Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Goleo
EP-Boarder
Name: Norbert

Beitrag »

hi,

also ich glaube das Themenbereich kann nur noch Island werden, weil für Ungarn wäre das ganze alles Unlogisch.

Klasse Video ^^. Ich denke nicht das es das Soundtrack ist bei Abenteuer Atlantis war beim Trailer auch ne andere musik wie jetzt in Real :idea:

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

Beitrag »

Was mir in dem Video aufgefallen is, is bei 0:29:

Da fällt mir rechts vom Loop wieder ganz extrem, noch extremer als auf dem Plakat, dieser verzwirbelte Scheinenteil auf. So ein Element hab ich bei einer Achterbahn noch nie gesehn, oder trag ich meinen Usernamen zu unrecht??? Erinnert mich irgendwie an ne senkrecht gestellte heartline roll...
Am ehesten noch zu Vergleichen wie bei der Abfahrt von Kingda Ka...

Ich werd dieses untrügliche Gefühl nich los das des die Weltneuheit is, un ja ich glaub immer noch dran^^

*rosarote Brille abzieh*
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

XEPI
Orga-Team Fanarbeit
Name: Jan

Beitrag »

Das Video ist offiziell vom Park und exklusiv bei uns.

Und auch wenn es manchen nicht gefällt seinen Sinn und Zweck hat es bereits erfüllt: Es wird darüber gesprochen und diskutiert. Die Achterbahn bleibt also im Gespräch…

zerobe

Beitrag »

ich weis nicht ob man das schon auf dem plakat gesehen hat aber beim video bin ich der meinung dass man rechts mehr vom plakat sieht und da kann man erkennen dass es zu 100% einen dark-ride teil geben wird da die schienen einmal in den berg/vulkan oder was auch immer reingehen und auf der anderen seite wieder rauskommen.

achja und mir gefällt das video

rollercoasterjunky
EP-Boarder
Name: Dorothee

Beitrag »

Ich habe nie gesagt dass mir das Video nicht gefällt, ich hatte mir wohl nur zuuuu sehr neue Infos erhofft und war deshalb ein wenig enttäuscht... Den Spannungsaufbau am Anfang find ich echt gut! Nur darauf kam leider nicht genug...

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Beitrag »

Hab da ma ne Frage. Ich bin gerade ein wenig irritiert. :grübel
Ein Lounchcoaster hat doch ab und an die Eigenschaft es nicht über den ersten Hügel zu schaffen. Ich seh aber auf dem Stück zum Start, also im Darkridepart, gar keine Bremsen! Das würde doch heißen, das der Zug den Hügel immer schaffen muss, sonst würde er doch in den Bahnhof zurück krachen. Oder übersehe ich da etwas und sind das auf der Lounchstrecke irgendwelche elektromagnetischen Bremsen? :-k :help:

Der Fox

audio123
EP-Boarder

Beitrag »

DerFox hat geschrieben:Hab da ma ne Frage. Ich bin gerade ein wenig irritiert. :grübel
Ein Lounchcoaster hat doch ab und an die Eigenschaft es nicht über den ersten Hügel zu schaffen. Ich seh aber auf dem Stück zum Start, also im Darkridepart, gar keine Bremsen! Das würde doch heißen, das der Zug den Hügel immer schaffen muss, sonst würde er doch in den Bahnhof zurück krachen. Oder übersehe ich da etwas und sind das auf der Lounchstrecke irgendwelche elektromagnetischen Bremsen? :-k :help:

Der Fox

Denke mal die Bremseinheiten werden später installiert ;-)
Schließlich ist im Darride-Bereich auch noch keinerlei Antrieb (Räder) zu sehen, denke die Bahn wird dort nicht nur durchrollen, sondern wird zumindest an einer Stelle auch angehalten werden können und dann durch Reibräder dort wieder weiterfahren können, da man eventuell, je nachdem wie man den Darkridebereich themt, auch dort drinnen stehenbleiben wird (oder auch nicht) ;-)
Zu wünschen wäre es, denn so ist der Bereich ja etwas kurz um ehrlich zu sein und man wäre ja innerhalb kürzester Zeit wieder draussen ...

Falls der Zug den ersten Hügel ned schaff einmal und wieder zurückrollt kann ich mir vorstellen, dass sich der Antrieb auf der Beschleunigungsstrecke auch als "Bremse" verwenden lässt, bzw. dort auch Bremselemente eingebracht werden.

Aber darüber brauchen wir uns glaube ich keine Gedanken machen, die Gefahr dass ein Zug zurück in die Station kracht besteht sicherlich nicht - das schliesst man durch bestimmt nicht nur eine Sicherheitsbremse, etc. aus - ansonsten würde die Bahn ja auch wohl nie genehmigt und abgenommen werden ;-)

MfG aus München
audio123
:D

Suivi
Board-User

Beitrag »

kommt nur mir der Darkridebereich sehr, sehr kurz vor?

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Beitrag »

Wenns so wird wie audio123 es Beschrieben hat ist ja egal, das die Strecke sehr kurz ist. Es kommt nämlich darauf an, wie schnell der Part durchfahren wird und ob der Wagen zwischendurch für ne Einführung und showefekte stehenbleibt.
Es könnt ja auch sein, das der Ausgang des Darkride-Parts mit ner Art Tür zu ist, dann kommt einem die Entfernung bis zum Schuss bestimmt viel länger vor. :wink:

Der Fox

zerobe

Beitrag »

könnte mir auch vorstellen dass dies gar nicht der eigentliche dark-teil ist sondern noch was anderes dazukommt

strassenbahn

Beitrag »

zerobe hat geschrieben:könnte mir auch vorstellen dass dies gar nicht der eigentliche dark-teil ist sondern noch was anderes dazukommt
wo soll den noch was dazu kommen?

P.S. Ich finde das Video gut, es hättem nur ein paar mehr neue Infos erscheinen können!

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Der Darkride Part kommt mir nicht nur kurz vor, er ist auch unheimlich schmal, also aufwendige Szenerien können wir wohl vergessen, aber vielleicht wird ja noch was in die Höhe gebaut, so dass was über dem Zug passiert.

DarkUser089
Board-Stammgast

Beitrag »

man liest trotzdem noch überall leute die nach fragen wo die Weltneuheit denn ist.

Von Weltneuheit ist doch schon lange keine rede mehr :S

Silverstar08

Beitrag »

strassenbahn hat geschrieben:
zerobe hat geschrieben:könnte mir auch vorstellen dass dies gar nicht der eigentliche dark-teil ist sondern noch was anderes dazukommt

P.S. Ich finde das Video gut, es hättem nur ein paar mehr neue Infos erscheinen können!
Ich gehe mal davon aus, dass ihr auch die schwarzen Schienen meint. Für mich sieht das eher aus wie die Station. Bin jetzt nicht der Experte, aber wenn man da mit 50 km/h durchbrettert, ist mal ne starken Seitenbelastung da, und es wird ziemlich eng.
Direkt vor dem Katapultbereich wird es für eine Station ziemlich eng, darum denke ich dass das andere Fundament die Station wird und von dem Darkride teil, noch nichts zu sehen ist.

LG
Silverstar08

strassenbahn

Beitrag »

Silverstar08 hat geschrieben:
strassenbahn hat geschrieben:

Ich gehe mal davon aus, dass ihr auch die schwarzen Schienen meint. Für mich sieht das eher aus wie die Station. Bin jetzt nicht der Experte, aber wenn man da mit 50 km/h durchbrettert, ist mal ne starken Seitenbelastung da, und es wird ziemlich eng.
Direkt vor dem Katapultbereich wird es für eine Station ziemlich eng, darum denke ich dass das andere Fundament die Station wird und von dem Darkride teil, noch nichts zu sehen ist.

LG
Silverstar08

Also ich bin mir ziemlich sicher und das können hier denke ich andere leute bestätigen das das Gebäude was vor den Schwrazen Schienen gebaut wird, die Sation wird und nach der Station zu 100% ein Darkridepart hinkommt bevor man abgeschossen wird!

Kooky
Board-User

Beitrag »

geb ich dir Recht, da drüber zu spekulieren halt ich auch für ziemlich unnötig.... außer das es sicher noch einige Themen Druchfahrten und Tunnel geben wird! Manch einer würde das sicher auch als Darkride bezeichnen!

Intressanter finde ich aber, die Stufe(bei dem türkisen Zeug) in der Betonwand nach der ersten Kurve im Darkride Bereich, die untere Kannte der Beton Wand hat genau die Höhe der Schiene, also perfekt für Thematisierung und Links wäre da sehr wohl Platz für eine schöne Szene im Dunkeln bzw. eine kleine Halle. Und schaut euch mal die Drahtgitter ab dieser Stelle an... vielleicht nur Zufall aber genau ab dort sind die Drahtgitter verbogen und zwar auf beiden Seiten jeweils zur Seite hin, während Sie bei dem Stück davor gerade nach oben ragen.... wer weiß wie betoniert wird sollte wissen was ich meine und wie an dieser Stelle weitergebaut werden könnte... das zieht sich übrigens beim Tunnel auf der linken Seite durchgehend hin.... sprich falls da eine Halle hinkommt ist diese auch im Abschuss einsichtbar UND am Ende des Tunnels sind auch auf der rechten Seite wieder die Drahtgitter nach außen gebogen... also dort auch nochmal Platz für etwas theming (vielleicht ja auch nur um dort Rauch für den Abschuss zu sammeln damit man den Ausgang nicht sieht)! und an diesen Stellen ist immer eine betonierte Stuffe zu erkennen... sprich irgendwas hat es damit aufsich :roll:

und ich finde das Video sehr schwach... Die Effekte bastel ich in 5 min zusammen und die Bilder aus dem Plakat nochmal reisserisch mit Sound in Szene gesetz.... *gähn* mal ernsthaft, hoffe mal das hat einer der Mack Söhne umsonst produziert und die haben kein Geld dafür ausgegeben!!! Sonst biete ich dem Park an das nächstemal gerne umsonst meine Dienste an... sowas schlechtes kann man nur übertreffen!

seamus26
Board-User

Beitrag »

Die Musik des Videos ist ganz gut, aber dazu dann einfach ein paar Detailbilder des Artworks einzublenden ist schon ein bissel schwach. Ich dachte beim ersten anschauen, dass es ein Fan-Video sei.

Aber nochmal zu den schwarzen Schienen. Das ist mit Sicherheit der Teil zwischen Station und Abschuss. Und schwarz sind die Schienen, weil es dort sicher ziemlich dunkel zugehen wird.

Aber ich hoffe schon, dass es im Verlauf der Strecke noch eine Höhlen-/Tunneldurchfahrt geben wird.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Abschuss aus der Dunkelheit heraus geschieht und sich die Wand erst im letzten Moment öffnet.
Würde diesen angedeuteten Durchbruch aus dem Berg auf dem Artwork erklären.

koosta
Neu an Board

Beitrag »

Hallo erst mal an alle!!

Um trotzdem nochmal auf den darkrideteil zu sprechen zu kommen:

Die Idee von der Halle gleich links nach der Ausfahrt aus der Station find ich gut. Wenn ihr euch das zweite bild auf epfans.com anschaut seht ihr die Fundamente von nem Streckenabschnitt der von hinten auch in deise Halle führt. Sprich man fährt zweimal durch die halle.
Das sorgt sicher nochmal für Spannung wenn gleich nach der Ausfhrt aus der Station ein anderer zug im dunkeln über die köpfe wegsaust (vielleicht auch mit Lichteffekten, Feuer...)

so meine vermutung

crazyrider
Board-User

Beitrag »

stimmt, sehr viel anderes als das, was auf den plakaten zu sehen ist, wird einem bei dem video wirklich nicht gezeigt...
wenigstens konnte ich in der einen szene kurz erkennen, was da später für züge fahren werden.
sieht so aus als würde es da keine kopfstützen geben, dann hau ich mir wenigstens den kopf nicht so an wie in der mamba...

Shadow123

Beitrag »

Keine Kopfsützen? Hinter dem Kopf? Wär grob fahrlässig bei einerBahn mit Abschuss keine Kopfstützen zu bauen.

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“