[20.05.2021] Live-Stream zur Europa-Park Pressekonferenz - 20.05.21 um 10:00 Uhr

Hier findet ihr alle Presseberichte die den Europa-Park und seine Neuheiten direkt betreffen.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag [20.05.2021] Live-Stream zur Europa-Park Pressekonferenz - 20.05.21 um 10:00 Uhr »

Hallo zusammen,

am 20.05.2021 findet wie im letzten Jahr die Pressekonferenz zum Saisonstart als Live-Stream statt. Das tolle daran ist: Jeder kann die Pressekonferenz einfach und bequem von zu Hause aus mitverfolgen.

Startschuss ist um 10 Uhr. Den Live-Stream findet ihr auf YouTube:


Wenn ihr den Live-Stream verpassen solltet oder ihr keine Zeit an dem Tag habt: Hier bei uns erfahrt ihr im Anschluss selbstverständlich alle wichtigen Informationen nochmals redaktionell aufgearbeitet.

Gruß,
mps
Gefällt 2 Personen: KevinCoasterFreak, MineTrainFan

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: [20.05.2021] Live-Stream zur Europa-Park Pressekonferenz - 20.05.21 um 10:00 Uhr »

Habt ihr die Pressekonferenz gesehen? Ich habe mal die wichtigsten Punkte zusammengefasst. Das Meiste davon ist sowieso bereits vorher durchgesickert oder wurde vor wenigen Tagen auch schon durch andere Kanäle bekanntgegeben. Zum Thema Testen und Ablauf Hotel-Gäste etc. wurde ja auch nicht so viel gesagt.

- Jeder Tag der Schließung kostet 200.000 - 300.000€ (für Heizung etc.)
- Restaurants sollen innen und außen weitestgehend geöffnet werden
- Attraktionen haben alle geöffnet
- Shows werden erstmal nur Globe und Variete stattfinden, weitere werden folgen (Eisshow und Arena in ca. 2 Wochen; die Darsteller brauchen einfach Zeit zum Training noch)
- Rulantica könnte wohl schon eröffnet werden, man will aber wegen der eh knappen Einstiegszeit erstmal nur mit dem EP starten. Rulantica wird nach Erfolg in ca. 2 Wochen starten
- Rust hat unter der Schließung verständlicherweise auch stark gelitten. Ich denke die direkten Nachbargemeinden hat es ebenfalls stark getroffen
- Jeder Übernachtungsgast in Rust hat ein Anrecht auf ein Ticket
- Maskenregelung ist ähnlich wie im letzten Jahr. Indoor, in Attraktionen, in Wartebereichen und in überfüllten Bereichen (z.B. deutsche Allee)
- Es werden vermehrt Messgeräte zur Forschung zu finden sein (Aerosolforschung), da es sich insgesamt immer noch um ein Modellprojekt handelt
- ICE Verbindung zum Europa-Park bzw. Ringsheim steht. So soll man z.B. aus Köln in 2,5h in Ringsheim sein
- neuer VR-Film im Alpenexpress mit Madame Freudenreich
- neuer Film im Traumzeitdome mit dem Titel "Snorris Adventure"
- Snorri Snorkling und Svalgurock in Rulantica
- Parade wird nicht stattfinden, man darf sich jedoch auf die übliche unangekündigte Straßenakrobatik /-unterhaltung freuen

Ich hoffe ich hab so alles richtig verstanden und nicht wichtiges vergessen. Alle interessierten können sich die Pressekonferenz in dem oben verlinkten Youtube-Video nochmal anschauen. Dauer ist ca. 1:30 Stunde

Gruß,
mps
Gefällt 3 Personen: Skerpla, MineTrainFan, KevinCoasterFreak

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: [20.05.2021] Live-Stream zur Europa-Park Pressekonferenz - 20.05.21 um 10:00 Uhr »

Danke für's Mitschreiben! Dank langem Wochenende werde ich mir die PK zwar anschauen können, aber Deine Liste gibt macht das Ganze doch übersichtlicher. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: [20.05.2021] Live-Stream zur Europa-Park Pressekonferenz - 20.05.21 um 10:00 Uhr »

Auch von meiner Sete vielen Dank für die Auflistung der Informationen.

Aus zeitlichen Gründen war es mir bisher leider nicht möglich, die Pressekonferenz mit eigenen Augen und Ohren zu verfolgen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Antworten