A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Hier habt ihr Platz für Spiele jeder Art
ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Da ist die Frage sogar klar, wenn das Kronasar steht wo es steht: So schön das Bell Rock für sich allein gesehen ist, fehlt mir das Europa-Flair. Im Europa-Park möchte ich Europa sehen, riechen und schmecken, daher ist das Bell Rock für mich keine Wahl und Kronasar braucht seine vielfältigen Qualitäten nicht auszuspielen sondern gewinnt kampflos.

Es ist Tag der Kreativität und um in den Europapark zu kommen, muss jeder Gast ein kleines Loblied auf eine Attraktion singen, das natürlich schon passen sollte (also kein Schlaflied bei Silver Star). Du drehst zwei mal am Glücksrad für deine Aufgabe und hast nun Whale Tours oder Kassandra zur Auswahl...

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

"Drehst Du Dich oder drehst Du Dich nicht? Du lässt das Auge fast im Stich. Du lässt uns staunend und verwirrt zurück - kein Wunder, das ist Dein größter Trick! Und so tragisch Dein Leben auch gewesen sein mag, im EP bringst Du uns Freude, Tag für Tag!" Ich wähle mal Fluch der Kassandra. :D

Drops gehören für mich ja mit zu den schönsten Elementen, welchen First Drop findet ihr besser: First Drop Euro Mir oder First Drop Eurosat CanCan Coaster?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 2 Personen: ThalainTheCat, Skerpla

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Hat die Eurosat eigentlich einen richtigen First Drop? Ich fände Euromir auf jeden Fall besser.

Ihr dürft bei einer Wartung die Strecke kontrollieren, also einmal komplett alles abklettern und besichtigen. Lieber Wodan oder CanCan Coaster?

Gruß
Christian

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Da wird Wodan sicher interessanter sein - gerade die Stelle direkt über dem Bahnhof. Die Eurosat ist sicher auch spannend, aber der Ausblick hält sich eher in Grenzen.

Rulantica öffnet bereits morgen wieder. Wenn ihr bei eurem nächsten Besuch die freie Wahl hättet - lieber zuerst Rulantica oder den Europa-Park?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Boah, das ist schwierig! Ich finde Themenparks besser, als Wasserparks (die ich aber auch gerne mag) und der EP ist für mich auch klar besser. Aber andererseits: Geht man erst in Rulantica und dann in den Europa-Park, hat meine Steigerung. Also sage ich mal Rulantica. :D

@willyviper: Ja Eurosat CanCan Coaster hat einen richtigen First Drop. Ich finde sogar, dass er etwas Ähnlichkeit mit dem von Euro Mir hat, mit dieser abfallenden Rechtskurve. Leider habe ich keine Ahnung, wie tief er runtergeht. Das weiß vielleicht @flexirider oder @migi ? Aber ich schätze mal so 15 - 17 Meter?


Nächste Runde:

Ihr gewinnt "ein paar Stunden" mit Roland Mack: Würdet ihr lieber a, mit ihm gemeinsam durch den Park laufen/fahren oder b, mit ihm zum Essen gehen?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Beides wäre natürlich toll, aber ich denke, wenn man gemeinsam durch den Park geht, kann man nicht nur den einen oder anderen Backstage-Eindruck abstauben sondern hat es auch leichter, sich an die Dinge zu erinnern, die man schon immer sagen/fragen wollte und einfach mit dem Gespräch als ganzes mehr am Park zu bleiben. Außerdem kann man dann schön mitbekommen, auf was er besonders stolz ist - das zeigt er einem garantiert. Beim Essen würde man sicher mehr über Wirtschaft und Politik reden - sicher auch hochinteressant, aber vielleicht ergibt sich ja aus dem ersten, parkbezogenen Gespräch auch mal ein zweites 🙂

Es ist morgens 8:15 und ihr steht vor dem Park, als Michael Mack auftaucht, und ganz dringend nach ein paar erfahrenen Hardcore-Fans sucht, da sämtliche Manager dummerweise Covid haben und man jetzt improvisieren muss, um überhaupt öffnen zu können. Was würdest du dir eher zutrauen / machen wollen: einen Tag die Parkleitung Rulantica oder den Tag als Supervisor und stellvertretender Parkleiter im EP?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich wage es mal, obwohl ich schon beim Wort Supervisor Vorstellungsschwierigkeiten habe. :D Aber ich würde mich für den EP entscheiden. Ich verfüge sicher nicht über die Kompetenz Entscheidungen über den Park zu treffen, aber ich würde es so gut es geht versuchen und bei einem Themenpark schlägt mein Herz halt richtig stark und stärker, als bei Rulantica. Ich würde daher Möglichkeit 2 wählen und versuchen, meine nicht vorhandene Kompetenz durch die Leidenschaft zum Park wettzumachen. :D (Obwohl ich Rulantica freilich auch cool finde.)


Eine Attraktion wird wieder so ausgestattet, wie zur Eröffnungszeit: Lieber Geisterschloss oder Piccolo Mondo wieder umgestalten?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Kenne zwar beide nicht in der ursprünglichen Form, Piccolo Mondo hatte ich bisher ziemlich lange komplett übersehen und bin das Ding erst letztes Jahr zum ersten Mal gefahren. Würde mich aber trotzdem fürs Geisterschloss entscheiden, da ich mit so einer Attraktion mehr anfangen kann.

Als großer Huss Fan sollte der EP auch mal ein Thrilligen Flatride mit gutem Fahrprogramm bauen. Lieber ein Huss Top Spin (Talocan) oder ein Break Dancer (da fallen mir leider nur Parkversionen ein, bei denen einem das Gesicht einschläft ein, also eher mit Kirmes Fahrprogramm für Erwachsene)?

Gruß
Christian
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Eindeutig einen Top Spin
Talocan ist im übrigen ein suspended Top Spin. Fahre dort immer wieder gerne.

Der Park ist eindeutig überfüllt und ihr wollt als Jahreskartenbesitzer zu sehen, wie voll der Park wirklich ist, auf welchen Parkplätze die Autos wirklich stehen,...
Euro Tower oder Ep Express?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Da der Park überfüllt ist, werde ich mit dem EP Express (ab Griechenland) wohl besser dran sein - die 50 Minuten Wartezeit am Tower verbringe ich dann doch besser in einer Show.

Der EP bekommt einen neuen, richtig hohen Freefalltower. In Italien unter dem Namen "Far Falle" oder in Spanien als "Los Plumpsados"?
Gefällt 1 Person: mps

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Spanien könnte mal wieder eine neue Attraktion gebrauchen. In Italien würde er aber mehr Aussicht bieten, der Name gefällt mir auch besser.

Es ist Winterzauber und in Kürze ist Parkschluss. Du bist in Russland und erhälst eine Virtual Line für Wodan, welche du gerade noch erreichen könntest wenn du dich beeilst. Nimmst du den weiten Weg in Kauf? Oder geht es lieber in die Euro-Mir direkt hinter dir, ebenfalls gerade ohne Wartezeit?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Das ist zwar eigentlich unmöglich, weil ich im Winterzauber kurz vor Parkschluss praktisch immer bereits in Wodan sitze :) aber in diesem Fall muss ich wohl davon ausgehen, dass die Wartezeit in Island den ganzen Tag eher hoch war. In diesem unwahrscheinlichen Fall nehme ich allerdings lieber die Mir, weil das statt einer Rennerei und einer Fahrt Wodan dann doch ziemlich sicher noch 3 Runden gibt - in der Zeit, die ich zum Hinlaufen brauche bin ich ja schon zum 2. Mal oben und der dritte sollte dann auch noch passen.

Im Park herrscht gerade akuter Personalmangel und daher können nicht alle Attraktionen betrieben werden: Geht ihr lieber am Mittwoch, wo nur die Achterbahnen fahren aber sonst nichts, oder doch lieber am Donnerstag wo außer den Achterbahnen alles läuft? (Arthur gilt als Achterbahn... keine Ausreden hier :) )

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich verstehe die Frage nicht 🤣. Selbstverständlich die Achterbahnen.


Die neue Achterbahn soll ja vermutlich ein Racer werden. Welche Farbkombi würde Dir besser gefallen? Schwarz - Weiß im Steampunk Thema Tesla gestaltet oder lieber Grau -Grün als Raketenrennen?

Gruß
Christian

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Die Frage ist leicht zu beantworten. Ich mag Tesla sehr und schwarz - weiß ist eine klasse Kombi.

Den Gültigkeitszeitraum eurer Clubkarte dürft ihr wählen. Lieber Halloween - Winter oder Sommersaison mit 24Uhr Öffnung?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

So schön ich die 24 Uhr Öffnung finde, so wenig schön finde ich die dazugehörigen Wartezeiten, solange es das nur einmal im Jahr gibt. Das müsste es deutlich öfter geben und die Besuchermassen entzerren, bevor es sich lohnt. Da nehme ich lieber Halloween und Winter, da habe ich auch insgesamt die größere Auswahl an Attraktionen und Shows wegen der zwei Saisons.

Es ist eine gute Stunde vor Parkschluss, du bist gerade Blue Fire gefahren und verflixt, der Bügel geht nicht auf. Auch bei der 2. Runde nicht. Der Techniker schätzt es wird ca. 20 Minuten dauern, das aufzubekommen und lässt dir die Wahl ob er dich jetzt oder nach Parkschluss befreien soll (wenn du drin bleibst, kann die Bahn weiterlaufen, andernfalls wäre ja erst mal Stillstand). Du hast aber schon einen Tisch im Hotelrestaurant für knapp nach Parkschluss. Lieber raus und gut essen oder lieber die Fahrten mitnehmen und halt doch nur nen Burger (und eventuell ein leichtes Grummel deiner Mitreisenden, die ohne dich speisen müssen)...
Zuletzt geändert von ThalainTheCat am Fr 12. Nov 2021, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Da blue fire mir jetzt nicht so den Thrill gibt, der mich vom Hunger ablenkt, entscheide ich mich fürs Essen gehen. Bei meinen Favoriten würde dies allerdings anders aussehen. :D

Ihr dürft Euch eine Animatronic aus dem Park fürs Zuhauseanschließen aussuchen. A, den Erhängten aus dem Geisterschloss oder B, das auftauchende Krokodil aus Piraten in Batavia?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Definitiv das Krokodil. Dann würde ich mir einen kleinen Teich vor der Haustür bauen und immer wenn unerwünschter Besuch auftaucht, dann aktiviere ich das Krokodil 😂

Wenn ihr euch aussuchen dürftet bei welcher Attraktion ihr mal einen Tag hinter die Kulissen schauen dürftet, also mal jeden Bereich sehen dürftet, den man sonst nicht zu Gesicht bekommt: Piraten in Batavia oder Eurosat?
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Beide sind natürlich hochinteressant, aber ich glaube bei der Eurosat sieht man letztlich noch mehr interessante Technik, weil da ja auch noch Valerian hinzu kommt und man bei einem Gang durch die beleuchtete Kuppel mal ganz andere Eindrücke bekommt. Bei PiB hätte man dafür andere Blickwinkel auf die Szenen, auch nicht schlecht. Aber ich bleibe mal bei der Eurosat.

Nehmen wir noch mal Animatronic - du sollst für eine Stunde einen Animatronic ersetzen und dessen Rolle improvisieren, wobei deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Lieber einer der Witze erzählenden Geister in der Bankettszene oder lieber den "Obst Obst Obst" Nörgler der Floßfahrt?
Gefällt 1 Person: mps

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Eindeutig der Obst Nörgler. Die Figur kommt mir tatsächlich am nächsten. Ich mag zwar Obst, aber ich HASSE Bananen und im Leben stoße ich damit immer an meine Grenzen. Der Obst Nörgler bekommt ebenfalls immer wieder Bananen angedreht. Mein Leidgenosse :D Das stelle ich mir für Außenstehende ziemlich amüsant vor.

Ihr bekommt 55€ Guthaben vom Park geschenkt. Würdet ihr lieber einen guten Freund mitnehmen der keine Jahreskarte hat oder die 55€ für Essen und Trinken ausgeben?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Freunde mitnehmen. Die Chancen stehen gut das diese zukünftig nochmal hinwollen. Hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. In die Gastronomie geht es sowieso immer, da geht dies bei mir tatsächlich als Kleinstbetrag unter. Soll jetzt nicht abgehoben klingen, aber wenn man jeden Sonntag da ist kommt doch einiges zusammen.

Ein Schul-/Betriebsausflug steht an. Würdest du den Europa-Park als Ausflugsziel vorschlagen? Oder doch lieber eine x-beliebige kulturelle Einrichtung ohne spannenden Mehrwert?

Antworten