Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Danke für die Info.

Das macht es für mich bissl entspannter am Samstag (hab Übernachtung im Andaluz gebucht.).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

In der Instagram-Story des Europa-Park wurde eine Umfrage zum ResortPass gemacht. Diese halte ich deutlich repräsentativer als alles, was jemals in Foren durchgeführt wurde. Scheint so, als würde eine Begrenzung des Gold-Angebots alleine wegen der begrenzten Rulantica-Verfügbarkeit irgendwann doch greifen.

Screenshot_20220518-111312_Instagram.jpg

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Habe ich das richtig gelesen: das Phantasialand ist bei den Partnerparks nicht mehr dabei?

Und hatte es schon jemand, dass der Pass ausverkauft ist? Die Verfügbarkeit soll ja begrenzt sein..

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Nun, da das Phantasialand (PhL) aktuell keine eigene Jahreskarte anbietet, ist es nur logisch, dass es keine Jahreskartekooperation mit dem PhL mehr gibt. Der jeweilige Partnerpark hat den anderen Park ja auch in seinem Jahreskartenkonzept mit drin, sofern es einen kompletten Tageseintritt per Partnerpark-Kooperation gibt.

Vermutung: Sofern sich das Management des PhL entscheidet, wieder Jahreskarten anzubieten, ändert sich das ja vielleicht wieder.

Alternativ könnte der EP doch zusätzlich das Toverland aufnehmen 😉 Denn das Toverland hat auch noch eine Jahreskarte im Angebot. Das ist allerdings aktuell persönliches Wunschdenken.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Vor einigen Jahren gab es mit der EP Clubkarte mal 20%.

Wenn dann kommt das wohl wieder, denn die 20% gibts auch mit anderen Jahreskarten aufs Toverland.

Berauschend ist es jetzt nicht, aber besser als nichts.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Sucatan
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2012
Name: Lukas

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Meine Tochter wird im Juli 12. Kann ich jetzt einen Resort Pass für Kinder kaufen und darf sie damit die nächsten 12 Monate in den Park oder muss ich bereits eine Karte für Erwachsene kaufen?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Ich würde sagen bis 11. Juli kann man noch einen Resort Pass für Kinder kaufen.

Ab 12. Juli dann für Erwachsene.

Ich denke weniger, dass es eine große Rolle spielt, wenn man dann in der Laufzeit 12 wird.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Da der Park hier ja mitlesen lässt mal meine Erfahrungen von der Ausfahrt am Parkplatz vorhin:
1. ist der QR vom Resortpass in der App etwas klein und auch etwas unter der Mitte vom Display. Das war irgendwie fummelig und ich musste das Handy umdrehen dann ging es.
2. Viel schlimmer: Mir wären fast 8 Euro von Paypal abgebucht worden, weil der NFC Leser scheinbar nah genug am Barcodeleser ist. Da müsste man sich dringend was einfallen lassen!

Mfg
Rudi

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Der Scanvorgang an den Drehkreuzen ist auch noch verbesserungswürdig, das liegt aber eindeutig an der im Scanner verbauten Technik. Alleine aus diesem Grund freue ich mich sehr auf die physische Karte. Aber der Pass steht noch ganz am Anfang, jetzt müssen erstmals weitere Erfahrungen gesammelt werden. Manche Probleme fallen eben erst im richtigen Betrieb auf, das kann man im Vorfeld nicht verhindern.
Ich habe auch häufig mitbekommen, dass die Leute vergessen, im Vorraus zu reservieren. Wäre mir heute auch fast passiert (als jemand, der sich wirklich viel mit dem ResortPass befasst hat). Aber auch hier ist bestimmt schon ein Update in Entwicklung, welches den Reservierungsvorgang vereinfacht oder ihn zumindest an eine offensichtliche Stelle in der App verschiebt.

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Scannen war heute am Kassenhäuschen kein Problem, sogar durch die Glasscheibe. Aber vor mir gab es Probleme, vielleicht hatten die ja nicht reserviert, wer weiß. Habe nicht mitbekommen um was es ging. Nach einigen Minuten habe ich dann doch mal die Schlange gewechselt nachdem links und rechts alles frei war.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Als ich gestern vom Hoteleingang rein wollte, hat es recht lange gedauert, bis der QR Code von meinem Handy erfolgreich gelesen werden konnte.
Da scheint die Technik auch noch nicht perfekt zu sein, aber Hauptsache man kommt rein 😉
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Milanm
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Weiss jemand schon wie gut oder wie schlecht der Verkauf der Ressort-Pässe läuft? Wäre interessant zu wissen da am Anfang immer gleich der grosse Ansturm ansteht und danach die Kurve meist abflacht (Kontingent evtl. schon erreicht oder nicht?). Auch interessant wäre zu wissen welcher der beiden Pässe besser läuft. Vielleicht hat jemand eine Quelle oder eine Ahnung wie das aussieht bis zum heutigen Zeitpunkt.
Gefällt 1 Person: Christoph

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Laut Aussage vom Fantreffen läuft es laut Park sehr gut (was auch immer das heißt) und wenn ich es richtig im Kopf habe 30% Goldpass und 70% Silber.

Alle Angaben ohne Gewähr 😉
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: Christoph

Milanm
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Tönt nicht schlecht, eben immer mit Vorsicht, gut ist nicht gleich gut 🙂 Aber das Silver so viel besser läuft als Gold wundert mich nicht, Gold ist schon recht teuer. Vielen Dank an dich Kevin.
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

Kalira
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 21.08.2018
Name: Melani3

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Wir haben uns auch nur den Silber-Pass geholt. Da wir wirklich immer für 1-3 Nächte in den Europaparkhotel sind und ich persönlich Wasserparks nichts abgewinnen kann, war das für uns die optimale Lösung. Morgen geht es los und vor 2 Tagen konnte man die Silberpässe problemlos kaufen.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Milanm
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Habe noch nichts gekauft, warte noch ab. Für die warmen Monate würde ich ins Camp Resort gehen und mein Zelt aufschlagen, ist am Günstigsten, Hotel ist mir zu teuer, und falls ich keine Sperrtage überbrücken muss habe ich andere Möglichkeiten.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Ich bin seit vielen Jahren im Besitz einer Clubkarte und wollte mir eigentlich jetzt die Silver card kaufen.
Was mich dabei stört:
Der Kauf geht ja nur noch übers Internet, und nicht jeder beherrscht dies, Bild einscannen etc. Will ich die Karte gedruckt, muss ich sie abholen. Bei der Gold card wird sie zugeschickt.
Warum gibt es nicht die Möglichkeit, nach Ablauf der alten Clubkarte mit den mit Sicherheiti ja gespeicherten Daten , bzw. Bild eine Silver Card auszustellen.
Sollen gerade Ältere, die nicht unbedingt einen PC besitzen, ausgegrenzt werden?
Gefällt 1 Person: Christoph

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Ich finde da wird generell wenig Rücksicht drauf genommen, allein das Smartphone ist ja kaum noch wegzudenken, wenn man den EP besuchen will. Es ist auch unglücklich das man für die Silber-Karte nochmal 5€ bezahlen muss, wenn man diese wirklich in der Hand halten möchte. Das sind so versteckte Kosten, die ich einfach für Abzocke halte.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Ich suche gerade den Sinn, wieso man gezielt ältere Leute ausgrenzen sollte. Gerade ein Großteil dieser Personengruppe kommt häufig auch gerne mal nur auf ein Mittagessen oder einen Kaffee in den Park und verlangt weder eine kostenintensive Bespaßung noch jedes Jahr eine große Neuheit. Das sind doch eigentlich die besten Gäste, die man sich wünschen kann, zumal diese natürlich auch jede Erweiterung deutlich mitfinanzieren. Nach dem Erhalt der Gold-Karte kann ich nur sagen, dass 5€ nicht ausreichen würden für einen Versand nach Hause. Der komplette Versand wird über einen externen Dienstleister abgewickelt, der sich das auch nochmals bezahlen lässt. Vielleicht lernt der Europa-Park ja daraus und macht den Silver Pass nächtes Jahr einfach von vornerein 5€ teurer, dafür mit inkludierter Karte, die an der Info am Turm bereitliegt.

dunni
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2018

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Dann kann ich aber genauso das Argument bringen, warum ich die 5 Euro zusätzlich bezahlen soll (angenommen, dass Silver eben teurer gemacht wird und die Karte dann automatisch dabei ist), wenn ich die Karte nicht brauche. Bisher bin ich nämlich recht gut mit der digitalen Variante zurecht gekommen. So wie es jetzt ist, dass man nämlich eben das bezahlt, was man wirklich braucht, ist es doch eigentlich die beste Variante (die Restriktion, dass man für den Kauf zwingend einen Account braucht, mal nicht in Betracht gezogen).
Gefällt 1 Person: Janekrich

Antworten