Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
visitor1337
Board-User

Beitrag »

Man kennt das ganze von den Maurer Spinning Coastern mit Immelmann-Turn, dort passiert ähnliches: relativ zum Boden gesehen, hat man ein Banking von ca 80°, relativ zur Fahrtrichtung gesehen hat die Kurve jedoch kein Banking. Sitzt man also in Fahrtrichtung und durchfährt diese Kurve, spürt man sehr deutlich die auftretenden lateralen Kräfte.
Ich war am Sonntag auf dem Canstatter-Volksfest und bin den Spinning Racer gefahren.
Bild
Nach den Bildern von der neuen Achterbahn war das einfach ein Muß um das Gefühl für diese krasse Kurve schonmal ein bisschen "vorspüren" zu können.
Wenn ich ehrlich bin hab ich die Kurve kaum wahrgenommen. Meine Freundin hat sie sogar verpasst. Man muß aber auch dazu sagen, dass wir sie mit dem Rücken zum Himmel durchfahren habe.
Kein Plan wie hoch die Chance bei dieser Kurve ist sie "normal" zu durchfahren. Eventuell ist das auch durch geschickte Gewichtsanordnung der Chaisen unmöglich.
Die Fahrt auf dem Spinning Racer hat Spaß gemacht, aber leider eröffnet Sie wohl nicht im geringsten was wir bei unserem viel diskutierten Stall-Monster spüren werden. :D
Huuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

Beitrag »

Spinning-Racer ist natürlich ein enormer Unterschied. Durch dieses Drehen ist das Fahrgefühl komplett anders.Außerdem ist natürlich auch die Höhe und Geschwindigkeit viel zu unterschiedlich. Und auch der Radius der kurve ist komplett anderst.
Also ich glaub das hat mit der EP-kurve sowenig zu tun, wie ein Looping mit einer Heartline- Roll :wink:

PS: Spinning Racer macht trotzdem übel fun...xDxD
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag »

sorry für offtopic aber was bedeutet " THN bericht 2008"

und zur achterbahn

ist des jetzt der höchste looping von europa oder net?

Goleo
EP-Boarder
Name: Norbert

Beitrag »

Stev23 hat geschrieben:sorry für offtopic aber was bedeutet " THN bericht 2008"

und zur achterbahn

ist des jetzt der höchste looping von europa oder net?

Also laut Quellen sollte es den höchsten Looping geben. :?
nuebelstar hat geschrieben:Achterbahn 2009:
In 2,5 Sekunden auf 100 Stundenkilometer
Kopf voran: Der Freizeitpark wächst um 15 Hektar.
Genug Platz, um 2009 eine neue Achterbahn zu errichten.

In nur 2,5 Sekunden katapultiert die neue Attraktion Geschwindigkeitsfans auf 100 Stundenkilometer.
Der 12 Tonnen schwere Zug startet von 2000 Pferdestärken getrieben aus einem thematisierten Eingangsbereich.
Auf der über 1000 Meter langen Fahrt schraubt sich die Bahn durch Europas grössten Looping bis 32 Meter Höhe.
Es gibt noch eine Quelle irgendwo, die werde ich jetzt mal suchen.

Fatal_Error
Board-User

Beitrag »

TCoasterfreak hat geschrieben:Spinning-Racer ist natürlich ein enormer Unterschied. Durch dieses Drehen ist das Fahrgefühl komplett anders.Außerdem ist natürlich auch die Höhe und Geschwindigkeit viel zu unterschiedlich. Und auch der Radius der kurve ist komplett anderst.
Also ich glaub das hat mit der EP-kurve sowenig zu tun, wie ein Looping mit einer Heartline- Roll :wink:

PS: Spinning Racer macht trotzdem übel fun...xDxD
Naja, der Spinning Racer ist auch mit das schlechteste Beispiel von allen möglichen , da der Immelmann Turn bei dieser sehr kompakten Bahn nicht besonders hoch ist. Ich dachte eher an die etwas "größeren" Bahnen wie den Spinnball Whizzer in Alton Towers. Dort kann man ganz gut erkennen, dass die EP-Kurve sehr ähnlich aussieht. Natürlich sind die Ausmaße und Geschwindigkeiten vollkommen anders...größer... und wir haben es im EP auch (wahrscheinlich :twisted: ) nicht mit Spinning Zügen zu tun, es werden aber definitiv recht hohe Lateralkräfte auftreten.

@visitor1337: Du hast die Kurve in der unspektakulärsten Position durchfahren :wink:

Edit: Sorry für die fehlende Quelle im letzten Beitrag, ich dachte, bei Fotolinks kommt die automatisch (wie in einigen) anderen Foren :wink: !

slifer
EP-Boarder

Beitrag »

Hoffentlich kein Spinningcoaster die haben ja schon einen außerdem ist das nicht so mein Ding :(

Rudolf

Beitrag »

1. Vom Spinning Coaster war nur die Rede, wegen der ähnlichen Bauweise der Kurve, also keine Angst.

2. Wo hat es denn im Europapark einen Spinning Coaster? Ich denke, du verwechselst das mit einer wilden Maus, allerdings gibt zwischen diesen beiden Achterbahntypen einen grösseren Unterschied: Beim Spinning Coaster drehen sich die Wagen frei, während bei der klassischen Maus starre Wagen zum Einsatz kommen.
Ist des jetzt der höchste looping von europa oder net?
Ich finde es interessant, dass die Frage immer noch auftaucht, obwohl es schon mehrere Post gibt, die auf den englischen Wikipedia Artikel über Dragon Khan hinweisen. Dort steht geschrieben, dass der Looping 36m hoch ist, als vier Meter höher als in der Pressemitteilung angeben.
Zuletzt geändert von Rudolf am Di 14. Okt 2008, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Fatal_Error
Board-User

Beitrag »

Rudolf hat geschrieben:2. Wo hat es denn im Europapark einen Spinning Coaster?
hmm... mal überlegen...

Rudolf

Beitrag »

Naja, daran habe ich nicht gedacht, ich persönlich würde euromir nicht als Spinning Coaster bezeichnen, weil dort die Wagen kontrolliert gedreht werden, im Gegensatz zu Winjas Fear & Force oder dem Maurer Coaster.

Aber trotzdem ok, ich werde jetzt mal kleinlaut und sage nichts mehr. :-

Edit: Meine Rechtschreibe fehler sind ja unter aller sau :roll:
Zuletzt geändert von Rudolf am Di 14. Okt 2008, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

slifer
EP-Boarder

Beitrag »

Euro Mir ist doch einer oder sind die Wägen etwa nicht freidrehbar?

Dari

Beitrag »

Frei drehbar sind die Wagen nicht, da ja kontrolliert wird wann die Wagen sich zu drehen haben^^

Fatal_Error
Board-User

Beitrag »

Stimmt, wir wollen nicht kleinlich sein... :wink:
Auch bei Maurer wird konrolliert, wann gedreht werden darf und wann nicht. Und ob ein Spinning Coaster nur ein Spinning Coaster sein darf, wenn er sich nicht "frei" dreht, wäre hier wirklich unpassend!

Habakuk

Beitrag »

Neue Bilder von heute und ein Teaser-Video auf

http://www.ep-fans.info/?id=1&down=24&

slifer
EP-Boarder

Beitrag »

Hoffentlich ist auch der Themenbereich komplett fertig bis zum Saisonstart.

Emigrate

Beitrag »

Na da hat sich ja wieder mächtig was getan.
Leider kann ich das Video nicht abspielen, da kommt so eine Seite mit ganz vielen komischen Zahlen drauf. Is das bei euch auch so?

Ich hätte gerne noch Bilder vom neuen Schienenstück gesehen.

Sebi O.
Board-User

Beitrag »

Oh cool.

Da bin ich mal gespannt wie der Darkride thematisiert wird.
Viel Platz ist rechts und links ja nicht :(
Die werden bestimmt schon das Beste draus machen. :D

Zu dem Video: Net schlecht! Hatte mir aber vllt ein bisschen mehr neue Infos gewünscht die wir noch nicht kennen.

Lg Sebi O.

P.S. "Dein Körper bebt" des sollte aber keine Anspielung auf ein Fahrelement sein oder doch :?:

rollercoasterjunky
EP-Boarder
Name: Dorothee

Beitrag »

Jetzt hatte ich mich total auf dieses Video gefreut und muss sagen, ein wenig enttäuscht bin ich jetzt schon :? Da hätte schon ein wenig mehr bei rum kommen können. Ist das denn ein offizielles Video vom Europa Park oder hat das der Fanclub gebastelt?
Aber die schwarzen Schienen sehen ja mal sehr stylisch aus, gefällt mir sehr gut. Nur wird man davon ja wohl nicht allzuviel sehen :wink:

Joker

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben: Leider kann ich das Video nicht abspielen, da kommt so eine Seite mit ganz vielen komischen Zahlen drauf. Is das bei euch auch so?
So schnell ist das internet: http://de.youtube.com/watch?v=4j63VgEDc8M
das video ist schon auf youtube zu finden!!!
Das video ist ganz gut gemacht aber nicht sehr informativ. Im grunde nur eine "verfilmung" vom 2 Artwork. Aber spannend find ichs trotzdem.

Emigrate

Beitrag »

Ah, jetzt funktioniert es bei mir auch. Finde das Video sehr gelungen, wenn man auch nix neues erfährt oder sieht. Meint ihr der Soundtrack gehört zur Achterbahn oder ist er einfach nur für das eine Video benutzt worden?

Was mir grad nich aufgefallen ist: Es heisst ja immer "Entdecke die pure Energie" - die neue Achterbahn 2009. Vielleicht heisst die Achterbahn ja wirklich "Entdecke die pure Energie". Schön fänd ich das nicht.
Zuletzt geändert von Emigrate am Di 14. Okt 2008, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Troppy
EP-Boarder
Name: Rainer

Beitrag »

Sebi O. hat geschrieben:Oh cool.

Da bin ich mal gespannt wie der Darkride thematisiert wird.
Viel Platz ist rechts und links ja nicht :(
Die werden bestimmt schon das Beste draus machen. :D

Zu dem Video: Net schlecht! Hatte mir aber vllt ein bisschen mehr neue Infos gewünscht die wir noch nicht kennen.

Lg Sebi O.

P.S. "Dein Körper bebt" des sollte aber keine Anspielung auf ein Fahrelement sein oder doch :?:
auf dem 4. Bild sieht man wie die Eisenverstrebungen des Betons zur Seite raus stehen.
Denke das wird in Schienenhöhe in die breite gehen *hoff*
Dann wäre auch viel mehr Platz zum themen

Ich hab mir vom Video auch mehr erwartet als wie nur die Plakate.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“