Eurosat 1.0

-
Flexrider
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Die Hülle ist doch total Kaputt, shcau sie dir mal aus der Nähe an, kan kannste ncith einfach mit etwas Spucke dahinter udn das Ding glänzt wieder. Die Dreiecke müssten ich den nächsten jahren dringend ausgewechselt werden...aber das ist alles andere als billig...
-
patrickhp
- EP-Boarder
die eurosat ist doch 20 jahre alt?
die kugel ist in wind und sonnenschein und regen ausgesetzt
und dichtung gibt auch nach dem all den jahre nach
also egal was es ist es haltet nix ebig
dann muss halt die kugel renoviert werden.
alle dichtung erneuern!
die kugel ist in wind und sonnenschein und regen ausgesetzt
und dichtung gibt auch nach dem all den jahre nach
also egal was es ist es haltet nix ebig
dann muss halt die kugel renoviert werden.
alle dichtung erneuern!
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
-
hubbi08
- Board-User
Vor einer Sanierung (sehr teuer)
Würde ich eher einen neuen Dark-Coaster bauen.
Denn wenn man Euro Sat noch mal komplett renoviert, wer weiß wie lange er noch TÜV bekommt...
Würde ich eher einen neuen Dark-Coaster bauen.
Denn wenn man Euro Sat noch mal komplett renoviert, wer weiß wie lange er noch TÜV bekommt...
Ep is cool _D
-
Flexrider
- Board-Urgestein
Aber sonst gesund?
@patrickhp, mit Dichtungen erneuern ist es da nicht getan, da muss schon mehr gemacht werden...

@patrickhp, mit Dichtungen erneuern ist es da nicht getan, da muss schon mehr gemacht werden...
-
Dari
So manch neue Dichtung würde vielleicht ihm helfenFlexrider hat geschrieben:Aber sonst gesund?![]()

Wobei mich wirklich mal interessieren würde, wie teuer es wäre, Eurosat
wieder herzurichten. Hat da jemand eine vorstellung? Und die Frage ist
natürlich: Wird der EP sich dass in den nächsten Jahren vornehmen? Oder
kommt die Eurosat irgendwann weg, weil garnichts mehr zu retten ist?
-
Flexrider
- Board-Urgestein
Ich habe da die Zahl 1 Million im Kopf, kann aber nichts garantieren. Zwar ist die Quelle, die mir das mitgeteilt hat, absolut seriös, aber ich trau meinem gedächtnis nicht ganz, ob es wirklich diese Zahl war. 
Das es viel war, weii ich aber noch.

Das es viel war, weii ich aber noch.

-
TCoasterfreak
- EP-Boarder
- Name: Sebastian
Wenn Eurosat wegkommen würde, müsste man ein Massengrab für die Boarduser errichten
--> Auch von außen sieht sie nicht mehr so schön aus wie früher, das Licht reflektiert gar nicht mehr wenn die Sonne scheint...
Und innen drin wird es auch immer heller, da die Hülle "Undichte" Stellen hat. Sie muss irgendwann renoviert werden, irgendwann in den nächsten paar Jahren. Abreißen kommt denke ich auch mal für den Ep nicht in Frage da
1.Eine der ältesten Bahnen
2. Wurde (glaub ich) noch unter Franz Mack gebaut
3. Wahrzeichen des Parks
4.Kult!
Mir wäre am liebsten man würde ein Jahr überhaupt keine Neuheit bauen und dafür größere Sanierungen und Verbesserungen durchführen (Eurosat erneuern, Spielbuden in Island unterbringen, WiWaBahn ein neues Österreich-Mäßiges Design geben, Monorail erweitern usw.)

--> Auch von außen sieht sie nicht mehr so schön aus wie früher, das Licht reflektiert gar nicht mehr wenn die Sonne scheint...
Und innen drin wird es auch immer heller, da die Hülle "Undichte" Stellen hat. Sie muss irgendwann renoviert werden, irgendwann in den nächsten paar Jahren. Abreißen kommt denke ich auch mal für den Ep nicht in Frage da
1.Eine der ältesten Bahnen
2. Wurde (glaub ich) noch unter Franz Mack gebaut
3. Wahrzeichen des Parks
4.Kult!
Mir wäre am liebsten man würde ein Jahr überhaupt keine Neuheit bauen und dafür größere Sanierungen und Verbesserungen durchführen (Eurosat erneuern, Spielbuden in Island unterbringen, WiWaBahn ein neues Österreich-Mäßiges Design geben, Monorail erweitern usw.)
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
-
frotschke
Die Eurosat kommt mit sicherheit nicht weg, sie ist eine der beliebtesten Achterbahnen.
Und das Loch oben ist schon seit Jahren vorhanden.
Wie man auch auf Satellitenbildern erkennen kann sind dort Antennen und so, die oben raus schauen.
Und da das Loch etwas zu groß geraten ist, tropft es bei Regen etwas rein aber es ist aufjedenfall nichts schlimmes.
Da mein bester Kollege dort arbeitet und ich ihn des öfteren schon darauf angesprochen habe (auf das Loch),
Hat er gesagt: ,,Gehört sich so."
Also kann ich euch beruhigen die Eurosat bleibt uns noch viele Jahre vorhanden!
Mfg frotschke
Und das Loch oben ist schon seit Jahren vorhanden.
Wie man auch auf Satellitenbildern erkennen kann sind dort Antennen und so, die oben raus schauen.
Und da das Loch etwas zu groß geraten ist, tropft es bei Regen etwas rein aber es ist aufjedenfall nichts schlimmes.
Da mein bester Kollege dort arbeitet und ich ihn des öfteren schon darauf angesprochen habe (auf das Loch),
Hat er gesagt: ,,Gehört sich so."

Also kann ich euch beruhigen die Eurosat bleibt uns noch viele Jahre vorhanden!

Mfg frotschke
Zuletzt geändert von frotschke am Mo 13. Jul 2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Flexrider
- Board-Urgestein
Dass das Loch normal ist, ist klar, ich sprach von der kaputten Hülle, die dringend mal einen Beauty Farm Besuch nötig hätte.
-
frotschke
Ja aber Dari sprach davon die Eurosat zu beseitigen 
Das sie ne Schönheitskur braucht weiß ich...
Aber man kann nichts machen

Das sie ne Schönheitskur braucht weiß ich...
Aber man kann nichts machen

-
Ancient
Kann man die Kugel von außen nicht mit einer reflektierenden Lackschicht besprühen? Das dürfte zum einen wieder für mehr Glanz sorgen und zum anderen wird es drinnen wieder dunkler, weil das Licht von außen reflektiert wird.
-
frotschke
Da kannst lang sprühen 
Auf einer Kachel glänzt es übrigens noch... wenn man von der richtung italien kommt,
ganz unten in der Mitte, so sollte sie ganz aussehen, ist viel schöner

Auf einer Kachel glänzt es übrigens noch... wenn man von der richtung italien kommt,
ganz unten in der Mitte, so sollte sie ganz aussehen, ist viel schöner

-
Eurosat49
- EP-Boarder
ne das war nur ein Versuch mit der Glänzenden Kachel
Eurosat ist COOL 

-
Roadrunner
- EP-Boarder
schöner Bericht des Klassikers der heute Geburtstag hat
http://www.lifthill.net/berichte/eurosat.php
http://www.lifthill.net/berichte/eurosat.php
-
Dragster
- Board-User
Juhuuuuu, der Bericht ist wieder da!!!!! <3
-
Poseidon_28
Happy Birthday Eurosat!
Die Eurosat und so vieles anderes gehört ganz dringend mal saniert.
Ich war am 07.07 im Park und muss sagen, so langsam ist es nicht mehr mein EP!
Die Eurosat und so vieles anderes gehört ganz dringend mal saniert.
-
6flags
- EP-Boarder
- Name: Maria Kinzel
Was willste denn sanieren?Poseidon_28 hat geschrieben:Die Eurosat und so vieles anderes gehört ganz dringend mal saniert.
More Flags, More Fun
-
Poseidon_28
Eurosat die Hülle und auch im Inneren Wartebereich!
Euromir innerer Wartebereich, sieht aus wie eine Sau!
Geisterschloss, Grundsanierung
PIB auch Grundsanierung!
Euromir innerer Wartebereich, sieht aus wie eine Sau!
Geisterschloss, Grundsanierung
PIB auch Grundsanierung!
-
6flags
- EP-Boarder
- Name: Maria Kinzel
Eurosat Hülle könnte mal grundauf gereinigt werden! Aber sonst kann die so bleiben! Innen...mhhh...ok, da fehlt wirklich was 
Um die anderen gehts hier eigentlich ja nicht aber:
EuroMit innen müssen nur die T mal endlich komplet verschwinden, wäre dann auch ok!
PiB: bitte was? Das einzige was hier vlt. gemacht werden müsste wäre ein paar Effekte raus, weil es zu überladen ist! Sonst doch TOP!
Geristerschloss: ok, das ding haben sie vermurkst!

Um die anderen gehts hier eigentlich ja nicht aber:
EuroMit innen müssen nur die T mal endlich komplet verschwinden, wäre dann auch ok!
PiB: bitte was? Das einzige was hier vlt. gemacht werden müsste wäre ein paar Effekte raus, weil es zu überladen ist! Sonst doch TOP!
Geristerschloss: ok, das ding haben sie vermurkst!
More Flags, More Fun
-
Ancient
Im Lift der Sat fehlen seit dieser Saison auch einige Sound-Effekte. Ich finde die könne ruhig wieder hin. Ich vermisse sie jedesmal wenn ich Sat fahre und denke immer: jetzt müsste doch gleich dieses Zisch-geräusch kommen, oder so.