Svalgurok und Snorri Strand

Hier finden alle Attraktionen von Rulantica ihren Platz
Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Ich denke nicht, dass das jemand beantworten kann momentan, aber: Warum sollte?
In die Schwimmbäder in die ich so gehe erlauben in verschieden Bereichen innen und generell außen genau das. Finde es halt schon teuer, wenn man jede Kleinigkeit dort kaufen muss.

Gruß
Christian

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Wieder frisches Bildmaterial seitens Michael Mack zu #Svalgurok und #SnorriStrand auf Twitter

👇
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 1652468739


Und für euch natürlich wieder direkt in groß gezapft aus derselben Quelle (des Lebens 😂)

👇
Bild
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Ui, das sieht schon gut aus. Das wird wohl meine erste Körperrutsche mit Trichter sein. 😃 Ich freue mich schon!
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: jens27

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Ja, das schaut schon echt sehr gut aus. Da freut man sich schon richtig auf den Sommer. Und als nächste Ausbaustufe dann bitte eine größere Saunalandschaft ggf. dann auch mit weiterem Außenbereich 😉

Zunächst freuen wir uns riesig auf Svalgurok und Snorri Strand 😁
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Hier noch zwei Tweets mit bewegten Bildern der Svalgurok-Baustelle 😎 bei Rulantica

https://twitter.com/rulantica/status/13 ... 8312854535
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 2699338758

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Wenn man etwas Neues baut, dann sollte der Bauplan ja "Hand und Fuß" haben.

Bei Svalgurok gehört in dem Fall auch ein Kopf dazu - genauer gesagt ein Schlangenkopf vom Seeungeheuer Svalgur.

Und genau Dieser kam nun in Rust an und Herr Thomas Mack hat die Ankunft filmisch Dokumentiert.
https://twitter.com/ThomasMack_EP/statu ... 2059357193
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Sieht beeindruckend aus und ich bin gespannt, wie er sich dann vor Ort und fertig macht. 😃 Ich freue mich schon richtig auf den neuen Bereich und die Rutschen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

In Erding kann man sich dann ja schon mal langsam darauf vorbereiten, den deutschen Rutschenrekord nach Rust abzugeben. Mit 10 neuen Rutschen zieht Rulantica ja dann schon mit den Bayern gleich...

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

ThalainTheCat hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 13:31 In Erding kann man sich dann ja schon mal langsam darauf vorbereiten, den deutschen Rutschenrekord nach Rust abzugeben. Mit 10 neuen Rutschen zieht Rulantica ja dann schon mit den Bayern gleich...
... hehe, ja, dann wird hoffentlich auch noch im Bereich Wellness mit einer größeren Saunalandschaft als nächste Ausbaustufe nachgerüstet, sobald Svalgurok fertig ist.
Jetzt freuen wir uns zunächst natürlich über die große Erweiterung mir Svalgurok und Snorri Strand im Außenbereich.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Funktionieren die Trichterrutschen als Bodyslide gut? Ich habe jetzt (Vorfreude sei Dank) x Onslides verschiedener Trichterrutschen gesehen und es waren doch einige Exemplare dabei, wo die Rutschenden steckenblieben und zu Fuß Richtung Loch gingen. Allerdings habe ich jetzt nicht bei jeder den Hersteller "überprüft".

Freue mich schon. Hoffentlich lassen die schönen Zeiten nicht mehr allzu lange auf sich warten. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Also bei dem Exemplar in Erding bin ich auch schon mal ein wenig hängen geblieben und musste etwas nachhelfen (lag mal richtig "elegant" quer zum Loch). Andererseits habe ich es in einem Wasserpark in Las Vegas auch schon auf 7 volle Runden gebracht - die verwenden allerdings ein anderes Design wo der Auslass unten schlicht ein Loch ist, unter dem es Marke Isbrekker noch mal ca. 2 Meter senkrecht runter geht. Ich finde die Version eigentlich witziger, habe das in Europa allerdings noch nirgends gesehen.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Die Kinder-Bowls scheinen anders zu funktionieren. Die Handläufe und die Stufe zum Ausgang deuten darauf hin, dass man aufstehen muss um dann weiterzurutschen.

Die Bowls mit Freifallloch in der Mitte werden leider immer weniger, von der Kapazität und Personalaufwand sind die für die Betreiber wenig attraktiv. Für die Rutscher sind sie aber leider viel spektakulärer als die moderneren Varianten. Im Tikibad in Duinrell gibt es noch eine, das Bad ist generell einen Besuch wert.
Gefällt 1 Person: ThalainTheCat

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

svenl hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 21:36. Im Tikibad in Duinrell gibt es noch eine, das Bad ist generell einen Besuch wert.
Danke für den Tipp, da muss ich doch mal wenn der Virus grad mal Pause macht ganz schnell hin!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Der Rulantica Twitter Account hat einen sehr schönes Übersichtsfoto von dem neuen Bereich gepostet.

Hier das Bild auch noch einmal in Groß zur besseren Übersicht. Quelle ist der Genannte Tweet.
Quelle: https://mobile.twitter.com/rulantica/status/1369303996733796362
Quelle: https://mobile.twitter.com/rulantica/status/1369303996733796362



Ich hätte irgendwie nicht erwartet, dass der Bereich so groß wird.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Gefällt 2 Personen: VR999, MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Laut einem Online-Artikel von BW24 sollen Svalgurok und Snorri Strand am 22.05.2021 und somit pünktlich zu den Pfingstferien in Baden-Württemberg eröffnet werden. Wie zuverlässig diese Quelle und somit auch das genannte Datum ist, können wir allerdings (noch) nicht belastbar beurteilen.

Hier der Link zu Quelle:
👉 https://www.bw24.de/baden-wuerttemberg/ ... 26060.html

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Wieder was von der Baustelle direkt per offiziellem Tweet von Rulantica 👍
Und wir finden uns sicher direkt gut zurecht, wenn die Rutschen offen haben. Und ansonsten: Die Planer vom Europa-Park und Rulantica wissen ja, wie Wegweiser funktionieren, damit jeder Gast ans Ziel kommt 😉

https://twitter.com/EP_Board/status/1372589784770678784


Und aus der identischen Quelle für euch die Bilder wieder in groß 👍
👇
Bild
Bild
Bild
Bild

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Frisches Augenfutter von Svalgurok geteilt von Michael Mack auf Twitter 👍

👇
https://twitter.com/EP_Board/status/1374062497842532353


Und die Bilder aus der identischen Quelle für euch direkt wieder in groß 😎
👇
Bild
Bild
Bild
Gefällt 1 Person: Skerpla

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Offensichtlich geht auch bei den besten Ingenieuren nicht immer alles glatt, wie Michael Mack uns auf Twitter zeigt:

https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 4212542464

Bild

Ich frage mich dann doch, ob im Rahmen des Teams auch mal das schöne Wort "Vollpfosten" (natürlich nicht für eine Person, sondern nur für das Konstruktionselement!) gefallen ist!🤣

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Neue Bilder von Svalgurok seitens Thomas Mack auf Twitter, perfekt 😎
https://twitter.com/ThomasMack_EP/statu ... 0327317506

Und natürlich die Bilder wieder in groß für euch aus der gleichen Quelle 😉
👇
Bild
Bild
Bild
Bild


Zusätzliches Goodie: In der Smartphone-App sind Snorri Strand und Svalgurok nun schon eingezeichnet, spätestens mit dem Update vom 25.03.2021 unter iOS oder unter Android seit dem 19.03.2021.

EPB_App_RulPlan_01.PNG
Quelle: Screenshot Europa-Park & Rulantica App in der App-Version 10.0.1 unter iOS ergänzt um EP-Board Wasserzeichen

Was wohl alles in die "Halle" unten rechts rein kommt? Vielleicht Gastronomie, mietbare Lounges oder was ganz anderes?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Die Rutsche rechts neben dem Svalgur-Kopf sieht sehr rasant aus. Mal sehen, wie sich das dann wirklich rutscht. Was ich bisher sehe, gefällt mir schonmal recht gut. Danke für's Teilen! 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten