EUER FEEDBACK ZU PEGASUS

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Pegasus

Nummer auf dem Parkplan: GR10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2006
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1000 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 60 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 11,82 km/h
Anzahl der Züge: 2
Personen pro Zug: 18
Streckenlänge: 430 m
Maximale Höhe: 13 m
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Pegasus ist eine Kinderachterbahn, in der auch Erwachsene ihren Spaß haben können.

Pegasus

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag EUER FEEDBACK ZU PEGASUS »

Hier bitte eure Meinungen, Fragen und Wünsche zu Pegasus abgeben.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
Zuletzt geändert von Moritz am Mo 27. Aug 2007, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Silver Star

Beitrag »

Nun, ich finde die Bahn vom Theming her sehr schön, zumindest von dem Theming her, was ich am Eröffnungstag gesehen habe!
Ich bin bereits einen Tag von der offiziellen Öffnung damit gefahren und ich muss sagen, das es eine sehr schnelle Fahrt ist, bei der man im letzten Wagen beim First Drop eine Menge Airtime hat :wink: ! Nur finde ich, das die Bahn führ Kinder recht "brutal" ist, zumindest vom Speed und der Streckenführung her! Das man da fast im 90° Winkel den Turn durchfährt, ist echt heftig, aber im ganzen macht die Fahrt damit sehr Spaß und eine Fahrt ist auf jedenfall erwähneswert und sollte beim Parkbesuch nicht fehlen.
Außerdem ruckelt die Fahrt überhaupt nicht, das einzige Manko ist, das die Bügel sehr laut schließen und die Strecke zu kurz ist, ach, die Bremsen sind klasse, nur nach den Magnetbremsen, die Blockbrake ist sehr hart, das stoße ich mir mein Knie...

Egal, also die Bahn ist ein echtes Schmuckstück!

MFG Max

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Also ich meine Meinung hier schon so oft abgegeben...
Ich finde die Bahn echt gelungen, gutes Theming, gute Musik, wenig Leute. :D

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Schön, dass Ihr nun vor allem die Dekoration jetzt so lobend erwähnt wo doch alle sooo skeptisch waren vorab. :-)

Meinen Beobachtungen nach sind die Kinder von heute "hart im Nehmen" und die 4-jährigen juchzen nach der Fahrt und wollen gleich nochmal. Dennoch kommt es so 2-3x am Tag vor dass ein Kind das wohl NICHT so gut fand. Meistens signalisieren das diese Kinder aber schon VOR der Fahrt aber Eltern sind manchmal da etwas komisch...
Schön ist, dass nicht nur Kinder sondern überraschend viele Ältere die Fahrt sehr gut bewerten. Somit hat die Bahn ihre Zielgruppe gefunden.
Ich will nen Wasserpark!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Was ich auch noch gut finde ist, dass die Bahn etwas Abseits vom grossen Getümmel ist und trotzdem sehr zentral. In diesem Parkteil findet fast keine "Völkerwanderung" statt, somit bekommt Pegasus auch vor der Fahrt recht gemütlich rüber. Als Farbtupfer empfinde ich die vorbeidonnernden Poseidonboote, wobei das mit Pegasus ja nicht direkt etwas zu tun hat, ausser dass beides zu Grichenland gehört.

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Ich finde Pegasus kann man ein wenig mit dem Alpenexpress vergleichen.
Eine schöne Fahrt die auch noch nach etlichen Jahren ihren reiz nicht verliert.
Eine Attraktion für die ganze Familie ob groß oder klein.

Zur Thematisierung mir gefällt sie auch, nach anfänglicher skepsis, auch sehr gut.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ja, ich bin echt sehr von dieser Attraktion begeister, besonders, weil nie groß jemand ansteht... *g* Der Ride ist auch sehr schön und die Bahn fährt sehr ruhig ohne großes ruckeln und zuckeln.... Aber der erste Drop mit dem klenen Hügel oben hat es schon in isch gerade das hochu nd wieder runter.... also das war für mich sehr überraschend, weil es von unten nicht so hammer ausschaut. Mich fesselt diese schöne nett gemachte Attraktion echt besonders sind auch hier die Mkitarbeiter ziemlich bei ihrer Sache besonders die blode verrückte mit dem Zungenpiercing ich finde es cool, wenn man sieht, dass etwas den LEuten Spaß macht und sie verrückt sind und z.B. den Zug gerade 2-3 MAl ohne PAuse durchrauschen lassen trotz, dass ein paar neue LEute dastehn. Also sehr schön gefällt mir das.... besonders erstaunlich finde ich auch, dass diese relativ große Attraktion auf einer so kleinen Fläche steht und doch so toll ist... ich würde es auch mit einer Mischung von Bobbahn und ALpenexpress vergleichen aber für die Klenen ist das mit Sicherheit das größte Abenteuer im PArk.... das PFerd vorne ist aucuh echt genial gemacht und mir gefällt es auch, dass es dann noch wiehert und galoppiert und schnauft... die Musik beim Hochfahrn macht auch alles noch ein bisschen peppiger... also wirklich Hut ab... als letztes ist mir noch aufgefallen, dass man ganz hinten in einer Kurve richtig Airtime hat und denkt man fleigt mit dem Pferd... echt geil probiert es aus... freue mich shcon auf nachher.. Lg Simon :lol:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Was ist denn mit Peagasus los?
Grad eben ist ein Freund von mir aus dem EP Heim gekommen, natürlich habe ich ihn gleich genervt und gefragt wie es war :D .
Er hat gesagt das viel los war, so überall so ca. 20 min Wartezeit und bei Euro-Mir 40 min. Nur als er mir erzählt hat, dass man bei Pegasus nicht Mal mehr als 3 min. warten musste, bin ich schon wengle (ein bisschen) erschrocken.
Meint ihr Pegasus ist nicht sehr beliebt oder liegt es daran, dass Pegasus so Abseits liegt.
Das hört sich ja für ein neuen Coaster nicht grad gut an, oder?

EP-Friend

Beitrag »

Hey,

Jo das stimmt das haben schon viele gesagt das bei Pegasus nicht viel loss ist, aber ich glaube das liegt einfach daran das die Bahn so abseits ist zwar hat der Park schon Schielder aufgestellt aber das muss sich halt erst etwas rumsprechen und so ist es doch besser wenn man für einen guten Coaster nicht lange warten muss. :wink:

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Also mir hat einer der Op's gesagt, dass es morgens und abends recht ruhig ist, aber nachmittags ist die Queue doch immer gut gefüllt.
Hab ich bei der Sommernachtsparty dann auch gesehen. Morgens 3x sitzenbleiben, nachmittags hab ich kehrt gemacht, weil soviel los war.
Also ich denke, nicht, dass Pegasus unbeliebt ist. Die Schilder bringen schon einiges und laut dem Operator wird sie auch genügend frequentiert.
Klar liegt die Bahn etwas abseits, aber die Leute finden schon hin.
Also macht euch keine Sorgen, dat Ding rockt nicht nur, dat läuft auch!

Zum Problem könnte die Lage aber im Hinblick auf die Winteröffnung werden. Miro meinte auf Freizeitparkweb, dass es über den Steg ein sehr langer und v.a. glatter Weg wird und der Durchgang vom Sista von der Skischule versperrt wird. Also hoffen wir mal, dass dem EP da eine Lösung einfällt, weil es echt schade wär, wenn Pegasus im Winter Flugverbot hätte!
In diesem Sinne...
Klaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

ep girl

Beitrag »

Pegasus liegt eher abseits und es kommt auch drauf an ,wann man da war, als ich im Park war und dann um Mittag rum bei Pegasus war, war da nicht viel los, aber dann am frühen Nachtmittag musste man dort auch schoin 15-20 min warten, einmal als viele Leute im Park waren musste man sogar 35 min warten
Von daher glaube ich das Pegasus schon beliebt ist, vor allem kleine Kinder mögen ihn :)

Zwerg

Beitrag »

Finde die Bahn auch klasse.Nur die Länge finde ICH ein wenig zu kurz aber für kleinere ist das genau richtig.Also morgens war wirklich wenig los aber mittags waren einmal 25min Sista gerade mal 15min.

saschgo

Beitrag »

Ich war ebenfalls überrascht, wie viel Spass diese Bahn macht. jedoch finde ich, dass der Sound besser eingesetzt werden könnte, (das gleiche gilt für Atlantica). Der soundtrack ist genial, aber fährt man an einem lautsprecher vorbei fallen einem fast die Ohren ab und sonst ist die Musik zu leise. Das genialste wäre onboard-Musik. Wenn die dann auch auf die Fahrt abgestimmt wäre, das wäre 1 a

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo... Also ich finde Pegasus genial etwas länger und ich wäre dort öfters anzutreffen. Am bessten ist Pegasus doch zu hinterst.... :wink:

Trotzdem Pegasus gehört auch bei mir zum Tagesablauf und dass nicht nur 1 mal... :wink:

Ich denke jedoch das der Park in den nächsten Jahren noch etwas am theming rum bastelt. Den so richtig ausgereift ist es noch lange nicht.
Trotzdem ich will hier ja nicht rummotzen ich finde es wirklich toll....

:respekt:

SebbiSt@r

Beitrag »

Die Fahrt ist ganz OK,aber sie könnte ein bisschen länger sein...

Naja ist ja nicht so schlimm

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Pegasus hat ein sehr schönes Fahrgefühl ist aber leider etwas kurz.
Dieses jahr (23.-27.) habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Wartezeiten sehr gering waren (weniger als 5 Minuten), obwohl aud der Silver Star und Poseidon man etwa 30 Minuten gewartet hat.
Das theaming von pegasus finde ich auch sehr gelungen.

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

gibt auch andere tage mir hat ein Operator erzählt das sie ne wartezeit von 30 minuten hatten (für meinen geschmacke viel zu lang für die Bahn). Was jetzt nicht heißen soll das ich die Bahn öder finde fahr die total gerne

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Am Anfang gabs da noch 2 Züge, als ich letztens dort war, gab es nur einer und die Wartezeit war etwas länger, ich sah aber nirgends, dass noch ein zweiter Zug rumsteht !?
Gibt es momentan wieder 2 ?
Bei einem ist das eine Katastrophe, da geht gar nix !!

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Pegasus hat direkt unter der Station das Abstellgleis. Dort wird der 2. Zug gestanden sein. Das Ganze fährt dann wie ein Lift nach oben und der darunter stehende Zug kann raus fahren.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Der zweite Zug kann unterhalb der Station geparkt werden. Man kann ihn sogar von oben durch die Schienen stehen sehen. Hier sieht man unter "Setting" ein Bild von dem Zug wie er halb heraufgefahren ist.

P.S. war wohl zu langsam, aber bei der Uhrzeit auch kein Wunder 8)