSucher
Board-Urgestein

Am 14.10. sind ebenfalls Science Days im Park, daher sicher sehr viele Schulklassen dort.

Terra

Ich hätte ebenfalls eine frage bezüglich den Terminen 22/23.10 wie voll es sein wird?

MFG

Terra

Neo
Board-User

SuperSucher hat geschrieben:Am 14.10. sind ebenfalls Science Days im Park, daher sicher sehr viele Schulklassen dort.
Wie lange schätzt du die Wartezeiten ein?

Der EP Fan
EP-Boarder

Hallo zusammen,

wie schätzt ihr den kommenden Samstag (16.10) ein? (Park + THN)

Lieben Dank

SuperSucher
Board-Urgestein

In verschiedenen Bundesländern sowie in der Schweiz sind zur Zeit Schulferien, zudem finden am Samstag die Science Days im Park statt, so dass es doch recht gut besucht sein wird.

Gast

Hallo! meine Freundin und ich waren heute, Dienstag , 12.10.2010 im super schönen Park. Da wir das erste Mal im EP waren, haben wir keinen Vergleich, ob es heute sehr voll war oder normal besucht. Uns war es nicht zu Volk, haben max 30 min für Front RAW angestanden. Kann uns jemand von den EP Fans der zufällig auch im Park war, ob es voller war als normal?! Wir haben keinen Vergleich und rätzeln gerade, ob das jetzt voll war heute. Ich hoffe, ihr habt mich verstanden. Viele Grüße und Danke von André! Heide Park Fan Club!!

Euromausi
Ehrenmitglied
Name: Katha

Ja, ich war heute auch da.
Der Park war gefüllt, aber jetzt nicht proppevoll. Also so "mittel".
Wir standen auch max. 30 Min beim BF an.

Gast

18.10. was meint Ihr? Wird es da sehr voll sein? Ist an diesem Tag etwas Besonderes, dass viele Leute in den Park führt?

Sebbl
EP-Boarder
Name: Sebastian

Hallo,

Als ich das letzte Mal gefragt hab, wie voll es in den Herbstferien in BW sein wird (Die Woche in der der 1.November liegt), hat jemand gesagt, dass es voll werden würde. Jetzt würde ich gene eure Einschätzung hören, wann der leerste Tag im Park in der Woche sein wird. Amn diesem Sonntag ist ja der letzte Tag in der Sommer-Saison, wird da die Deko schon abgebaut, oder ist da sonst irgendwas anders?

EDIT: Be-Inhaltet das Kombi-Ticket von der Bahn und dem EP auch ein Fahrrad?

Badner
Board-Urgestein

Willst du nur in den Park oder auch zu den Horror-Nights?
Time for Airtime!

Sebbl
EP-Boarder

Nur in den Park^^ Und ja, ich weiß, dass THN und DJ Bobo sind O:)

SuperSucher
Board-Urgestein

Wie voll es am letzten Saisontag im Park ist ist schwer zu sagen, weil es ein wenig vom Wetter abhängen wird. Zudem war in den letzten Jahren am letzten Tag immer freier Eintritt für die Bewohner der umliegenden Gemeinden. Dies ist 2010 aber nicht so, macht es aber schwer abzuschätzen, wie voll es ohne das wird.

Deko wird erst nach Parkschluss abgebaut, das einzige was anders sein wird sind die jeweils letzten Shows. Weil da die Artisten und Darsteller meist ein wenig mehr Spaß machen als normal ;) Ansonsten ist aber alles ganz normal.

Deine Fahrrad Frage ist abhängig vom Wochentag und der Uhrzeit und der Strecke. Im Ticket selbst ist kein Fahrrad mit drin, allerdings kann man auf bestimmten Strecken ab ner gewissen Uhrzeit ein Rad kostenlos mitnehmen. Auf der Strecke St. Leon Rot, Bruchsal, Karlsruhe, Offenburg, Ringsheim, Rust braucht man wenn man unter der Woche vor 9 Uhr fährt ne Fahrradkarte (kostet glaub 4,50 €). Nach 9 Uhr UND an Wochenenden ganztags ist die Fahrradmitnahme kostenlos.

Sebbl
EP-Boarder

Ok, vielen Dank für die Auskunft! Hat mir echt weiter geholfen ;) Hängt jetzt zwar noch davon ab, ob ich meinen Freund dazu überreden kann mit zu kommen, aber ich denke schon dass ich dann Sonntags hingehen werde, bei angemessenem Wetter.

Gibt es am Haupt-Eingang kostenlose Fahrrad-Ständer? Und auch vom Bahnhof zum Eingang einen mit dem Fahrrad befahrbaren Weg? Wie lange fährt man da mit dem Fahrrad? 10min?

NOCH EIN EDIT: Wie waren denn die durchschnittlichen Wartezeiten in den letzten Jahren MIT denk kostenlosen Beuschen?

Sry dass jetzt so viele Fragen kommen, aber ich bin gut gelaunt, weil ich dann wahrscheinlich schon in ein paar Wochen in den EP komm XD

SuperSucher
Board-Urgestein

Nen Fahrradständer für ein paar Räder gibts auf dem Busparkplatz neben dem WC Gebäude, falls der voll sein sollte einfach daneben an den Zaun stellen (machen sehr viele). Sollte kein Problem sein.

Die Strecke vom Bahnhof Ringsheim zum Park sind knappe 5 km, somit dürfte das ganze in 10 - 15 Minuten zu schaffen sein. Neben der Zufahrt zum Park gibt es auf der linken Seite ab Ringsheim nen Landwirtschaftsweg, welcher mit dem Rad problemlos befahrbar ist. Dem einfach folgen, bis auf der rechten Seite eine Unterführung kommt, durch diese durch und dann immer gerade aus (am Friedhof und der Kirche vorbei) durch den Ort. Du kommst dann beim Rathaus in Rust bzw. beim Schlecker raus. Und schon stehst du fast schon am Park. Aber der Park ist ja eh nicht zu übersehen.

Sebbl
EP-Boarder

Vielen Dank :)

Zurück zu „Kurz nachgefragt“